World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Waldgeist
Seite 1 von 3  1  2  3 
20.04.2001, 19:51 #1
Waldgeist
Beiträge: 67
@PBytes gibt es Entwicklertools für Gothic -
Naja also Mud Fanclub Führer erstmal eins:

Um eine Map zu basteln brauchst du doch keine Mapeditor für jedes Game.
3D usw. wird im allgemeinen nach einem Schema programmiert, bzw. nach Standarts, so kann fast jede Engine bsp Files (der output von Editoren wie Worldcraft) interpretieren.
Gothic wird somit auch wahrscheinlich in einem dieser Editoren gemacht worden sein.

Mod's proggen, mh.... würde ich stecken, weil Piranha ja die Engine verscherbeln will und somit auch die Eigenschaften der Engine.
Also wäre es ziemlich hirnrissig die Geheimnisse frei zu geben.
Außerdem würde es nicht so einfach sein, wie bissel Levelchen für Halflife.
Oder auch ein Mod für Halflife wäre nicht halb so komplex.
Gothic hat so ein krasses Storyscripting naja.....
Insgesamt will ich hier niemanden auf die Füsse treten, doch es gehört schon ein bisschen mehr Können dazu als guter Willen.
Gruß
Waldgeist
PS: Aber wenn wir hier die Checker schlecht hin haben, fusselt doch die Komprifiles auseinander und fangt an zu basteln, ich würde mir ein Bein aussreissen um da dann mitzumachen :o).
03.06.2001, 14:45 #2
Waldgeist
Beiträge: 67
WARNUNG FÜR IRC!!!!!!!!!!!!!! -
Also... gerad eben dachte sich jemand er müsse meine Namen faken und ***** und Arschloch sagen...
er kam über den WoG Javaclient auf den IRC Server.
AN DICH mein kleiner und an alle anderen die sowas in Zukunft vor haben ist das hier gerichtet:

15:29 217.1.114.182 Telekomverbindung

Das sind deine Daten und falls nochmal IRGEND einer in den IRC kommt und sowas abzieht.... dann starte ich mal ne kleine Anfrage bei der Telekom, wer denn zu dieser Zeit online war.....

Passt auf was ihr tut, der 3D Chat ist vielleicht ein Gebiet das Narrenfreiheit liefert, doch NICHT der IRC CHAT!!
Dort hab ich euch am Sack wenn ihr Müll baut.

Ich hoffe das damit das ein für alle mal klar ist, wer scheisse baun will muss sich nach was anderem als dem Inet umsehen, dort seit ihr alles nur NICHT anonym.

Gruß
Waldgeist
03.06.2001, 17:59 #3
Waldgeist
Beiträge: 67
WARNUNG FÜR IRC!!!!!!!!!!!!!! -
ARGHL warum könnt ihr nicht mal die Mündchen halten grrrrr
Das iss mir auch klar... aber die Leute die sowas machen wissen davon meistens nix :D
Die kann man so immer herrlich einschüchtern, manno ihr rafft echt nix *schüttel*
Bluff heisst das Zauberwort

:)
Gruß
Waldgeist
04.06.2001, 03:19 #4
Waldgeist
Beiträge: 67
WARNUNG FÜR IRC!!!!!!!!!!!!!! -
mh... *grübel*

dann müsste ich mich selber verklagen )
Der Chat läuft auf unserem IRC Server hihi....
Das der was posten konnte lag daran..
ich hatte grad ne AFK Meldung im Nick
das sah er, ging raus und kam als Waldgeist rein
und schrieb scheisse rein..
es ist so wenn du dich nicht innerhalb von 1 Minute registrierst dann wirst du autoumbenannt...
aber in dieser Minute kann man doch ziemlich viel Quark machen... und nicht jeder weiss das dieses schicke @ vor meinem Namen bedeutet das ich der Operator (oder in diesem Channel sogar der FOunder bin)
:)
Aber ich werde einfach weiterhin ständig drin sein und darüber wachen das jeder der Scheisse baut nen kräftigen Virtuellen Tritt bekommt :)
Das geht ja zum Glück recht einfach im IRC, nicht wie im 3D Chat lol
Gruß
Waldgeist
09.07.2001, 17:35 #5
Waldgeist
Beiträge: 67
Neues Design -
Ihr Schweine :o))))))

Ihr habt unser Forendesign geklaut hihi

Aber Das neue Design ist nett zugegeben.
Wenn ich es auch verwirrender finde als das alte (die Leiste oben)
Und was mich auch stört ist das ihr die DIABLO Schrift verwendet habt.
Passt irgendwie nicht so zu Gothic wie ich finde.
Aber alle ist Geschmacksache, macht weiter so und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, was das SDK angeht :o) (YEAH YEAH YEAH YEAH THE PROJECT!!!!!!)

