World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Neodar
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.11.2003, 11:30 #1
Neodar
Beiträge: 60
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Neodar
Alter: 22
Skill: keinen
Waffe: keine
Rüstung: Kapuzenumhang, darunter eine Lederrüstung

Eigenschaften:
positiv:
- immer ehrlich
- nett
- klug
- hilfsbereit
- steht zu seinen Freunden

negativ
- manchmal hochnäsig
- manchmal ziemlich feige
- hat eine sehr große Schwäche für schöne Frauen

Äußeres:
Neodar ist ungefähr 1, 84 m groß, hat braune, nicht zu kurze Haare und ebenso braune Augen. Er hat ein schönes Gesicht, jedoch ist es mit einer Narbe von der Stirn bis zum linken Auge gekennzeichnet. Neodar trägt einen Kapuzenumhang und darunter eine Lederrüstung.

Portrait:




Vorgeschichte:
Neodar lebte auf einer kleinen Insel nahe Khorinis in einem Dorf namens Iladon. Dort lebte er friedlich mit seiner Familie und seinen Freunden.

Eines Tages wurde ihm das triste, eintönige Leben aber zu langweilig. Ein alter Mann, der immer mit einem Boot zwischen Khorinis und Iladon hin und herfuhr, erzählte ihm das die Paladine sich in Khorinis niedergelassen haben. Neodar hatte schon viel von den Heiligen Streitern Innos' gehört. Zu gern würde er sie einmal zu Gesicht bekommen und noch lieber würde er sich ihnen sogar anschließen wollen. Also bat er den alten Mann, ihn nach Khorinis zu bringen.

Nach einer guten Stunde Fahrt erreichten sie den Hafen von Khorinis. Neodar blickte sich um. Das ist also Khorinis, dachte er. Dann betrat er den Hafen von Khorinis.

eMail: neodar@web.de


zugelassen
02.11.2003, 17:37 #2
Neodar
Beiträge: 60
Anmeldung in der Garde Innos' #3 -
Ich bitte darum, in die Garde Innos aufgenommen zu werden. Kurz und knapp, aber alles was ihr wissen müsst.
02.11.2003, 17:57 #3
Neodar
Beiträge: 60
Anmeldung in der Garde Innos' #3 -
Hab mir Warman (so heißt er zumindest im ICQ, ob hier keine Ahnung) gesprochen, er hat gesagt als ZA brauch ich die 2 Wochen nicht zu machen.
04.01.2004, 15:53 #4
Neodar
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis #25 -
Langsam schritt Neodar am Hafenbecken entlang. Aufmerksam blickte er sich um. Diese Statd hatte er sich anders vorgestellt. Irgendwie... Eindrucksvoller, imposanter, wohlhabender. Doch das, was er sah, enttäuschte ihn. Überall Baraken, oder auch Holzhütten, wie sie der Fischer, der ihn nach Khorinis gebracht hatte, nannte. Neodar konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, wieso die Paladine hierher gekommen waren.

Langsam schritt er weiter. Nach unzählige Hütten, die aussahen, als würden sie jeden Moment einstürzen, kam er an einer kleine Straße an, die in eine wohlhabendere Gegend zu führen schien. Neodar ging die Straße entlang. Tatsächlich, diese Gegend kam Neodars Erwartungen von Khorinis schon näher. Immerhin bestanden diese Häuser hier nicht aus Holz wie unten im Hafen, nein, diese hier bestanden immerhin aus Stein. Doch wo war er hier? Und wie kam er nun zu den Paladinen? Neodar sah sich um. Links von ihm befand sich eine Schmiede, in der jemand dabei war, ein Schwert zu schmieden. Neodar trat an ihn heran.

