World of Gothic Archiv > Hilfe
Tipps zur Installation
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
04.01.2003, 11:34 #76
Bennet
Beiträge: 6
Re: Re: Re: Re: Pfeif
quote:
Zitat von Galaxy_Ranger


Die Detonator Treiber gibt's auf www.nvidia.com unter "DOWNLOAD DRIVERS" und "Windows XP/2000 Graphics Driver".Hier der link: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09

Die aktuelle Version des Detonator Treibers 41.09.Bei Instabilität(also öfter bluescreens als sonst) auf jedenfall wieder deinstallieren.Viel Glück!



Es Fuktioniert!:)

Danke!!!!:D
04.01.2003, 22:49 #77
[DT]AvALoN
Beiträge: 1

Hi,

ich hatte das gleich Problem wie viele von euch:
Die Installation lief bis 99%, dann stoppte sie, ich konnte nur auf 'Abbrechen' klicken...

D.h. die ship.bik wurde nicht installiert...

Worum handelt es sich bei dieser Datei genau? Braucht man sie?
Kann ich die nachträglich downloaden und in das entsprechende Verzeichnis kopieren?

Danke für eure Hilfe und lasst euch nicht aufhalten ;)
04.01.2003, 23:46 #78
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Re: Re: Re: Re: Re: Pfeif
quote:
Zitat von Bennet


Es Fuktioniert!:)

Danke!!!!:D



Bitte,freut mich dass es dir geholfen hat.

AN ALLE: Leute mit BLACK SCREENS sollten dringend mal nen neuen Detonator Treiber ausprobieren,dass könnte euch vielleicht auch helfen.Wenn nicht,dann habt ihr's wenigstens probiert.

Ciao & viel Glück!
05.01.2003, 18:53 #79
]CRuS[
Beiträge: 1

hi,

also ich habe das original spiel gekauft ... nur konnte ich es wie so viele nicht installieren ...

mit dem abbrechen-trick konnte ich es schließlich installieren, die ship.bik konnte auch kopiert werden (ich habe zu schluss immer stück für stück kopiert, immer mit abbrechen) ... nur ließ sich dann das spiel von der original-cd nicht starten ...

aber zum glück gibt es noch coder die etwas von programmen verstehen und dieses problem übergangen haben ...

warum bietet jowood nicht gleich eine spezielle gothic2.exe sowie setup.exe an, die man bekommen kann wenn man sich telefonisch bei jowood anmeldet ?

man kann halt nicht erwarten dass alle systeme den kopierschutz akzeptieren ...
06.01.2003, 17:39 #80
Icewind
Beiträge: 5.895

Wurde das Installationsproblem eigentlich durch den Patch abgeschwächt/behoben?
06.01.2003, 20:18 #81
wolverine
Beiträge: 36

Der patch wird ja erst NACH der installation installiert!
06.01.2003, 20:24 #82
wolverine
Beiträge: 36

Der patch wird doch erst NACH der Installation installiert!! :D

Edit: Sorry für das doppelpost!! Warum kann ich nich meine eigenen beiträge löschen, obwohl es ja eigentlich gehen sollte??
06.01.2003, 21:44 #83
elrah
Beiträge: 2

hiho

ich hab natürlich auch ein problem für euch auf lager und damit ich euch nicht mit übermässiger spannung foltern will, erzähl ich es euch gleich ;)

also, ich hab das oft bekannte E/A prob am ende der installation...
hab natürlich den "bei ship.bik abbrechen" - trick ausprobiert doch wenn ich dann das spiel in .../system/gothic2.exe starten will kommt ne fette fehlermeldung von wegen "diese anwendung wurde aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"
blabla blabla, ....

patch installiert hab ich natürlich auch schon und dann kommt die Fehlermeldung "Insufficient memory!"
cool dabei hab ich doch 256 Ram, AMD 1.1 Ghz, Geforce 2 GTS, 37 Gb HD

was nun????

danke im voraus, cya
06.01.2003, 22:11 #84
wolverine
Beiträge: 36

Haste auch wirklich alle Tasks GELÖSCHT ... Nicht nur deaktivieren wie z.b. soundmanager oder virenscanner!!!!!
Wenn du Win XP hast sind 256MB nich sehr viel , obwohl es eigentlich laufen müsste!
Probier mal nach dem Taskslöschen nen Memcleaner!
Ich benutz dazu das geile Prog (Benchmark + Sysinfos + Tools = Freeware - mehrmals ausgezeichnet) BMX 4.1 mit dem unterprog memmaker (tools)!
Manchmal hilft es auch wenn du das game anders startest (z.b. nicht uber das desktop sondern in programmleiste oder im winexplorer )!
07.01.2003, 08:24 #85
elrah
Beiträge: 2

hi, danke aber das problem besteht wieterhin, also:
(so ganz nebenbei ich hab win98, falls das wichtig ist)
tasks sind nur noch da:

