World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von cicero
Seite 1 von 1  1 
17.02.2003, 12:03 #1
cicero
Beiträge: 22
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) -
Name: Cicero
Alter: 24
Beruf: Händler
Waffe: Knüppel
Rüstung:
Eigenschaften:
gute: ruhig, ausdauernd
schlechte: hinterhältig, egoistisch, selbstsüchtig
sonst. Fähigkeiten: schreiben

Vorgeschichte:
Kam als junger Mann mit seinem Vater, einem Händler aus dem Süden, nach Khorinis, um dort sein Glück zu suchen. Weil in niemand sonst brauchte ging er bei Chlandar (oder sonsteinem Schreiber) in die Lehre. Sollte dann,nachdem er drei Jahre Lehrling gewesen war, weil er sich mit Chlandar(oder sonsteinem Schreiber) um seinen Lohn in die Haare kriegte in Niederschlug und sich sein Gold selbst aus der Truhe seines Meisters holte, in die Strafkolonie geworfen werden, wozu es allerdings wegen dem Einsturz der Barriere und den daruaffolgenden Verwirrungen allerdings nicht kam. Es gelang im zu fliehen und sich eine Zeitlang in der Wildniss durchzuschlagen, bis er sein Gesicht wieder in der Stadt zeigen konnte. Jetzt versucht er mit seinen Fähigkeiten im Handel und als Schreiber zum großen Geld zu kommen (was er, dem Beispiel seines Vaters folgend, recht ruhig angeht) und vieleicht auch etwas Einfluss zu gewinnen.

zugelassen
17.02.2003, 12:03 #2
cicero
Beiträge: 22
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Cicero
Alter: 24
Beruf: Händler
Waffe: Knüppel
Rüstung:
Eigenschaften:
gute: ruhig, ausdauernd
schlechte: hinterhältig, egoistisch, selbstsüchtig
sonst. Fähigkeiten: schreiben

Vorgeschichte:
Kam als junger Mann mit seinem Vater, einem Händler aus dem Süden, nach Khorinis, um dort sein Glück zu suchen. Weil in niemand sonst brauchte ging er bei Chlandar (oder sonsteinem Schreiber) in die Lehre. Sollte dann,nachdem er drei Jahre Lehrling gewesen war, weil er sich mit Chlandar(oder sonsteinem Schreiber) um seinen Lohn in die Haare kriegte in Niederschlug und sich sein Gold selbst aus der Truhe seines Meisters holte, in die Strafkolonie geworfen werden, wozu es allerdings wegen dem Einsturz der Barriere und den daruaffolgenden Verwirrungen allerdings nicht kam. Es gelang im zu fliehen und sich eine Zeitlang in der Wildniss durchzuschlagen, bis er sein Gesicht wieder in der Stadt zeigen konnte. Jetzt versucht er mit seinen Fähigkeiten im Handel und als Schreiber zum großen Geld zu kommen (was er, dem Beispiel seines Vaters folgend, recht ruhig angeht) und vieleicht auch etwas Einfluss zu gewinnen.

zugelassen
17.02.2003, 12:45 #3
cicero
Beiträge: 22
wie gebildet ist der durchschnittliche Gothic-spieler eigentlich ??? -
9. Klasse Gymnasium

3 Fremdsprachen: Deutsch:D
Englisch
Latein
Schnitt 3.1 (war mal...)
17.02.2003, 12:57 #4
cicero
Beiträge: 22
Zeitschriften-Umfrage -
hab die Gamestar aboniert, weil ich sie schon seit 5 Jahren lese. Sind in der Zeit echt besser geworden (gut geklaut is halb gewonnen).
PCG is auch gut aber ich hab' mir halt GS gekauft. Bravo Screenfun und Computer Bild Spiele kommen eben von der Bravo bzw. (schlimmer) von der Bildzeitung.
17.02.2003, 20:10 #5
cicero
Beiträge: 22
schulternzucken- zutaten für ulu mulu -
Nimm doch den Troll oberehalb der alten Mine (an der alten Mine einfach vorbeilaufen). Da is kein Abgrund oder so was - einfach hinlaufen, Monster schrumpfen und kleinhacken.
22.02.2003, 13:16 #6
cicero
Beiträge: 22
Politiker -
Zur 5%-Hürde: ich find die is einfach zu hoch, 2 oder 3 würden es doch auch tun. Ich finde, dass kleinere Parteien die eventuell konstruktievere Vorschläge haben zu stark benachteiligt sind.

