World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von N1ghTm4rE
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26.12.2002, 21:19 #1
N1ghTm4rE
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2 3 vorschläge für gothic3 - Dinge die mir fehlen...
Erstmal: DANKE PIRANHAS FÜR DIESES ENDGEILE GAME! Habe Gothic 2 von der ersten Minute bis zur letzten genossen... und... äh... das waren immerhin so um die 3590 Minuten...

Keine Bugs, keine Ruckler, nicht zu schwer...

Aber trotzdem gibt's da ein paar Kleinigkeiten, die ich mir für einen Nachfolger wünschen würde:
- mehr Krams (Handschuhe, Stiefel, Helme... Leuchtkond... nee ;) )
- Führen von zwei Einhandwaffen (kennt jemand Drizzt Do'Urden?)
- Wurfwaffen (Wurfäxte, -sterne)
- Schilder (in Kombi mit Einhändern)
- weibliche NPC mit mehr Schneid (Amazonen, Magierinnen...)
- mehr Rassen (Zwerge, Elfen, Politiker)
- individuelle Waffen (Uziriel, Kazidhea, Exkalibur...)
- Gags (abstürzendes UFO, Yeti... guckt euch mal Fallout an!)
- Reittiere
- mehr Dramatik (sterbende NPCs)
- je nach Engine größere Schlachten (gescripted, nur durch Fenster zu sehen...)


Und bestimmt fällt mir gleich noch mehr ein ;)
26.12.2002, 21:34 #2
N1ghTm4rE
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Das Ende (Nur die Lesen die das Spiel durch haben! ) - Schwerer? Kein Problem!
Wem der Endgegner zu leicht sein sollte, der sollte mal alle Waffen ablegen und den Knochensarg einfach auf die gute alte vermöbeln...

Aber im Ernst: Wenn die Drachen jeweils Viecher beschwören könnten... der Endgegner zum Beispiel bis zu drei Schattenkrieger gleichzeitig, dann hätte man schon gut zu kämpfen...
26.12.2002, 21:43 #3
N1ghTm4rE
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Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) - Mhm
Erwählter Innos... Erwählter Beliars... irgendwie hatte ich diese Avatar-Geschichte mehr von einem anderen Spiel in Erinnerung... ob der vielleicht im 3. Teil...

Und könnte der Zusammenhang zwischen Xardas und dem untoten Drachen der gleiche sein, wie bei den Mönchen un dem Schaf...
26.12.2002, 21:52 #4
N1ghTm4rE
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2 3 vorschläge für gothic3 - Aufklärung
@Diego: Drizzt Do'Urden ist ein Dunkelelfen-Waldläufer aus den Forgotten Realms (AD&D - Bücher von R.A. Salvatore = schwer empfehlenswert!!!), der mit zwei Krummsäbel ein wahrer Gott im Kampf ist...

@Iwanow: Nicht mit zwei Mäusen... LOL! Einfach durch entsprechende kombinationen... sprich: gleiche Steuerung, aber anderes Block/Angriff-Verhältnis und nicht den vollen Schaden beider Waffen um den Einhandkämpfern eine Daseinsberechtigung zu geben.

Mit den Rassen dachte ich eher an NPCs! Man selbst bleibt wohl auch im nächsten Teil der namenlose Held, aber ich fänd's halt toll, wenn man nicht nur Menschen und Orks über den Weg liefe... auftauchen lassen könnte man sie ja als letzte Hoffnung der Menschen gegen die Orks... oder als Befreier der Menschen aus der Sklaverei... oder...
26.12.2002, 21:56 #5
N1ghTm4rE
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2 3 vorschläge für gothic3 - Für den Fall
FALLS EIN PIRANHA MAL HIERHER FINDET:

Könnt Ihr Jungs nicht mal ein AD&D Game machen? Baldur's Gate war nie mein Ding, aber wenn ich mir vorstelle anstatt mit Diego, Gorn und Lee (gut Charaktere, ohne Zweifel) mit Drizzt, Wulfgar und Bruenor.... <träum>

Hat hier jemand Aegisfang gesagt???
26.12.2002, 22:01 #6
N1ghTm4rE
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Erzklingen - Spart euch die Erzrocken!
Es gibt zwar hinterher genug, aber wartet bis ihr Drachenblut habt... Schwerer Drachentöter sag ich nur (110 Schaden)!
26.12.2002, 22:08 #7
N1ghTm4rE
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Gothic 3 NEWS!!! - Was wird's werden...
Bin gespannt, welche Engine es wird. Ein paar können wir ja schonmal abhaken:

