World of Gothic Archiv > Hilfe
Problem: Backup von Save funktioniert nicht!
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 12:10 #1
Goomp
Beiträge: 24
Problem: Backup von Save funktioniert nicht!
Hallo,

Ich hab seit letzter Woche einen neuen PC und konnte zum Glück den letzten Spielstand aus Gothic 2 auf eine CD brennen.

Dazu hab ich den Ordner 'current' aus dem Save Verzeichnis und die Gothic2.plc kopiert.

Nun musste ich aber eine böse Überraschung erleben:

Obwohl ich die Dateien in das neu installierte und gepatchte Gothic 2 einsetzte, kann ich den Spielstand nicht laden.

Es müsste doch eigentlich der Schnellspeicher-Punkt sein, oder? 'current' bedeutet doch, dass das der letzte (schnell)gespeicherte Spielstand ist.

Mit welcher Taste konnte man den Schnellspeicherpunkt laden?
Ich hab schon alle F-Tasten durchprobiert, aber es lädt einfach nichts. Hilfe!
29.08.2003, 12:14 #2
Aylen
Beiträge: 527

Ich hätte eines der anderen Savegames kopiert. Die von 1 bis 15 glaub ich, das sind die die man unter speichern selbst benennen kann.
29.08.2003, 12:25 #3
Goomp
Beiträge: 24

Ich hab jetzt einfach im neu installierten Spiel gespeichert und anschließend die Dateien von dem Backup reinkopiert, jetzt kann ich das Spiel laden.
Das einzige Problem: Der Sound ist verschwunden!
29.08.2003, 12:26 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Der Quicksave Spielstand existiert nicht mehr, nachdem man Gothic 2 neu gestartet hat. Man sollte immer auch einen richtigen Spielstand anlegen. Kopier den ganzen Inhalt des Saves-Ordners
29.08.2003, 13:22 #5
Bierfreund
Beiträge: 161

quote:
Zitat von James Bond
Der Quicksave Spielstand existiert nicht mehr, nachdem man Gothic 2 neu gestartet hat. Man sollte immer auch einen richtigen Spielstand anlegen. Kopier den ganzen Inhalt des Saves-Ordners


Der Quicksave existiert doch, wenn man das Spiel neu startet.
29.08.2003, 16:05 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die Spielstände befinden sich in:
Speichern/Laden-Menü - /Saves/savegame1 bis /Saves/savegame20
Quicksave/Quickload - /Saves/quicksave

In /saves/curent befinden sich nur temporäre Dateien (braucht/sollte man nicht sichern).
29.08.2003, 18:11 #7
Goomp
Beiträge: 24

Hmm.... ihr irrt euch alle - zum glück!!! :D

Ich musste lediglich die Dateien aus dem current in einen Ordner namens Savegame1 packen und schon ließen sich diese 'temporären' Dateien problemlos laden.

Nach erneutem Speichern und Laden ging dann auch der Sound!

Nun hätte ich aber doch noch eine kleine Frage:

Mit welcher Taste speichert und lädt man noch mal Quicksaves?
Steht nicht im Handbuch bei den anderen Tasten!
29.08.2003, 18:25 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

F5 und F9 (muss aber erst in der Gothic.INI aktiviert werden und die Tasten funktionieren nicht im devmode).
Seite 1 von 1  1