On Topic: Ich würd die Grünen wählen (wenn ich dürft) weil die meiner Meinung nach die einzige Partei ist die zu ihren prinzipien steht:
-Die SPD lässt sich von den großen Konzernen (und der Opposition)zu stark beienflussen, und tut zu wenig für Soziale Gerechtigkeit.
-Die CDU unterstüzt die bedingungslos Bush & Co. , deren Pläne recht Unchristlich sind (4. Gebot: Du sollst nich töten.) und meckert sonst nur rum (warbei der SPD wahrscheinlich nicht anders Aber zu der Zeit hab ich mich damit noch nicht beschäftigt).
-und die FDP weis überhaupt nicht wo sie hinwill nörgelt aber net ganz so viel wie die CDU.
24.02.2003, 18:29 #7
cicero
Beiträge: 22
Politiker -
@ terror666: seit Bush lassen ses halt mehr raushängen jetzt tuhen se halt nimmer so als ob se an ner ausgewogenen Weltgemeinschaft interressiert wären (ABM-Vertrag, Kyoto Umweltschutzabkommen...). Und den Krieg gewinnen se wahrscheinlich auch wieder (in ihrem Sinne: sie kriegen die Ölquellen und ihre eigenen BC-Waffen wieder, soweit die überhaupt noch existieren) weil der Saddam nur noch'n fünftel von seiner Armee die er im ersten Golfkrieg hatte besitzt (wobei er diesmal ja auf deutsche Wertarbeit setzen kann ) ne ... Militärisch is der keine bedrohung für die Amies da brauchen wir schon en zweites Vietnam (z.B.: Nordkorea), aber wenn der es schaffen würde den Weltsicherheitsrat zu überzeugen, dass er friedlich is stände der Bush ziemlich blöde da so wie der die Propaganda laufen lässt.

