World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Taoik
Seite 1 von 2  1  2 
23.07.2003, 09:25 #1
Taoik
Beiträge: 34
Vorstellungen: ewig Inaktive - Vorstellung Taoiks
Name:Taoik
Alter: 36

Rang:Bürger
Gilde:keine

Skills:1/1
Beruf:Handwerker (Schmied)

Waffe: keine Waffe
Rüstung:keine Rüstung

Gegenstände: 90 Goldmünzen

Eigenschaften
Taoik ist ein zumeist gut mütiger Mensch und bleibt, zumeist,
in allen Situationen ruhig, auch wenn einmal ein Kunde oder sonstiger ihm
sehr auf den Geist geht...
So hat er auch ein gewisses Maß an Ettikette und kann sich gut ausdrücken,
wodurch er keine Gegner hat...
Jedoch besitzt er ein großes Maß an Goldgier und er ist eher geizig und
dreht jede Münze 2 mal um bevor er sie weggibt, als irgendwo etwas
freiwillig zu spenden...
Taoik fürchtet sich auch vor Höhe... Sobald er auf einem Berg steht bekommt
er schon manchmal schlottrige Knie was ihm bissher aber noch nicht zum
Verhängnis geworden ist...

Geschichte
"Nun dann lauscht mir einmal guter Mann", sagte Taoik als ihm ein
sehr netter Kunde fragt, woher er kam und wo er sein Handwerk gelernt
hatte...

Lauscht und ich erzähle euch meine Geschichte guter Mann!
Ich wurde vor 36 Jahren weit weg von hier in einem kleinen Dorf geboren...
ich weiß jedoch leider nicht wie es heißt, oder gehießen hat, vielleicht
exestiert es gar nicht mehr, jedoch zog ich dort, im Alter von 2 Jahren, weg
mit meinen Eltern, da die Stadt von Dieben überfallen wurde und wir fliehen
mussten...
Wir zogen in ein kleines Dorf mit dem Namen Felsriff, welches auf einer sehr
schönen Klippe lag und wo man einen wundervollen Ausblick auf das Meer
hat...
In diesem Dorf gibt es kaum Diebe,Halunken und wer weis was es sonst noch
für Scharlatane gab, da jeder dort keinen Hunger leiden musste und auch jeder
ein gewisses Maß Wohlstand hatte..
Taoik hatte eine Kindheit wie man sie sich eigentlich nur wünschen konnte...
Er litt kein Hunger und musste auch nicht, wie viele Kinder seinem Vater
gezwungener Maßen im Beruf mit der Vollendung der 12 Lebensjahres helfen,
sondern konnte noch daheim sein und sich den Freuden eines Kindes, des
Spielens, widmen...
Jedoch ging er mit der Vollendung der 14 Jahres seinem Vater, einem nun ein
wenig bekannten Stadtbürger, in der Schmiede zu Hand und half ihm dort den
Rohstahl zum glühen zu bringen und die Kohle in der Esse bei Hitze zu
halten...
Taoik legte wie alle anderen Gesellen die Prüfung ab, die ihm zu einem
vollen Mitarbeiter verpflichte, und ihm zudem auch erlaubte, eine eigene
Schmiede zu führen...
Er blieb jedoch weiterhin gerne in der Schmiede des Vaters und half ihm auch
nun mit dem Schmieden von einfach Dingen wie Hämmern,einfachen Holzsägen
oder Beschlägen für Pferde...
Mit 26 Entschloss Taoik sich nun letztendlich doch Felsriff zu verlassen und
durch andere Städte zu ziehen um bei anderen Meistern sein Handwerk zu
verbessern...
Er zog also Los und lernte bei anderen Meistern sein Werk zu verbessern...
Er kam bei Grobschmieden vorbei um dort neue Schmelzweißen zu lernen oder um
den Stahl gleichmäßig zu formen...
Jedoch traf er auch einen Feinschmied...
Pardor aus Collom... ein Schmied der das Alter von 55 Jahren erreicht hatte
und eine Schmiede selbst 30 Jahre lang zu führen...
Bei ihm lernte er alles wichtige, was man benötigte, um den Stahl so zu
bearbeiten, das man opitmale Stahlschmelzungen durchführen kann und diese
auch noch so schmieden kann, dass er sich zu nahezu allem formen lässt, wie
z.b Schanieren für Türen oder Truhenschlösser...
Taoik ist jedoch kein spezialisierter Waffenschmied, er ist zwar in der Lage
Dolche zu formen, jedoch ist er eher darauf aus, Sachen für den täglichen
Gebrauch zu Schmieden
Seine letzten Worte waren zu dem Schmied, dass er eine Stadt suche, wo man
sein Handwerk ausüben kann und er kam so vor die Stadttore Khorinis wo er
nun steht um Einlaß in die Stadt zu bekommen...

zugelassen
23.07.2003, 15:11 #2
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 - Kommt vor den Stadttoren an...
Taoik kam vor den Stadttoren an und keuchte erstmal aus, bekam jedoch dann gleich ein lachen auf dem Gesicht als er die prunkvolle Stadt Khorinis sieht mit den Flaggen auf den Türmen und den vielen Gebäuden in der Stadt...
Er stand da und begutachtete zuerst einmal die Umgebung der Stadt welche sehr freundlich aussah und vorallem auch nicht gefährlich aussahht, was jedoch trügen könnte...
Taoik ging näher an das Stadttor heran wo ihn 2 Wachen fragten, was er hier wollte, worauf er gleich antwortete, dass er eintreten möchte, da er den Beruf einen Schmiedes gelernt hatte...