Doom 3 -> Außenwelt? Ha ha! No Way!
UT, Q3 -> sind dann definitiv veraltet
Lithtech -> möglich. Hat jedenfalls in Morrowind gut gefunzt
U2, UT2003 -> teuer, gut, hardwarehungrig, aber in zwei bis drei Jahren evtl. optimal
Crytek -> Eignung für Rollenspiele fraglich, aber nicht auszuschließen
KRASS-Engine -> scheint in Spellforce gut zu funzen
27.12.2002, 16:36 #8
N1ghTm4rE
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2 3 vorschläge für gothic3 - Zu AD&D:
Ich meinte ja nicht, dass automatisch das ganze Regelsystem umgesetzt werden sollte... ganz im Gegenteil: Gothic so wie es ist, nur eben in der AD&D-Welt mit den bekannteren Charakteren...
27.12.2002, 16:46 #9
N1ghTm4rE
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Protestfront der Drachenjäger... - Kindereien
Nur so nebenbei:

Es scheint Charakterspezifisch zu sein wieviel STR man durch den Dracheneitrank bekommen kann. Bei mir wars +15 (Drachenjäger) und wenn man die Dinger Bennet wieder abkauft, dann reichts für zwei Tränke... und Pflanzen tauchen wohl auch in bestimmten Abständen wieder an den Orten auf... zumindest hab ich öfter (3 mal oder so) Drachenwurzel beim Leuchtturm gefunden.
Abgesehen davon gibt's noch Ringe und Amulette, die die Eigenschaften erhöhen - allerdings auch vom gewählten Pfad abhängig.
27.12.2002, 16:48 #10
N1ghTm4rE
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Schmieden - Ähm
Hast Du denn auch Erz? Und Rohlinge? Brauchst für die Erzwaffen unterschiedlich viel Erz... abgesehen davon lohnen sich die meisten Waffen, die man schmieden kann, nicht. Abgesehen von den Drachentötern und Erzschlächtern.
27.12.2002, 16:52 #11
N1ghTm4rE
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bloss net kaufen - Hm
Hab's ohne Patch und sogar ohne Bugs als Drachenjäger durchgespielt. Keine Hänger, Abstürze auch keine... hab schon fast ein schlechtes Gewissen ;)
27.12.2002, 17:00 #12
N1ghTm4rE
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Gothic 3 NEWS!!! - Morrothic
So übel finde ich die Morrowindoptik nicht! Die Landschaften sahen anfangs schon sehr beeindruckend aus... tot aber beeindruckend ;) Aber Hämmör hat schon Recht. Die Engine gibt nicht den Stil vor. Also könnte man auch die Morrowind-Engine nehmen, da sie zumindest weitläufige Landstriche mit ganz ganz kurzen Ladesequenzen hinbekommt - und das kann man bei guter Programmierung sicher ganz umgehen.
28.12.2002, 09:35 #13
N1ghTm4rE
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Protestfront der Drachenjäger... - Drachenei-Trank
Man kann den Trank als Drachenjäger zweimal selbst brauen. Wenn man Bennet die gefundenen Eier bringt, kann man ihm die auch wieder abkaufen... zwei schwarze Perlen bekommt man in Idaroth genauso wie zweimal Schwefel...
Die Zutaten hatte ich jedenfalls für den zweiten, aber ich hatte keine Lust extra nochmal zum Schiff zu laufen... dann fiel mir der Saal beim (toten :) ) Schwarzmagier ein...
29.12.2002, 14:40 #14
N1ghTm4rE
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2 3 vorschläge für gothic3 - Ein weites Feld...
Vielleicht geht das zu weit, aber wie wäre es mit etwas mehr Thriller-Dramatik innerhalb der Gilden/Story?!
Wäre doch genial, wenn man im 3. Teil als Königstreuer nach einem kleinen Scharmützel nur noch mit der Leibgarde dasteht und die anderen dessertieren... (Rebellen/Söldner?!)
Oder anders: man wird als Paladin ausgezeichnet und gründet so einen eigenen Orden? Als Lord mit eigenem Gut bzw. eigener Burg?