@ Lacerus: Die haben schon ihre Weisheiten ausm Vietnamkrieg gezogen- aufrüsten, aufrüsten und nochmal aufrüsten. Und sich immer wieder neue Gegner machen an denen sie dann testen können ob sie auch wierklich die stärksten sinn. Das Problem (aus unserer Sicht) ist nur, das die sich so verdammt doof anstellen, wenn einer dem Bush einfach mal ne Brezel schenken würde hätten wirn problem weniger
25.02.2003, 14:53 #8
cicero
Beiträge: 22
Politiker -
hmmm... nein die Amis werden nicht alle Terroristen auf einmal killen (in CS gibts viel zu viele:D ) sie werden sie nur von ihren Ölquellen wegscheuchen und'n Medienspektakel über ihren grandiosen, humanen Sieg veranstalten um dann den nächsten Bösewicht nachzupflanzen. Das Saddam dann noch den rest vom irak kontrollieren wird is denen doch egal. So siehts zumindest in Afghanistan aus ... haupstadt erobert und den Rest den Hunden überlassen - das die schon die DEUTSCHEN das Oberkommando führen lassen zeigt doch klar und deutlich das sie sich um das Land n Dreck scheren.
was ich allerdings verdächtig find is, dass die überhaupt wissen wer Merkel is un die auch noch empfangen. Die planen doch irgendwas - ich dachte, dass die nächsten Bundestagswahlen erst in 3 jahren sinn.
25.02.2003, 15:39 #9
cicero
Beiträge: 22
Die Besessenen??? -
Hey was für Bessessene? Ich hab das game durch aber nie so ne Quest bekommen.
25.02.2003, 16:11 #10
cicero
Beiträge: 22
Die Stadt Khorinis # 5 - Ankunft
Cicero beobachtete das Tor aus der ferne. de Beschreibung des Bauerns zu nach war das das Südtor. Er war schon lange nicht mehr hier gewesen. <werden die Wachen mich einlassen, wird meine Verkleidung wirken> schoss es im durch den Kopf. Die Kleider eines vor kurzem verstorbenen Jägers passten im nicht wirklich aber das würde hoffentlich zu einem zukünftigen hafenarbeiter passen. Langsam näherte er sich den Wachen. Er versuchte möglichst unauffällig zu wirken und betrat die Brücke. In überkamen Zweifel ob er vieleicht noch gesucht wurde. Doch da sagt die eine Wache auch schon < HALT im Namen des Königs, was willst du hier?>. Jetzt zahlte es sich aus, dass er sich so lange auf diesen Moment vorbereitet hatte. <Ich bin ein Bauersohn und suche Arbeit als Jäger wisst ihr, wo ich den hiesigen Meistre finde?>. Die Wache war nicht sonderlich daran interessiert jemandem schwierigkeiten zu machen und meinte <hinterm Tor links am tempel vorbei und immer der Nase nach in die Unterstadt frag dort mal nach ihm>. da der Mann keine weiteren Anstallten machte ihm weitere fragen zu stellen eilte Cicero durch das Tor drehte sich nach links lief noch einige Schritte weiter und lehnte sich dann gegen die Stadtmauer. <geschafft> dachte er erleichtert. Jetzt erst fing er an sich gedanken zu machen was er hier wirklich machen wollte - es hatte sich hier in letzter Zeit einiges verändert.
25.02.2003, 17:22 #11
cicero
Beiträge: 22
Die Stadt Khorinis # 5 -
Dieser Typ, dieser Rincewind kam Cicero wirklich sonderbar vor: erst rannte er ihn um dann lud er ihn auf ein Bier ein. Aber vieleicht könnte er in darüber ausquetschen, aws hier in der Zwischenzeit so alles geschehen war. << So wie du rumläufst scheinst du ja schon einige Intus zu haben, aber ich will deine Einladung annehmen falls du eine gute Kneipe kennst>>. Der Typ freute sich anscheinend darüber, dass Cicero seine Einladung annahm und antwortete <<natürlich kenn ich eine, hier direkt am Tempelplatz gibt's gutes Bier, folge mir!>>. Cicero folgte dem Fremden an einem großen Platz vorbei auf dem ein Tempel stand in eine recht vertrauenserweckend aussehende Taverne. Wo sein neuer Bekannter auch gleich zwei Bier bestellte, die ganz akzeptabel schmeckten. Nachdem er die ersten zwei Schlücke getrunken hatte fragte er Rince <<ich bin neu hier und das scheint auch auf dich zuzutreffen, seit wann treibst du dich den hier rum>>. << Seit ner guten Woche, aber dich hab' ich noch nie hier gesehen>>. <<ein Wunder, binn ja auch erst heute Abend angekommen>>.
Dieser Rincewind konnte ihm vieleicht helfen sich wieder hier einzuleben, er sollte sich mit ihm gutstellen. Also beschloss etwas tiefer zu gehen, doch da sprach der andere schon weiter <<s hatt dich nach Khorinis verschlagen>>. <<das Glück, oder besser das Unglück: ich suche Arbeit>>. Der Fremde musterte Cicero einen Augenblick, dann antwortete er <<Arbeit suchen viele in diesen Zeiten doch bis jetzt wahr meistens genug für alle da, ich denke nicht das das ein Problem darstellen sollte das kann noch warten<<. Rincewind bestellte noch zwei Bier und es wurde so langsam eine recht gesselige Runde, als Cicero plötzlich in den Sinn kam, dass er noch gar nicht gefragt hatte wieso der Fremde in überhaupt umgerannt hatte. Er überlegte ob das die richtige Zeit wäre in zu fragen, doch schlieslich siegte sie die Neugier. << Sag mal rennst du eigentlich immer wie ein Wilder durch die Stadt ... wieso hattest du es so eilig?>>. Irgendwie musste er eine schwache Stelle des Fremden erwischt haben denn Rincewind schien lange zu überlegen...oder war es der Alkohol der seine Gedanken lahm machte?
26.02.2003, 17:05 #12
cicero
Beiträge: 22
Politiker -
Meiner Meinung nach ist das größte Problem der wahren Kommunisten, dass es in ihren Staaten immer noch jemanden gab, der kein überzeugter Kommunist war - und versuchte such selber vorteile zu verschaffen. Gäbe es einen Staat aus puren Kommunisten (oder marxisten wenn wir schon mal dabei sind) würde das sicherlich klappen.
28.02.2003, 11:36 #13
cicero
Beiträge: 22
Politiker -
@wackel.dackel: mir kommt der Gedanke, dass hier jemand glaubt es habe jemals kommunistische Staaten gegeben. Aber auch wenn sie sich so genannt haben waren die Russen nicht kommunistisch. Alles was uns so als kommunistisch dargestellt wird ist eigentlich eine Diktatur mit kommunistischen Anstrich.