Lautstärke, Asus control pannel,Taskplaner, wie bring ich das zeugs weg weg?

und dein progi geht bei mir nicht, ich klick den link an, dann kommen 2 sites zur auswahl:
1.site kann das file downloaden, entzippen âber nicht starten
2.site find ich das file net

weiter ist mir aufgefallen dass bei mir msiexec.exe ziemlich oft probleme verursacht, ich kanns nicht mal starten -> "die anwendung wird aufgrund bla bla bla geschlossen"

cya
08.01.2003, 09:31 #86
Icewind
Beiträge: 5.895

Hat PB eigentlich bisher irgendwas in Richtung "funktionierende Installation" unternommen?
08.01.2003, 18:13 #87
bansh
Beiträge: 16
weinen oder freuen?
Hiho!

Also nachdem ich das mir hier mal durchgelesen hab...
Ich hab auch das 99%-Problem. Also hab ich die Installation per Task-Manager abgebrochen. Das Spiel läuft.

Aber beim Start der gothic2.exe erscheint ja das "Ladebild"
soweit so gut... bei mir steht aber auf dem Bild: "GOTHIC II DEMO"

Hallo was geht? Ich hab doch keine 2GB große DEMO installiert
Volle 3 CDs... ist das normal oder kann ich jetzt wirklich nur den Demo-Teil spielen?

plz help
08.01.2003, 21:12 #88
bansh
Beiträge: 16

g*
hat sich erledigt :)
10.01.2003, 22:25 #89
Drizzard
Beiträge: 5

Hi ich habe ein problem bei mir ist es so das wenn ich Gothic installieren will mein PC einfach immer bei der ersten Cd abstürzt.

Es kommt einfach ein standbildschirm und mir bleibt nichts mehr übrig außer neu hochfahren.

Was kann ich tuhen ?

Gruß Drizz
11.01.2003, 01:25 #90
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Drizzard
Hi ich habe ein problem bei mir ist es so das wenn ich Gothic installieren will mein PC einfach immer bei der ersten Cd abstürzt.

Es kommt einfach ein standbildschirm und mir bleibt nichts mehr übrig außer neu hochfahren.

Was kann ich tuhen ?

Gruß Drizz



Hi!

An deiner Stelle würde ich die neuesten Chipsatz-Treiber für dein Mainboard installieren.Bei AMD CPU und VIA-Chipsatz sind das die Via4in1 Driver.Das Problem scheint mir am Mainboard zu liegen.Die Wahrheit ist:Via stellt zwar günstige aber leider auch oft qualitativ schlechte Chipsätze her,daher muss man als User ständig mit neuen Treibern und Patches Nachbessern.Viel Glück.Wenn das nix bringen sollte,dann probiers mal mit nem anderen Laufwerk beim Installieren(z.b. deinen Brenner statt CD-Rom-Laufwerk oder umgekehrt).

Cu
11.01.2003, 16:31 #91
Drizzard
Beiträge: 5

Danke @ Galaxy_Ranger es geht ;)
11.01.2003, 19:35 #92
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Drizzard
Danke @ Galaxy_Ranger es geht ;)


Freut mich!;) Viel Spaß beim Zocken!:D
17.01.2003, 15:28 #93
Icewind
Beiträge: 5.895

Steht inzwischen irgendwo die ship.bik zum Download bereit?
18.01.2003, 12:42 #94
wolverine
Beiträge: 36

Würde ja die Datei anbieten , WENN ich wüsste das das erlaubt ist!
Hat vielleicht irgendjemand nen Link dazu???
19.01.2003, 16:42 #95
Arilink
Beiträge: 17

Hi,
nun will ich auch mal all meine Erfahrung loswerden:

Leute, die immernoch E/A-Fehler haben, könnten sich mal unter http://www.gamejack.org die CD rippen und die Installation noch ein weiteres, verzweifeltes Mal ausprobieren. (Das ist legal und könnte klappen).