Für alle die noch nichts wissen, wartet bis das SDK draussen ist. :oP

Also in diesem Sinne mach ich ein Tubbi winke winke

Gruß
Waldgeist
10.07.2001, 13:38 #6
Waldgeist
Beiträge: 67
Gothic 2 - Angekündigt -
AN Shadow14

So damit es du auch noch kapierst :)
ICH habe schon letzte Woche mit TORSTEN von Piranha Bytes telefoniert und ihn darauf angesprochen was in der PCG stand, was dort stand war FALSCH, ganz einfach.
Wenn du die News auf meiner Seite lesen würdest, wüsstest du das auch.
ES KOMMT ein Sequel und danach (sehr VIEL später) Gothic 2.
So das sind die Fakten und DIE stimmen, doppelbasta.


Gruß
Waldgeist
11.07.2001, 12:52 #7
Waldgeist
Beiträge: 67
Gothic 2 - Angekündigt -
Arghl...

Sagmal was spekuliert ihr da zusammnen?????
Gothic 2 ist noch NICHTMAL in Planung, geschweige denn in Arbeit.
Ich gehe davon aus, das für Gothic 2 eine komplett neue Grafikenginen programmiert wird und naja.. Gothic hat 3-4 Jahre gedauert und Gothic 2 wird sicherlich auch 2 Jahre brauchen, davon gehe ich mal aus.
Also ich denke spekuliert erstmal auf das Sequel, aber wie lange das dauert, kann glaube ich erstmal auch niemand sagen (Auch NICHT die PB's, da der wirkliche Arbeitsaufwand erst klar wird wenn man am wurschteln ist)

GRuß
Waldgeist
11.07.2001, 22:24 #8
Waldgeist
Beiträge: 67
Gothic 2 - Angekündigt -
ARGHl SORRY das ich jetzt sowas frage, aber LUCKY FU, wie blind bist du eigentlich????????????????????????????????????????????????

Lies verdammich nochmal einfach die News auf meiner Seite, dort schreibe ich (oder einfach nur den Post von mir zwei ZEILEN höher)
DAS ICH PERSÖNLICH MIT TORSTEN VON PIRANHA BYTES (der WIRD es wohl besser wissen als irgendeine verdammte PCGAMES, weil er GANZ zufällig der ENTWICKLER ist) geredet habe und ER mit gesagt hat, das die NEWS IN DER PCGAMES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das jetzt ENDLICH auch der letze Blindfisch GELESEN UND KAPIERT???

Manchmal frag ich mich echt.....
Der Oberhammer... ich muss es erst im selben Thread 10mal schreiben, bevors auch der letzte kapiert, oder wie?

Gruß
Waldgeist
12.07.2001, 15:55 #9
Waldgeist
Beiträge: 67
Gothic 2 - Angekündigt -
So...

Das stimmt nicht, ich habe erwähnt, das ich mit Torsten geredet habe,
gerade mal drei oder vier Posts über diesem hier.

Ich kopier den Text nochmal rein:

"ICH habe schon letzte Woche mit TORSTEN von Piranha Bytes telefoniert und ihn darauf angesprochen was in der PCG stand, was dort stand war FALSCH, ganz einfach. "

So )
Jetzt verstehst du evtl. warum ich verzweifel, ich schreibs in meinem Forum 10mal hier im Forum 3mal und im selben Thread sagt jemand (in dem Fall du) das stimmt nicht bla )

Ok in diesem Sinne, glaubt den Menschen die die guten Kontakte haben.

Gruß
Waldgeist
PS: Ne ich spiele kein Everquest, es gibt aber viele Namensdiebe ) (ich sage das weil ich diesen Namen nun shcon gut 10 Jahre habe ) ICH hab die URrechte darauf grrrr *knurr* P )
27.07.2001, 18:05 #10
Waldgeist
Beiträge: 67
Mod Kit -
MOD Kit gibts hier

http://gothic.gOmp.net

Habs schon upgeloaded happy editing und lest auch die News sie werden ein paar von euch betreffen.


Gruß
Waldgeist
27.07.2001, 18:43 #11
Waldgeist
Beiträge: 67
Mod Kit -
Rekrutiert wird wer gut ist )
Aber schaut euch das MOd-Kit erstmal an... ob ihr damit zurecht kommt, oder es euch zuviel Stress ist..
dann reden wir weiter..