@K_Murx: ich wüsste nicht, dass irgendwo steht, der Kommunismus braucht ne Partei oder sowas - es kann auch kapitalistische Diktaturen geben (zumindest theoretisch). Der Kommunismus is nurn Prinzip keine Staatsform.
09.03.2003, 08:37 #14
cicero
Beiträge: 22
Politiker -
Ich würde mal sagen, dass der Kommunismus eine Ideologie und die Demokratie eine Staatsform ist. Theoretisch müsste es nämlich kommunistische(oder marxistische) Demokratien gebe können.
09.03.2003, 09:12 #15
cicero
Beiträge: 22
Nein zum Irak-Krieg -
Ziemlich harte Beweise... nur 16 kann ich nicht zustimmen: "traditionelle" Terroristen hätten wahrscheinlich auch einen denkwürdigen Termin genommen.
09.03.2003, 09:34 #16
cicero
Beiträge: 22
Warum gibt es keine Kinder??? -
ES GIBT KINDER!!!
man kann sie nur nicht finden, weil sie sich vor dem bösen, namenslosen Flüchtling verstecken der aus Spass Trolle und Orks in die Stadt Cheatet.
09.03.2003, 09:53 #17
cicero
Beiträge: 22
Wo sind die U-Boote be Battlefield 1942 -
U-Boote gibts auch in Spielen mit Bots allerdings erst bei richtig vielen (wenn von den anderen Schiffen alle erscheinen).
09.03.2003, 10:19 #18
cicero
Beiträge: 22
Orks klopfen -
Ich hab' das game als Pala (mit Ork-Quest)durchgezogt (nachdem ich diesen Thread gelesen hatte) und einfach mal alle Orkwaffen die ich gefunden habe in ne Kiste gelegt un sie gezählt. Das waren dann 214. Aber ich hab' nich alle Orks im Minental erledigt.
09.03.2003, 10:27 #19
cicero
Beiträge: 22
Wer kennt die Scheibenwelt?? -
Ich hab' mir vor nem Jahr mal ein Paar von Terrys Büchern aus der Bibiliothek ausgeliehen un' sie verschlungen. Abba irgenwann hats wieder aufgehört und ich bin in die Vergessenen Reiche zurükgekehrt(AD&D, jetzt D&D). Die Charakter sinn eigentlich alle Cool aber am besten gefallen ham mir Der Gott auf der einsamen Insel, der Käfer baut, der Prof. bei den Barbaren, die Magier....
09.03.2003, 10:32 #20
cicero
Beiträge: 22
Was ist ein Lindwurm? -
Also den alten Sagen nach sind Lindwürmer = Drachen.
Dem AD&D Regelwerk nach sind Lindwürmer eine Seitenlinie der Drachen, die aber selber keine sind.
quote:
Xorag
Meines Wissens nach ist ein lidnwurm ein Drache ohne flügel mit 3 Köpfen (Dungeons&Dragons!Das kann nur stimmen!!^^)


is das nach der neuen Edition so? Nach der alten sinns kleine Viecher (1.400 EP)
15.03.2003, 10:29 #21
cicero
Beiträge: 22
Wie alt sind die Mitglieder im WoG?? -
Soo bi 15 un werd erst nächstes Jahr 16 (dafür abba schon im Januar)

@AYREON: da es meiner meinung nach rech wenige 40jährige gibt die nich verheiratet sinn sollte man eigentlich dich mal fragen was du in der roten Laterne so treibst.
17.03.2003, 17:43 #22
cicero
Beiträge: 22
Nein zum Irak-Krieg -
Es mag zwar schwarz-weiß-malerei sein (in dem Fall nur schwarz) aber es ist nicht gelogen (leider)!

Was noch fehlt:
-sie sind die Nummer eins im expotieren von sinnlosen Ideen
-sie sind die Nummer eins im exportieren von Waffen an Schurkenschtaaten
Seite 1 von 1  1