World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Thorben
Seite 1 von 1  1 
26.11.2002, 15:03 #1
Thorben
Beiträge: 19
Die Bedrohung läuft nicht....... - Die Bedrohung läuft nicht.......
Tja, nachdem ich (auch dank der fleißigen Mithilfe vieler schreibwütiger in anderen Foren) Gothic schon in allen möglichen Varianten (alle Lager etc.) durchgezockt habe, wollte ich mich nun mit "Der Bedrohung" beschäftigen, um mir die Wartezeit auf Gothic II zu verkürzen, habe aber ein Problem: Habe mich zwar genau an alle Anweisungen gehalten (und auch schon alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber: NIX!!!!!!). Sowohl die drei Downloads als auch das entsprechende Player-Kit (1.08k für die 10 Euro-Version) im selben Ordner installiert, auch alle anderen Dinge aus den txt.-files beachtet, trotzdem bekomme ich nach dem Starten von "Gothic-starter.exe" zwar die Auswahl von "Die Bedrohung" oder dem "normalen" Gothic auf der linken Seite und kann "D. B." auch auswählen, danach erscheint aber nur kurz das normale "Gorthic loading", der Bildschirm wird schwarz (so für ca. 3. Sekunden), danach springt er zurück auf den "Gothic loading"-Bildschirm und dann kommt ein Bildschirm mit "Application Error - Access Violation, Gothic 1.08k-mod has caused an acces violation at adress BFF6BAF3h by attempting to "read" from adress FFFFFFFFh...." und noch so einiges mehr an unbekannten Hiroglyphen!!! (Bin halt nicht soooo der Computer-Spezie"...) So: HELP!!! Hat einer von Euch da draußen das Problem auch schon gehabt oder eine Lösung??? (Ist halt auch das erste Mal, daß ich es mit einer Mod versucht habe, habe irgendwo auch mal geslesen, das man das Dev.-Kit. noch brauchen würde, finde ich aber nicht in den Downloads und außerdem will ich die Mod ja auch nur zocken und nicht selbst eine erstellen.) Thanx!!!
26.11.2002, 15:11 #2
Thorben
Beiträge: 19
Die Bedrohung läuft nicht.... - Die Bedrohung läuft nicht....
Tja, nachdem ich (auch dank der fleißigen Mithilfe vieler schreibwütiger in anderen Foren) Gothic schon in allen möglichen Varianten (alle Lager etc.) durchgezockt habe, wollte ich mich nun mit "Der Bedrohung" beschäftigen, um mir die Wartezeit auf Gothic II zu verkürzen, habe aber ein Problem: Habe mich zwar genau an alle Anweisungen gehalten (und auch schon alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber: NIX!!!!!!). Sowohl die drei Downloads als auch das entsprechende Player-Kit (1.08k für die 10 Euro-Version) im selben Ordner installiert, auch alle anderen Dinge aus den txt.-files beachtet, trotzdem bekomme ich nach dem Starten von "Gothic-starter.exe" zwar die Auswahl von "Die Bedrohung" oder dem "normalen" Gothic auf der linken Seite und kann "D. B." auch auswählen, danach erscheint aber nur kurz das normale "Gorthic loading", der Bildschirm wird schwarz (so für ca. 3. Sekunden), danach springt er zurück auf den "Gothic loading"-Bildschirm und dann kommt ein Bildschirm mit "Application Error - Access Violation, Gothic 1.08k-mod has caused an acces violation at adress BFF6BAF3h by attempting to "read" from adress FFFFFFFFh...." und noch so einiges mehr an unbekannten Hiroglyphen!!! (Bin halt nicht soooo der Computer-Spezie"...) So: HELP!!! Hat einer von Euch da draußen das Problem auch schon gehabt oder eine Lösung??? (Ist halt auch das erste Mal, daß ich es mit einer Mod versucht habe, habe irgendwo auch mal geslesen, das man das Dev.-Kit. noch brauchen würde, finde ich aber nicht in den Downloads und außerdem will ich die Mod ja auch nur zocken und nicht selbst eine erstellen.) Thanx!!!
P.S.: Kriege auch dieselbe Fehlermeldung, wenn ich jetzt das "normale" Gothic starten will...
28.11.2002, 13:50 #3
Thorben
Beiträge: 19
Die Bedrohung läuft nicht.... -
THANXXX!!!! :) :) :)
Nachdem ich ja fast schon verzweifelt war und alles (!!!) ausprobiert hatt, habe ich also Gothic noch einmal neu geladen und den Treiber aktualisiert und siehe da: IT WORKS!!!
Werde mich nun also mit der Bedrohung beschäftigen...
29.11.2002, 22:19 #4
Thorben
Beiträge: 19
Die Bedrohung läuft nicht.... -
Hey Auron_X,
Danke für Deinen Hinweis, bin schon eifrig bei der Bedrohung dabei (hatte auch noch keine Zeit, mich um die Beschaffung von G II zu kümmern).
