World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Khorinischen Spiele
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
02.08.2003, 02:10 #51
Sly
Beiträge: 2.229

Als Sly Gardiff erblickte sprang er vom Tisch auf und ging auf ihn zu. Er reichte ihm die Hand , die der Waldstreicher freudig annahm und kräftig schüttelte. "Ich freue mich euch zu sehen. Ihr scheint das abenteuer ja auch ohne bleibende Schäden überstanden zu haben. Und einen söldner wie mich haut sowieso so schnell nichts aus den Latschen. Da müsste schon ne Horde Orks kommen. " sagte Sly mit einem breiten grinsen. "Aber kommt setzt euch zu unserer lustigen Runde. Wir trinken gut was über den Durst und feiern. Was wir feiern wissen wir zwar nicht aber es gibt doch immer einen grund zum feiern. Wenn nötig nimmt man den Grund ,dass man feiert zum Feiern. Naja wie dem auch sei setzt euch zu uns und trinkt einen kräftigen Schluck schmokisches Komabier.

Nachdem alle wieder am Tisch saßen ging die nächste Runde los und so langsam aber sicher begann die Prommille zu steigen. "[I]Ui, Schmok dein bier haut ja viel mehr rein als vorher.
" sagte Sly zu Schmok. "Jo ich hab extra für die Spiele nochn bisschen am Rezept gefeilt. " "EI lecka. " antwortete der Söldner nur und kippte sich den nächsten Krug runter.
02.08.2003, 02:49 #52
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die Promillewerte stiegen und die Zungen lockerten sich. Einer Anekdote folgte sogleich die nächste und nach anfänglicher Verklemmtheit lachte auch Bloodflowers mit. Nach einem herzhaften Lacher steuerte der angetrunkene Söldner nun auch was zur Unterhaltung bei.
"Hey ich muss euch auch noch was erzählen, wisst ihr noch damals, als die Taverne 'zur toten Harpyie' überfallen wurde, nun ja das war ich zusammen mit Fly und ein paar Jungs von Fisk's Banditen! Oh ihr hättet die Gesichter der Leute sehen müssen. Wie die geguckt haben ..." nun konnte der Söldner nicht mehr an sich halten und bekam einen Lachkrampf. ...
02.08.2003, 03:03 #53
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Ja, das war echt lustig. Dem einen haben Sie die Nase auf dem Tisch zertrümmert und mich haben sie in meinem Blut gefesselt liegengelassen."

Als Horaxedus zu Ende gesprochen hatte, verstummte das Gelächter unter den Feiernden. Der Schwarzmagier hatte sich von seinem Platz erhoben und war um den Tisch herumgegangen. Nun stand er vor dem Söldner, der die Geschichte zum Besten gegeben hatte. "Ihr seid Bloodflowers." sprach er mit fester Stimme, während der Angesprochene sich von seinem Platz erhob, erfolgreich um Fassung bemüht.

Instinktiv legte Sly die Hand auf seine Waffe, Kain ballte die Fäuste, während Horaxedus und Bloodflowers einander in die Augen sahen. Keiner von beiden bewegte sich. Schliesslich trat Horaxedus einen Schritt zurück, immer noch sein gegenüber mit den Blicken fixiert. "Endlich weiss ich, wen ich eigentlich so hasse." Daraufhin wandte er sich ab und ging wieder auf seinen Platz zurück und setzte sich. "Ich habe es satt, zu hassen."

Die Züge der Anwesenden entspannten sich spürbar, als der Magier schliesslich die Hand hob: "Bringt uns noch eine Runde!"
02.08.2003, 03:21 #54
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die Fassung zu wahren fiel ihm schon ziemlich schwer. Doch die Reaktion des Magiers erstaunte Bloodflowers, sowas hätte er absolut nicht erwartet. Es schien als würde Horaxedus dem Söldner verzeihen. Ein wenig erleichtert setzte sich Bloody nieder und meinte:
"Ich möchte mich bei euch entschuldigen..." zu mehr war er momentan nicht mehr fähig. Zum einen wegen dem Bier und zum anderen weil er immer noch ein wenig Angst hatte.
Nicht das er sich noch anders überlegt und mich mitnimmt zu seinem Meister. Dafür bin ich noch viel zu jung.

Nachdem es aber den Anschein hatte das es Horaxedus ernst meinte entspannte sich auch Bloody wieder. Allerdings gab es da noch etwas was der Söldner klar stellen musste:
"Ich wollte ganz sicher niemanden verletzen damals, es war halt die Anspannung und Nervosität die mich hat durchdrehen lassen. Nicht das ihr denkt ich wäre ein durch und durch gewalttätiger Mensch!" ...
02.08.2003, 03:41 #55
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Der Schwarzmagier führte seinen Krug zum Mund und nahm einen tiefen Schluck. Das Zeug haute wirklich rein. Horaxedus vertrug eigentlich eine ganze Menge, aber dieses Komabier zog dem stärksten Krieger die Latschen aus. Als die Runde längst wieder Ihre alte Geselligkeit hergestellt hatte, die Männer im Schein der Fackeln miteinander plauderten, lachten und beizeiten gröhlten, beugte sich der Magier ein wenig über den Tisch zu Bloodflowers hinüber: "Is erledigt."

