World of Gothic Archiv > Hilfe
Sollte ich nicht was besseres haben...?
Seite 1 von 1  1 
12.03.2003, 18:00 #1
Goomp
Beiträge: 24
Sollte ich nicht was besseres haben...?
Hallo wiedermal,

Ich (Söldner, Kapitel 3, grade zerbrochenes Innos-Auge gefunden) frage mich jetzt schon seit einiger Zeit, ob es denn im 3.Kapitel noch keine besseren Waffen im Spiel gibt.

Derzeit schlage ich mich mit einer reichlich verzierten Doppelaxt durch die Gegend und einem echt miesen Bogen...

Beim schwarzen Troll liegt zwar diese Henkersaxt (oder war's Richtaxt?) rum, aber da ich bisher praktisch nur 2-Hand Kampf trainiert habe, wäre das eher ein Rückschritt, trotz des etwas (ich glaub 10 DMG) höheren Schadens.

Deshalb wollte ich mal fragen, wo die beste Einhand-, die beste Zweihand- und die beste Schusswaffe (insbes. Bogen) im 3.Kapitel zu finden sind.

Besten Dank schon mal! :)
12.03.2003, 18:02 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1hand: Orkschlächter (Mayapyramide) oder Folteraxt (schw. Troll)
2hand: Drachenschneide (Höhle zwischen schw. Troll und Sonnenkreis)
12.03.2003, 18:02 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

du könntest dir die drachenschneide aus ner höhle im norden holen. ist aber schwer bewacht.

und die axt ist die "folteraxt"

mfg
"der winzige"
12.03.2003, 18:09 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Sollte ich nicht was besseres haben...?
quote:
Zitat von Goomp
und die beste Schusswaffe (insbes. Bogen) im 3.Kapitel zu finden sind.


Das ist der Langbogen in der Bergfestung beim Steindrachen im Minental zu finden (Geheimraum). Der Bogen macht 50 Schaden und benötigt 60 Geschicklichkeit.

Alternativ: Eschenbogen in der Burg (Minental), im OG (Engors Haus).

Werte: 45 Schaden / 50 Geschicklichkeit
12.03.2003, 18:10 #5
Theston
Beiträge: 849

ne, es gibt da nen eichenbogen in der höhle beim pass vom ex-NL zum stonehenge, da liegt ein eichenbogen drin (~60-70 dmg afaik)
12.03.2003, 18:12 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, aber erst im kapitel 4 (version 1.29 und 1.30)...Eichenbogen - 65 Schaden / 80 Geschicklichkeit



Eichenbogen (Fundort)
12.03.2003, 18:14 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Und in Khorinis gibts bei der Brücke, wo der Wegelagerer steht (kurz vor der Pyramide) eine Armbrust, die macht 55 Schaden. Aber ich glaub du wolltest nur Bogen, oder?
12.03.2003, 18:19 #8
Goomp
Beiträge: 24

Ja, ich bin eigentlich nur mit Bogen und Zweihand trainiert. Ich hab mir dafür mehr Stärke und Geschicklichkeit geholt anstatt Einhand und Armbrust weiter als 20 % auszubilden.

Wie steht es eigentlich mit diesen Erzwaffen, die man bei dem Schmied auf Onar's Hof machen lassen kann ?
Sind die gut ?
12.03.2003, 18:22 #9
kenny101
Beiträge: 1.133

man kann sie nicht machen lassen, sondern man muss schon selber hand anlegen. diese waffen sind sehr gut, u.a. kann man die beste waffe schmieden, schwere erzdrachentöter schaden 110, K
12.03.2003, 18:23 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

die kann man schmieden lernen. und das sind die besten waffen (mit) die es gibt.

mfg
"der winzige"
12.03.2003, 18:26 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du Paladin bist musst du dir die Erzwaffen kaufen und 1 - 2 Mal weihen lassen.
Als DJ. musst du die Dinger mit mag. Erz schmieden.
Als Magier brauchst du keine starken Waffen.
12.03.2003, 18:27 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Goomp
Wie steht es eigentlich mit diesen Erzwaffen, die man bei dem Schmied auf Onar's Hof machen lassen kann ?
Sind die gut ?



Die sind nicht schlecht, aber meine meinung nach zu teuer (10 LP für 10 Schaden mehr finde ich unangemessen). Investiere die LP lieber in die Stärke oder Waffenskill, hast du mehr davon. Die 2 besten Schwerter im spiel kannst du auch ohne Schmiedelehre anfertigen (im kapitel 5, nach dem du den Almanach gelesen hast).
Seite 1 von 1  1