Obwohl ich sagen muß, das ich ja beim Abschicken des Posts schon registriert habe, das es wohl das falsche Forum war und es darum schon gleich hierher gepostet hatte...
Trotzdem finde ich es echt SUPER !!!! , wie einem hier von allen Seiten geholfen wird ! :) :) :) :)
19.01.2003, 20:24 #5
Thorben
Beiträge: 19
Engrom hat leider schon das Zeitliche gesegnet... - Engrom hat leider schon das Zeitliche gesegnet...
Habe nur einmal eine kurze Frage:
Spiele G2 jetzt zum zweiten Mal als Magier durch und habe den Auftrag, die ganzen Besessenen zu finden und ihnen ihre Almanache abzunehmen. Im Laufe der Zeit kommen da ja immer mal wieder Namen dazu und leider tauchte jetzt im vierten Kapitel auch der Name "Engrom" auf, der aber leider schon bei meinem ersten Besuch im Minental aus Versehen das Zeitliche gesegnet hat... Der taucht jetzt auch nicht wieder auf (bin nun auch schon im 5. Kapitel). Verpasse ich da irgendetwas, wenn ich nicht alle Leute auf der Liste gefunden habe oder sind das nur die Exp. und das Gold, was mir da durch die Lappen geht (darum wär's nicht schade, habe eh' genug von Beidem)...
19.01.2003, 20:24 #6
Thorben
Beiträge: 19
Engrom hat leider schon das Zeitliche gesegnet... - Engrom hat leider schon das Zeitliche gesegnet...
Habe nur einmal eine kurze Frage:
Spiele G2 jetzt zum zweiten Mal als Magier durch und habe den Auftrag, die ganzen Besessenen zu finden und ihnen ihre Almanache abzunehmen. Im Laufe der Zeit kommen da ja immer mal wieder Namen dazu und leider tauchte jetzt im vierten Kapitel auch der Name "Engrom" auf, der aber leider schon bei meinem ersten Besuch im Minental aus Versehen das Zeitliche gesegnet hat... Der taucht jetzt auch nicht wieder auf (bin nun auch schon im 5. Kapitel). Verpasse ich da irgendetwas, wenn ich nicht alle Leute auf der Liste gefunden habe oder sind das nur die Exp. und das Gold, was mir da durch die Lappen geht (darum wär's nicht schade, habe eh' genug von Beidem)...
19.01.2003, 20:24 #7
Thorben
Beiträge: 19
Engrom hat leider schon das Zeitliche gesegnet... - Engrom hat leider schon das Zeitliche gesegnet...
Habe nur einmal eine kurze Frage:
Spiele G2 jetzt zum zweiten Mal als Magier durch und habe den Auftrag, die ganzen Besessenen zu finden und ihnen ihre Almanache abzunehmen. Im Laufe der Zeit kommen da ja immer mal wieder Namen dazu und leider tauchte jetzt im vierten Kapitel auch der Name "Engrom" auf, der aber leider schon bei meinem ersten Besuch im Minental aus Versehen das Zeitliche gesegnet hat... Der taucht jetzt auch nicht wieder auf (bin nun auch schon im 5. Kapitel). Verpasse ich da irgendetwas, wenn ich nicht alle Leute auf der Liste gefunden habe oder sind das nur die Exp. und das Gold, was mir da durch die Lappen geht (darum wär's nicht schade, habe eh' genug von Beidem)...
19.01.2003, 20:31 #8
Thorben
Beiträge: 19
Schäfchen als Haustier... - Schäfchen als Haustier...
Wußte ja schon, das man den ganzen Magiern nicht trauen kann (wer weiß, was die außer Würsten noch mit Ihren Schafen anstellen), aber das die Orks auch solche Schafliebhaber sind, habe ich nicht gedacht. Laufe ich so nichtsahnend durch das Minental und begegne einem Ork, der ein kleines Schaf neben sich beherbergt (keine Ahnung, was DER nun mit dem kleinen Ding so alles angestellt hat, kann es leider auch nicht darauf ansprechen, habe ihm dann ebenso wie seinem Herrchen den Gandenstoß versetzt, bevor es auf die Couch vom Psychiater muß...) Befindet sich übrigens dort, wo bei Gothic I die Arena für die Kämpfe mit Kirgo, Kharim etc. war...
20.01.2003, 08:44 #9
Thorben
Beiträge: 19
Schäfchen als Haustier... - Hat mich auch gewundert...
Also bei mir steht dort (jedenfalls sieht es so aus, wie bei der alten Arena im Außenring der Burg) wenn man die "Arena" betreten will, auf der linken Seite (im Durchgang in so 'ner Nische) dieser Ork-Krieger mit seinem Schaf (4. Kapitel, Magier). Habe ihn auch nur zufällig gefunden, nachdem ich schon alle anderen Orks aus dem Minental verbannt habe... Verkleideter Warg, der mich nicht angreift und Fremdsprachen spricht???