Und während Longbow sich daran machte, mit heiserer Stimme die nächste Runde zu ordern, waren sich Gardiff und Kain darin einig, dass sie für heute noch genug von dem höllischen Gebräu in Ihren Krügen hatten. Horaxedus nahm die Einladung an, auch wenn er sich noch nicht sicher war, ob er seinen Krug auch bis zum Boden leeren würde. Nur Bloodflowers und Sly schienen absolut sicher, dass dies nicht Ihr letztes Bier in dieser Nacht sein würde. Anscheinend hatten sie einige Erfahrung im Umgang mit Schmoks Trank.
02.08.2003, 03:53 #56
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers nickte dem Magier zu und war zufrieden das dies Thema erledigt war. Nach einigen Sekunden konnte er seine Konzentration auch schon wieder auf die Gespräche der Runde lenken. Es würde wohl noch eine lange Nacht werden, aber das waren Sly und Bloody ja vom Hof gewöhnt. Die anderen Tische waren mittlerweile leer, bis auf ein paar Bierkrüge die aber auch schon ein Ordner wegräumte. Der Morgen graute langsam und die Gespräche wurden leiser, doch ein Ende war noch nicht abzusehen. Für Bloodflowers sicherlich nicht ganz so problematisch wie für die Schiedsrichter. Die hatten ja morgen, oder besser heute, noch Entscheidungen zu treffen.
Ich hör schon die ersten 'Schiebung' schreien! grinste Blood so in sich hinein, als er an eventuelle Fehlentscheidungen aufgrund von Restalkohol und Schlafmangel dachte. ...
02.08.2003, 08:26 #57
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Was? Wo war er? Der Waffenknecht saß auf einem harten unbequemen Stuhl und rieb sich die Augen. Er musste wohl gestern hier eingeschlafen sein, nachdem Crowner da gewesen war. Iwein hatte nicht schlecht gestaunt gestaunt, als der Kerl nochmal je 500 Goldstücke auf Samantha und Tuan, zwei Teilnehmer des Einhandturniers, gesetzt hatte. Einen fetten Geldvorrat hatte er, das konnte man wohl sagen.

Plötzlich schreckte Iwein hoch. Das Gold! Er sah unter seinen Tisch... und atmete im nächsten Moment erleichtert auf. Die beiden Säcke von Crowner waren noch da. Ein ziemliches Glück, waren doch die beiden Aufpasser in der Nacht fortgegangen.

Nun erhob sich Iwein und ließ seinen Blick in die Ferne schweifen. Der Tag war noch nicht weit vorangeschritten, und das Gelände um die Arena war verlassen. Nur einige Hilfskräfte stromerten umher, um Parcours auf- oder abzubauen.
Dicke Nebelschwader hingen noch über dem Land, und Iwein sog entspannt die angenehm kühle und frische Morgenluft tief in seine Lungen.

Während er so da saß und sich der Morgenstunde erfreute, erblickte er plötzlich einen jungen Kerl in zerschlissenen Bauernklamotten, der auf seinen Stand zuschritt. Dem Äußeren nach zu urteilen hatte der Typ bestimmt nicht viel Gold in den Taschen, aber man konnte ja nie wissen...
02.08.2003, 08:27 #58
Taoik
Beiträge: 34

Taoik stand nun da und hatte sich umgeschaut und war recht begeistert von so einem riesigen Fest...
Er ging durch die ganze Arena mit einem begeisterten Staunen und auch zu den ein oder anderen Ständen, unter anderem einem Wettstand wo der Waffenknecht Iwein stand.

"Ah hallo dort, ich bin Taoik und erst seit ein paar Wochen in der Stadt", sagte Taoik