"He ihr da, was macht ihr da", fragte die Wache am Tor

Oh nichts... ich schaue mich nur um und erbitte Einlaß in die Stadt.. ich bin ein Schmied nichts weiter und habe auh nichts böses vor... ich will mich lediglich umsehen und mir diese prachtvolle Stadt ansehen... vielleicht schaue ich mich auch bei einem der Schmiedemeister in der Stadt nach einer Lehrlingstelle um... doch nun erbitte ich Einlaß..., gab Taoik als Antwort und lächelte dabei...

Nun... ihr seht mir auch nicht aus wie einer dieser Halunken die sich hier rumtreiben.... los tretet ein... ABER falls ihr ärger macht seid ihr schneller wieder draussen als ihr denkt,sagte die Wache mit einem etwas dreckigem Lachen...

Taoi betratt die Stadt und fragte gleich einfach ein paar Leute wo er die Handwerksstrasse finden könnte, wo er sich so gleich hinbegab...
Unterwegs traff er auf ein paar Leute und hoffte darauf in ein paar Gespräche verwickelt zu werden, da er sich nicht traut soviele Fremde Leute anzusprechen...
23.07.2003, 19:15 #3
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 - Und dann...
So gleich kam ein dicker, schwergewichtiger Händler auf Taoik zu...
Er war in ein prunkvolles Gewand gekleidet, welches goldenschimmert, als hätte man ihm dort Goldfäden eingewoben...

.oO(Oh man was sind den für wohlnährte Kerle hier in der Stadt, sowas habe ich noch nie gesehen das gibt es ja wohl nicht)Oo... denkt sich Taoik als der Mann an ihm vorbeiläuft und ihn von oben bis unten mustert.

Er lief weiter und schaute sich in der Handwerkergasse in den verschiedenen Handwerksbetrieben um, darunter natürlich die Schmiede, aber auch Tischler,Seiler und Weber. Er schaute hier und da auch ob er irgendwas finde was er noch nicht herstellen konnte und fand verschiedene gegoßene Figuren die er noch nie gesehen hatte oder Geräte die, wie beschrieben "für den Schiffsmann",waren.

"Werter Mann, sagt mir bitte was das hier für ein Gerät ist und für was ich es brauche..."

"Nun.. ein solches Stück nennt man Sextant... es ist ein Meisterwerk des Schmiedekunst und wird selbst uns nur angeliefert... es dient der Navigation auf Schiffen...", sagt der Händler in einem der Gemischtwaren Läden

Zufrieden und dankbar für die Auskunft verließ er den Laden mit ein paar Gedanken, ob er auch mal so einen Laden irgendwann führen wird oder ob er vielleicht auf einem Schiff anheuern sollte...

"Ach was... alles wirre Gedanken, dass werde ich niemals schaffen", sagte Taoik dann und lief am Mittag Richtung Hafen eine breite Strasse herunter wo ein paar Frauen Brot, Fisch, Wein , und andere gute Leckerbissen verkauften...
Es wurden z.T auch Kräuter zum würzen von Speisen angeboten, wie man ihm zurief von den Ständen um seine Aufmerksamkeit zuerregen,jedoch winkte er den Händlern nur immer mit einem lächeln zu, dass er sich dies leider nicht leisten kann...

Als er am Hafenbecken unten ankam und am Kai stand, schaute er auf und sah ein paar Möven kreisen welche auch manchmal ins Meer stürzten um Fische für die Jungen zu holen, welche krächzend auf einer Anhöhe saßen und nur auf Essen warteten...

.oO(Wunderschöne Stadt hier, mein alter Meister Collom hatte recht, und ich bin froh meinen ersten Tag hier so schön erleben zu dürfen...)Oo....

Er schaute zum Himmel auf und sah das die Sonne sich zum Horizont senkte und er schloß darauf das es gegen 4 Uhr nach Hochsonne sein müsste...

"Ich kehre am besten nocheinmal bei einem Kartenzeichner ein, und frage ihn, ob er mir eine Stadtkarte geben könnte,...", sagt er zu sich selbst und sucht einen Kartographen, welchen er auch nach ein paar Minuten findet...

Er klopfte an die knorrige Alte Holztüre von dem heruntergekommenem Hause und trat dann gleich ein, auf Aufforderung von einer Stimme die von innen kam...
Er sah sich gleich um und erkannt verschiedene Fischköpfe an der Wand, sowie einige Karten in großer Form, ein Tisch und 2 Stühle stehen da und eine Treppe führt nach oben zu einem Raum, welcher jedoch geschlossen war und auch keinen Einblick bat.

