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> Editing OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung --> |
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04.08.2001, 15:21 | #1 | ||
Waldgeist Beiträge: 67 |
OFFICIAL FAN MOD !!! <-- Rekrutierung -->
Da es so langsam Zeit wird starte ich hiermit die Rekrutierung zum offiziellen Gothic Fan MOD. DIES IST EIN GEMEINSCHAFTSPROJEKT VON World of Gothic und gOmp Alle die Lust daran haben mitzuarbeiten sollen bitte HIERHER ihre Mails schicken Waldgeist@gOmp.net Dort sollte drin stehen, WAS ihr am MOD machen wollt und evtl. auch schon die Richtung in die für euch das MOD gehen sollte (also 3D Shooter, oder Thieflike oder ganz Gothic Klassik) Gruß Waldgeist |
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04.08.2001, 15:34 | #2 | ||
CABAListic Beiträge: 285 |
Wie jetzt, ihr wisst noch gar nicht, was ihr überhaupt machen wollt, oder wie?! Wäre das nicht eigentlich eine Voraussetzung, die es etwas leichter macht, Leute zu rekrutieren? ;) |
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04.08.2001, 17:20 | #3 | ||
Waldgeist Beiträge: 67 |
Naja es sieht so aus wie organisiert man ein MOD ganz sicher nicht so "Ich will die ganze Welt umbaun die hÖlle in Bewegung setzten und überhaupt alles und jeden kleine Fitzel ändern" dann baut man los und nach 1 Tag effektiven Bauen ist man so frustriert das man aufhört. Sondern so: Leute suchen ---> Zuteilen ----> Alle machen bissel Brainstorming, einigen sich auf ne Richtung ---> Die Techniker sagen dann WAS davon effektiv machbar ist ----> man filtert raus was ganz leicht ist, da macht man zuerst bis das dann 100%ig läuft dann fragt die Techniker wieder was man NOCH ohne viel Aufwand in dieses funktionierende Konzept einbauen usw.... Mit solchen wirren KOMPLETT Plänen erreicht man nur eines den Totalfrust aller Teilnehmer... Musst dich mal umschaun bei MODs von Halflife die fangen alle GAAAAAAANZ klein an, ohne Pläne usw... nur schaun was machbar ist und das wird dann erweitert.. Gruß Waldgeist |
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04.08.2001, 17:26 | #4 | ||
DeadScout Beiträge: 206 |
Also bis ma sich an nen grossen Mod macht muss ma erst mal wissen was alles funzt wie es funzt und ob man es umsetzen kann. Und da sind wir grad alle fleisigst dabei, als gleich an nem zusammen gekleisterten Mod zu basteln mit Bugs omass |
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04.08.2001, 17:32 | #5 | ||
Waldgeist Beiträge: 67 |
Gute Ansicht, willste nicht Mitmachen?? das Angebot steht bis jetzt sind es schon (in den paar Minuten) 4-5 Leute ) GRuß Waldgeist |
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04.08.2001, 17:40 | #6 | ||
DeadScout Beiträge: 206 |
Hät ja eigentlich nigs dagegen. Im moment bastel ich aber noch an Modellen will endlich mal was reinbringen.. nur das will ned so wie ich will.. |
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04.08.2001, 17:43 | #7 | ||
Waldgeist Beiträge: 67 |
Prima wenn du an Modellen bastelst das tun unsere Leute auch grad. Ach wenn du Fragen zur Implentierung hast, PB beantwortet diese (hoffentlich bald) im offiziellen MOD Forum unter http://forum.gomp.net/forumdisplay.php?s=&forumid=121 Weil ein paar Jungs dort haben die selben Probs mit dem einfügen von einem Dolch den sie gemodelt haben..., evtl findest du dort eher als hier Antworten auf deine Fragen.. Gruß Waldgeist |
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04.08.2001, 17:52 | #8 | ||
CABAListic Beiträge: 285 |
quote: ich rätsele grad, zielt das jetzt auf mein Vorhaben oder war es allgemein gemeint? ;) Wie auch immer, ich würde das so nicht unterschreiben. Zunächst mal wäre zu sagen, dass Mod Development bei Halflife und bei Gothic wohl ganz andere Welten sind, denn die wenigsten Halflife Mods werden wohl die bestehende SP-Welt von HL zur Grundlage haben, sondern da was eigenes bauen. Das geht dort bestimmt auch leichter als bei Gothic, aber für Gothic dürfte ja die vorhandene Umgebung auch erstmal reichen. Ich will jetzt aber keine Diskussion um Moding bei HL führen, also back to topic ;) Da die Skriptsprache von Gothic sehr übersichtlich ist (und trotzdem vergleichsweise mächtig), würde ich mal sagen, man kann mit wenigen Stunden Beschäftigung damit schon recht gut einschätzen, was möglich ist und was nicht. Und meine Sache jedenfalls ist es nicht, mich Projekten anzuschließen, von denen ich nicht von vornherein weiß, was eigentlich gemacht werden soll und ob mir das dann überhaupt gefällt. Aber wie so oft - jeder muss es selbst wissen :) |
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04.08.2001, 17:57 | #9 | ||
Waldgeist Beiträge: 67 |
Ich persönlich finde das Projekt das du vor hast etwas zu überzogen... zwar eine Superidee aber trotzdem zu komplex... Wenn du dir das zu traust bitte mach es, ich für meinen Teil mache lieber Babysteps (so haben es mir die Leute von PB auch geraten es zu tun, genau auf diese Art und Weise und irgendwie glaube ich das sie so ziemlich alle Fehler schon selber begangen haben und glaube denen die es wirklich wissen erstmal lieber ) was du ja evtl. verstehen wirst) Viel Glück mit deinem Projekt, aber deswegen muss ich mir noch lange nicht vorwerfen lassen ich hätte kein Konzept, das habe ich schon nur werde ich es auch gerne komplett über den Haufen schmeissen wenn die Mehrheit der Leute etwas anderes machen will. Deswegen habe ich mein Konzept nicht gepostet, damit ich jede Idee zulassen und einbauen kann ohne irgendwelche Raster im eigenen Kopf zu haben... Gruß Waldgeist |
