World of Gothic Archiv > Hilfe
Tipps zur Installation
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
03.02.2003, 18:00 #101
Puderquaste
Beiträge: 30

quote:
Zitat von [WOLP]Ramses
EINE MÖGLICHKEIT GOTHIC II ZU INSTALLIEREN !!!

Also ich hab jetzt ne Möglichkeit Gothic II zu installieren.
Bei mir kam immer die meldung am ende der Installation : Original-CD's überprüfen balbalbal" und dann konnte man nur noch abbrechen.
Ich habs immer auf meine 2.Platte installiert.
Ich hab dann mal aus Frust immer weitergeklickt...und siehe da !
Bei installation ins Standartverzeichnis hats problemlos geklappt...Zufall ?
Mfg



wow-suppi...es hat geklappt...danke ramses...du hast grade einem weiteren gothic anhänger zur erfolgreichen instalation verholfen
04.02.2003, 16:58 #102
dth100
Beiträge: 3
hab auch das problem
Tach, ich hatte auch das Prob bei der Inst. aber bei mir hat dein tip nicht geholfe, deshalb hab ich mir den 1.0 Crack runtergelade ums spielen zu können, aber er lädt das Minental nicht, und da ich deine Methode angewendet hat, hat er die Inst. ja logischerweise nicht abgeschlossen und ich kann den patch nicht installieren, weil er gothic 2 gar nicht findet, Lösungen????
HELP
04.02.2003, 22:44 #103
wolverine
Beiträge: 36

der patch läst sich trotzdem installieren!!! Einfach mal ohne crack installieren!
04.02.2003, 23:44 #104
meditate
Beiträge: 6.868

wer den crack installiert ist selber schuld
07.02.2003, 12:08 #105
Type 0
Beiträge: 135

Bei E/A-Fehlermeldungen während der Installation von Gothic II einfach die CPU FSB Clock Time von 133 auf 100 im Bios zurückstellen.
Handelt sich um ein VIA Chipset-Problem!
13.02.2003, 20:22 #106
Sandwarrior
Beiträge: 2
Alles Quatsch
Eines vorweg,

Ich habe schon vor Jahren, wie viele andere auch, der Spieleindustrie den Krieg erklärt. CD Protections sind SCHICKANE. Sie können umgangen werden und jucken NIEMANDEN der sich das Spiel aus der Videothek holt und dann brennen will. Die Zeiten in denen Gamer an CD Protections gescheitert sind, gehören schon in die Prähistorik!!!
Jedoch, für den ehrlichen Käufer eurer Spiele ist es ein Gräuel sich das anzutuen und hinterläßt keinen sonderlich guten Eindruck bei den Käufern. Dieser besch...... SecuRom 4.x Mist ärgerte auch meine CD Rom Laufwerke. DREI CDroms konnten mir nicht weiterhelfen, bei einem Freund von mir ging es dann, weil er ein ganz neues CDRom Laufwerk hat. Jedoch steht auf eurer Verkaufspackung unter MINDESTANFORDERUNGEN nicht, daß man sich zu diesem Spiel auch ein neues CDROM kaufen sollte

Entwickler sind selbst Schuld an der Misere, ihr macht sie sogar noch schlimmer, da die Cracker immer tiefer in die Trickkiste greifen, welche keinen Boden hat, und ehrliche Käufer sich verarscht fühlen, weil ihr Kopierschutz sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Und das so viele Käufer schon Probleme mit dem Spiel haben, bevor es überhaupt auf der Platte ist, ist nicht nur traurig, sondern bemitleidenswert Ihr verschafft dem Satz, "Der Käufer wird als BETA-Tester mißbraucht", eine ganz neue Bedeutung.



Also ich habe mir alle 3 Cd´s mit Alcohol 120% auf die Platte gesaugt, mit Daemon-Tools gemountet, installiert, die Images wieder gelöscht und kann das Spiel jetzt wunderbar mit den CD´s spielen.

Dies ist kein umständlicher Workaround, es ist eine FUNKTIONIERENDE Lösung. Umständlicher ist es da wohl eher Alles zu deinstalieren und es immer wieder zu versuchen Warum gebt ihr den Usern nicht mal Tipps anstatt sie mit so abgrundtief dämlichen Lösungsvorschlägen in den Irrsinn zu treiben.

Mein Beileid.....

Sandwarrior
19.02.2003, 17:01 #107
Raynor
Beiträge: 7
Mein Gothic II Problem
Ich habe mein gothic II fertig installiert nach den tipps von der ersten Seite. Aber ich habe ein anderes Problem und zwar mein
Gothic II starten nicht richtig also das spiel selber wenn ich das Game starte dann wird alles normal geladen aber wenn alles fertig ist und er das spiel starten will dann spielt er nur die sounds an ich haber aber kein Bild. Habe Gothic II schon öfter neu installiert aber der Fehler ist immer noch da. Beim ersten mal starten lief das Game einwand frei. Was soll oder muss ich tun um das wieder hin zu kriegen?
Bitte helft mir Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.02.2003, 19:23 #108
stealthman1989
Beiträge: 4
Re: Mein Gothic II Problem
quote:
Zitat von Raynor
Ich habe mein gothic II fertig installiert nach den tipps von der ersten Seite. Aber ich habe ein anderes Problem und zwar mein
Gothic II starten nicht richtig also das spiel selber wenn ich das Game starte dann wird alles normal geladen aber wenn alles fertig ist und er das spiel starten will dann spielt er nur die sounds an ich haber aber kein Bild. Habe Gothic II schon öfter neu installiert aber der Fehler ist immer noch da. Beim ersten mal starten lief das Game einwand frei. Was soll oder muss ich tun um das wieder hin zu kriegen?
Bitte helft mir Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