"Na, du kommst wohl nicht von hier",hört man eine alte krächzende Stimme hören...

"Nein da habt ihr rechter guter Mann...Ich komme aus einem weit entfernten Dorf mit dem Namen Felsriff... ich bin hierher gekommen auf die Empfehlung meines alten Meisters Collom, ein guter Mann, ich will hier mein Glück versuchen...
Zunächst brauche ich aber einen Überblick über die wichtigsten Gebäude und die Handwerkshäuser der Stadt und deshalb komme ich zu euch um zu erfragen, ob ihr eine Karte habt, welche ihr mit vielleicht borgen könntet...


"Borgen sacht ihr, nun mein Junge, ich kann sie euch nicht borgen ohne etwas dafür zu verlangen tut mir leid, jedoch gäbe ich sie euch, wenn ihr mir versprecht, später auch etwas für mich zu tun, eine Kleinigkeit, wen ich euch brauche", sagt der Mann mit ruhiger Stimme und hofft auf eine einwilligende Antwort...

"Nun ich denke doch dass ich später für euch etwas tun kann, sprecht mich dann einfach an, denn ich benötige diese Karte jetzt und deshalb willige ich ein!"

Der Mann bedankte sich freundlich und lächelte euch kurz an, begab sich jedoch dann gleich zu einer selbst zusammengenagelten einfachen Kiste, wo verschiedene Karten in zusammengerollter Form standen...
Er griff eine und brachte sie Taoik gleich her, welcher diese gerne annahm und sich nocheinmals bei dem netten Mann bedankte....

Dann verließ er das Haus und winkte dem Mann nochmal zu, welcher jedoch das nicht mehr sah,da wer wieder am Karten kritzeln war...

Taoik stand nun vor der Tür des Karten Zeichners und rollte die eben geborgte Karte auf, welche ihm alle wichtigen Standorte der Händler zeigte, sowie den Hauptsitz einer Gilde, der Garde Innos...

Er begann nun ersteinmal die Karte in Ruhe zu studieren und dannach die einzelnen Häuser abzuklappern...
23.07.2003, 20:55 #4
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 - Nachdem...
Nachdem Taoik sich die Karte gründlich durchgelesen hatte, beschloß er ersteinmal in der Taverne einen großen Humpen zu trinken...

Er begab sich also sofort auf den Weg dort hin....

Unterwegs traf er wieder ein paar Leute, denen er freundlich zu nickte und auch ein paar Gesichter kamen ihm jetzt schon etwas bekannter vor,...

Als er in die Taverne einkehrte stieg ihm gleich der Duft von Malzen und Gerste in die Nase und er begann zu lächeln denn er hat lange nichts mehr mit mehr als 5 % getrunken...

Er geht sogleich zu Wirt und gibt seine letzten Taler für ein Starkbier aus, welcher er zu Hälfte in einem halben Zug leert...

Dann schaute er sich um und ihm fielen 2 Leute sofort besonders auf, die gerade ein Gespräch über Arbeit führten....er bekam nämlich ein paar Wortfetzen wie Bauernhöfe gehen...Arbeit...hinführen
mit...

.oO(Arbeit genau das brauche ich sonst werde wie einer dieser armen Kerle am verhungern...)Oo.

"Grüsse euch guter Mann", sagt er zu dem Mann der die Führung angeboten hat....
"Ich bin neu in der Stadt und habe euer Gespräch mitbekommen... wäre es vielleicht auch möglich, dass ihr mich ebenfalls mitnehmen könntet? Ich bin auch auf der Suche nach Arbeit

Dann reichte er den beiden Herren die Hände und nickte ihnen freundlich zu...
23.07.2003, 23:39 #5
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Als Taoik sah, wie die beiden Herren das Gasthaus ihn ignorierent verließen, seufztet er kurz und dachte sich dann jedoch, dass das Gespräch zwischen den beiden wohl um eine feste Angelegenheit gegangen sein muste, und so setzte er sich wieder an den Tresen der Bar...

"Nunja das kann man nichts machen... ich werde morgen mein Glück hier in der Stadt nocheinmal versuchen..."

Er trank seinen Humpen aus und fragte der Wirt, ob er ihm für die Nacht ein Platz geben könnte, Taoik sagte auch, dass ihm auch zurzeit ein Stall reichen würde, in dem Stroh liegt...
Der Wirt gab ihm also einen einfachen, metallernen Schlüssel und sagte ihm, er solle raus in den Stahl neben dem Hause gehen. Dort sollte ich dann schlafen, sagte er. Taoik ging also aus dem Haus hinaus und schloß den kleinen Stall neben der Taverne auf...

Er legte sich dort in einen Haufen Stroh neben den schlafenden Schafen und deckte sich mit ein paar Händen voll Stroh zu und schlief auch gleich erschöpft vom Tage ein...
24.07.2003, 09:47 #6
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Als Taoik am nächsten Morgen aufwachte, hatte er beschlossen, sich erst von dem Heu zu befreien, und dann anschließend runter an den Kai zu gehen um sich zu waschen...