Dannach wandte er seinen Blick nach rechts und links, sah ein paar Leute die wetten abschlossen und noch anderes war hier lumlief und was er noch nie gesehen hatte, richtete dann jedoch seinen Blick direkt wieder auf Iwein und wartete auf seine Antwort...
02.08.2003, 08:31 #59
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Allmälich erhellte sich der dunkle Schleier, welcher über den Augen des Schlafenden lags. Er kratzte sich aufgrund einer lästigen Fliege am Kinn und schlief beruhigt weiter. Doch diese erweiterte Ausruhphase, solle das Ende Dark Cycles sein. Denn als er gerade für einige Sekunden seine Augen geschlossen hielt, kam eine ziemlich unbekannte Person angelaufen und weckte ihn.
"Dark Cycle! Aufwachen! Sie werden als Moderator erwartet!"
Immer diese lästigen Stimmen aus dem Jenseits, konnten sie den Magier nicht ein einziges Mal ruhen lasse, statt direkt immer nachzufragen ob man ihn abholen könnte, nur weil er schlief. Dark Cycle richtete seinen Brustkorp nach vorne, streckte sich eine gewisse Zeit und stand dann letztenldich auf, im Glauben, heute seine so ersehnte Ruhe zu finden.
" Ich bin zur Zeit nicht zuhause, deshalb sprechen sie bitte nach dem jetzt folgenden Piepton. Piep."
Die Augen des Mannes fuhren zusammen zu blutigen Schlitzen und gaben eine gewisse Bedrohung auf den Heiler so wie auf die Umgebung ab. Eigendlich wäre Dark Cycle ja sitzen geblieben, doch das konnte er nun wirklich Khorinis nicht antun. Der Mann leitete ihm den Weg zum V.I.P Bereich, den der Grossmeister auch gut, hätte selber finden können. Gelangweilt boxte Dark Cycle gegen eine Holzlatte, die direkt quietschte wie ein sterbender Scavenger.
Dark Cycle stieg verkrampft die Treppe hoch und entdeckte nur schwer mit seinen noch verschlafenen Augen, mögliche Freunde, mit denen er gerne ein Gespräch halten würde.
Hier befand der Magus sich in einer ganz anderen Atmosphäre, welche er auch gerne länger verspühren möchte.
Auf jedenfall wollten die Götter es nicht so, den plötzlicher als plötzlich, stieg ein komiger Schatten an der Schulter des Weisen hoch.
" Guten Morgen Dark Cycle. Die Bühne ist woanders. Sie werden auch schon geduldig von allen erwartet."
Das Schleimerlächeln, dass der Kundgeber anwandte, fand null Beachtung, in den Augen des Klosterlings. Er packte einzig und allein, mit seiner Hand die Schulter des Mannes an, worauf dieser versuchte abzuhauen.
" Keine Angst. Ich werd dir nichts tun...wenigstens solange bis du mih nicht belügst Freund."
Das eingefahrene Nicken gab dem Gläubigen zu verstehen, dass er auf einen weichen Punkt gestoßen war, weshalb die gewisse Person, anders in die Welt schaute als zuvor.
Um schnellst möglich, zu seinem Publikum zu kommen, sprang er jede Treppenstufe, so das er zwei Stufen pro Sprung erfasste. Dann, als er heil unten ankam stürmte er zur Bühne. Alle Statisten und Artisten begrüssten den Magier bezückend und ließen ihn auch sofort auf die Bühne dackeln.
Was für eine Menge die Dark Cycle zuschaute...einfach atemberaubend.
" Guten Morgen Khorinis! Ich kann gar nicht glauben das ihr alle so zahlreich erschienen seid, um nur das zu sehen was in den folgenden zehn Tagen alles passieren wird! Also...sperrt die Ohren auf, denn ich habe euch etwas zu erzählen!"
Dark Cycle klatschte mutig in die Hände und fing an zu singen, wie er es schon oft getan hatte. Hinter ihm stellte sich auch ein ganzer Chor auf, der es ihm gleich tat und mitsang.

sind eine Familie.
Meine Schwestern Brüder und ich,
wir sind eine Familie.
Steht auf alle und singt mit,
jeder kann sehen das wir zusammen sind,
so wie wir hier stehen.
Alle Leute sagen das kann nicht sein,
doch wir sind eine Familie.

Wir leben unser Leben eigentlich nur aus Spaß.
Oh ja die Welt hat viele Geheimnisse.
Wir sind eine Familie,
könnt ihr mich hören?

Genau, wir sind eine Familie.
Wir haben alle tolle Wünsche für die Zukunft,
doch niemand weiss das wir eine Familie sind.
Bei den meisten Sachen werde ich depressiv,
aber seitdem ich weiss das wir eine Familie sind,
will ich nicht aufhören zu lügen, weder zu leben.


Dark Cycle klatschte so feste in die Hände, wie es in seiner Macht stand, was auch einen ziemlich schallendes Geräusch abgab. Die Menge wusste schon bescheid, was der Meisterheiler jetzt machen würde. Genau, alle dazu auffordern mitzusingen, was diese auch tate.

sing Leute,
wir sind eine Familie,
oh ja.
Wir sind eine Familie.
Wieso? Ganz einfach, weil es so ist.
Und wer es nicht glaubt,
Wir stammen alle von der gleichen Gattun ab
und haben die selben Gefühle.
Wir sind eben eine Familie.
Auf Ewig.


Langsam pochte das Herz des Sänger auf vollen Hochtouren und die Besucher, hatten erstmal wieder einen Ohrwurm, den sie singen konnten. Für spätere Auftritte zog sich Dark Cycle, in den V.I.P bereich zurück, auf Hoffnung Ruhe zu finden.
02.08.2003, 08:33 #60
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Der Kerl war bei der Garde? Iwein musterte den Typ misstrauisch und abfällig von oben bis unten. Der sollte sich erstmal eine ordentliche Lederrüstung bei Jabasch besorgen. Aber eventuellte Kundschaft sollte man nicht vergraulen.
"Schön, ich bin Iwein, Waffenknecht der Garde und Wettmeister der khorinischen Spiele. Ich heiße dich willkommen bei der Miliz, wenn das denn stimmt, was du sagst. Du solltest dir so bald wie möglich eine Lederrüstung bei unserem Rüstungsmacher Jabasch kaufen und einen Anstecker der Miliz draufmachen lassen, damit dich jeder als Rekrut erkennt.
Aber lassen wir das. Die Spiele sind sehr erheiternd, nicht wahr? Ich vermute, du hast das gestrige Akrobatikturnier mit Spannung verfolgt? Nun, wie auch immer, du bist gekommen, um eine Wette abzuschließen?"
Iwein wartete gar nicht erst eine Reaktion des Kerls ab, sonder redete unbeirrt weiter. "Wunderbar, der Mindesteinsatz beträgt fünfzig Goldstücke. Auf wen willst du wetten?"[/i]
02.08.2003, 08:51 #61
Taoik
Beiträge: 34

