World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Arilink
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 14:10 #1
Arilink
Beiträge: 17
Drachenjäger sucht Dracheneier... - Drachenjäger sucht Dracheneier...
So ich bin jetzt im 5. kapitel und nun auf der suche nach den Dracheneiern, von denen die bösen bösen Drachen kurz vor ihrem Ableben so höhnisch berichtet haben. Ich hab' Lee wegen der sache angequasselt und er hat mich zu Bennet geschickt. Nach einem kurzem Gespräch hat er mir wiederrum eine Karte mit allen Höhlen in Khorinis gegeben, um ihm sämtliche Dracheneier zu besorgen. Nachdem ich jedoch fertig war, meint er immernoch: "Wo hast du die denn ausgegraben? All zu viele können das nicht mehr sein". Daraus schließe ich, dass ich irgendwo eins übersehen haben muss. Da nach Vollendung dieser Quest eine neue Rüstung winkt (nämlich die Beste), wollte ich sie gerne abschließen, bevor ich in See steche. Falls mir also irgendjemand eine präzise Ortsangabe geben kann, wo noch Dracheneier gefunden werden können (außer in Höhlen), wäre ich sehr dankbar;)
07.01.2003, 14:17 #2
Arilink
Beiträge: 17
Richter -
Mit Taschendiebstahl und Geschicklichkeit min. 30
07.01.2003, 14:21 #3
Arilink
Beiträge: 17
sind echsenmenschen........... -
Ich würde sagen, sie sind etwas stärker als Ork Krieger (250 exp) bringen aber mehr exp (350). Mit der Ork Elite (auch 350 exp) sind sie aber nicht zu vergleichen. Allerdings führen sie nur ihr Echsenschwert mit sich und keine tränke etc.:(
07.01.2003, 14:32 #4
Arilink
Beiträge: 17
Drachenjäger sucht Dracheneier... -
Na dann habe ich doch etwas voreilig den Schluss gezogen;) Aber macht das was? Könnt ihr mir nicht eben mal eine Beschreibung geben? Naja, ich seh schon ist wieder sehr aufwendig... Na zumindest könntet ihr mir sagen, was man zum Abschluss bekommt
07.01.2003, 14:57 #5
Arilink
Beiträge: 17
Drachenjäger sucht Dracheneier... -
ich hab alle schuppen die ich im minental kriegen konnte. Abzüglich der schuppen, die ich für die mittlere Drachenrüstung gebraucht habe.
07.01.2003, 15:02 #6
Arilink
Beiträge: 17
Lehrnen,lehrnen,lehrnen -
Links im Rathaus-Garten
12.01.2003, 19:22 #7
Arilink
Beiträge: 17
Permanente Mana-Tränke - Permanente Mana-Tränke
Ich hab' zwar schon in anderen threads gesehen, wann und wo man permanente Tränke brauen lernen kann, nur weis ich nicht mehr wo. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Dinger brauen kann?
12.01.2003, 19:23 #8
Arilink
Beiträge: 17
Grafikfehler -
Wenn du 16 bit farbtiefe hast musste 32 nehmen sonst weis ich nix
12.01.2003, 19:50 #9
Arilink
Beiträge: 17
Permanente Mana-Tränke -
hab jetzt alle 3 manas drauf, aber constantino bringt mir nur den stärke trank bei
14.01.2003, 13:40 #10
Arilink
Beiträge: 17
Wie komme ich ins Minental -
Nur das man bei Klamotten nicht die Möglichkeit hat, eine Sicherheitskopie davon zu erstellen...
Nur mal so: meine D2 Game-CD hat's im 52x Laufwerk schon geschreddert und das fand ich alles andere als 'süß'.
Übrigens ist es mir schon gelungen eine FUNKTIONIERENDE 1:1 Kopie von Gothic 2 CD 3 zu erstellen und das auf eine 650 MB RW *looooool*
Sonst gäbe es da noch diverse andere Methoden, die ebenfalls legal sind (wenn man das Original hat). Aber darauf möchte ich hier lieber nicht weiter eingehen. Zumal ich mir die Freude vorbehalten möchte, wie verzweifelt die Typen jetzt versuchen das Teil zum Laufen zu bekommen. Also: Hahhaahahhahaaaaa!
14.01.2003, 13:42 #11
Arilink
Beiträge: 17
Wie komme ich ins Minental -
Nur das man bei Klamotten nicht die Möglichkeit hat, eine Sicherheitskopie davon zu erstellen...
Nur mal so: meine D2 Game-CD hat's im 52x Laufwerk schon geschreddert und das fand ich alles andere als 'süß'.
Cracks sind illegal, da sie den Programmiercode (also geistiges Eigentum der Entwickler) verändern und das ist ausdrücklich VERBOTEN!!!
Übrigens ist es mir schon gelungen eine FUNKTIONIERENDE 1:1 Kopie von Gothic 2 CD 3 zu erstellen und das auf eine 650 MB RW *looooool*
Sonst gäbe es da noch diverse andere Methoden, die ebenfalls legal sind (wenn man das Original hat). Aber darauf möchte ich hier lieber nicht weiter eingehen. Zumal ich mir die Freude vorbehalten möchte, wie verzweifelt die Typen jetzt versuchen das Teil zum Laufen zu bekommen. Also: Hahhaahahhahaaaaa!
14.01.2003, 14:00 #12
Arilink
Beiträge: 17
Wie komme ich ins Minental -
ok sorry ich hätte dazu sagen müssen, dass ich
1. Das Original besitze und
2. die RW nur für den Kopier-Versuch benutze, da so viele Rohlinge dabei draufgehen würden, dass ich mir fast gleich 2 mal Gothic kaufen könnte.