Das tat er auch gleich, sprang auf, kehrte das abgefallene Stroh wieder auf einen Haufen und packte seine paar Stücker Brot und die Flasche Milch nach einem kurzen Bissen wieder ein und stand dann auf, um sich am Kai waschen zu gehn

Dort unten angekommen standen bereits morgens schon wieder einige Fischhändler da die wieder umherschrien, um Kundschaft zu locken.

Taoik ging herunter ans Meer, kniff die Augen zusammen und wusch sich mit ein paar Händen voller Meerwasser, um wieder fit zu werden.

Dannach stand er auch, streckte sich und begann laut zu lachen, worauf einige Leute ihn verdutzt ansahen, da sie dachten, er hätte irgendwie etwas genohmen oder die Nacht wieder sein ganzes Geld versoffen, jedoch freute er sich nur in einer so schönen Stadt zu sein...

Abschließend ging er noch beim Wirt vorbei, dankte ihm für den Schlafplatz, gab ihm den Schlüssel zurück und ging Richtung, wie auf der Karte gezeichnet war, zum Marktplatz wo viele Händler standen...

Dort schaute Taoik sich ersteinmal um ...
24.07.2003, 11:46 #7
Taoik
Beiträge: 34
Die Bürgerwehr #2 -
Ich, Taoik, würde mich auch gerne der Bürgerwehr anschließen und Aufgaben erfüllen um der Stadt Khorinis zu helfen...

Wenn es mir erlaubt ist, der Bürgerwehr beizutreten, darf ich dann das Abzeichen der Bürgerwehr als Signatur anlegen?
24.07.2003, 12:08 #8
Taoik
Beiträge: 34
Die Bürgerwehr #2 -
Na dann...

Ich freue mich herzlich in der Bürgerwehr aufgenommen zu sein...
Da ich neu in der Stadt bin und leider noch keinen festen Schlafplatz habe, könnte ich euch fragen, ob ich vielleicht einen bekommen könnte?

Achja und gibt es vielleicht schon Aufträge für einen einfachen Mann wie mich?
24.07.2003, 13:32 #9
Taoik
Beiträge: 34
Die Bürgerwehr #2 -
In Ordnung ich werde die Helfen Longbow...

Sagst mir gerade noch den Thread wo sich das ganze abspielt das ich schonmal bescheid weis und mich dort hinbegeben kann?

EDIT:

In ordnung habe ihn schon so gefunden ich schreib gleichmal was dazu !
24.07.2003, 13:43 #10
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Als Taoik mit dem Umschauen auf dem Marktplatz fertig war, begann er einem Geräusch zu lauschen, welches zweifelsohne mit körperlicher Arbeit verbunden war und was auch nach Anstrengung klang...

Taoik rollte die Karte zusammen und steckte sie in den Gürtel herein, dass sie in der Mitte etwas knickte, jedoch interessierte ihn das nicht, da er sehen wollte, was dort für eine Arbeit vollbracht wurde...

Er kam an einer alten Taverne vorbei die eingestürzt war und wo Waffenknechte mit Karren Schutt abtrugen...

Er sah dort auch einen Mann stehen, welcher ebenfalls in einer dieser roten Waffenröcke gekleidet war. Dieser Mann sah mit glänzenden Augen auf die Taverne und dachte sich wahrscheinlich, dass er sie wieder aufbauen könnte...

.oO(Ob ich da mithelfen kann... vielleicht springen am Ende sogar ein paar Taler für mich heraus dann kann ich mir erstmal den Bauch vollschlagen...)Oo....

"Ich werde mal hingehen und den träumenden Mann fragen ob er vielleicht Arbeit hat und ich hier helfen kann den Schutt wegzutragen", sagte Taoik zu sich selbst und ging zu dem Mann hin...

Als er bei dem Mann ankam begann er sofort ihn ohne irgendwelche Angst anzusprechen...

"Innos zum Grusse werter Herr... wie ich sehe wird hier gearbeitet...Habt ihr auch etwas Arbeit für mich? Ich gehöre zu Bürgerwehr nun will mich doch auch etwas für die Stadt einsetzten!"

Taoik nickte dem Mann zu und wartete auf seine Antwort...
24.07.2003, 23:47 #11
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Taoik bedankte sich bei dem Hauptmann freundlich und lief sogleich zu den anderen Waffenknechten hinüber und schnappte sich sogleich eine Schubkarre, welche er abstelle und wartete, bis sie von den Waffenknechten, welche eine Schaufel in der Hand hielten, voll geladen wurden...

Dannach, als die Schubkarre vollgeladen war, hob er sie mit einem kurzen stöhnen an und begann sie Richtung Tor zu schieben und dann hinter die Kaserne zu schieben um dort alles auf dem Feld abzuladen, wo sich schon ein kleiner Berg angesammelt hatte...

Auf dem Weg zurück kamen ihm wieder 3 Waffenknechte entgegen, welche so aussahen, als ob ihnen das nicht gerade passen würde und als ob sie lieber mit ihrer Waffe schwingen wollten, als den alten Schutt wegzutragen...

Taoik jedoch lief immer wieder zu der Verladestelle und wieder hinaus aus dem Tor Richtung der Abladestelle, lud dort ab und lief wieder zurück...