Und als Fraktionen bieten sich ja noch mehr an als die üblichen drei, falls es vom Finanziellen/Zeitlichen her machbar ist:

-Miliz/Stadtwache/Leibgarde
-Miliz/Paladine/Lord
-Miliz/Rebellen/Drachenjäger
-Miliz/Rebellen/Orktruppführer?

-Novize/Magieranwärter/Wassermagier/Erzmagier
-Novize/Magieranwärter/Feuermagier/Erzmagier
-Novize/Magieranwärter/Dämonenbeschwörer

-Söldner/Stadtwache/Leibgarde

also auch mit Überschneidungen.

Und was die zwei Einhänder angeht, könnte man daraus eine Eigenschaft wie Schleichen machen, die allerdings mehr LP kostet (30?) und nur durch einen schwer erreichbaren (Viele Feinde drumherum) Meister zu lernen ist.

Und... und... mir wird ganz schwindlig vor lauter Möglichkeiten. :D
29.12.2002, 14:43 #15
N1ghTm4rE
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Story von Gothic3? - Keine Geheimniskrämerei bitte!
Was hat er denn so von sich gegeben... hab zwar noch die Spielstände, aber momentan nicht genug Platz auf HDD...
29.12.2002, 14:54 #16
N1ghTm4rE
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Scharzer Troll und LP-BUG - 65-Schaden-Schwert in Kapitel 1?
In der Pyramide oberhalb des Großbauern findet man einen Ork-Schlächter (65 Schaden, braucht aber 65 Stärke). Keine Ahnung, ab wann man den dort finden kann... hab ihn mir im 3. Kapitel geholt.
Man kann das Teil jedenfalls erreichen ohne einem Vieh in die Quere zu kommen.
29.12.2002, 14:57 #17
N1ghTm4rE
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Story von Gothic3? - Ähem
Hüstel! Sorry, bin manchmal zu blöd zum Klicken...
29.12.2002, 15:01 #18
N1ghTm4rE
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Ur-Shak - Ur-Shak
Was macht unser alter Freund in Gothic 2? Hab seinen Meister leider gemurkst und keinen älteren Spielstand um das zu korrigieren...
29.12.2002, 15:08 #19
N1ghTm4rE
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Pferde - Pferdeäpfel
Warum sollte das Kämpfen vom Pferd aus ein Problem sein? Die Steuerung bleibt die selbe. Bei Rechts/Links tänzelt das Pferd, ansonsten schnetzelt der Held... nur sollte man besser einen leichten Zweihänder (Speer, Lanze etc.) haben oder den Feind nahe heran lassen, was bei Snappern etc. sicher kein gute Idee ist.
Und mit Pfeil und Bogen vom Pferd aus... siehe Legolas! ;)
29.12.2002, 15:19 #20
N1ghTm4rE
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frage zur abreise (spoiler) - Mehr ist mehr
Bei 500 XP sollte man immer 9 mitnehmen... nur auf Mario kann man prima verzichten ;)
29.12.2002, 15:23 #21
N1ghTm4rE
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Pferde - Hm...
Würde noch jemand gerne auf einem Troll durch die Welt reiten? Oder auf einer Fleischwanze...
29.12.2002, 21:53 #22
N1ghTm4rE
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Ur-Shak - Hm... Toll Mädels!
Muss ich die Sache eben nochmal selbst angehen...
29.12.2002, 22:05 #23
N1ghTm4rE
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frage zur abreise (spoiler) - Mario?
Ach der gute Mario. Sagen wir mal so:

Mario sucht nicht unbedingt ein Abenteuer... er ver-sucht auch nicht, dem Helden tatkräftig zu helfen... er ähm SUCHT eher nach etwas anderem...

Findest du schon bald raus!
29.12.2002, 22:11 #24
N1ghTm4rE
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Des Königs Rüstung - WICHTIG!
Viel wichtiger ist doch die Frage: Heißt König Rhobar mit zweitem Vornamen William? Oder besser: Wird er dann auch den Titelsong von Gothic 3 singen? "Gothic DJ" oder so...

Rhobar William(s)... ein Brüller, nicht?
"Aaaarghhh" ...vor Tomaten flücht...
29.12.2002, 22:18 #25
N1ghTm4rE
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2 3 vorschläge für gothic3 - Orktrupps
Dachte, dass man eben auch als Verräter zu den Orks überlaufen könnte. Zum Bleistift könnte sich ja herausstellen, dass die Menschen in Wahrheit von Beliar geleitet werden... oder man selbst eben einfach ein A...hloch spielen möchte...
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