JA, ICH HABE GENAU DAS SELBE PROBLEM!!! DIESER SCHEI* Kopierschutz ist doch echt zum Kotzen!!! ALSO WENN MAN SO EINEN DUMMEN KOPIERSCHUTZ SCHON ENTWICKELT, (DER SOWIESO NICHTS BRINGT) SOLLTE MAN SICH VIELLEICHT AUCH DAMIT AUS KENNEN UND DIE MITARBEITER DER HOTLINE GEBEN AUCH NUR SCHLAUE RATSCHLÄGE, WO ICH NIE VON ALLEINE DRAUF GEKOMMEN WÄRE: "SIE MÜSSEN ALLE AKTUELLEN TREIBER INSTALLIEREN!" TOLL, DAS BRINGT MICH ECHT WEITER! AN PB: ICH WERDE MIR NIE WIEDER EINS VON EUREN SPIELEN KAUFEN!!! SELBER SCHULD

So, das musste mal gesagt werden!!!
22.02.2003, 22:31 #109
Raynor
Beiträge: 7
lol
das mit dem neuen treiber klappt wirklich habe es selber hingekriegt ohne das ich das wusste
23.02.2003, 19:47 #110
stealthman1989
Beiträge: 4
Re: Re: Mein Gothic II Problem
:D :D
DIE LÖSUNG:
Die Lösung für das startprob ist ganz einfach:
du musst im unterordner /system von gothic 2 die gothic.ini löschen! Danach hat es bei mir gefunzt!!! :D :D
23.02.2003, 20:13 #111
basti3007
Beiträge: 50

hatte auch das problem mit dem schwarzen bildschirm aber soundab dann fsaa/anisotropischen filter im treibermenü(detonator 41.08 oder so)ausgeschaltet,jetzt funzt-dürf allerdings die videos net abbrechen sonst stürzt mein rechner ab
24.02.2003, 06:11 #112
Raynor
Beiträge: 7
Stop
Ihr braucht mir nicht mehr helfen ich habe mein problem doch schon längst von alleine gelöst es lag dadran das ich noch einen zu alten graka treiber drauf hatte jetzt habe ich einen neueren installiert und es funzt!!!!!!!!!!!
25.02.2003, 22:10 #113
Arilink
Beiträge: 17

@basti3007: Du hast nicht zufällig auf die Leertaste gedrückt, oder?
Wenn ja, dann hast du die Videos nur pausiert. Übersprigen mit Esc.
13.03.2003, 14:50 #114
manmouse
Beiträge: 6.742

Da der andere Thread wo ich mein Problem geschildert habe ja geschlossen wurde außer das näher auf mein Problem eingegangen wurde ( außer von Icewind und Harry), fahre ich mal hier fort. :D

quote:
von mir

Nachdem ich auf 1.30 gepatcht habe konnte ich ned mehr spielen also deinstalliert. Nun bekomme ich es ned mehr installiert, da angeblich die Cd's ned original sind.

Beim Deinstallieren habe ich alles entfernt. Selbst in der Registry von Hand.

HKEY_LOCAL_MACHINE ----> SOFTWARE ---> JoWood ---> Gothic 2

Kann mir wer einen Rat geben ?



quote:
von Icewind

Zieh das kleine Programm "Regcleaner", damit kannst du alle Einträge löschen, denn die sind nicht nur in dem Verzeichnis, das du oben angibst. Per Hand die anderen zu finden ist allerdings mühsam.



quote:
von mir

Auch das hat nix gebracht Regcleaner nutze ich immer. Laut dem war/ist alles wech.

Also kann ich nur per Hand alles suchen.

Also was habe ich alles zu löschen per Hand ?



quote:
von Harald

Ach so, zur deinstallation schau mal hier, bei maxi, das sollte auch bei G2 klappen.



Also rein in den besagten Thread

quote:
GM

Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]InstallShield Installation Information[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID


Ist ja alles schön und gut bis auf die Tatsache, das es keinen Eintrag, der auch nur annähernd mit Gothic2 oder ähnlichem zu tun hat, zu finden ist. Die GUID ebenfalls ned.


Also was nun ? Wie gesagt bevor ich überhaupt von Hand in die Reg gegangen bin, habe ich den Regcleaner genutzt und auch laut ihm war alles wech. Also hatte ich eine neue Installation probiert. Da das ned ging habe ich wieder "alles" entfernt. Das ist der aktuelle Stand. Was nun ?