Das ging 3 Stunden so, dann packte er sich für die letzten 2 Stunden noch die Schaufel und verlud in die Karren den Schutt, welcher jedoch wie ihm schien, nie weniger wurde, da der Berg ein unvorstellbares Ausmaß hatte...

Jedoch gab er nicht auf und schaufelte und schaufelte und schaufelte die Schubkarren der Waffenknechte voll welche immer wieder kamen...

Immer wenn er eine kurze Pause machen konnte, nahm er ein Schluck aus der Feldflasche, welche gestellt worden sind um seinen Durst zu stillen und manchmal goß er sich auch etwas über das Haupt um sich abzukühlen, den die Sonne brannte so heftig, dass es kaum auszuhalten war...

Am Abend, zur achten Stunde, stieß er dei Schaufel in den Boden und ging zum Hauptmann zurück...

"Nun werter Herr, ich habe meine Tagesarbeit erledigt, ich werde morgen wieder kommen um den Rest abzutragen, wir bekommen das morgen fertig denke ich, die Hälfte haben wir heute geschafft und den Rest werden wir morgen vollenden! Ich werde nun schlafen gehen um morgen meine Arbeit wieder vollkommen aufnehmen zu können!", sagte Taoik zu Hauptmann Longbow

Dannach bedankte er sich nocheinmal bei Longbow in dem er ihm eine leichte Verbeugung als Abschiedsgeste zeigte und dann ging er in die Herbege um dort die Nacht in Ruhe zu vollbringen um ausgeruht für den nächsten Tag zu sein....
25.07.2003, 10:59 #12
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Taoik erwachte am nächsten Morgen dadurch, dass ihm die Sonne, welche warm und klar wieder am Himmel stand, ins Gesicht schien

So pétzte er die Augen zusammen und wollte sich nocheinmal herumdrehen um weiter zu schlafen, doch das wurde nichts, denn der Raum wurde durch die Sonnenstrahlen so stark erhellt, dass es ihm nicht möglich war, weiter zu schlafen

Er stand also auf, streckte sich und bemerkte dann, das er noch nicht einmal der letzte war, der um diese Zeit am morgen noch geschlafen hatte, sondern es lagen noch 3 andere Bürger da, welche aber noch schliefen.

Taoik allerdings packte sein Zeug zusammen und verließ die Herberge, um frisch ans Werk zu gehen. Er zog wieder los Richtung der alten Taverne, um den anderen halben Berg des Schuttes hinter die Taverne zu transportieren.
Als er ankam, sah er schon wieder die Waffenknechte mit einem verzogenen Gesicht voller langeweile die Schubkarren füllen, und andere, welche die Schubkarren hinter die Kaserne brachten.

Er nahm eine Schubkarre zu Beginn wieder und ließ sie wieder voll laden und brachte diese hinter das Haus, um sie abzuladen. Ihm fiel voralledingen auf, das der Berg von der Taverne kleiner wurde und der Berg hinter der Kaserne stetig wuchs, worüber er sich doch freute, da doch einen kleinen Teil der Arbeit auch auf seine Mithilfe ging.

Nun ging es zurück zur Verladestelle um dort sich eine Schaufel zu packen und wieder die Schubkarren für die Waffenknechte mit Schutt zu befüllen.

Als endlich Mittagspause war begab er sich zu einem Haus welche einen kleinen Streifen Schatten spendete und wo er sich hinsaß und sein Wasser genoß und er war sogar sehr froh, dass er sein Stück Schinken und ein Laib Brot noch dabei hatte...

Nach der Mittagspause ging es erneut ans Werk...
25.07.2003, 15:25 #13
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Nachdem er seine Speise beendet hatte, stand Taoik auf und begann wieder den restlichen Haufen Schutt in den Schubkarren zu verladen.
Er stach ein und schaufelte die Schubkarren voll.Es war inzwischen Mittag geworden und die Sonne stach wie die Hölle vom Himmel, so dass es fast wieder nicht möglich war zu arbeiten, doch Taoik wusste, dass er jetzt nicht aufgeben durfte, denn es ging um seinen so wichtigen Lohn. Er brauchte Geld für Nahrung, den sein letztes Mahl hatte er zur Mittagspause verspeist.

Der Berg von Schut wurde allmählich kleiner und es waren nurnoch etwa ein viertel des ganzen Berges in der Stadt, der restliche Teil lag hinter der Kaserne auf dem Feld.

Zum Schluss packte er sich nocheinmal die Schubkarre und trug den Schutt heraus, bis der Berg dann entgültig verschwunden war.

Taoik lachte zufrieden, als endlich alles vollbracht war und freute sich von Herzen dass er einen Teil dazu beigetragen hatte, dass die Stadt wieder ordentlicher aussah.

Einer der Waffenknechte kam aus der Kaserne mit einer Schubkarre gelaufen, welche jedoch diesmal nicht mit Dreck,Schutt und Geröll beladen war, sondern voller klarem, kühlen Wasser.