"Entschuldigung! Könnt ihr mir sagen wo ich hier bin?" fragte er.
Die Person blickte auf. "Na klar. Du bist hier in der Unterstadt von Khorinis. Genauer gesagt in der Handwerkergasse. Sonst noch etwas?"
"Danke!" antwortete Neodar. "Ja, eine Frage habe ich noch, wie komme ich zu den paladinen? Ich möchte mich ihnen anschließen!"
"Die Paladine?" fragte der Mann ungläubig. "Die haben sich in der Oberstadt eingenistet. Allerdings kommst du da nicht rein. Dort haben NUR die Paladine Zutritt! Außerdem würden sie dich eh nicht aufnehmen. Aber weißt du was? Versuchs doch mal bei der Miliz! Das sind die Wachen von Khorinis. Natürlich nicht nur von Khorinis, sie sorgen überall für Recht und Ordnung, im Namen von Innos'."
"Ok, ich werde mich dort melden. Wie komme ich dorthin?" fragte Neodar seinen Gegenüber.
"Die Miliz wird von Lord Andre befehligt, der sich in de rKaserne aufhält. Zur Kaserne kommst du, wenn du durch diesen Durchgang bei Constantino, dem Alchimisten gehst. Dann geh anch rechts, vorbei an der Kneipe von Coragorn. Immer der Nase nach, dann kommst du an der Kaserne an. Vor der Kaserne steht übrigens ein Freibierstand, dort sind oft Mitglieder der Miliz. Du kannst es also gar nicht vefehlen!"
Ok, danke für die Hilfe!" bedankte sich Neodar, dann machte er sich auf den Weg.

Nach wenigen Minuten kam er am Freibierstand an. Der Mann hatte Recht gehabt, hier standen viele Milizen herum und tranken Bier. Neodar erkannte sich an ihrer Rüstung. Dahinter sah Neodar auch gleich die große Kaserne. Er stieg die Stufen hoch. Nun wurde er doch etwas nervös. Was, wenn ihn dieser Lord Andre nicht aufnehmen würde? Was wäre dann? Sollte er wieder in sein Dorf zurückkehren? Nein, das konnte er nicht. Dort hatten ihn alle ausgelacht, als er sagte, er wollte sich den Paladinen anschließen. Nun, den Paladinen würde er sich nicht anschließen, aber das sollten die Leute in seinem Heimdatdorf nicht erfahren. Seine Würde wollte er vor ihnen nicht verlieren.

Endlich hatte er die Treppe hinter sich gelassen. Er ging weiter auf einen Hof, aufdem Milizen trainierten. Er sah sich um. Vor einem Eingang stand schon jemand, der sich wohl nicht sicher war, ob er nun eintreten sollte oder nicht. Neodar ging auf ihn zu.

"Hallo! Willst du dich auch der Miliz anschließen?" Gespannt wartete er auf die Antwort des Mannes.
04.01.2004, 16:17 #5
Neodar
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis #25 -
"Freut mich Rakis! Mein Name ist Neodar!" begrüßte er seine neue Bekanntschaft und schüttelte ihm die Hand. Dann sah er sich die Milizen an, die in der Mitte des Platzes mit ihren Schwertern trainierten.
"Ich hoffe ich werde auch mal so gut mit einem Schwert umgehen können!" sagte Neodar mehr zu sich selbst. Dann wandte er sich wieder Rakis zu.
"Eigentlich bin ich ja hierher gekommen, um ein Paladin zu werden. Aber nachdem wa sich gehört habe, wird das wohl nur ein Traum bleiben. Aber was solls. Eine Wache der Stadt ists chließlich auch sehr wichtig. Jemand muss ja für Recht und Ordnung sorgen oder? Und vielleicht bietet sich ja irgendwann einmal die Chance, dass aus meinem Traum Wirklichkeit wird." Neodar lehnte sich zurück und sah in den Himmel. "Zurück in mein Dorf werde ich auf keinen Fall gehen! Dort haben mich alle ausgelacht, als ich nach Khorinis aufbrach! Und ich werde ihnen nicht den Gefallen tun, mich vor ihnen zu entehren!"
04.01.2004, 16:34 #6
Neodar
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis #25 -
"Khorinis ist aber nicht mein Heimatdorf. Im Gegenteil, Khorinis ähnelt dem festland, wenn ich da an die kleine Insel denke. Das Dorf hat grade 15 Einwohner. Da ist es nicht unbedingt üblich, ein Streiter Innos' zu werden. Dort wird man eher Viehzüchter... Nie werde ich diese Schmach vergessen, selbst meine eigene Familie hatte sich über mich totgelacht und gesagt, ich brauche mich bei ihnen nicht wieder blicken zu lassen... Ach was rede ich da.... Familie... Ich habe keine Familie mehr... Sie sind für mich gestorben..." Neodars Blick wurde wütend. Er merkte nicht, dass er vor Wut die Faust ballte und so dass kleine Amulett in seiner Hand fast zerbrach.

Als er es bemerkte, sah er sich Amulett an. "Das hat mir ein kleiner Junge in meinem Heimat... In diesem Dorf geschenkt. Es soll mir Glück bringen und mein Leben schützen. Dieser kleine Junge war der einzige, der nicht gelacht hat. Im Gegenteil, er glaubt an mich und wünscht mir Glück, dass ich mir diesen Traum erfülle."

Neodar sah wieder in den Himmel. "Ich werde ihn nicht enttäuschen!"
04.01.2004, 18:13 #7
Neodar
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis #25 -
Neodar sah zu Boden. Rakis war nun also Rekrut de rgarde Innos´. Er konnte wenigstens mit einem Bogen umgehen. Doch wa shatte er selbst zu bieten? Er kam aus einem kleinen Dorf von einer kleinen Insel. Was sollte ihm das bringen? Gut, sein Vater hatte ihm früher beigebracht, Tiere zu schlachten und auszunehmen, doch er hatte im Traum nicht vor, den berufsweg eines Metzgers einzuschlagen. Überhaupt würde ihm das auch nicht helfen, ein rekrut der Garde zu werden.

Neodar sah wieder hoch zu Lord André.
"Nun..." begann er zaghaft. "Bieten kann ich euch nicht viel. Alles was ich euch geben kann, ist mein Wort, Innos bis zu meinem Tot zu dienen, ebenso wie König Rhobar II. Mein Wort darauf, dass ich Innos verehre, König Rhobar II verehre. Mein Wort darauf, für Recht und Ordnung zu sorgen und in Innos´ Willen und in Innos´ Namen zu handeln. Das ist aber leider auch schon alles..." Neodar schluckte.
"Vielleicht habt ihr eine Aufgabe für mich, dass ich mich beweisen kann?

Nachdem er ausgesprochen hatte senkte er wieder seinem Blick zum Boden und betete...
04.01.2004, 20:02 #8
Neodar
Beiträge: 60
Neue Quests -
quote:
Zitat von Angroth
@ Chaos & Sky
Ists sicher das ihr mitmacht oder eher unsicher, hab euch solang auf die unsichere liste gestellt.



bei mir ist es zu 90 % sicher. muss noch einhandskill 2 lernen aber das dürfte ich bis dahin geschafft haben. ist bei mir also so ein zwischending mit unsiche rund sicher, halt sehr sicher bis sehr sehr sicher ;)


SkyDiv@r
04.01.2004, 21:00 #9
Neodar
Beiträge: 60
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST #3 -
Name: Neodar
Rang: Rekrut
Skills: Handwerker (1/3)
07.01.2004, 14:53 #10
Neodar
Beiträge: 60
Spinnstube der Amazonen # 1 -
würd mich auch interessieren. wer nennt dich denn tulpe und vor allem warum???
08.01.2004, 15:11 #11
Neodar
Beiträge: 60
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
@ legolas: die möbel und den steinkamin können ich und ein paar kollegen des handwerksbetriebeswo ich bin machen, meld dich einfach mal bei mir

@ kalle: deine schmiede kann ich auch vergrößern, weiß nur nicht wer von euch beiden (du und legolas) seine sachen früher erledigt haben will, wo ich also zuerst hin muss

@ beide: wenn es euch zu lange dauert bis ich mit einem fertig bin, müsst ihr wen anders suchen, auch wenn ich die aufträge noch nicht mal hab


SkyDiv@r
08.01.2004, 15:15 #12
Neodar
Beiträge: 60
Spinnstube der Amazonen # 1 -
diestel würd besser passen
09.01.2004, 11:17 #13
Neodar
Beiträge: 60
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
meldet euch einfach bei mir, meine icq-nummer müsstet ihr beide eigentlich haben (zumindest hab ich eure in meiner kl)


SkyDiv@r
09.01.2004, 13:09 #14
Neodar
Beiträge: 60
Die Orkgilde #2 -
hi! hab vor ein paar minuten scorps signatur mit dem orks gesucht gesehen. hab mal eine kleine frage: so wie ich das verstandne hab muss man zuerst den 4. rang in seiner jeweiligen gilde besetzen. muss man das mit seinem ea erreicht haben oder geht auch sein za?


SkyDiv@r
09.01.2004, 14:54 #15
Neodar
Beiträge: 60
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
brennholz? ich bin baumeister und tischler, kein holzfäller :D nein mal ernsthaft, ich könnte brennholz schon besorgen, aber nachdem was ich hier vorher alle sgelesne habe, gibts hier ein paar holzfäller die arbeit suchen


für den rest und die preise: ich muss mich nch mit meinen kumpels absprechen, die wollen logischerweise auch was abhaben von der arbeit (und dem gold :D ) die langweilen sich schin zu tode, müssen auch absprechen wer von uns was macht, mit de rbezahlung ist das egal, da wir das aufteilen, weil wir in einem btrieb zusammen arbeiten (nur die schmiede vergrößerung und vielleicht auch den kamin mache ich allein)


SkyDiv@r
09.01.2004, 21:40 #16
Neodar
Beiträge: 60
Die Gildenlosen #4 -
lass dich doch einfach in die warteliste eintragen, sobald ein platz frei wird bist du dann drin (glaub ich zumindest, korrigiert mich wenn ich falsch liege)


SkyDiv@r


edit: sollte mich wohl langsam mal wiede rumlogen, weiß gar nicht mehr was mein ea treibt...
09.01.2004, 21:49 #17
Neodar
Beiträge: 60
Der Ring des Wassers #1 -
wie lange dauerts denn noch, bis cycle und cain von xalvis quest zurück sind? will endlich prüfungen *nörgel* :D


SkyDiv@r


ps: cain, nimm um himmels willen ein anderes avatar!!!!!!!!
10.01.2004, 12:40 #18
Neodar
Beiträge: 60
Der Ring des Wassers #1 -
quote:
Zitat von Rhobar
nur so als Info:
Schwarzmagier sollten sich verkleiden,wenn sie ins kloster wollen,sonst werden sie gebraten
Waffen bitte auch abgeben,wer sich weigert wird auch gebraten

Information beendet:D





tze.... ich sag euch eins: mein charakter wird nichts von all dem tun! werd mich eh nur vor dem kloster aufhalten da mein charakter magier verabscheut, deswegen wirds auch nicht einfach in für den ring zu gewinnen.

und quest ist beendet? gehts jetzt also los? sollen wir jetzt zum kloster?


SkyDiv@r
10.01.2004, 14:12 #19
Neodar
Beiträge: 60
Der Ring des Wassers #1 -
ok ich komm dann mal beim kloster vorbei
12.01.2004, 13:02 #20
Neodar
Beiträge: 60
Die Bürgerwehr #4 -
Macht es denn so einen Unterschied ob groß ode rklein? Quest bleibt meiner Meinung nach Quest egal ob nun Kräuter sammeln oder Drachen jagen. Auch wenn meine Beispiele doch schon ziemlich verschieden sind ;)
12.01.2004, 13:11 #21
Neodar
Beiträge: 60
Glückwünsche #2 -
So, nachdem ich mit meinem ZA eine Weile nicht online war:

Glückwunsch Diego zu deinen 5000 Spamm nicht so viel ;)