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04.08.2001, 18:18 | #10 | ||
[HW]Deathweaver Beiträge: 1.133 |
So ich wollte auch nur mal was dazu schreiben. Ich hoffe es werden sich eine Menge Leute finden, die am offiziellen Gothic Mod mitarbeiten. Das ganze wurde mit den PBytes abgesprochen und ich denke es wird ein gutes Projekt werden. Waldgeist hat netterweise die Organisation übernommen, aber wir von World of Gothic werden ihn natürlich dabei unterstützen, so dass wir vielleicht bald die erste Version des offiziellen Gothic Mods von gothic.gOmp und World of Gothic veröffentlichen können. Natürlich könnt ihr auch selber andere Mod-Projekte in die Wege leiten, aber ich hoffe es finden sich ein paar gute Leute die an diesem Projekt mitarbeiten. |
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04.08.2001, 19:05 | #11 | ||
CABAListic Beiträge: 285 |
Waldgeist, ich wollte dir nie einen Vorwurf machen, sorry, falls du das so verstanden hast. Aber falls du DIESES Projekt von mir überzogen hältst, kennst du meine anderen Vorhaben nicht (außerhalb von Gothic) :D ich habe halt den meisten Spaß daran, an meinen Leistungsgrenzen immer zu arbeiten. Ich kann z. B. mit Programmierbüchern nicht in der Weise arbeiten, dass ich die einfachen Beispiele dort nachmache und ausprobiere, sondern lese mir die einzelnen Kapitel durch und fange dann etwas Größeres an und schaue dabei immer wieder nach den Sachen, die ich brauche. Ich kann so halt am effektivsten arbeiten, deswegen ist so ein step-by-step meistens nichts für mich. Natürlich - der Großteil der so angefangenen Projekte, die ich alleine mache, bleiben irgendwann liegen, aber sie waren deswegen nicht umsonst. Die im Team hingegen klappen dann meistens schon. Jeder ist halt verschieden ;) Da aber offensichtlich kaum jemand Interesse hat, an meinem Projekt mitzuarbeiten und sich eben noch zeigen muss, ob ich überhaupt das benötigte Model von jemandem bekommen kann, kann ich mir dann sicherlich noch überlegen, stattdessen in euer Projekt einzusteigen - vorausgesetzt, ihr wollt mich dann und findet meine "Methoden" nicht zu suspekt :D |
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04.08.2001, 19:13 | #12 | ||
john_doe Beiträge: 64 |
Ich würde als "Helper" bei den Scripts mitmachen. Eventuell mach ich Mordrag ein Mod (mal sehen), wenn nicht, würde ich mehr mitmachen. |
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04.08.2001, 19:19 | #13 | ||
Mordrag Beiträge: 93 |
Hey John_doe, ich mach hier auch mit!! Is doch wunderbar, so können wir trotzdem zusammen arbeiten!! Kriege die Dialoge jetzt übrigens ohne Probleme hin, bis auf das Problem mit der OU! Davon weißte doch, oder? |
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04.08.2001, 19:55 | #14 | ||
[HW]Shadow Beiträge: 32 |
Waldgeist hat absolut recht, wenn man nicht ganz ganz ganz klein anfängt wird man frustriert und bringt nichts zu Stande. Ich kann das aus eigener Mod Erfahrun beurteilen (Half-Life Mod angefangen, erst was ganz kleines gemacht, das hat gefunzt, dann wegen anderer Gründe aufgehört. Anderer Mod: zu viel vorgenommen, und nichts zustande gebracht. Noch ein anderer Mod: eigentlich zu viel vorgenommen, Team ist inaktiv oder frustriert, viele sind gegangen usw.). |
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04.08.2001, 20:00 | #15 | ||
DeadScout Beiträge: 206 |
dazu sag ich nur 8 CounterStrike Versionen ;) von anfang wo grad mal 2 Teams bischen halbwegs modelte Waffen waren.. bis zu heute mit allem pipapo |
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04.08.2001, 20:07 | #16 | ||
john_doe Beiträge: 64 |
Ok, dann bin ich als Scripter dabei! |
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04.08.2001, 20:09 | #17 | ||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
wenn man sich gleich zuviel vornimmt klappt das eh net(spricht aus erfahrung) also sollte man einfach ein paar ideen austesten und das zusammenhängen... |
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05.08.2001, 00:19 | #18 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Meiner Meinung nach ist es noch zu früh für die Rekrutierung so eines grossen Projektes. Ich denke, so etwas sollte man erst in ein paar Wochen starten, wenn die Einarbeitungszeit etwas durchlebt wurde, und die meisten gelungene Experimente vorweisen können. Also, nichts überstürzen. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. |
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05.08.2001, 04:42 | #19 | ||
Waldgeist Beiträge: 67 |
Nur die Ruhe schickt mir ne Mail, ich liste euch auf und dann schick ich euch ne Mail wennich nen Chattermin habe, dann schauen wir wer was kann und wen wir für was brauchen ;o) Gruß Waldgeist |
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10.09.2001, 11:31 | #20 | ||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
hi es geht weiter, wir suchen immer noch leute die mitmachen! im moment vor allem leute die erfarhung mit dem spacer und der programmiersprache haben |
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