01.02.2003, 19:40 #10
Thorben
Beiträge: 19
Warenlager in Khorinis -
Kannst über den Schrank vor dem Haus von Thorben auf das Dach von Thorben bzw. Bosper gelangen und dann mit einem weiten Satz über die Straße auf das Haus von Matteo. Von dort kannst Du dann ganz einfach in das Warenlager, ohne das die Wache Dich belästigen würde. (müßte auch irgendwie über die Mauer hinter dem Haus von Matteo gehen, habe ich aber nicht probiert).
01.02.2003, 20:44 #11
Thorben
Beiträge: 19
Warenlager in Khorinis -
Is' eine der Truhen im Spiel, für die es keinen Schlüssel gibt!!!!! Sonst bekämst Du vom Held den Satz "Ohne den richtigen Schlüssel krieg' ich das nie auf" und nicht dieses "Da läßt sich nichts machen".
Läßt sich vielleicht noch später einmal ein Quest draus machen (Patch).
01.02.2003, 20:57 #12
Thorben
Beiträge: 19
2 Fragen -
1. Die Wachen vom Schiff stehen vermutlich im oberen Viertel mit ihren Kollegen und warten darauf, mit Lord Hagen loszuziehen (war bei mir als Magier auch so).
2 Bei Lutero gibt es ein Buch für ein- und ein Buch für zweihändigen Kampf.
09.06.2003, 18:47 #13
Thorben
Beiträge: 19
Fast beim Endgegner - Welches ist das vierte...
Vielleicht schreibst Du erstmal, welche drei Du schon gelöst hast, damit man Dir einen tip geben kann...;)
Glückwunsch an Metallica, bist eben doch der Größte... (naja fast...)
16.06.2003, 18:42 #14
Thorben
Beiträge: 19
Engrom? Mario? -
Jep, Engrom ist einer der Jäger, die im Minental in der Nähe des Sumpfes rumstehen (über der Höhle rechts vom Eingang zum Sumpfdrachen, aber noch auf der linken Seite des Flusses)...
Mario taucht erst im 5. Kapitel auf (in der Taverne sollst Du ihn finden)...:)
19.07.2003, 15:11 #15
Thorben
Beiträge: 19
antiquitätenhändler neben onar -
Naja, wenn die PB's das nicht gemacht hätten, hätte es doch wieder Schelte gegeben und lauter Fragen im Forum, was man mit den Münzen machen soll (so wie mit den Goldmünzen aus Gothic)... :D
08.11.2003, 11:49 #16
Thorben
Beiträge: 19
Greg hilft nicht... - Greg hilft nicht...
Tja Leute,
habe in irgendeinem Beitrag gelesen, das mir Greg dabei behilflich sein könnte, Dexter und den Rest der Banditen beim Turm zu erledigen. Habe mit Dexter gesprochen, weiß das mit Raven usw., bin danach (wie Dexter gesagt hat) abgehauen und wollte Greg ansprechen, damit er mir hilft, aber: Pustekuchen! Gibt nur "ENDE". Habe ihm seinen ganzen versteckten Kram schon zurückgegeben und Dexter aber erzählt, das so'n Typ mit Augenklappe hinter ihm her ist, war das der Fehler??? Oder was muß ich sonst noch tun???
08.11.2003, 11:56 #17
Thorben
Beiträge: 19
Greg hilft nicht... - Danke!!!
Super, DANKE (hätte man vielleicht auch selber durch Probieren draufkommen können, was...???)!!!
05.01.2004, 01:24 #18
Thorben
Beiträge: 19
Magier Bug... - Magier Bug...
Also, habe G2 damals in allen Gilden durchgespielt und wollte das jetzt nochmal mit dem Add-On wiederholen. Paladin habe ich schon, versuche mich jetzt als Magier. Das es den Lares-Bug gibt, wenn man sich zuerst von ihm zum Großbauern bringen läßt (Patch 2.6), habe ich schon gelesen, aber neu ist auch, das man zwar den Auftrag von Gorax für die Weinlieferung an Orlan und von Sergio den Hinweis auf ein Problem von Isgaroth bekommt, diese auch beide aufgelistet sind, es aber weder bei Orlan noch bei Isgaroth eine Gesprächsoptionen gibt (der schwarze Wolf ist aber auch da...).
Habt Ihr das Problem auch gehabt (habe die Statuetten-Schnell-Aufnahme gemacht)? Ist zwar nicht Storyrelevant, hätte die Quests aber schon gern abgeschlossen...
05.01.2004, 20:25 #19
Thorben
Beiträge: 19
Leiter für die Goldklumpen ganz oben - Tja, die Leitern...
Der Text bezieht sich ja nun ganz eindeutig auf die Leitern aus G1, die es in den Mienen gab und mit denen es ja immer so einige Probs gab beim Klettern... darum haben die Entwickler jetzt im Zweier wohl ziemlich bewußt darauf verzichtet...soll wohl ein GAG sein...
Seite 1 von 1  1