Taoik konnte die musternden Blicke von dem Waffenknecht förmlich spüren blieb jedoch ruhig und sagte dann nachdem er endlich ausgesprochen hatte:
"Nun ich bin noch nicht bei der Miliz aber ich habe vor dort hinzugehen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist!
Von Jabasch habe ich schon gehört, er soll wirklich gute Rüstungen machen. Wenn ihr mich aufnehmt bei der Miliz, gehe ich gleich zu ihm, denn er ist der beste, wie ich bereits erwähnte!
Um noch mal auf die Spiele hier zurück zu kommen, sie sind sehr spannend wirklich und ich bin begeistert das hier sowas veranstaltet wird... aber das Akrobatik Turnier habe ich leider verpasst, was mich sehr ärgert."


Dannach holte er ersteinmal tief Luft und fuhr dannach sofort weiter...

"Nun, ich denke wetten ist nicht mein Ding, vorallen Dingen weil ich immoment nicht in der Lage bin, zu wetten! Aber ich danke für euer Angebot!"

Dannach nickte er kurz zum Waffenknechte und machte dann mit der Hand
eine einladene Geste...

"So kommt vergesst einen Augenblick eure Pflicht, lasst uns ein Bier holen und dann noch den Wettstreit der Barden hören, der immoment sein dürfte!"

Darauf hin stand Iwein auf und die beiden begaben sich zuerst zu Angroths Freibier stand, zu dem es Iwein förmlich zog und so nahmen sie sich beide zuerst jeder ein Bier und genoßen den ersten Schluck für einen Moment, rannten dann jedoch sofort zu der Arena wo der liebliche Gesang der Barden zu hören war, weiter...

Dort angekommen verstummte der Gesang und es brach ein Schreien,klatschen und lauter Beifall allgemein aus, um das Werk der Barden zu loben...
Die beiden standen nun vor der Arena und wussten ganz genau, dass dieser wettstreit nun auch vorbei war...

"Verdammt, dass darf nicht wahr sein, der 2 Wettstreit, den ich verpasse",fluchte Taoik und trank einen Schluck aus dem Becher,,"aber wenigstens gutes Bier haben sie hier... Ich komm mit dir zurück zu deinem Stand, lass uns einfach noch ne Weile plauschen, und bei dem Nächsten Wettstreit bin ich der erste der da sein wird, kannst mir glauben!"

Daraufhin gingen beide wieder zurück zu dem Wettstand...
02.08.2003, 09:35 #62
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Der Tag nahm seinen Lauf, und langsam füllte sich das Gelände um die Arena wieder mit Teilnehmern und Zuschauern. Heute standen zum ersten Mal Kämpfe aus. Da musste Iwein dabei sein. Gegen vier Uhr war der erste Kampf angesetzt. Das würde hoffentlich gute Wetteinnahmen bringen. Bisher war Iweins Geschäft noch kein Erfolg gewesen. Dieser Crowner hatte einen guten Riecher und einen ebenso gut gefüllten Geldbeutel, schien Iwein aber ganz in Ordnung zu sein.
Nun aber tranken Iwein und Taoik zuerst einmal in aller Ruhe ihr Bier aus. Sie hatten es von einem Freibierstand einiger Kerle aus dem Sumpf erhalten. Es schmeckte nicht schlecht, dafür, dass es ganz umsonst gewesen war. Diese Sumpfler waren ziemlich großzügig, davon hatte Iwein schon des öfteren gehört. Glücklich ließ er das kühle Gebräu seine Kehle hinunterrinnen.

Ein weiterer Kunde trat plötzlich, ziemlich aus der Puste, an den Stand des Wettmeisters heran. Seiner Rüstung nach zu urteilen noch ein Rekrut der Garde. “Ah, Kundschaft, was kann ich für dich tun?“ – „Nichts, Herr. Ich bringe eine Botschaft von Azathot. Du sollst schnell zur Kaserne kommen, um deine Abschlussprüfung im Einhandkampf zu bestreiten. Er wartet auf dem kleinen Plateu zwischen Kaserne und Hafenviertel auf dich.“
Iwein schlug sich an die Stirn. “Aber... das geht nicht, ich habe hier eine Aufgabe zu erfüllen... schon gut. Hey, ihr beiden!“
Der Waffenknecht winkte die beiden Aufpasser und Taoik herbei, die sich schon wieder an seinem Stand eingefunden hatten. “Wer von euch hat Hirn? Ihr nehmt in meiner Abwesenheit die Wetten entgegen und schreibt sie auf diesen Zettel, klar? Ich bin zur Mittagsstunde wieder hier.“
Die Erwiderung der drei Kerle nicht beachtend, nahm Iwein sein Schwert, gürtete es und verließ dann eilig das Gelände in Richtung Khorinis.
02.08.2003, 09:55 #63
Taoik
Beiträge: 34

"Ich mach das", rief Taoik hinter Iwein her, der ihn jedoch bestimmt nicht mehr hörte...