Willkommen in der Garde Innos' Matze! Gute Wahl ;):D

Glückwunsch zu deiner Beförderung Lama! Weiter so!
12.01.2004, 16:27 #22
Neodar
Beiträge: 60
Die Bürgerwehr #4 -
so müsste es sein typhus (hab um ehrlich zu sein keinen schimmer weil ich nicht in der bürgerwehr war aber irgendeinen sinn muss mein post ja haben :D )

@ samantha: du findest doch alle ava´s komisch... ;)
12.01.2004, 17:04 #23
Neodar
Beiträge: 60
Die Bürgerwehr #4 -
wo schonmal botengang erwähnst, für mich kannst du auch einen machen ferox, der würde auch nicht so lange dauern wie sammys

meine icq-nummer: 297271211
12.01.2004, 17:07 #24
Neodar
Beiträge: 60
Die Gildenlosen #4 -
Und warum steht Sly dann in der Memberliste der Lees?


SkyDiv@r
12.01.2004, 19:08 #25
Neodar
Beiträge: 60
Die Stadt Khorinis #25 -
"Verdammt... So groß kann Khorinis doch gar nicht sein dass ich 2 Leute nicht finde..." fluchte Neodar auf einer Bank im Hof der Kaserne. Die letzten Tage seit seiner Aufnahme in die Garde Innos' hatte er versucht, den Auftrag von Lord André auszuführen und eine Nachricht von Sir Iwein an seine beiden Schüler Uriel und Friotane zu überbringen. Er hatte fast ganz Khorinis nach ihnen durchsucht, war ihm Kloster bei den Magiern, bei den Söldnern auf Onars Hof und sogar bei den Anhängern des Schläfers im Sumpf. Nur in das alte Kastell hatte er sich nicht getraut, die Anhänger Beliars waren ihm nicht geheuer.

Nun war er wieder in der Stadt, und um ehrlich zu sein hatte er wenig Lust, noch einmal in die Wildnis aufzubrechen. Langsam ließ er sich nach hinten sinken und lehnte sich gegen eine Hauswand. Er sah sich um. Um diese Uhrzeit war der Hof der Kaserne fast menschenleer. Nur ein paar Wachen gingen bei ihrem Rundgang über den Hof. Neodar konnte es den anderen Rekruten und Waffenknechten nicht übelnehmen, es war auf dem Hof stockdunkel. Er blickte sich weiter um. Im Raum gegenüber von ihm brannte noch Licht, scheinbar war Lord André noch beschäftigt und geervt, dass entnahm er zumindest dem ständigen Fluchen.

"Ach was solls... Hier rumsitzen ist auch langweilig... Mal sehen was unten los ist..." seufzte Neodar, stand von de rBank auf und ging über den Hof, die Treppe runter und aus der Kaserne. Hier auf der Straße war es auch schon sehr dunkel, und das obwohl die Lichter brannten. Neodar schlurfte langsam auf den Freibierstand zu. Der Schankwirt sah ihn und stellte ihm sofort ein Bier hin. Neodar bedankte sich mit einem Nicken. Mit dem Bie rin de rHand ging er zu ein paar anderen Rekruten die auf dem Galgenplatz standne und sich unterhielten.

Neodar begrüßte sie.
"Na Leute, was gibts neues? Stadtbrand? Überfall von Banditen auf einen Händler?"
"Schön wärs!" antwortete einer der Rekruten lachend. "Ne, hier ist alles ruhig! Richtig langweilig... Würde zu gerne jemanden von den Anhängern Lee´s da oben hängen sehen!" sagte er und deutete fies grinsend auf den Galgen.
Neodar nickte nur. Er hatte von dme Rekruten schon hundertmal gehört, wie hier vor nicht allzu langer Zeit 3 Söldner und ein Anhänger des Schläfers gehenkt wurden.
"Sagt mal, kennt ihr jemanden, der für mich einen Botengang machen könnte?" fragte Neodar und hoffte. Doch die Rekruten schüttelten zu seiner Enttäuschung den Kopf. Enttäuscht lehnte sich Neodar nach hinten an einen Baumstamm und nahm einen großen Schluck Bier.
Seite 1 von 3  1  2  3