Alle Waffenknechte und Taoik stürtzen sich sofort darauf und genoßen diese Erfrischung nach diesem anstrengendem Tage. Sie tranken es teilweise gleich aufeinmal aus, andere sparten sich etwas für die Kaserne auf und andere wie Taoik auch, genoßen mit der Hälfte des Wassers eine kleine, erfrischende Dusche.

Sie saßen noch eine Weile zusammen auf dem freien Grundstück und erzählten, bis jedoch Taoik aufstand und zu Hauptmann Longbow lief...

"Hauptmann Longbow Sir, ich habe meinen Auftrag beendet und as Grundstück ist geräumt, ich werde sobald die Besen anwesend sind, damit beginnen, das Grundstück zu kehren und zu reinigen!", sagte Taoik

"Gute Arbeit, die Bürgerwehr kann stolz auf Leute wie dich sein!", sagte Longbow zu Taoik

Kurz darauf kamen 3 Waffenknechte mit Kartoffelsäcken an, die jedoch mit Besen gefüllt waren, anstatt mit Kartoffeln. Sie teilten die Besen aus und auch Taoik nahm sich einen und begann das Grundstück zu kehren...
25.07.2003, 17:03 #14
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Taoik nickte Longbow glücklich zu und gab einem der nebenstehenden Waffenknechte seinen Besen und bedankte sich bei Longbow für die Arbeit die er leisten durfte.

Dannach nahm er das Geld dankend entgegen und steckte es sich in die alte Hosentasche...

Na es wird aber auch mal wieder Zeit für eine neue Hose und vielleicht bekomme ich auch noch eine neue Weste bei einem Schneider in der Stadt... dachte sich Taoik

"Wegen der Miliz... ich danke euch für euer Lob und werde nochmal auf euch zurückkommen, ich kenne euch ja nun schon etwas besser, und euch meine Antwort bald zukommen lassen, ob ich der Miliz beitreten werde!
Ich werde mich noch in der Stadt ein wenig umsehen und noch die ein oder andere Arbeit angehen,um noch etwas dazuzulernen und dann werde ich wieder zu euch kommen und euch meine Antwort zu kommen lassen..."


Dannach gab er Longbow die Hand, nahm seine Weste über sie Schulter und ging Richtung Marktplatz von Khorinis
25.07.2003, 21:17 #15
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Da Taoik nun mit ein paar Goldmünzen auf dem Markt stand schaute er sich bei den gemeinen Händlern um nach etwas zu Essen, zu Trinken und vorallem neuer Kleidung, da seine alte Kleidung von Motten zerfressen war, nach Stall roch und vorallem nicht mehr besonders gut aussah.

Er kaufte also ersteinmal bei einem der Händler Brot,Wasser,etwas Käse und Fleisch, sowie eine kleine Flasche voll Wein ein...

"Werter Händler, bitte sagt mir, wo kann ich hier jemanden finden, der mir neue Kleidung verkauft"

"Ah wisst ihr, geht einfach zurück in die Handwerker Strasse, dort lauft ihr dann einfach bis fast an das Ende der Strasse und dort erkennt ihr gleich den Schneider, er hat bei seinem Laden ein Holzschild über dem Eingang hängen mit einer Eisenschere darauf festgemacht, es ist sein Zeichen als Schneider! Ihr könnt es gar nicht verfehlen..."

Taoik bedankte sich freundlich für die Auskunft und begab sich dann sofort los um noch rechtzeitig dort anzukommen, denn es war schon spät geworden und er wollte unbedingt noch die neue Kleidung bekommen und nicht noch eine Nacht in der alten Kleidung verbringen....
26.07.2003, 00:15 #16
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Jedoch gerade als er am Ende der Strasse ankam, sah er, wie die Schneiderei schließen wollte. So began er zu rennen und gerade als die Tür zu ging, steckte er einen Fuß zwischen Tür und Angel, sodass der Schneidermeister ihn verdutzt ansah, jedoch im nächsten Moment sofort nocheinmal die Tür öffnete und Taoik fragend ansah.

"Verzeiht guter Herr, dass ich kurz vor eurem Ladenschluss noch stören muss, ich benötige jedoch dringend neue Kleidung, schaut mich an so kann ich doch nicht weiter herumlaufen. Bitte öffnet noch für einen Moment und gebt mir eine einfache Arbeiterhose und eine neue Weste.."

Der Ladenbesitzer schmunzelte und öffnete dann nocheinmal die Tür, sodass Taoik eintreten konnte.

Taoik stellte sich vor den Tresen und sofort begann der Mann schon in den Kleiderregalen hinter dem Tresen zu suchen...

Nach ein paar Minuten kam er an, legte eine Hose sowie eine einfache Weste mit Innenhemd auf einen Tisch und bat Taoik um 50 Goldstücke, welche Taoik ihm dann auch dankend gab..

Dannach verließ er den Laden, sich noch einmal herzlich bedankend bei dem Ladenbesitzer für seine Freundlichkeit, Richtung der Herberge von Khorinis um dort zu Bett zu gehen...

Er schlief dort voller Erschöpfung noch im Bett in seiner alten Kleidung ein und nahm sich vor erst die Kleidung morgen zu tragen um sie nicht gleich wieder zu verknittern...

Dannach war Ruhe und man hörte nur noch ruhiges Atem in der ganzen Herberge, denn es war spät und ein arbteitsreicher Tag stand auch morgen wieder aus...
26.07.2003, 15:58 #17
Taoik
Beiträge: 34
Die Bürgerwehr #2 -
Sodale...

Ich habe ja nun meine Aufgabe erfüllt den Schutthaufen abzutragen und hoffe , dass ich damit schon was gutes als Bürgerwehr getan habe ;)

Doch 1 Aufgabe suche ich noch die ich erfüllen kann/darf bevor ich mich für eine der Gilden entscheiden werde in 1 Woche ;)
26.07.2003, 20:06 #18
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Als Taoik am nächsten Morgen aufstand, machte er diesemal keine großen Aufstände liegezubleiben, sondern stand sofort auf und zog seine neue Kleidung die er von dem Schneider gekauft hatte an.Sie stand ihm gut, war nicht zu groß und vorallem hatte sie eine leicht rotbraune Farbe was ihn deutlich als Bürger der Stadt aussehen laß, als vorher mit den mottenzerfressenen Klamotten.
Die alte Kleidung gab er dem Wirt der ihm dafür dankte, da sein kleiner Sohn auch mal wieder neue Kleidung brauchte.
Dannach verließ er, ein wenig stolziernd und sich präsentierend, die Herberge Richtung Hafen, um dort ein wenig auf das Meer zu sehen...

Am Meer angekommen schaute er ersteinmal darüber, atmete die frische Meeresluft ein und lauschte wieder den Vögeln und ihren hungrigen Jungen die auf dem Felsen saßen...

Daraufhin lief er ein Stück den Kai entlang und schaute nach einem Händler der Fische und andere Meerestiere wie Muscheln,Krebse oder vielleicht Hummer verkauft, jedoch war noch keiner da und so ging er nach einem kleinen Fußweg Richtung Handwerkergasse um dort eine der patroulierenden Stadtwachen nach der Situation außerhalb der Stadtmauern zu fragen...

Er musste nicht großartig suchen, denn ihm kam auch schon eine große hagere Gestalt entgegen, mit einer roten Rüstung und einem Schwert, wie es nur die Leute der Miliz besaßen...

"Grüsse werter Herr, ich wollte euch fragen wie es zurzeit außerhalb der Stadt aussieht, ich wollte vielleicht einmal ein wenig Kräuter und Pilze sammeln gehen, damit ich später mir auch noch etwas zu der jetzigen Nahrung dazu kochen kann...."

Die Wache musterte Taoik zu erst, sagte jedoch dann ruhig:"Alles ruhig da draussen, ein paar Wölfe und diese dreckigen Feldräuber sind dort, doch das sind ja die normalen Waldbewohner, einfach aufpassen das euch nicht solch ein Tier über den Weg läuft dann seid ihr sicher!

Taoik bedankte sich darauf hin bei der Stadtwache, welche auch schon weiter lief...

Taoik begab sich dann zum Osttor der Stadt um außerhalb von ihr Pilze zu sammeln...
26.07.2003, 22:43 #19
Taoik
Beiträge: 34
Die Bürgerwehr #2 - hehe
Ne Milgo ich habe den nicht ignoriert nur wollte ich halt fragen ob irgendwer so gleich eine Aufgabe heute noch hat aber da es nicht so aussieht werde ich morgen auf die erste Seite gehen und mal 1 der 4 netten Leute anschreiben ;)

Also keine Sorge ich ignoriere nie gute Hilfe ;)
27.07.2003, 18:52 #20
Taoik
Beiträge: 34
Rund um Khorinis #9 -
Taoik trat nun also aus dem Osttor heraus und schaute sich ersteinmal um ob alles in Ruhe war, was auch der Fall war, da ja auch die Stadtwache vor den Toren stand und alles tötete was irgendwie tierisch aussah und aggressiv war...

Also ging er ein Stück den Waldweg hinein und sah dann auch gleich Pilze, Kräuter und andere Verzehbare Gegenstände, wie z.B Äpfel auf Bäumen oder ein paar Fische in einem kleinen Bach der sich wild durch den Wald schlängelte...

So begann Taoik also ein paar Kräuter einzusammeln und Pilze aus dem Boden vorsichtig hinaus zu trennen, damit die Pilze wieder nachwachsen konnten...

Doch plötzlich hörte er ein bedrohendes knurren hinter sich und er stand langsam auf und drehte sich um... und was er sah war schrecklich für ihn...

Ein Wolf stand dort mit einer quer durch das Gesicht gezogenen Schnittwunde die bereits vernarbt war und mit weit gespreitzen Maul der gefährlich knurrte...

Taoik drehte sich um und sah dem Wolf für ein paar Sekunden in die Augen... und dann nahm er die Beine in die Hand und begann sofort zu laufen als ob Beliars Todeshauch hinter ihm herjagen würde...

Er rannte Richtung Stadttor wo schon die Wachen ihm entgegen gelaufen waren um den Wolf zu töten...

Der Wolf jedoch stoppte ein paar Meter vor den Wachen, drehte um und rannte zurück in den Wald um ja nich als Zierdeobjekt an einer der Wände der reichen Händler der statt zu werden...

Taoik konnte es zunächst erst gar nicht glauben und er stand keuchend wieder in der Stadt...
28.07.2003, 21:38 #21
Taoik
Beiträge: 34
Die Stadt Khorinis #16 -
Keuchend stand Taoik nun hinter dem Tor und musste tief Luft holen nach der Begegnung mit dem Wolf vor der Stadtmauer.Die Wache kam schmunzelnd zurück nachdem er den Wolf getötet hatte und schaute Taoik mit einem schiefgelegtem Kopf an, warum er in Panik weggerannt war.

"Jaja lacht mich nur aus mit der großen schweren Miliz Rüstung und einem guten Schwert könnte ich aus auch", platzte es aus Taoik hinaus und er schaut die Wache dabei zornig an

Daraufhin begann die Wache an Laut zu lachen und sagte dann "Ja ich denke das auch aus euch etwas werden kann und ihr auch einen Wolf besiegen werden könnt, wenn ich soweit seit!

Darauf hin entspannte sich Taoik wieder, bedankte sich nocheinmal bei der Wache und ging wieder in die Stadt um auf einer Bank zu entspannen und seine Nerven wieder zu beruhigen.

Er setzte sich also hin und machte es sich gemütlich, ließ die Sonne in sein Gesicht scheinen und spannte gemütlich immernoch von dem Ereignis aus...

Nach ein, zwei Stunden stand er auf und ging Richtung Tempelplatz wo ein Magier stand, wie man an einer langen blauen Robe erkannte... er predigte über die Lehren der Götter welchen Taoik ersteinmal lauschte..

Jedoch wurde es ihm langweilig nach ein paar Minuten und er ging weiter Richtung Marktplatz wo wiedereinmal sehr viel los war... er suchte dort nach waffen und fand auch gleich welche. Er begutachtet einzelne Stück besonders und sah wie sie in der Sonne blitzten...

Er dachte sich, dass er auch so ein Schwert haben könnte wenn er ein Kämpfer für Innos werden würde...

So entschloss er sich auch ein Milizsoldat im Dienste Innos für Khorinis zu werden...
01.08.2003, 17:14 #22
Taoik
Beiträge: 34
[GM] Die Khorinischen Spiele -
Taoik hatte an diesem Tag schon von einigen Leuten gehört das wohl die khorinischen Spiele bald in der Arena oben auf dem Berg beginnen, und so begab er sich auf den Weg dorthin um dem Treiben in diesen Tagen zuzusehen.
So zog er seine Neuen Kleider an, schürte sich seinen sperrlich gefüllten Goldbeutel um und begann loszulaufen...

Er ging durch das Tor hinaus den Berg hinauf, worauf er besonders achtete, nicht wieder einem der Drecksviecher außerhalb der Stadt zu begegnen...
Endlich jedoch oben auf dem Berg angekommen, holte er tief Luft und streckte sich, den er fühlte seine Knochen nach dem Aufstieg kaum noch...

Dannach sagte man ihm, er sollte zu einer Frau gehen welche das Eintrittsgeld nimmt.
Er begab sich gleich zu ihr und fragte sie nach dem Geld was er zu bezahlen hat...

"70 Goldstücke bekomme ich von euch, dann könnt ihr die ganzen Tagelang zusehen!"

Taoik nickte freundlich, kramte dann die 70 Goldstücke hinaus und reichte sie der netten Dame.
Dannach bekam er eine Eintrittskarte und betrat die Arena um alles ersteinmal zu betrachen...
01.08.2003, 17:23 #23
Taoik
Beiträge: 34
Anmeldung in der Garde Innos' #2 - Bewerbung!
So ich würde mich dann gerne in der besten Gilde (wie auch im Game ;))
bewerben und hoffe auch dass ihr mich doch aufnehmen werdet ;)
01.08.2003, 18:41 #24
Taoik
Beiträge: 34
Die Bürgerwehr #2 - ^^
So nun da ich bei euch bin der Garde ;) , bin ich auch ja weg aus der Bürgerwehr aber ich bleibe der Stadt Khorinis trotzdem erhalten und werde mein bestes für die Garde tun ;)
02.08.2003, 08:27 #25
Taoik
Beiträge: 34
[GM] Die Khorinischen Spiele -
Taoik stand nun da und hatte sich umgeschaut und war recht begeistert von so einem riesigen Fest...
Er ging durch die ganze Arena mit einem begeisterten Staunen und auch zu den ein oder anderen Ständen, unter anderem einem Wettstand wo der Waffenknecht Iwein stand.

"Ah hallo dort, ich bin Taoik und erst seit ein paar Wochen in der Stadt", sagte Taoik

Dannach wandte er seinen Blick nach rechts und links, sah ein paar Leute die wetten abschlossen und noch anderes war hier lumlief und was er noch nie gesehen hatte, richtete dann jedoch seinen Blick direkt wieder auf Iwein und wartete auf seine Antwort...
Seite 1 von 2  1  2