Dannach nahm er den Stuhl, der hart und bestimmt nicht gut für das Kreuz war, und saß sich darauf. Die beiden Wachen nebenan standen wiedereinmal nur da und schauten durch die Gegend.

Taoik saß da, der Zettel vor ihm bereit um die Wetten aufzuschreiben und wartete auf Kundschaft...

Er fühlte sich irgendwie groß dort als Rekrut sitzen zu drüfen, ließ es sich jedoch nich anmerken und kippelte eine wenig mit dem Stuhl
02.08.2003, 09:58 #64
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorp, anstelle seiner Kabine, auf dem dreckigen Boden vor Schmoks Stand wieder aufwachte und ein richtiges brummen durch seinen Kopf ging, erinnerte er sich lückenhaft an den gestrigen abend an dem er sich mit Komabier volllaufen liess und als Musikgespielt wurde, nocheinmal, wie an Scatty^s Prüfung, diesen Mosquito immitiert hatte und alle die um ihn herum waren wohl lauthals gelacht haben mussten, da Scorp jedoch von oben bis unten Voll alk war, hatte er den weg zu seiner Kabine wohl nur gedacht und war die ganze Zeit nur im Kreis gegangen, denn lag er genau da wo er sich noch erinnern konnte, dass er losgegangen war. Doch als er sich aufrichtete, fühlte er sich urplötzlich so schlecht wei noch nie. Sein Magen schien sich in sekundenschnelle im Kreis zu drehen, das blut schien den Druck eines wasserstrahls zu haben und sein Hirn schien so langsam zu arbeiten, dass er länger denn je brauchte zu merken wie ihm gescha. Ein Bandit, den er zu kennen glaubte bemerkte, plötzlich wie komisch es Scorp ging, denn er musste elend aussehen. So half ihr ihm hoch und brachte ihn zu seiner Kabine und liess einen Sanitäter hohlen. Jedoch fand cycle keine andere Ursache für Scorps beschwerden als einen dunklen Zauber, denn keine seiner Heilkräfte zeigte Wirkung. So verschrieb er ihm vorallem Ruhe und abstand von fremden Leuten. Scorp ahnte schlimmes, denn was ausser dem Unheimlichen in Felgars Tal hätte Scorp verfluchen können und zwar so schlimm, dass nicht einmal cycle etwas tun konnte?
02.08.2003, 10:27 #65
Eorl
Beiträge: 794

Eorl sah schon von weitem die Arena, und wunderte sich über den Aufwand der hier betrieben wurde. Es war schon ein ziemlich beeindruckende ansamlung von Ständen, häusschen und Buden, die sich dort auf dem Hügel rund um die Arena erstreckten, die der zentrale Austragungsort der Spiele zu sein schien. Seine gute Laune erhielt einen Dämpfer, als er feststellte das er erstmal Eintritt bezahlen musste. Trotzdem wollte er sich das Spektaklel auf dem Platz nicht entgehen lassen, und entrichtete, wenn auch mürrisch, einen Obulus an die Kasse. Dann trat er auf den Platz. Das erste was ihm dort in Ague stach war ein Schild das auf den Wettstand hinwies, und auf einen alten Bekannten. Iwein als Wettmeister? Eorl schüttelkte den Kopf. Es fiel ihm schwer sich Iwein mit einem gierigen Grinsen hinter einem Wettstand vorzustellen. Er würde ihn wohl einfach mal besuchen an seinem Stand. Und wenn er schon mal dort war würde er vielleicht auch die ein oder andere Wette abschließen. Schließlich waren die Spiele zur unterhaltung gedacht.
02.08.2003, 10:58 #66
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit einem halben Brötchen in der Hand und der anderen Hälfte des Brötchens im Mund schlenderte Tuan durch die Stände. Gestern war ja schonmal ganz amüsant gewesen. Vor allem dabei zuzusehen, wie Schmok den Parcours hinter sich brachte, entschädigte den hohen Söldner ein kleines bisschen für die Qualen der letzten Zeit bei dem Schleichlehrmeister. Selber angetreten war Tuan noch nicht. Irgendwie schien sein Gegner nicht da zu sein. Oder hatte sich herumgesprochen, dass er so gut war und jetzt wollte niemand mehr gegen ihn antreten? Eher unwahrscheinlich. Tuan sah sich selbst als guten Kämpfer, aber so gut war er nun auch wieder nicht. Auch wenn die reine Vorstellung natürlich ein gewisses Etwas hatte... Naja, er hoffte einfach, dass sich noch ein Gegner für ihn finden liess. Er würde die Abwechslung begrüssen, wieder einmal ein richtiges Kämpfchen durchzuführen. Und im schlimmsten Fall würde er sich einfach an Schmok wenden. Mit einem etwas fiesen Grinsen dachte er sich, dass sein Schüler noch ein paar Lektionen vertragen konnte.
Aber eigentlich waren die Kämpfe und all das momentan eher zweitrangig. Es galt, einen Druiden aufzutreiben, um mit dessen Hilfe Lee aus der Gefangenschaft von Sylvio und Grom zu befreien. Hoffentlich war auch einer anwesend. Tuan hatte keine Ahnung, wie man einen erkennen sollte. Aber Sly behauptete ja, schonmal mit einem zu tun gehabt zu haben. Auf jeden Fall hielt der Söldner die Augen offen, als er über das Gelände lief.
02.08.2003, 12:01 #67
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Der Aufstieg war sehr beschwerlich gewesen. Zumal die brütende Mittagssonne auf ihn herabstach und seine Wunde, die ihm der Warg zugefügt hatte, durch die Belastung stark schmerzte. Keuchend und japsend erreichte er endlich das Plateu. So schnell er mit seinem schmerzendem Bein vorankam, schlurfte er zu seinem Stand vor der Arena, an dem immer noch Taoik saß.