So ein Drecksgame!
13.03.2003, 18:42 #115
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Kermit.d
Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran das er die CD nicht als Original annerkennt. Das passiert schon mal bei machen CD-Laufwerken. Das kannst du umgehen indem du kurz vor Ende der installation abbrechen sagst. Gnau in dem Moment wenn der Mauszeiger zu einer CD wird. Dann hält er das Setup an. Du darfst aber nicht ganz abbrechen. Wenn er fragt Abbrechen oder Fortsetzten wechselst du in den Explorer und nennst den Gothic2 Ordner um. Dann kann das Setup ihn nicht mehr löschen. Nun das Setup beenden. Jetzt musst du nur noch in deinem Startmenu eine Verknüpfung zu der Gothic2.exe erstellen. Jetzt kannst du hoffentlich zocken.



Vielen Dank das hat mein Problem behoben.:)

Allerdings frage ich mich warum der Fehler nicht beim ersten mal kam. Sondern erst nach dem ersten durchspielen. Am Laufwerk kann es auch ned liegen. Habe heute Nacht ein DVD ein CD-Rom und 2 Brenner ausprobiert.
13.03.2003, 21:04 #116
Arilink
Beiträge: 17

Damit hatte sich mein Kumpel auch gequält, aber dann stellte sich heraus, dass Gothic 2, genau wie SC4, von EINEM EINZIGEN Laufwerk (d.h.: die Discs müssen alle ins selbe Laufwerk) installiert werden wollte.
13.03.2003, 21:19 #117
Icewind
Beiträge: 5.895

Das stimmt, die Gothic-CDs haben teilweise krasse Probleme mit einzelnen Rom-Laufwerken.
13.03.2003, 21:30 #118
manmouse
Beiträge: 6.742

Wie gesagt es kann bei mir aber ned von heute auf morgen am Laufwerk liegen. Ich hatte es bereits mal installiert mit dem DVD Laufwerk und dnn geht das plötzlich nichtmehr ?

Und wenn dann nur durch den Trick von oben ?

Die CD's wurden bei allen Test's von einem laufwerk aus gestartet.
18.03.2003, 16:02 #119
startrekfan
Beiträge: 6
wo???
Wo kriegt man das daemon tool her???
18.03.2003, 16:19 #120
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wofür brauchst du denn sowas ?
18.03.2003, 16:24 #121
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1. da es nich illegal oder sonst irgendwas is,
www.daemon-tools.com
20.03.2003, 10:59 #122
startrekfan
Beiträge: 6
vieleicht
bei mir kommt der E/A Fehler ich sag mal meine Daten vieleicht hilft es

AMD 1GHZ
385 SD Ram
5.1 Sound Karte
Geforce 4 Ti4200
40 gb 7.200U/m und 30gb 5400U/m
19.07.2003, 11:52 #123
Karveg
Beiträge: 1

bei mir funzt das auch nicht mit der installation der meint immer ich soll die original 3 cd einlegen das hab ich doch und dann kann ich auch nur auf abbrechen klicken
hab nur eine partition wo ich es drauf pappen kann ....

BRAUCHE HILFE PLZ !!!!!
19.07.2003, 22:27 #124
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Karveg
bei mir funzt das auch nicht mit der installation der meint immer ich soll die original 3 cd einlegen das hab ich doch und dann kann ich auch nur auf abbrechen klicken
hab nur eine partition wo ich es drauf pappen kann ....

BRAUCHE HILFE PLZ !!!!!



Kannst du dir den CD Inhalt über den Explorer anzeigen lassen?
Wenn nicht: CD umtauschen lassen
Wenn ja: CD Inhalt testweise auf Festplatte kopieren. Wenn beim kopieren ein Fehler kommt-> umtauschen lassen.
Ich hätte noch ne illegale Lösung die ich nicht schreiben darf.

edit: Ist die CD auch sauber? Andere Lösung: Lösch den G2 den es bei der Installation angelegt hat + den Registery Eintrag der vielleicht schon erstellt wurde und installier neu.
17.09.2003, 18:22 #125
Mcool
Beiträge: 1
Ich kotze Gleich!!!!!!!!!!
hallo leute ich habe mir erst vor kurzem Gothic2 von meinem bruder aus geliehen und das ist doch die höhe!mit diesem ******* ich versuche es zu installieren,aber dieser kopierschutz der nun wirklich nichts bringt nur kummer und ärger.ich habe jetzt seit 3 oder 4 stunden versucht gothic 2 zu installieren und am ende kommt der fehler mit der original cd. und es hat immer noch nichts geholfen!könnt ihr mir net nochma ma hier alle tipps schreiben pls?wäre echt net und nochmal was zu jowood.hey leute es ist echt schade weil das erste spiel war schon geil aber das zweite naja ok wird bestimmt auch geil (wenn ich es ma zum laufen kriege).und wäre echt cool wenn ihr noch spiele machen könntet aber dieser beschissene kopierschutz der macht echt alles kaputt!
so wollte nur ma meinen senf dazugeben.(warum eigentlich senf??wer hat das erfunden??)so und thx schonma für die hilfe.
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6