Ich selbst habe es schließlich mit Blindread + Daemon Tools zum laufen gebracht. Bei einen Freund von mir funktionierte es ebenfalls nicht. Der Abbruch bei ship.bik hat auch nichts genützt(*.bik-Dateien sind übrigends Bink(c)-Videosequezen, also meiner Meinung nach nicht lebenswichtig.
SPOILER!!! Ich meine, dass es das Video zum Aufbruch ins 6. Kapitel -Dragonisland - ist SPOILER END!!!).
Mit unwise.exe konnte er das Spiel und dadurch die Datei übrigends reparieren. Leider nur eine kurze Zeit zur Freude. Nachdem Gothic2.exe gestartet wurde, kommt die Sanduhr... die drehende CD (Kopierschutzabfrage)... der Ladescreen für ca. 2 minuten ( Das ist bei den ersten paar mal übrigends NORMAL (900Mhz, 384 mb ram), auch wenn der Taskmanager sagt, dass es nicht reagiert). Nun verschwindet der ladescreen und ein sound signalisiert uns, dass das programm beendet wurde (Es ist nicht Standard, dass der Programmstart bzw. -eendensound belegt ist!).
Toll, nur das bei meinen Rechner an dieser Stelle das Spiel anfängt (Logo-Videos etc.).
Wir haben alles mögliche ausprobiert: neue Treiber für ATI Radeon 8000
, Via 4in1 Treiber.
Einziger Unterschiede der Systeme waren:
Meins Seins
GF 4 ti4200 Radeon 8000
384 mb sdr ram 256 mb sdr ram
Sonst:
900 Mhz Athlon Thunderbird
30 GB festplatte (falls das was ausmacht)
Epox 8hta+
_nec dvd

Ich weis nicht woran es liegen könnte.
Kopierschutz ist übrigends SecuROM v 4.8 ( die mit E/A-Fehler können sich hier beschweren ;) durch image-erstellung konnte ich es ohne probleme übergehen)
Softwareschutz ist Armadillo (gegen Cracker)
Ich war mal auf deren homepage und mich haben mich einige Sachen stutzig gemacht, wie z. B. dass das Programm durch den speziellen Schutz "Copy Mem-II" (verschlüsselt Daten bevor sie in den RAM geladen werden)instabil werden könnte und deshalb umfangreiche Tests nötig wären. Instabil sofern, dass das Programm unerwartet auf Windowsoberfläche zurückkehrt, einfriert etc.
Nun, das sind genau die Sachen die bei mir im Schnitt alle 30 minuten mal "unerwartet" auftreten und mir den Spaß verderben.
Hier wären also noch Nachbesserungen nötig!!!
19.01.2003, 21:26 #96
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27
Kopierschutz
quote:
Zitat von Arilink
Hi,
nun will ich auch mal all meine Erfahrung loswerden:

Leute, die immernoch E/A-Fehler haben, könnten sich mal unter http://www.gamejack.org die CD rippen und die Installation noch ein weiteres, verzweifeltes Mal ausprobieren. (Das ist legal und könnte klappen).

Ich selbst habe es schließlich mit Blindread + Daemon Tools zum laufen gebracht. Bei einen Freund von mir funktionierte es ebenfalls nicht. Der Abbruch bei ship.bik hat auch nichts genützt(*.bik-Dateien sind übrigends Bink(c)-Videosequezen, also meiner Meinung nach nicht lebenswichtig.
SPOILER!!! Ich meine, dass es das Video zum Aufbruch ins 6. Kapitel -Dragonisland - ist SPOILER END!!!).
Mit unwise.exe konnte er das Spiel und dadurch die Datei übrigends reparieren. Leider nur eine kurze Zeit zur Freude. Nachdem Gothic2.exe gestartet wurde, kommt die Sanduhr... die drehende CD (Kopierschutzabfrage)... der Ladescreen für ca. 2 minuten ( Das ist bei den ersten paar mal übrigends NORMAL (900Mhz, 384 mb ram), auch wenn der Taskmanager sagt, dass es nicht reagiert). Nun verschwindet der ladescreen und ein sound signalisiert uns, dass das programm beendet wurde (Es ist nicht Standard, dass der Programmstart bzw. -eendensound belegt ist!).
Toll, nur das bei meinen Rechner an dieser Stelle das Spiel anfängt (Logo-Videos etc.).
Wir haben alles mögliche ausprobiert: neue Treiber für ATI Radeon 8000
, Via 4in1 Treiber.
Einziger Unterschiede der Systeme waren:
Meins Seins
GF 4 ti4200 Radeon 8000
384 mb sdr ram 256 mb sdr ram
Sonst:
900 Mhz Athlon Thunderbird
30 GB festplatte (falls das was ausmacht)
Epox 8hta+
_nec dvd

Ich weis nicht woran es liegen könnte.
Kopierschutz ist übrigends SecuROM v 4.8 ( die mit E/A-Fehler können sich hier beschweren ;) durch image-erstellung konnte ich es ohne probleme übergehen)
Softwareschutz ist Armadillo (gegen Cracker)
Ich war mal auf deren homepage und mich haben mich einige Sachen stutzig gemacht, wie z. B. dass das Programm durch den speziellen Schutz "Copy Mem-II" (verschlüsselt Daten bevor sie in den RAM geladen werden)instabil werden könnte und deshalb umfangreiche Tests nötig wären. Instabil sofern, dass das Programm unerwartet auf Windowsoberfläche zurückkehrt, einfriert etc.
Nun, das sind genau die Sachen die bei mir im Schnitt alle 30 minuten mal "unerwartet" auftreten und mir den Spaß verderben.
Hier wären also noch Nachbesserungen nötig!!!




Sehr schön!Da fragt man sich manchmal wirklich,warum man überhaupt noch die Softwareindustrie durch einen Kauf der Original CD's unterstützten soll,damit die durch unser Geld noch mehr Kopierschütze entwickeln!Man plagt sich hinterher nur mit diesen Spielen ab,weil die Softwareindustrie meint immer komplexere Schutzmechanismen entwickeln zu müssen,die im Endeffekt nicht nur Raubkopierern das Leben schwer machen,sondern anscheinend vielen ehrlichen Käufer genauso!Ich finde,dass das geradzu einem Betrugsversuch gleich kommt:

1.Man kauft sich ein Spiel,dass einen Kopierschutz hat
2.Man scheitert bereits beim Installieren oder es ergeben sich Instabilitäten,die durch Verschlüsselung bzw. Entschlüsselung der Daten,die an den Speicher oder aus dem Speicher kommen,entstehen
3.Man gibt gefrustet auf oder spielt das Spiel,so wie ich nach endlosem Probieren mit ständigen Access Violations,die immer mal wieder alle 20-30 min. auftreten und mich aus dem Spiel werfen.
So machts einfach irgendwann KEINEN Spaß mehr!
4.Man ist der Dumme,weil kein Geschäft der Welt mehr entsiegelte Software zurücknimmt,selbst wenn man das Spiel nicht mal Installieren konnte!
5.Fazit:Der Kunde ist der Dumme,weil er ja ein "potentieller" Raubkopierer sein könnte,also schädigt man den Kunden halt genauso,wie es nur eben möglich ist mit möglichst noch so schwachsinnig komplizierten Kopierschutzsystemen!

Ich für meinen Teil werde mir das nächstemal SEHR genau überlegen,wenn ich mir ein Spiel kaufe!
20.01.2003, 01:59 #97
Kane never dies
Beiträge: 54
evtl. Abhilfe für das "ship.bik"-Problem
M@hlzeit,

habe vorhin G2 aufgrund anderer Bugs/Probeme mehrmals neu installieren müssen, hab dann das letzte mal ausnahmsweise vom LiteOn-Brenner aus installiert und siehe da: die "Ship.bik"-Datei wurde mit installiert

Bisher hatte ich G2 über mein ToshibaDVD-Laufwerk installiert und da kam immer das bekannte Problem mit der "Ship.bik"-Datei (abbruch der Installation usw.).

Muss also offensichtlich am Laufwerk gelegen haben.

Gruß, Kane
20.01.2003, 02:17 #98
manmouse
Beiträge: 6.742

Hm was für ein DVD Laufwerk von Toshiba hast Du denn? Ich habe auch eins und hatte keine Probs.
20.01.2003, 03:33 #99
Kane never dies
Beiträge: 54

hab das "SD-M1612" mit irgend ner Firmware die das Teil Regionfree macht.
20.01.2003, 21:11 #100
wolverine
Beiträge: 36

@Kane never dies

Das muß Zufall gewesen seien !!!
Hab 2 Brenner , 1 CD-Rom und 1 DVD laufwerk im Rechner und hab ALLE 3-4 mal probiert (mit neuinst. von Win )!!!
Entweder leg ich zuviel Wert auf Qualität oder der KS is doch ZU wählerisch !!!
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6