Gruß
Waldgeist
30.07.2001, 19:56 #12
Waldgeist
Beiträge: 67
Mod Kit -
Deathi by the way... du weisst es sicher... was für ne Leitung hat Gamesweb eigentlich? das man die nicht überlasten kann...?

Gruß
Waldgeist
PS: Ich frag nur weil ich ja weiss was die Leitung von gOmp kostet
.... (da müsstet ihr schon 120 mbit haben, das man eure Leitung nicht überlasten kann)
04.08.2001, 14:49 #13
Waldgeist
Beiträge: 67
Mod-Projekt.... -
Soso "The unofficial Gothic-Mod-Team" :)

Schade ich dachte so hies schon das Projekt von gOmp und WoG....
Irgendwie ging es wohl an euch allen vorbei, die ihr wohl demnach keine News auf euren Lieblingsseiten lest :).
gOmp und WoG wollen ebenso ein Projekt machen (die Leute zusammen holen und bla blub labertasch)

Nur wollten wir noch warten bis sich alle ein bisschen eingearbeitet haben und sagen können "ja geil" oder "ne is mir zu schwer"
Weil es wichtig ist das die Leute die mit machen wollen auch wissen WAS auf sie zu kommt, lauter enthusiasten die dann aber wieder abspringen bringen nichts..

Gruß
Waldgeist
04.08.2001, 15:21 #14
Waldgeist
Beiträge: 67
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> - OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung -->
Da es so langsam Zeit wird starte ich hiermit die Rekrutierung zum offiziellen Gothic Fan MOD.

DIES IST EIN GEMEINSCHAFTSPROJEKT VON World of Gothic und gOmp

Alle die Lust daran haben mitzuarbeiten sollen bitte HIERHER ihre Mails schicken

Waldgeist@gOmp.net

Dort sollte drin stehen, WAS ihr am MOD machen wollt und evtl. auch schon die Richtung in die für euch das MOD gehen sollte (also 3D Shooter, oder Thieflike oder ganz Gothic Klassik)

Gruß
Waldgeist
04.08.2001, 17:20 #15
Waldgeist
Beiträge: 67
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> -
Naja es sieht so aus wie organisiert man ein MOD ganz sicher nicht so

"Ich will die ganze Welt umbaun die hÖlle in Bewegung setzten und überhaupt alles und jeden kleine Fitzel ändern" dann baut man los und nach 1 Tag effektiven Bauen ist man so frustriert das man aufhört.

Sondern so:

Leute suchen ---> Zuteilen ----> Alle machen bissel Brainstorming, einigen sich auf ne Richtung ---> Die Techniker sagen dann WAS davon effektiv machbar ist ----> man filtert raus was ganz leicht ist, da macht man zuerst bis das dann 100%ig läuft dann fragt die Techniker wieder was man NOCH ohne viel Aufwand in dieses funktionierende Konzept einbauen usw....

Mit solchen wirren KOMPLETT Plänen erreicht man nur eines den Totalfrust aller Teilnehmer...
Musst dich mal umschaun bei MODs von Halflife die fangen alle GAAAAAAANZ klein an, ohne Pläne usw... nur schaun was machbar ist und das wird dann erweitert..

Gruß
Waldgeist
04.08.2001, 17:32 #16
Waldgeist
Beiträge: 67
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> -
Gute Ansicht, willste nicht Mitmachen?? das Angebot steht bis jetzt sind es schon (in den paar Minuten) 4-5 Leute )

GRuß
Waldgeist
04.08.2001, 17:34 #17
Waldgeist
Beiträge: 67
GOTHIC MOD von BERT (PB) - GOTHIC MOD von BERT (PB)
Hier findet ihr den Link zum Gothicmod von Bert (dem Progger von Gothic)

http://forum.gomp.net/showthread.php?s=&threadid=2850

Gruß
Waldgeist
04.08.2001, 17:43 #18
Waldgeist
Beiträge: 67
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> -
Prima wenn du an Modellen bastelst das tun unsere Leute auch grad.
Ach wenn du Fragen zur Implentierung hast, PB beantwortet diese (hoffentlich bald) im offiziellen MOD Forum unter

http://forum.gomp.net/forumdisplay.php?s=&forumid=121

Weil ein paar Jungs dort haben die selben Probs mit dem einfügen von einem Dolch den sie gemodelt haben..., evtl findest du dort eher als hier Antworten auf deine Fragen..
Gruß
Waldgeist
04.08.2001, 17:47 #19
Waldgeist
Beiträge: 67
Der erste Gothic-Mod... -
Buahaha ich muss gestehen das ich nur die Zeit gefunden habe ihn runter und auf meinen Server raufzuladen ).