PS:
Wieso kann ich meine eigenen posts nicht löschen?
Ich hab aus Versehen doppelt gepostet
19.01.2003, 16:42 #13
Arilink
Beiträge: 17
Tipps zur Installation -
Hi,
nun will ich auch mal all meine Erfahrung loswerden:

Leute, die immernoch E/A-Fehler haben, könnten sich mal unter http://www.gamejack.org die CD rippen und die Installation noch ein weiteres, verzweifeltes Mal ausprobieren. (Das ist legal und könnte klappen).

Ich selbst habe es schließlich mit Blindread + Daemon Tools zum laufen gebracht. Bei einen Freund von mir funktionierte es ebenfalls nicht. Der Abbruch bei ship.bik hat auch nichts genützt(*.bik-Dateien sind übrigends Bink(c)-Videosequezen, also meiner Meinung nach nicht lebenswichtig.
SPOILER!!! Ich meine, dass es das Video zum Aufbruch ins 6. Kapitel -Dragonisland - ist SPOILER END!!!).
Mit unwise.exe konnte er das Spiel und dadurch die Datei übrigends reparieren. Leider nur eine kurze Zeit zur Freude. Nachdem Gothic2.exe gestartet wurde, kommt die Sanduhr... die drehende CD (Kopierschutzabfrage)... der Ladescreen für ca. 2 minuten ( Das ist bei den ersten paar mal übrigends NORMAL (900Mhz, 384 mb ram), auch wenn der Taskmanager sagt, dass es nicht reagiert). Nun verschwindet der ladescreen und ein sound signalisiert uns, dass das programm beendet wurde (Es ist nicht Standard, dass der Programmstart bzw. -eendensound belegt ist!).
Toll, nur das bei meinen Rechner an dieser Stelle das Spiel anfängt (Logo-Videos etc.).
Wir haben alles mögliche ausprobiert: neue Treiber für ATI Radeon 8000
, Via 4in1 Treiber.
Einziger Unterschiede der Systeme waren:
Meins Seins
GF 4 ti4200 Radeon 8000
384 mb sdr ram 256 mb sdr ram
Sonst:
900 Mhz Athlon Thunderbird
30 GB festplatte (falls das was ausmacht)
Epox 8hta+
_nec dvd

Ich weis nicht woran es liegen könnte.
Kopierschutz ist übrigends SecuROM v 4.8 ( die mit E/A-Fehler können sich hier beschweren ;) durch image-erstellung konnte ich es ohne probleme übergehen)
Softwareschutz ist Armadillo (gegen Cracker)
Ich war mal auf deren homepage und mich haben mich einige Sachen stutzig gemacht, wie z. B. dass das Programm durch den speziellen Schutz "Copy Mem-II" (verschlüsselt Daten bevor sie in den RAM geladen werden)instabil werden könnte und deshalb umfangreiche Tests nötig wären. Instabil sofern, dass das Programm unerwartet auf Windowsoberfläche zurückkehrt, einfriert etc.
Nun, das sind genau die Sachen die bei mir im Schnitt alle 30 minuten mal "unerwartet" auftreten und mir den Spaß verderben.
Hier wären also noch Nachbesserungen nötig!!!
23.01.2003, 16:27 #14
Arilink
Beiträge: 17
Sumpfkraut-Paket wanted - Sumpfkraut-Paket wanted
So, nun hab auch ich mal eine Frage, auch wenn ich dachte, dass ich Gothic 2 als FM und DJ schon in- und auswendig kennen würde;)
Ich habe mir dieses echt praktischen "Gildenlos(ohne Lehre)"-Savegame heruntergeladen. (Kompliment übrigends. auch zu den 103 Übernachtungen, ich habs ich gesamten Spiel nur auf 48 gebracht).
Nun wollte ich allerdings mal die Miliz drannehmen, doch ich habe da eine Schwierigkeit mir dem Sumpfkrautpaket. Wo ist das hin?
Im Lagerhaus wurden die Truhen schon ausgeräumt. Aber Bodo soll da ja noch eins geklaut haben. Ich habs bloß nicht gefunden. Sind das etwa ein und dieselben oder gibt es das Pakat doch zweimal?
25.01.2003, 15:39 #15
Arilink
Beiträge: 17
Fell eines schwarzen Trolls in kap1? -
Auch wenn manche mich jetzt lünchen möchten, es gibt da sehr wohl ein (langwierige) Möglichkeit das Biest mit lvl 5 fertig zu machen...
Du kletterst einfach auf den Vorsprung bei den zwei herrausragenden Steinspitzen und wartest, dass der Troll angehumpelt kommt.
Er bleibt dann daran hängen und du näherst dich ihm nur soweit, dass du ihn gerade eben anvisieren kannst und schlägst ca.10 min( für 500 gold und 3 starke tränke macht das nix) ein
25.02.2003, 22:10 #16
Arilink
Beiträge: 17
Tipps zur Installation -
@basti3007: Du hast nicht zufällig auf die Leertaste gedrückt, oder?
Wenn ja, dann hast du die Videos nur pausiert. Übersprigen mit Esc.
13.03.2003, 21:04 #17
Arilink
Beiträge: 17
Tipps zur Installation -
Damit hatte sich mein Kumpel auch gequält, aber dann stellte sich heraus, dass Gothic 2, genau wie SC4, von EINEM EINZIGEN Laufwerk (d.h.: die Discs müssen alle ins selbe Laufwerk) installiert werden wollte.
Seite 1 von 1  1