"Na, war Kundschaft da?" - "Nein, nichts," antwortete der Rekrut etwas enttäuscht. Nun, es überraschte Iwein nicht wirklich. Taoik in seinen lumpigen Kleidern hatte sicher jeden Kunden abgeschreckt. Ach, was war er so unfreundlich, schließlich war dies einer seiner zukünftigen Kameraden bei der Stadtwache. "Ich danke dir trotzdem, du kannst jetzt wieder gehen, ich übernehme den Stand wieder."

Iwein klopfte dem Rekrut freundschaftlich auf den Rücken. Bis auf seine zerschlissene Kleidung war er eigentlich ganz in Ordnung. Iwein setzte sich in den Schatten seines Standes auf den Hocker, ließ sich von einem der beiden dusseligen Aufpassern ein Bier holen und kippte das kühle, erfrischende Gebräu sofort schwungvoll in den Rachen. Es gab nichts besseres bei so einer Hitze, als ein eiskaltes Paladiner.
02.08.2003, 13:05 #68
Eorl
Beiträge: 794

Eorl schlenderte noch immer über den Platz und besah sich die zahlteichen Stände. Ere war noch nicht bei Iweins Wetttstand gewesen, sondern hatte einige Zeit damit verbracht sich in Ruhe die Arena anzusehen. Als eine Gruppe Bürger an ihm vorbeiging, fing er einige Gesprächsfetzen auf, die sein Interesse erregten:
" ..Kampf...Einhänder...gewisser Gorr..Uncle Bin..Stadtgarde.." Er dachte über das gehörte nach, und reimte sich zusammen das Uncle wohl bei den tunieren mitmischen würde. Das überraschte ihn nicht. Der gute Uncle war immer mit dabei wenn irgendwo was los war. Dann kam ihm eine Idee. Er verließ den Festplatz, nachdem er sich vergewissert hatte das er seinen 'Vip Ausweis' noch hatte, er hatte nicht die geringste Lust zweimal zuu bezahlen, und ging den Weg nach Khorinis hinunter.
02.08.2003, 13:15 #69
>Avril<
Beiträge: 602

Endlich erreichte die Kunstschmiedin und hohe Amazone das Gelände. Ihr folgte ein bepackter Wagen, der von zwei Scavengern gezogen wurde. Wegen der kostbaren Wahe waren auch zwei Amazonen mitgekommen, die nun immerwieder, während der Wagen sich langsam voranschleppte rundherum liefen und schauten, dass sich auch kein Dieb an den Sachen zu schaffen machte.
In den letzten Tagen hatte Avril viel gearbeitet um hier auch ohne Konkurez zu bleiben. Sie hatte Schwerter verschönert und verziert und auch Dolche und Vorführrüstungen hatte sie dabei, die meist mit Gold, Silber und anderen Sachen verschönert waren.
Ringe, Ketten und so weiter waren keine Seltenheit, da Avril als einzige soetwas konnte in Khorinis, dachte sie sich auch gleich, dass sie diese bestimmt mit viel Gewinn verkaufen konnte.
So kahm sie dann zu einem kleinen Stadt, wo das Gold eingezahlt wurde. Seid gegrüßt. Ich bin Avril, die Kunstschmiedin. Ich möchte hier einen Standplatz pachten. sie bezahlte 100 Goldstücke und der Wagen rollte ein Stückchen weiter, bis sie schließlich einen schönen Platz unter einem Baum erreicht hatten.
Dort fingen die AMazonen gleich an ihr Standzelt aufzubauen, das so aufgebaut war, dass nur nach vorne offen war und hinten nur ein kleiner Eingang, der einer Tür ähnelte.
So wurde es Dieben nochmal erschwert etwas zu stehlen. Dann kahmen die verschiedenen Holzstände, wo sie ihre Wahre drauf breitmachen würde. Sie baute sie auf und legte ein weißes Samdtuch drüber, damit man die Wahre besser begutachten konnte. Dann legte sie links die Schwerter und Dolche, Rechts die Ringe und Ketten und hinter sich auf so Personenähnliche Standpuppen die verschiedenen Rüstungen trugen. Als alles fertig war nahm eine der mitgekommenen Amazonen am Hintereingang und die andere vorne am Stand an einer Ecke platz. Man konnte ja nicht vorsichtig genug sein.
Avril stellte sich hinter die Theke und wartete auf kundschaft. EIne Kunstschmiedin war schließlich etwas einzigartiges hier auf Khorinis, und das musste sie ausnutzen...
02.08.2003, 13:36 #70
Longbow
Beiträge: 4.035