Das anschauen müssen andere erledigen, ich gehe jetzt nämlich DSA spielen (mal wieder nach Ewigkeiten)
Aber ich denke er ist vor allem eines und zwar einen RIESEN Hilfe für alle die ein MOD bauen wollen, weil dort können sie ganze genau die Änderungen am praktischen Beispiel verfolgen....

Gruß
Waldgeist
04.08.2001, 17:57 #20
Waldgeist
Beiträge: 67
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> -
Ich persönlich finde das Projekt das du vor hast etwas zu überzogen... zwar eine Superidee aber trotzdem zu komplex...

Wenn du dir das zu traust bitte mach es, ich für meinen Teil mache lieber Babysteps (so haben es mir die Leute von PB auch geraten es zu tun, genau auf diese Art und Weise und irgendwie glaube ich das sie so ziemlich alle Fehler schon selber begangen haben und glaube denen die es wirklich wissen erstmal lieber ) was du ja evtl. verstehen wirst)

Viel Glück mit deinem Projekt, aber deswegen muss ich mir noch lange nicht vorwerfen lassen ich hätte kein Konzept, das habe ich schon nur werde ich es auch gerne komplett über den Haufen schmeissen wenn die Mehrheit der Leute etwas anderes machen will. Deswegen habe ich mein Konzept nicht gepostet, damit ich jede Idee zulassen und einbauen kann ohne irgendwelche Raster im eigenen Kopf zu haben...

Gruß
Waldgeist
05.08.2001, 04:42 #21
Waldgeist
Beiträge: 67
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> -
Nur die Ruhe schickt mir ne Mail, ich liste euch auf und dann schick ich euch ne Mail wennich nen Chattermin habe, dann schauen wir wer was kann und wen wir für was brauchen ;o)

Gruß
Waldgeist
26.08.2001, 15:46 #22
Waldgeist
Beiträge: 67
Gibts denn jetzt endlich nen publisher für die USA? -
ein offizielles englisches Forum gibts ja schon bei uns....
http://gothic.gOmp.net
Aber das ist wohl irgendwie so ziemlich jedem irgendwie nicht aufgefallen...

Gruß
Waldgeist
03.09.2001, 13:37 #23
Waldgeist
Beiträge: 67
Gothic@G0mp - Rollenspielforum - ???
Ähm... Manmouse jetzt musst du mir mal erklären
wieso
1. Schweiz
2. Welcher Chat welcher Kampf ???
redest du da von gOmp ?

Gruß
Waldgeist
03.09.2001, 20:10 #24
Waldgeist
Beiträge: 67
englisches wog forum? -
Sagmal Vabun bist du eigentlich noch ganz da?
Fällt dir auf das das "scheiss" Forum genau gleich aussieht wie dieses hier?

Ist dir aufgefallen das das gOmp Forum das inzwischen Weltweit offizielle Gothic Forum ist (auch für den englischsprachigen Bereich)

und woher nimmst du dir die Frechheit hier zu posten das Forum sei scheisse...?
Ich habe dich noch nie aktiv an einer Unterhaltung dort teilnehmen sehen....

Aber gut wie mir scheint darf man hier sowieso sagen und tun was man will....

Gruß
Waldgeist
PS: Deathi also ich bin ein bissel enttäuscht von dir, wenn in unserem Forum einer so über euch ablästern würde, dann würde ich ihn zurechtstutzen.
03.09.2001, 20:55 #25
Waldgeist
Beiträge: 67
englisches wog forum? -
Stimmt Deathweaver

"
yup v****** dich du b***** a**** v****** oder ich f**** dich so lange in den a**** bis dir die s****** zu den ohren raus kommt
" damit hat Vabun sicherlich niemanden beleidigen wollen.

Außerdem Vabun, ich sperre niemanden nur weil er was falsches sagt, nur wenn er das sagen wir mal 5 mal macht und ich ihn 5mal gewarnt habe, dann fliegt er halt und das ist jawohl nur recht und billig um dann solche blöden Kommentare wie den von dir oben zu unterbinden.
und irgendwie verstehe ich deine Probleme mit der Manövrierung nicht Vabun, erklär mir das nochmal..... (Zurück zum oberen Forum??? musst du hier doch auch...)


@ Deathweaver

Ich meinte ja nur, weil du selber mal sagtest von wegen die Community sind beide gleich usw.. beide gemeinsam...
naja.. mir erscheint es nicht so.

Gruß
Waldgeist
Seite 1 von 3  1  2  3