World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Goomp
Seite 1 von 1  1 
02.03.2003, 17:49 #1
Goomp
Beiträge: 24
Hilfe - Ich komm nicht in die Diebesgilde - Hilfe - Ich komm nicht in die Diebesgilde
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem...
Ich bin Söldner, im 3.Kapitel und kann noch keine Schlösser knacken - das ist etwas nervig.

Deshalb wüsste ich gerne wie ich jetzt noch in die Diebesgilde reinkomme - ich finde einfach niemanden in Khorinis, der mich da einschleusen kann.
In der Lösung steht zwar was von dem Fisch mit der Botschaft und so weiter, aber die Personen die man laut Lösung ansprechen sollte, gibt's im 3. Kapitel nicht mehr oder sie geben nur Sätze wie "Mit Söldnern rede ich nix" von sich.

Was soll ich machen ?

Danke schon mal.
02.03.2003, 19:09 #2
Goomp
Beiträge: 24
Hilfe - Ich komm nicht in die Diebesgilde -
Danke für die vielen Antworten, aber das alles hilft mir nur teilweise weiter...

Ich bin jetzt zu Thorben gegangen (der Typ mit der Säge) und er sagt, dass er mir erst Schlösser knacken beibringt, wenn ich bewiesen habe, dass ich "ein ordentlicher Kerl und kein Herumtreiber" bin.
Aber im Gespräch kann man nicht weiter fragen, WIE man ihm das beweisen soll...

Und zu dem anderen Weg mit Attila usw.

Ich hab den Fisch mit was drin, doch da finde ich nur einen Dietrich wenn ich ihn benutze.
Den Dieb mit dem Gold hab ich in Kapitel 1 schon verfolgt und laufen gelassen (also nicht bei der Miliz verraten), aber irgendwie geht der Auftrag jetzt nicht mehr weiter.
Baltram redet nichts mit mir, weil ich Söldner bin, und Attila kann ich nirgends finden (kommt wahrscheinlich erst wenn man vorher mit dem Wirt gesprochen hat) - der Wirt aber redet bei mir überhaupt NICHTS mehr !

Gibt es vielleicht einen Cheat mit dem ich mir das Schlösser knacken einfach aktivieren kann ?

Ich bin echt am verzweifeln...die vielen schönen Kisten
02.03.2003, 19:42 #3
Goomp
Beiträge: 24
Hilfe - Ich komm nicht in die Diebesgilde -
Vielen Dank !!!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den dreckigen aber bequemen Cheater-Weg wähle oder mal wieder vor der Miliz flüchte

Übrigens... so schnell hab ich in meinem ganzen Leben noch keine 8 Antworten bekommen wie in diesem Forum hier !
Respekt :D
02.03.2003, 19:49 #4
Goomp
Beiträge: 24
Sinnlose Tätigkeiten -
Ich denke ihr habt bei den sinnlosen Tätigkeiten noch das Gehacke an Erzbrocken vergessen...oder ist das für irgendwas gut ?

Das gab's doch in Gothic 1 auch schon, hat man da nicht was bekommen ?
02.03.2003, 21:17 #5
Goomp
Beiträge: 24
Sinnlose Tätigkeiten -
Also meiner hat seit Kapitel 3 plötzlich nurmehr schlechte Träume und so ne komische rote Aura beim Beten... hat das was mit den "Suchenden" zu tun ?
07.03.2003, 17:19 #6
Goomp
Beiträge: 24
Lord André und die Schatzinsel... - Lord André und die Schatzinsel...
Äh, hallo wiedermal ;)

Ich (3.Kapitel,Söldner) habe da mal wieder eine kleine Frage, die mir absolut keine Ruhe lässt:
Und zwar habe ich in der Stadt Khorinis etwas Unruhe gestiftet (nur aus Versehen, ehrlich!) und jetzt wollen mich die Soldaten nicht mehr ins obere Viertel lassen bevor ich das mit "Lord André" geregelt habe.

Wo bitte finde ich besagte Person ?
Ich hab die ganze Stadt durchgekämmt und konnte ihn nirgendwo finden.


Und noch eine kleine Frage:
Ich bin mal so zum Spass auf diese "Schatzinsel" gegenüber vom Hafen in Khorinis geschwommen und habe mich dort umgesehen.
In anderen Forums-Beiträgen hab ich da auch schon was von Schätzen und irgendwelchen Türen und Schaltern gehört.
Nun habe ich aber die Insel mindestens dreimal umrundet, alle Warane getötet, alle Felsen bestiegen und überall rumgeschwommen, doch ich konnte keinen Eingang, keine Höhle, keine Schätze und noch nicht mal einen Schalter finden !
Was hat es mit der Insel auf sich ?
07.03.2003, 18:00 #7
Goomp
Beiträge: 24
Lord André und die Schatzinsel... -
In dem Zusammenhang hätte ich auch noch eine Frage...

Ich hab das Schuldenbuch aus Lehmar rausgeprügelt (hab mir so den Ärger mit André eingehandelt) und das Buch Thorben gegeben.

Nimmt er mich noch als Lehrling auf, wenn ich ihm das Buch auf...etwas brutale Weise wieder abnehme ? :D

Theoretisch könnte ich es ja dann Hanna geben, um den Schlüssel zu kriegen, oder ?
09.03.2003, 21:07 #8
Goomp
Beiträge: 24
Das Leben eines Waldläufers -
Hey, danke für die coole Anleitung Kermit!
Damit hast du der ganzen Community einen riesen Dienst erwiesen! :)

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch: Ich bin Kapitel 3, Söldner, hab schon das Auge Innos (zerbrochen) gefunden und habe noch keine Minecrawler-Rüstung !!!
Wo krieg ich das Teil her ?

Und ist die besser als die schwere Söldnerrüstung ? Eher nicht, oder ?
09.03.2003, 21:14 #9
Goomp
Beiträge: 24
Kapitel 2 - Stufe 27, nahezu alle Gegner weg, Notiz für Lord Hagen bekomm ich nicht?? -
Ich hab den Typen auch nicht gefunden...zuerst. Obwohl ich in der Hütte war hab ich die Höhle nicht gesehen
09.03.2003, 21:20 #10
Goomp
Beiträge: 24
Dialog Bug? -
Also ich hatte den Bug zwar noch nie, aber ich hab mich schon oft gefragt, wieso es immer wieder "Gespräche" gibt, bei denen man nichts sagen kann außer ENDE.
Bei diesen Suchenden zum Beispiel. Wieso muss ich jedesmal ENDE drücken bevor ich ihm die maskierte Fresse polieren kann ? :D
10.03.2003, 17:31 #11
Goomp
Beiträge: 24
Das Leben eines Waldläufers -
Äh...Bennet ist ja in irgendeinem Gefängnis. Nur wo gibt's in Khorinis bitte ein Gefängnis ?
10.03.2003, 17:36 #12
Goomp
Beiträge: 24
Dialog Bug? -
Normalerweise verwende ich ja eh meinen Bogen...aber Axt ist halt besser. :D
10.03.2003, 18:08 #13
Goomp
Beiträge: 24
Nervige Frage -
Also wenn ich mich richtig erinnere, liegen in der Höhle beim Banditenlager 5 Erzbrocken rum, die du zu jeweils 200 Gold verkaufen kannst, wenn du nicht unbedingt eine Erzwaffe haben willst.
Das geht natürlich nur, wenn du es noch nicht verkauft oder verwendet hast
10.03.2003, 18:26 #14
Goomp
Beiträge: 24
Diebesgildenschlüssel und Schnapperkrallen -
Ich fine man sollte 'Snapper' in der deutschen Version wirklich mit 'Schnapper' übersetzten.
Das klingt doch extrem gut :)

(und das ist mein voller Ernst) :)
12.03.2003, 18:00 #15
Goomp
Beiträge: 24
Sollte ich nicht was besseres haben...? - Sollte ich nicht was besseres haben...?
Hallo wiedermal,

Ich (Söldner, Kapitel 3, grade zerbrochenes Innos-Auge gefunden) frage mich jetzt schon seit einiger Zeit, ob es denn im 3.Kapitel noch keine besseren Waffen im Spiel gibt.

Derzeit schlage ich mich mit einer reichlich verzierten Doppelaxt durch die Gegend und einem echt miesen Bogen...

Beim schwarzen Troll liegt zwar diese Henkersaxt (oder war's Richtaxt?) rum, aber da ich bisher praktisch nur 2-Hand Kampf trainiert habe, wäre das eher ein Rückschritt, trotz des etwas (ich glaub 10 DMG) höheren Schadens.