Als Long aufstehen wollte, knallte sein Kopf gleich gegen etwas. Sein Schädel dröhnte und als er seine Augen öffnete, sah er als nur verschwommen. Doch langsam wurde sein Blick klarer, und er erblickte einen Tisch über ihm. Dann wurde ihm auch wieder klar, dass er in der Nacht wohl nicht mehr den Weg in seine Kabine gefunden hatte.
Mühsam rappelte er sich hoch und versuchte sich aufrecht hinzustellen. Anscheinend war er nicht der einzige, der am Saufplatz eingepennt war. Seinen Kopf in seinen Händen verschränkt saß Sly noch auf der gleichen Bank, auf der er auch am Abend saß. Neben der Bank lag Blood, der ihn immer noch nicht erkannt hatte, auf dem Boden. Etwas Abseits der Gruppe hatte sich anscheinend sogar Scorp seinen Schlafplatz gesucht. Außerdem war da noch Gardiff, der es sich in einen Busch gemütlich gemacht hatte und selbst Horax, der eigentlich anständige Schwarzmagier, hatte sich vom Komabier niederstrecken lassen.
Long wollte noch keinen von seinen Saufkumpanen wecken, sondern sich auf die Suche nach Iwein machen. Wie er bereits gehört hatte, besaß der Waffenknecht einen Wettstand. Eigentlich war Wetten nicht sein Ding, aber er wollte trotzdem sein Glück versuchen.
Bei Iwein angekommen schaute er sich erstmal die Liste an. Dort las er Einhandkampf: Tuan vs. Milgo. Ein interessantes Turnier. Er kannte beide Kämpfer und sicherlich waren beide gut. Aber Milgo würde sicherlich gewinnen, immerhin war er Gardist und Tuan Söldner. Damit es aber ein bisschen spannender wird und er ein bisschen mitfiebern konnte, wollte er 700 Goldmünzen auf Tuan setzten. War sicherlich eine riesige Summe, und eigentlich brauchte er das Geld für den Club, aber was solls. Er ist hier zum feiern und Geld ausgeben.
„Tag, Iwein. Ich setzte 700 auf Tuan!“
02.08.2003, 14:35 #71
Kelvin
Beiträge: 299

Am gestrigen Tage war Kelvin nach den Spielen nicht zu Onars Hof zurückgekehrt, er hatte sich ein gemütliches Plätzchen etwas abseits der Arena gesucht und dort die Nacht verbracht, was ihm wenig ausmachte da er es ja gewohnt war mehr oder weniger im freien zu übernachten.Kaum wurde er von den warmen Sonnenstrahlen der Morgensonne wachgekitzelt ging er wieder zurück zum Austragungsort wurde sofort von der Empfangsdame durchgelassen, schliesslich galt die Karte ja für die gesamte dauer des Spektakels.Noch bevor er zur Arena ging erblickte er ein großes Schild, das auf einen Freibierstand hinwies.Sofort eilte er hin und nahm sich einen Krug, den er sofort austrank und wieder zurück brachte.Nun spazierte er etwas über das Gelände um sich die verschiedenen Stände nochmal anzusehen, wobei er wieder an dieswem einen vorbeikam, der die Wetten annahm.Diesmal konnte Kelvin jedoch nicht mehr wiederstehen und tat das, was jeglicher Logik und bisheriger Lebenserfahrung wiederstrebte, er nahm fünfzig Goldstücke aus seinem Beutel und knallte sie vor dem Wettmeister, der die Rüstung eines Waffenknechts trug was in Kelvin nicht gerade Vertrauen auslöste, auf den Tisch.Innos sei dank besann Kelvin sich noch rechtzeitig bevor er einen Streit anzettelte und ihm wurde klar das dieser Mann siche nichts mit dem Vorfall damals zu tun hatte und hier, bei den khorinischen Spielen, sowieso keine Unruhestifter erwünscht waren, schließlich war man ja hier um sich zu amüsieren.
Hier, das sind genau 50 Goldmünzen, ich setzte sie auf Zombiebreaker, er trägt meineswissens ja bald einen Einhandkampf aus.
Der Wettmeister notierte sich nur kurz die von Kelvin gemachten angaben und verstaute dann das Gold sicher hinter der Theke, wo es außerhalb der reichweite von Dieben und Räubern war.Nun konnte Kelvin nur noch auf Zombiebreakers Kampfgeschick hoffen denn er hatte den hohen Söldner noch nie im Kampf gesehen aber der Name war ihm, im Gegensatz du den meisten anderen auf der Liste, ein bekannter Begriff.
02.08.2003, 15:24 #72
Erend
Beiträge: 4.703