Deshalb wollte ich mal fragen, wo die beste Einhand-, die beste Zweihand- und die beste Schusswaffe (insbes. Bogen) im 3.Kapitel zu finden sind.

Besten Dank schon mal! :)
12.03.2003, 18:19 #16
Goomp
Beiträge: 24
Sollte ich nicht was besseres haben...? -
Ja, ich bin eigentlich nur mit Bogen und Zweihand trainiert. Ich hab mir dafür mehr Stärke und Geschicklichkeit geholt anstatt Einhand und Armbrust weiter als 20 % auszubilden.

Wie steht es eigentlich mit diesen Erzwaffen, die man bei dem Schmied auf Onar's Hof machen lassen kann ?
Sind die gut ?
13.03.2003, 21:13 #17
Goomp
Beiträge: 24
Erzklinge ! -
Also ich bin jetzt seit neuestem mit Erz-Zweihänder und leichter Drachenjägerrüstung ausgestattet.

Für Söldner gibt's das Schwert übrigens gratis ;)

Ach ja, ist das schon die beste Waffe im Spiel oder kommt noch was besseres ?
70 DMG haut mich irgendwie nicht vom Hocker...
13.03.2003, 21:22 #18
Goomp
Beiträge: 24
Erzklinge ! -
Na das lässt ja noch hoffen... :D
16.03.2003, 16:25 #19
Goomp
Beiträge: 24
Schweinerei-(Nacktpatch gesucht) -
Hey Hamster, der Comic is cool :D
Gibt's denn noch keine Fortsetzung ?
16.03.2003, 16:29 #20
Goomp
Beiträge: 24
Nacktpatch -
DIE Playboy ??? Hä ?
Also das heißt entweder "DEN Playboy" (von der wörtlichen Übersetzung) oder "DAS Playboy" (von Playboy-Heft/Magazin)
Aber DIE Playboy ???
Kapier ich nicht... :D
21.03.2003, 15:55 #21
Goomp
Beiträge: 24
Gothic II Screenshot Comics -
GENIAL!!!

Die Karte mit den Sehenswürdigkeiten ist dir besonders gut gelungen - könnte man locker bei einem Touristen-Informationsgebäude verkaufen.

Jetzt fehlt nur noch eine Karte mit den Sehenswürdigkeiten im Minental, oder ?

29.08.2003, 12:10 #22
Goomp
Beiträge: 24
Problem: Backup von Save funktioniert nicht! - Problem: Backup von Save funktioniert nicht!
Hallo,

Ich hab seit letzter Woche einen neuen PC und konnte zum Glück den letzten Spielstand aus Gothic 2 auf eine CD brennen.

Dazu hab ich den Ordner 'current' aus dem Save Verzeichnis und die Gothic2.plc kopiert.

Nun musste ich aber eine böse Überraschung erleben:

Obwohl ich die Dateien in das neu installierte und gepatchte Gothic 2 einsetzte, kann ich den Spielstand nicht laden.

Es müsste doch eigentlich der Schnellspeicher-Punkt sein, oder? 'current' bedeutet doch, dass das der letzte (schnell)gespeicherte Spielstand ist.

Mit welcher Taste konnte man den Schnellspeicherpunkt laden?
Ich hab schon alle F-Tasten durchprobiert, aber es lädt einfach nichts. Hilfe!
29.08.2003, 12:25 #23
Goomp
Beiträge: 24
Problem: Backup von Save funktioniert nicht! -
Ich hab jetzt einfach im neu installierten Spiel gespeichert und anschließend die Dateien von dem Backup reinkopiert, jetzt kann ich das Spiel laden.
Das einzige Problem: Der Sound ist verschwunden!
29.08.2003, 18:11 #24
Goomp
Beiträge: 24
Problem: Backup von Save funktioniert nicht! -
Hmm.... ihr irrt euch alle - zum glück!!! :D

Ich musste lediglich die Dateien aus dem current in einen Ordner namens Savegame1 packen und schon ließen sich diese 'temporären' Dateien problemlos laden.

Nach erneutem Speichern und Laden ging dann auch der Sound!

Nun hätte ich aber doch noch eine kleine Frage:

Mit welcher Taste speichert und lädt man noch mal Quicksaves?
Steht nicht im Handbuch bei den anderen Tasten!
Seite 1 von 1  1