Mti etwas Scavangerfleisch in der einen Hand und einem Bier in der anderen schlenderte Fisk durch die Reihen der Stände. Es war wirklich gelungen, und das von den Standbesitzern zubereitete Essen schmeckte vorzüglich. Kaum hatte Fisk seine Keule fertig verspeist, ging er auch schon zum nächsten Stand und erwarb für 15 Gold einen Laib Brot, belegt mit Wurstscheiben.
Viele Leute standen beim Wettstand an, doch Fisk wollte sich nicht unter sie reihen. Schließlich sollte er selbst auch noch im Bogen schießen und im Einhandkamp antreten. Wann war ihm unbekannt. Jedenfalls hatte er sich am letzten Abend dafür einschreiben lassen. Einige bekannte Gesichter strichen an ihm vorbei, oft winkten sie dme Söldner zu, welcher dann nur grinsend nickte. Gelassen verließ er das Getummel und setzte sich etwas abseits unter eine allein stehende Eiche. Von hier aus hatte er einen guten Blick auf die Geschehnissen und konnte in Ruhe seine Speisen verzehren.
02.08.2003, 15:28 #73
Tuan
Beiträge: 1.914

Tja, Tuan war da, aber sein Gegner nicht. Wie es aussah, fand der Kampf gegen diesen Ritter Milgo nicht statt. Tuan zuckte mit den Schultern. Was sollte er jetzt tun? Vielleicht kam der Mann ja irgendwann später. Oder Tuan konnte einen Ersatzmann für einen kleinen Kampf auftreiben. Allerdings musste er dies wohl mit den Veranstaltern hier abklären. Etwas mürrisch stapfte der hohe Söldner davon. Jetzt hatte er sich für die Katz aufgewärmt. Und von Sly inklusive einem Druiden war auch noch nichts zu sehen. Heute lief ja mal wieder alles perfekt nach Plan...
02.08.2003, 18:42 #74
Erzengel
Beiträge: 1.667

Auch der Hohe Novize, der gestern auch der kleinen Feier beigewohnt hatte, war nicht mehr am Tisch, eine freundliche, junge Frau hatte ihn geweckt, da einer der Teilnehmer ausblieb. Schnell hatte Kain den Entschluss gefasst, einen bisher partnerlosen Kämpfer als Ersatzmann einzusetzen, doch dieser war ebenfalls noch nicht eingetroffen, so musste der Kampf vorerst verschoben werden. Am liebsten hätte Kain nun die Geheimwaffe eingesetzt, um die wütende Masse zu beruhigen, doch leider war das besondere Ablenkungsmanöver für das Ende der Spiele gedacht.

Kain hatte hier zwar recht viel zu tun, dennoch hätte er nebenbei noch bei einem Lehrmeister in Lehre gehen können, schließlich müsste er sich noch einige Fähigkeiten für seine Zukunft aneignen... Hätte er sich vor einem halben Jahr, als er noch Mitglied des Zirkels war derartige Vorstellung gemacht, so wäre er direkt zum nächsten Heiler gerannt und hätte diesen Wahnsinn au seinem Körper verbannen lassen... Als Schwarzmagier hatte er nicht einmal an die Zukunft geglaubt.
02.08.2003, 19:44 #75
Crowner
Beiträge: 2.014

Als Crowner den Berg hochkam, hörte Crowner ein wildes Getümmel, es schien, als wenn jeder etwas zu sagen hätte, ein riesen Durcheinander, da niemand Kämpfte oder sonst am Turnier teilnahm. Genauso war es auch, viele leute sassen nicht mehr auf ihren Plätzen und es war ein riesen getümmel. Anscheinend waren einige Kämpfe ausgefallen, die geplant gewesen wären. Crowner fragte einige Personen, und kam schliesslich an ein Magisches Megaphon.

"Meine Damen und Herren. Leider sind einige Kämpfe ausgefallen und ausser Musik ist heute noch nicht viel passiert. Wenn ich einen gegner finden würde, Kämpfte ich gerne gegen ihn, mit den normalen Turnierregeln. Ich kann sehr gut mit einhandschwertern umgehen und auch ziemlich gut mit Speeren. Wenn sich jemand bereit erklären würde, den Abend zu retten, soll er sich doch bitte bei mir Melden, mein Name ist Crowner, ich bin Drachenjäger und etwa 1.80 Gross, ich trage eine mittlere Drachenjägerrüstung und einen Helm, auf meinem Rücken ist ein Speer und ich Trage auf meiner linken Seite einen Gurt, mit einem Einhandschwert. Zu finden bin ich in der Nähe des eingangs. Danke für ihre Aufmerksamkeit."

Crowner gab das Magiephon wieder ab und lehnte sich beim Eingang an die Wand und hoffte, dass er den Abend noch retten konnte und die Leute etwas unterhalten.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »