World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Khorinischen Spiele
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
31.07.2003, 21:55 #1
Erzengel
Beiträge: 1.667
[GM] Die Khorinischen Spiele
Schon von weiten konnte Kain die große Arena erkennen, die nun stolz auf einem hohen Berg ganz in der Nähe von Khorinis thronte.
Schnell war er den Wanderweg entlang, hin zum Leuchtturm, gegangen, den er völlig unbeachtet lies. Links und Rechts des Weges zogen sich nun kleinen, überdachte Holzstände hin, immer größer werdend, bis zur Arena selbst hin, wo man fast nur noch auf größere Buden traf.
Neugierig erkundete der Hohe Novize das erst kürzlich fertiggestellte Gelände, eine große Arena, die in der Form vielmehr einem Amphitheater ähnelte, versprach einen Klang, der auch in den letzten Reihen noch gut zu hören war, da konnten die tosenden Menschenmassen, welche hier offensichtlich erwartete wurden, noch so laut sein. Die untere Hälfte der Arena war in den Fels geschlagen und die obere Hälfte wohl aus selbigem erbaut. Am geraden Ende der Arena erspähte Kain eine Bühne, auf der später wohl Barden ihre Lieder singen würden, so lange sich die Kämpfer aufwärmten.
Nachdem Kain die schier endlose Treppe hinuntergestiegen war, schlich er über den staubigen Felsboden bis zur Bühne, um zu dem größeren Gebäude dahinter zu gelangen, nun befand er sich im V.I.P.-Bereich, hier würden sich die Teilnehmer bereitmachen. Neugierig durchstöberte er die leeren Kabinen, doch auch hier ließ sich niemand finden, bisher war er noch keiner Menschenseele begegnet.
Doch dann vernahm sein Gehör leise Stimmen, sie kamen von oben, Kain suchte hastig nach der nächsten Treppe und stürmte selbige herauf. Oben angekommen sah er eine kleine Gruppe aus Männern und Frauen, die allesamt ziemlich depressiv wirkten.
"Äh hallo, bin ich hier richtig, bei den khorinischen Spielen?"
"Ja... du bist dann wohl der Gesandte der Sektenspinner."
"Ach, halt dein Maul... was glotzt ihr alle so dämlich?"
"Unsere Organisatoren sind im Verzug, besser gesagt verhindert."
"Und jetzt?"
"Wir müssen die Veranstaltung wohl oder übel verschieben."
"Was? Glaubt ihr, ich hab den weiten Weg umsonst gemacht? Zeig mal her."
Der Hohe Novize schnappte sich eine der chaotischen Listen und zauberte innerhalb weniger Sekunden eine ordentliche Tabelle daraus.
"Is doch gar nich so schwer... wir kriegen das schon hin."
"Bis morgen?"
"Bis morgen!"
, erwiderte Kain lächelnd.
31.07.2003, 22:37 #2
Engardo
Beiträge: 1.626

Langsam und erschöpft zog Zombiebreaker den Weg hinauf. Die Arena auf diesem alten Berg ragte wie wie ein altes großes Bauwerk aus der Erde. Nichteinmal die graue schwarze Nacht konnte sie mit ihrem Schleier bedecken...
Zombiebreaker hatte lange gebraucht um endlich den Eingang betreten zu können,doch nun hatte er es geschafft. Alles war ruhig hier,zu ruhig. Man konnte sogar den Wind sprechen hören...

Zombiebreaker schritt weiter ins ungewisse,weiter trat er in die Arena. Er konnte niemand erblicken,alles war Leer hier,kein Sprechen,kein ZEichen...

"HAAAAAAAALLOOOOOOOO??????!!!",schrie er laut aus aller Kraft. So laut,dass er sogar durch die arena hallte...
Er wartete....auf irgendwas....
31.07.2003, 23:01 #3
Erzengel
Beiträge: 1.667

Der inzwischen vielbeschäftigte Kain vernahm den Schrei und ging zu einem der Fenster, welches er nun öffnete.
"Heda! Hier sind wir!", schrie Kain aus vollem Halse hier oben wirkte der Audioeffekte des Amphitheaters zwar nicht mehr so stark, dennoch müsste er laut genug gewesen sein, um für den Fremden deutlich verständlich zu sein.
Und ehe sie sich versahen, stand der fremde Mann vor der arbeitenden Gruppe.
"Ihr seid keiner der Schiedsrichter oder? Sie als Zuschauer oder als Teilnehmer hier?", bemerkte einer der Männer.
"Hitomi? Du solltest lieber auf deinem Posten Stellung beziehen."
"Was? Du willst mich allein da raus schicken?"
"Du hast doch versprochen, das du es machst."
"Aber, aber... es ist dunkel und kalte da draußen..."
"Nimm ne Fackel mit."
"Oh, du solltest vielleicht mal lernen, wie man eine Dame behandelt."
"Wenn ich das nächste mal eine treffe frag ich sie mal, aber jetzt geh."
Der Mann brauchte gar nicht mehr weiterzureden, denn schon stolzierte die wutentbrannte Frau Zombiebreaker vorbei.
"Hui... wer seid ihr? Und was ist euer Begehr?", fragte der Novize nun den Fremden, der offensichtlich vom Hof des Großbauern kam.
31.07.2003, 23:30 #4
Engardo
Beiträge: 1.626

"hmm nun ja ich bin Zombiebreaker,hoher Söldner und JAgdlehrmeister der Lees.,antortete Zombiebreaker dem Novizen,ich bin hergekommen um an den Spielen teilzunehmen. Un zwar im Schwertkampf,Bogenschießen,Zweihandkampf und beim JAgdtunier. Ich bin jeweils Meister im einhändigen und zweihändigen KAmpf sowie MEister im Bogen auserdem wie schon erwähnt,Lehrmeister im JAgen."
Der Novize trug alles schnell und hastig in eine Liste ein und verlangte dann die 120 Gold Startgeld,die er auch sofort nach Aufforderung von Zombiebreaker erhielt.
"Hier ist ein Vip-ausweis. Damit kommen sie in die Kabinen der Teilnehmer. Sie können gerne auch dort heute Nacht übernachten wenn sie wollen."

"GErne doch,antwortete Zombiebreaker und schritt zu den KAbinen.
Ach und wenn sie Hilfe bei irgendetwas benötigen,so lassen sie es mich wissen."
Mit diesen worten verschwand der erschöpfte hohe Söldner in seinem Gemach....
01.08.2003, 11:00 #5
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

ganz ausser Puste erreichte Scorp das Gelände auf dem die Arena und andere Gebäude herausaragten. Als er dem ganzen näher kahm sah er eine Frau an einem anmelde Pult sitzen. Er ging auf sie zu, als er näher kahm fragte sie "Zuschauer oder Teilnehme" Scorp antwortete "Ich hab eigentlich vor Teilzunehmen, wo kann man sich hier einschreiben?" "Hier bei mir, was für Disziplinen?" "Einhandkampf, Bogenschiessen und Akrobatik!" "Gut, haben sie diese Disziplinen irgendwo gelernt oder sind sie unerfahren, Akrobatik hab ich gemeistert bei einem Lehrmeister ebenso, Schwertkampf und Bogenschiessen, sollte also kein problem sein!" "Gut macht 120Gold, 30pro Disziplin!" Scorp schaute sie an, wäre er doch besser noch ein wenig länger auf dem Hof geblieben aber ohne etwas zu sagen zog er einen 200erBeute hervor, nahm 80 heraus und gab ihn ihr. "Ihr Name lautet?"fragte dann die Frau nahchdem sie alles gezählt hatte "Man nennt mich Scorpion!" "Hier ist ein Vip-ausweis. Damit kommen sie in die Kabinen der Teilnehmer! Viel Glück! Und auf wiedersehen!" "Danke!" Scorp machte sich Richtung Kabinen auf.
01.08.2003, 13:10 #6
Erzengel
Beiträge: 1.667

Fertig... endlich... die ganze Nacht über hatten sie an den zahlreichen, bürokratischen Dokumenten gearbeitet, während sich die anderen bereits an die Entwürfe weiterer Listen machten, beschloss Kain, sich eine Pause zu gönnen. Doch zuvor wollte er noch einmal an die frische Luft, die Leute von hier oben würden ja wohl kaum jede s mal durch die Arena rennen, wenn sie selbige verlassen wollten. Kain folgte der Treppe ins Erdgeschoss und schob kurz den roten Vorhang ein Stück beiseite, der inzwischen den Blick auf den Backstagebereich verhinderte. Einige Besucher aus der nahegelegenen Stadt hatten bereits auf den Tribünen platz genommen, doch um ehrlich zu sein hatte Kain etwas mehr erwartet, nicht nur mehr zu Zuschauer, sondern auch mehr Begeisterung auf den Gesichtern selbiger. Gelangweilt unterhielten sie sich, offenbar hatten sie das Wackeln hinter dem Vorhang nicht einmal wahrgenommen.
Nachdem der Hohe Novize den schweren Stoff wieder an seinen alten Platz geschoben hatte, macht er sich auf die Suche nach einem alternativen Weg.
Wieder eine Weile später hatte er eine gut versteckte Tür gefunden, er öffnete sie und spürte, wie letzte Überbleibsel des kühlen Nachtwinds seine Haut erhitze umspielten, mit diesem angenehmen Gefühl folgte er einem noch relativ frischen Trampelpfad, der beim Empfang mündete, wobei Kain den Tisch mit der passenden Frau dahinter eigentlich nicht also solchen bezeichnete. Er wie die Frau, die mit Namen Hitomi hieß, an, alle Teilnehmer, Schiedsrichter, Sponsoren überhaupt fast alle, bis auf die Zuschauer, diesen Weg entlang zu schicken. Dann verschwand er wieder in dem Gebäude hinter der Arena und zog sich in einen der Schlafräume zurück.
01.08.2003, 13:25 #7
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas betrat mit dem verletzten tier im arm den Hügel wo man ihn hingewiesen hat. ER sah sich um als ihn eine dame ansprach:
"Hallo junger herr was kann ich für sie tun?"
"Ich möchte beim Bogenschießen mitmachen"
"Ok hier das ist eine Vip Karte mit der kommen sie überall hin."
Legolas fragte wieviel sie koste und zahlte das teilnehmerticket. Dann ging er in die kabinen um den Falken weiter zu pflegen der sich immer mehr erholte. Legolas nahm seinen mantel ab und legte das tier darauf umn nochmal die salbe aufzutragen. Dann legte er sich hin und schlief ein. Am nächsten morgen weckte ihn schon der Vogel der nun schon fast genesen war mit ein paar sanften pieksen. Legolas sah das der Vogel ihn mochte und ihm auch gehorchen würde denn Legolas hatte ihm das leben gerettet. Er beschloß ihn Gwaihir zu nennen und ihn so zu dressieren das er immer bei ihm war oder kam wenn er pfiff. Legolas setzte den noch geschwächten Vogel auf seine schulter und ging hinaus um sich den morgen anzusehen. Als die sonne aufgegeangen war verließ legoals den platz um sein schwert von gorr zu holen...
01.08.2003, 13:51 #8
Longbow
Beiträge: 4.035

In der Stadt ging Long gleich in die Kaserne. Dort entkleidete er sich seiner Rüstung, zog sich seine saubere Lederrüstung über, versteckte einen Dolch in seiner Kleidung und wollte sich gerade auf zum Veranstaltungsort machen, als ihm Iwein entgegen kam.
„Hey Hauptmann, gehst doch sicher zu den Spielen?“
“Klar, die Garde muss doch anständig vertreten sein!“
„Sehr schön, gehen wir zusammen?“
„Ach, du gehst auch? Gut, warum nicht. Wir gehen gleich los.“

Die beiden Gardisten nahmen den direkten Weg und gingen so vielen Viechern wie möglich aus dem Weg.
Oben angekommen blieb ihm fast die Luft. Erst eilt er die ganze Nacht aus Gorthar hierher, und musste er auch einen Berg hoch laufen. Doch nun sollte er sich auf den Zuschauerbänken ausruhen können.
Um hereingelassen zu werden, wurden die beiden Gardisten zu einer Frau an einem Haus geschickt. Long wusste nicht ganz, was das sollte, deshalb lief er einfach weiter an ihr vorbei. Doch plötzlich rief sie mit schriller Stimme: HALT!
Erschrocken fuhr Long um. Was will die denn nun?
„Nun, mein Herr. Wenn sie zuschauen wollen, müssen sie Eintritt bezahlen.“
„Wie?“
„Geld bezahlen, um hereingelassen zu werden.“
„Ach so.“
Long wollte gerade einige Goldmünzen herausholen, als ihm eine noch bessere Idee kam.
„Kann ich auch irgendwie mitwirken. Also die Garde in irgendeiner Sache vertreten?“
„Öhm…klar! Wir brauchen noch Schiedsrichter. Interessiert?“
„Ja, warum nicht. Sollte lustig werden. Was muss ich tun?“
„Geld bezahlen!“
„Wie, auch als Schiedsrichter?“
„Ja!“
„Okay, meinetwegen. Hier, ein paar Goldmünzen.“
„Gut, nehmen sie diesen VIP-Ausweis. Damit kommen sie in die wichtigsten Räume der Arena. Bei weiteren Fragen wenden sie sich an Kain oder sonst wen, der hier rumschwirrt.“
„Gut, vielen Dank!“
Der Gardist durchlief die Absperrung und wartete dahinter auf Iwein.
01.08.2003, 14:07 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein war fasziniert von der großen Arena und den Zuschauertribünen, die aber seltsamerweise kaum gefüllt waren. Die Arena war nahezu wie leer gefegt. Nur einige gelangweilt dreinschauende Zuschauer hatten Platz auf den Tribünen genommen.
Nun, hoffentlich würden im Laufe des Tages mehr Leute kommen, sodass Iwein möglichst viele Einnahmen machen würde.
"Treten Sie ebenfalls bei den Spielen an?", fragte ihn die Frau.
"Ich möchte Wetten organisieren. Ich hoffe, es ist noch ein Stand frei für mich."
"Klar."
"Gut, dann würde ich gerne einen mieten, für die gesamte Dauer der Spiele."
"In Ordnung, kostet 100 Goldstücke. Da hinten sind noch einige Stände frei. Hier ist eine Eintrittskarte für VIPs, die weist Sie als wichtige Person aus. Damit kommen sie überall hin. Bitte gehen sie diesen Weg entlang."
Iwein überreichte ihr das Gold, steckte sich die Karte auf die Rüstung und eilte dann durch die Absperrung zu Long. Nun schlenderten die beiden Milizen nebeneinander her, den Trampelpfad entlang, den ihnen die Frau gezeigt hatte.
Iwein erblickte schon die Stände, an denen einige Händler und Sponsoren der Spiele schon ihre Waren aufstellten.
01.08.2003, 15:00 #10
Crowner
Beiträge: 2.014

Endlich angekommen schaute sich Crowner um, er erblickte einen tüchtigen Mann (Iwein) der aussah, als würde er das ganze ein wenig organisieren, jedenfalls die Sitzplätze verteilen undsoweiter. Crowner Sprach ihn an:

"Guten Tag der Herr, ich wollt fragen, ob ich zu spät bin, oder ob noch gute Plätze Frei sind?"
01.08.2003, 15:26 #11
Kelvin
Beiträge: 299

Nicht lange dauerte es, da hatte die kleine Gruppe den Weg hinter sich gebracht und stand nun vor einem riesigen Holzgebilde.
Hier trennen sich wohl unsere Wege.
Sagte Kelvin etwas frech und winkte den Reisenden noch einmal zu bevor er zu dem lief, was er als Eingang ansah und sofort von einem der Angestellten in Empfang genommen wurde, der ihn fragte ob er Teilnehmer oder Zuschauer wäre.Eigentlich hätte es ihn schon sehr gereizt sein können hier zu erproben aber er hielt es doch für besser nur als Zuschauer diesem Ereignis beizuwohnen und so kam es das er dem Angestellten die geforderten siebzig Goldstücke in die Hände drückte und die Tribüne betrat.Sie war noch lange nicht voll gefüllt doch hier und da waren schon einige Menschen zu sehen die gespannt auf die ersten Disziplinen warteten.Für einen Moment hätte er schwören können das er gerade Crowner gesehen hatte, aber dies konnte genausogut jemend sein der ihm ähnlich sah und so ging Kelvin dieser Sache nicht weiter nach.
Hmm...von wo hab ich hier den besten Ausblick?
Die Tatsache das Kelvin einer der ersten war die auf die Tribüne traten brachte ihm den Vorteil das noch viele gute Plätze frei waren und so wurde ihm nach einigem bitten schließlich ein Platz in der ersten Reihe zugeteilt, von dem er einen wahrhaft traumhaften Überblick auf das Geschehen hatte.Kaum hatte es sich der Wegelagerer auf seinem Platz gemütlich gemacht erblickte er die Stände, die ihre Waren Anboten oder Wetten annahmen.Die Versuchung ein paar Goldmünzen zu setzen war zwar groß, allerdings hatte Kelvin bei solchen Dingen noch nie Glück gehabt, was ihm dann auch dazu veranlasste diesen Gedanken wieder fallen zu lassen und hier einfach auf die ersten Disziplinen zu warten.
01.08.2003, 15:28 #12
Schmok
Beiträge: 977

„...und ich so: Wo? Und er so: Da hinten! Und ich wieder so: Da schläft aber Bloodflowers!“ Ein lautes Lachen ging durch die Dreierrunde, die sich gerade dem Gelände der khorinischen Spielen näherte. Es waren die drei Lees Schmok, Fisk und Tuan, die sich zusammen auf den Weg gemacht hatten. Als sie den Leuchtturm passierten, sahen sie von Weitem schon die Arena. „Wer hat die denn aus dem Boden gestampft?!“, fragte Schmok verwundert. Fisk und Tuan zuckten nur mit den Schultern. Tuan: „Wollen wir hoffen, dass wir Tak hier auch begegnen.“ – „Jepp, Ich kann nur hoffen, dass es Lee noch ein paar Tage aushält.“ – „Keine Bange, der is aus härterem Holz geschnitzt, als wir denken.“ – „Hoffentlich...“
Ein paar Minuten später standen die drei auch schon am Eingangsbereich, wo eine „Tippse“ die drei freundlich begrüßte. Schmok fing an, als die Frau in begrüßte:[i] „Herzlich willkommen bei den khorinischen Spielen – sind sie Teilnehmer, Sponsor oder Zuschauer?“ – „Teilnehmer und Sponsor... glaub ich“ – „Sponsor? Sehr schön, sie sind dann Schmok, nehme ich an?“ – „Si.“ – „Ihr Stand befindet sich kurz vor der Arena. Die Söldner mit dem Hochsicherheits-Konvoi waren auch schon hier und haben alles im Stand untergebracht und warten auf sie.“
. „Hochsicherheitsknovoi?“ fragte Tuan verwundert von hinten. Schmok lächelte und antwortete: „Hey, immerhin brauch ich auch hier mein berühmt-berüchtigtes Koma-Bier. Und zwar jede Menge. Das heißt, die Söldner haben einen Haufen Fässer hierher gebracht. Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn jemand den Konvoi überfallen hätte und das Koma-Bier in den falschen Händen gelandet wäre.“ – „Ich verstehe...“, entgegnete Tuan leicht verwirrt.
Die Empfangsdame fuhr fort: „Als Sponsor brauchen sie natürlich keine Gebühren bezahlen. Immerhin haben sie bereits jede Menge Gold für den Aufbau und diese Veranstaltung gesponsert.“ – „Das will ich meinen...“ – „Dann darf ich ihnen hiermit den VIP-Pass übergeben und ihnen sagen, dass im oberen Stockwerk des VIP-Zentrums ein kleines Büro mit Blick auf die Arena so wie ihr eben erwähnter Stand auf sie wartet.“ – „Sehr schön – Danke!“. Grinsend verabschiedete sich Schmok bei seinen beiden Freunden: „Ich geh jetzt erst mal alles inspizieren. Vom Stand über die Koma-Bier Fässer bis zum Privat-Büro. Wir sehen uns!“.
Mit großen Schritten verschwand Schmok im Stände-Dschungel.
01.08.2003, 17:12 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

"Das wäre geschafft!" Iwein trat ein paar Schritte zurück und begutachtete seinen Stand. Er hatte bei der Frau am Eingang zwar 100 Goldstücke für den Stand blechen müssen, doch er versprach sich nun gewaltige Einnahmen durch hoffentlich viele Wetten. Er hatte in paar Werbetafeln am Stand und beim Eingang aufgestellt:

WETTEN

Kommt zu Iweins Stand, direkt an der Arena
und schließt Wetten ab! Setzt einen bestimm-
ten Geldbetrag (mindestens 50 Goldstücke) auf
einen der Turnierteilnehmer und erhaltet die
doppelte Menge zurück, wenn derjenige Teil-
nehmer gewinnt!


Die Arena und das Außengelände füllten sich langsam aber sicher. Im Laufe des Nachmittages kamen immer mehr Leute aus allen Ecken von Khorinis in Scharen herbei geströmt. Auch Söldner vom Hofe Onars waren da, doch Iwein ließ sich dadurch nicht stören. Nur ein paar abfällige Blicke warf er diesen Saufköpfen zu.
Iwein ließ seine Blicke über das Gelände und die Umgebung streifen. Ein großer, stattlicher Kerl in einer imposanten Rüstung schritt auf Iweins Stand zu. Ein Kunde? Er schien jedenfalls eine Menge Gold in den Taschen zu haben, soweit der Waffenknecht das beurteilen konnte.
"Guten Tag der Herr, ich wollt fragen, ob ich zu spät bin, oder ob noch gute Plätze Frei sind?"
Eine Eintrittskarte wollte er? Wie war denn dieser Typ an der Kassiererin und der Absperrung vorbeigekommen?
"Ähm... nein, hier werden die Wetten abgeschlossen. Tickets gibt´s da vorne, bei der Frau im dunkelblauen Kleid. Fragt dort nach."
"Okay, vielen Dank.. ich geh dann mal."

Iwein war etwas enttäuscht, dass er nun doch noch keinen Kunden bekommen hatte. Er sah dem Mann nach, wie er zur Kassierin und ihrem kleinen Stand schritt.
Die schrie ihn sofort mit schriller Stimme an: "He! Wie sind sie hier reingekommen?"
Dann redete der Kerl beschwichtigend auf sie ein, doch Iwein konnte den Rest des Gespräches nicht mehr verstehen. Er sah nu noch, wie der Kerl der Kassiererin eine Menge Goldstücke auf den Tisch klimpern ließ und sich dann eine Eintrittskarte auf die Rüstung heftete. Wenn er so viel Geld bezahlt hatte, war es wohl eine für einen Platz mit besonders guter Sicht. Der Kerl war wirklich um sein Gold zu beneiden, scheinbar. Hoffentlich ließ er sich nochmal bei Iwein blicken, um eine Wette abzuschließen.
Zunächst aber betrat er die Arena und suchte sich dort einen Platz in einer erhöhten Loge, mit perfektem Blick auf das große Spielfeld.
Iwein indessen holte seine Pfeife hervor, füllte sie mit ein wenig Apfeltabak und begann dann, zu paffen und wunderschöne Ringe in die Luft zu blasen, auf Kundschaft wartend.
01.08.2003, 17:14 #14
Taoik
Beiträge: 34

Taoik hatte an diesem Tag schon von einigen Leuten gehört das wohl die khorinischen Spiele bald in der Arena oben auf dem Berg beginnen, und so begab er sich auf den Weg dorthin um dem Treiben in diesen Tagen zuzusehen.
So zog er seine Neuen Kleider an, schürte sich seinen sperrlich gefüllten Goldbeutel um und begann loszulaufen...

Er ging durch das Tor hinaus den Berg hinauf, worauf er besonders achtete, nicht wieder einem der Drecksviecher außerhalb der Stadt zu begegnen...
Endlich jedoch oben auf dem Berg angekommen, holte er tief Luft und streckte sich, den er fühlte seine Knochen nach dem Aufstieg kaum noch...

Dannach sagte man ihm, er sollte zu einer Frau gehen welche das Eintrittsgeld nimmt.
Er begab sich gleich zu ihr und fragte sie nach dem Geld was er zu bezahlen hat...

"70 Goldstücke bekomme ich von euch, dann könnt ihr die ganzen Tagelang zusehen!"

Taoik nickte freundlich, kramte dann die 70 Goldstücke hinaus und reichte sie der netten Dame.
Dannach bekam er eine Eintrittskarte und betrat die Arena um alles ersteinmal zu betrachen...
01.08.2003, 17:26 #15
Melyssa
Beiträge: 742

Eine Gruppe Amazonen näherte sich dem Leuchtturm. Der Anstieg war etwas beschwerlich gewesen, hatten sie sich doch zuerst verlaufen und waren in einer Höhle voller bissigen Ratten gelandet. Doch was konnten ein paar Ratten schon gegen eine Schar von Amazonen ausmachen. Sie waren umgekehrt und hatten dann endlich den richtigen Weg gefunden.
"Und ich sag dir noch wir nehmen den rechteren. Aber nein, der war dir ja zu steil...", moserte Selenia herum.
"Ach jetzt krieg dich mal wieder ein", erwiderte Melyssa, "gleich sind wir da und dann sind die Ratten wieder vergessen. Es soll ganz schöne Dinge geben dortoben und der Ausblick auf das Meer ist einmalig."
Selenia gab ein Grunzen von sich und schwieg.

Bald hatten sie den Anstieg geschafft und Buden rechts und links des Weges verkündeten, dass sie hier richtig waren. Sie schritten am Leuchtturm vorbei und traten dann nach rechts, wo sich die Arena vor ihnen auftat.
"Oooh!"
Die Frauen staunten nicht schlecht und blieben stehen, um den Anblick zu genießen.
01.08.2003, 17:45 #16
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner kehrte zu Iwein zurück.
"Also die sollten schon besser aufpassen, da könnte ja jeder einfach durchlaufen. Bei dir kann man also wetten abschliessen, dann wette ich mal auf Schmok beim Akrobatikturnier."

Crowner nahm ein Sack mit 500 Gold von seinem Gürtel und legte ihn behutsam auf die Theke.

"Dass du mir das geld nicht versäufst, sonst komm ich dan mit meiner Erzklinge und mach dir Beine!"

Iwein sah genau, dass es Crowner nicht so ernst meinte, genau so wie Crowner wusste, dass sich das Iwein niemals hätte erlauben können, dann wären nämlich noch ganz andere Halunken hinter ihm her.

"Und pass auf, dass dir das Gold niemand klaut."
01.08.2003, 17:48 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

Stattdessen aber drehte sich Samantha um und grinste.
"Hey, Taurodir! Wieder Lust auf eine Wette?", sie lachte und eilte sich dann Angroths Schritt zu halten. Irgendwie hatte der Templer unversehens einen Zahn zugelegt, als wäre eine Horde bissiger Scavenger hinter ihm her.
"Oh da sind wir ja schon. Seht euch nur diese Arena an! Und da sollen wir Kämpfen? Schick." Sie musterte den Bau eingehend. "Nicht schlecht für diese Innosanbeter. Aber kommt noch lange nicht an die Pyramide des Schläfers heran." Setzte sie abwertend hinzu.
Die Sumpfler verteilten sich auf dem Festgelände. Es war schon ziemlich voll, Leute jeglicher Art spazierten über das große Gelände am Rande der Klippen.
Samantha wollte natürlich gleich wissen wo sie hinmusste um sich für die Kämpfe anzumelden. Sie drehte sich zu Angroth herum.
"Also, du hast gesagt hier kann man kämpfen. Jetzt sag mir auch wo wir uns hinwenden müssen." Sie kratzte sich an der Stirn und suchte den Eingang dieser Arena.
"ich schätze mal dort drüben bei der Menschentraube."
01.08.2003, 17:50 #18
Telma
Beiträge: 180

Telma kam soeben auch gemeinsam mit ihren Schwestern aus dem Amazonenlager an, die Fahrt war nicht so lange gewesen, doch kam es ihr jedenfalls nicht gut. Sie nutzte lieber den Weg auf dem Land, doch was nun war, das war..
Jedenfalls hatte sie alles dabei, was sie dabei haben sollte. Ihren Bogen, bei dem am Bogenschießen teilnehmen würde, und ihre Pfeile, und natürlich auch Gold.
Sie freute sich schon sehr darauf, da sie an sowas noch nie teilgenommen hatte. Doch fragte sie sich auch, ob sie taurodir hier antreffen würde, sie hoffte es jedenfalls, da sich die beiden doch eine geraume Zeit nicht sehen konnten.
Langsam schritt sie mit der gruppe, sie müssten sich wohl alle an den Disziplinen anmelden.
01.08.2003, 17:53 #19
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein riss die Augen auf bei dem Betrag, den der Kerl da auf den Tisch blätterte. Er hätte sich keinen besseren ersten Kunden wünschen können. Er nahm den ziemlich schweren Beutel und legte ihn unter den Tisch, der nach vorne hin abgedeckt war, sodass keine Langfinger sich die Einsätze schnappen könnten. Und glücklicherweise standen auch zwei starke Aufpasser in der Nähe des Standes, um jeden Dieb aufzuhalten.
"Ähm, alles klar...", sprach Iwein. "Ich nehme deinen Einsatz an mich. Wenn Schmok gewinnt, bekommst du 1000 Goldstücke zurück... - Iwein schauderte es bei diesem Gedanken - ..andernfalls ist dein Goldfutsch."
Crowner nickte dem Waffenknecht zu und verschwand dann wieder in Richtung Arena.
Iwein beschloss indessen, sich einen Plan der Spiele zu besorgen. Den ungefähren Ablauf hatte er zwar schon im Kopf, doch es konnte auch für seine Kunden nicht schaden, wenn er einen kleinen Plan am Stand aufhängen würde. So wies er die beiden Aufpasser, zwei kräftige Burschen mit dicken Äxten und Bögen - an, in der Zwischenzeit auf seinen Stand aufzupassen und verschwand dann in Richtung Kassiererin, dort hatte er einige Pläne ausliegen sehen.
01.08.2003, 18:00 #20
Schmok
Beiträge: 977

Mit viel Wohlgefallen stieß Schmok gerade mit seinen Söldnern auf einen erfolgreichen Verkauf mit jeweils einem Krug Bier an, als ein seltsamer Mann in edler Kleindung an Schmoks Verkaufsstand kam. Schmok: „Willkommen an meinem bescheidenen Stand, er ist zwar nichts im vergleich zu meiner Taverne, aber dennoch werde ich euch gerne bewirten, so gut ich kann. Kann ich euch mein vorzügliches Koma-Bier anbieten?“ – „Koma-Bier?“ – „Ja. Eine erlesene Spezialität der Söldnerschaft um Lee. Eine erlesene Spezialität, die es allerdings mit Vorsicht zu genießen gilt. Wie gesagt, es ist ein Bier der Söldner, und es ist dementsprechend stark und...“ – „Her damit!“ – „OK, aber ich habe sie gewarnt.“.
Mit diesen Worten zapfte Schmok unter dem Grinsen seiner Söldnerkollegen einen Krug Koma-Bier und schob ihn über die Stand-Theke zu dem Mann, der sich den Krug mit Elan in den Rachen kippte. Und wie es das Koma-Bier so an sich hatte, fing es sofort an zu wirken. Der Mann bekam einen etwas glasigeren Blick und verlangte ein Weiteres. Schmok tat, wie ihm geheißen und übergab dem Mann mit einem „Macht süchtig, gell?“ den nächsten Krug. Immerhin war es Schmoks erster Kunde, und so tat er gut daran, dem Mann ein wenig Mundpropaganda „einzutrichtern“.

Ungefähr eine halbe Stunde später führte ein Krug zum Anderen und der Mann saß mittlerweile mit in Schmoks Stand, wo er neben Schmok und mit drei Söldnern einen Krug nach dem Anderen kippte. Irgendwann zwei Stunden später war der Mann voll wie ein Schwamm und hing mit dem Kopf über der Theke: „Weischu, eischentlich muss´sch ja noch aabeit´n.“ – „Arbeiten?“, fragte Schmok. Der Mann sah sich kurz um und lallte Schmok entgegen: „Aba Pscht! Isch bin nämlisch eina der Medora... Motora... Medara...“, mit einem lauten Krachen fiel der Kopf des Mannes auf die Theke und er blieb bewusstlos liegen. Hämisch lachten die Söldner: „OK, du hast die Wette gewonnen, der feine Stadtpinkel hat doch länger als eine halbe Stunde durchgehalten. Hier sind deine 50 Goldstücke.“.
Schmok und die Söldner machten sich noch eine Weile länger über den Mann lustig, als plötzlich einweiterer Mann auftauchte. Panisch rief er: „Oh Mann, hier klappt ja gar nichts! Schmok, sie sind doch für das Akrobatikturnier eingetragen, oder?“ – „Äh, ja – wieso?“ – „Weil das in ein paar Minuten anfängt!“ – „Ach du Scheiße...“ – „Seh ich auch so. Ihr Kontrahent ist bereits da. Jetzt fehlt nur noch der Moderator, der neben dem Magier Dark Cycle die Spiele moderieren wollte. Wo steckt der bloß? Moment mal. Wer ist denn der Mann da auf der Theke?“ – „Das? Ach das is so ein Mann. Ein weiteres grausames Opfer des Koma-Biers, das sich hier grad einen hinter die Binde gekippt hat.“. Plötzlich sah der Mann, der gerade gekommen war, noch panischer drein: „Das IST der Moderator!!!“ – „Ach das wollte er uns grade sagen...“ – „Oh mein Gott – hier klappt ja gar nichts. Aber so nicht! Dafür, dass sie den Mann lahm gelegt haben, werden sie für ihn einspringen!“. Auf einmal fing der Mann an, Schmok unter dessen heftigen Protestaktionen, zur Arena zu schleppen. „Moment mal – ich bin doch aber Teilnehmer, da kann ich schlecht noch den Moderator machen...“ – „Mir doch egal. Ich hab nen Job zu machen“.

Noch mal eine halbe Stunde später stand Schmok plötzlich schamgerötet mitten in der Arena. Der Mann von eben fing an, zu den Zuschauern, die bis jetzt eingetrudelt waren, zu sprechen: „Meine verehrten Damen und Herren: Ihr Gastgeber, Teilnehmer und Sponsor der khorinischen Spiele: Schmok!“.
Tja, wat nu, dachte Schmok. Jetzt noch einen Rückzieher machen, wäre wohl ziemlich unangebracht. Immerhin war schon der komplette Parcours aufgebaut und die Zuschauer hatten bezahlt. Also fing Schmok an, los zu stottern: „Ähm, ja – hiermit... darf ich ihnen das erste Turnier der äh... khorinischen Spiele präsentieren: das Akrobatik-Turnier! Unglücklicherweise haben wir nur zwei Teilnehmer, die ihnen aber sicher trotzdem eine gute Show liefern wollen. Fangen wir an. in der Herausfordererecke: 139 Kilo Lebendgewicht, Söldner des ehrenwerten Lee, Meister im Einhandkampf, im Jagen UND der Körerbeherrschung, sowie Schürfer-Knechter in der Lee-eigenen Mine: SIR SCORPION!!!“. Ob das Publikum jetzt begeistert klatschte oder nicht bekam Schmok vor lauter Lampenfieber gar nicht mit. Mit einem Nicken zu Scorp, der neben Schmok stand, fuhr Schmok fort: „In der blauen Ecke: Hundertfün.. ähh hundertzehn Kilo Kampfgewicht, Bandit (und stolz drauf), Erfinder des sagenumwobenen Koma-Biers, Meister der Körperbeherrschung und der Wirt schlechthin: ICH, ähh.. also SCHMOK!!!“.

Verdattert ging Schmok zu Scorpion, gab ihm die Hand und wünschte beiden einen guten Wettkampf.
01.08.2003, 18:06 #21
Angroth
Beiträge: 2.494

Einen Moment zuckte Angroth ratlos die Schultern, dann sah er dorthin wo Samantha ihm hingewiesen hatte. Er stieß einen Seufzer aus, dann forderte er sie alle auf, mitzukommen. Nicht wirklich sicher ob er richtig war, lief er zu besagter Menschenmasse und drängte sich mit einiger Mühe durch die schweissverklebten Körper, von der Sonne noch weiter erhitzt. Auf einer kleinen Bühne stand ein Mann und rief um Wetten aus - mist! Das war also der Wettstand, scheinbar war dies ganze Unternehmen eine große Kommerzielle Falle. Doch an dieser beschloss der Brauer sich tatkräftig zu beteiligen, er hatte sein Bier dabei.
Er fragte einen der Drängelnden wo man sich hier melden konnte, und erfuhr sogleich den Standort, mehr oder weniger gut erklärt. Er ging zu Samantha, vermied bewusst den Blickkontakt mit dem in seiner Büchse glänzenden Paladin, und erklärte ihr wo sie hinmussten. Für den Fall, dass sie Aufnahmegebühren zu zahlen hatten, gab er ihr ebenfalls seinen Goldbeutel und schenkte ihr das Vertrauen es nicht zu verprassen.
Er verabschiedete sich vorerst von den beiden, mehr oder weniger Widerstrebend, doch er wollte einen guten Stand haben. Es dauerte eine Weile bis er den Zuständigen gefunden hatte, bezahlte die Wuchergebühr von einhundert Goldstücken für den Stand und liess sich selbigen dann auch von den beiden Novizen errichten. Sie würden dafür zuständig sein, das Bier gerecht zu verteilen. Um sich sichtbarer zu machen, hängten sie ein Schild an den Stand:

Freibier von Angroth´s Brauerei aus dem Sumpfe!

Er erlaubte den beiden sogar gelegentlich den ein oder anderen Schluck selbst zu nehmen, jedoch nur in Maßen. Nun endlich machte er sich auf, die beiden wiederzufinden, die mittlerweile sicher schon am Stand die Anmeldungen eingereicht hatten.
01.08.2003, 18:13 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

"Ja, Einhandkampf. Ihr habt schon richtig gehört. Kann ich nun rein oder dauert das nochmal solange?", fragte Samantha den kleinen Kerl an der Annahmestelle schon sichtlich ungehaltener.
Dieser nickte eifrig und nachdem er das Gold an sich genommen hatte, zeigte er der hohen Templerin den Weg zu den Räumen der Kämpfer.
Samantha setzte sich in Bewegung und klimperte mit Angroths Goldbeutel herum. Den wollte er sicher bald wiederhaben.
Nun aber stellte sich ein neues Problem. Die Kabinen waren immer für zwei ausgelegt. Mit wem also sollte sie sich nun so eine Kabine teilen?
Die Templerin blieb grübelnd stehen und wartete auf die anderen.
01.08.2003, 18:19 #23
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Als Horaxedus das Gelände betrat, war er überrascht, welcher Rummel sich ihm darbot: Buden und Trubel, Volk und Gejohle, eine stattliche Arena, Getränke und Gefeier. Der richtige Ort schien dies zu sein, mal vom Studium der schwarzen Magie abzuschalten. Den Obolus, den der Schwarzmagier am Eingang in den hölzernen Schlund einer klapprigen Bude geworfen hatte, bedauerte er keine Sekunde. Endlich mal wieder unter vielen, vielen Menschen.

Gerade als Horaxedus den Versuch unternahm, sich ein wenig zu orientieren, wurde von irgendwoher ein Wettkampf angesagt. Den wollte der Magier auf keinen Fall verpassen. Aber vorher brauchte er unbedingt einen Humpen kalten Bieres. Aber woher? Der Glasmacher schob sich durch das Gedränge und hatte sogleich Witterung aufgenommen. War das nicht Angroths kühles Blondes, das ihm da die Nüstern weitete und die Augen Tränen liess?

Doch plötzlich stand da einer im Weg. Ein Mann in einer ledernen Rüstung. Sah aus wie ein Soldat. Er musterte den Schwarzmagier von oben bis unten und machte ein verächtliches Gesicht. Horaxedus jedoch hatte keinen Gedanken für einen solchen Typen übrig: "Macht mal Platz, Ihr. Ich habe Durst und muss also hier durch!"
01.08.2003, 18:26 #24
Taurodir
Beiträge: 3.553

Endlich war die Anmeldung abgeschlossen, in dieser Hitze und unter all den Menschen war dies schon anstrengend genug.
Doch gab es wieder was zu erledigen, was sicher auch nicht leicht sein sollte. Überhaupt fand der junge Kommandant, dass man all dies ein wenig übersichtlicher, und besser lösen könnte. Aber nun ja, irgednwie konnte er auch schon annehmen, das bei solch einer Menschenmasse man schon irgendwie die Kontrolle verlieren konnte.
Nachdem er sich angemeldet hatte, und die 100 goldstücke dem mann gegeben hatte, schritt er zurück zur Kriegerin. Dabei überlegte er nach, ob er Telma hier erblicken würde. Er vermisste sie schon ein wenig, nein, eher sehr.
Doch glaubte er dies eher nicht, auch wenn sie nun gut mit dem Bogen umgehen konnte, konnte er sich nicht vorstellen, das sie an solch einem Wettkampf teilnahm.
Später würde er sich aber sehr wundern...
Schon gleich schritt er aber wieder zurück zu Samantha, die wohl am Nachdenken war.
Nun galt es, sich eine kabine mit jemandem zu teilen. Er selbst wusste auch nicht mit wem, doch war es dem Paladin im Grunde auch egal.
Später würde er sich noch umschauen, ob er den ein oder anderen bekannten aus der garde hier antreffen würde, hoffen tat er es sehr.
Doch da stellte sich ihm doch die frage, ob man denn unbedingt die kabine mit jemandem teilen musste, ihm wäre es lieber, sie für sich allein zu haben, nicht deshalb, das er zunächst mit einem aus dem Sumpf sie zu teilen hatte, nein, weil er sich so eher konzentrieren konnte.

Doch war das Problem dann letzendlich auch gelöst, Samantha bekam ihre Kabine, und schien sie mit Angroth zu teilen, er selbst mit jemandem, den er nicht wirklich gut kannte, diese Person machte eher nen sehr jungen Eindruck, eventuell könnte er ihm ja noch irgendwelche Ratschläge geben, um ihn zu beruhigen, da dieser ein wenig nervös wirkte. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, sich die Kabine mit jemandem zu teilen, immerhin könnte er so jemandem helfen.
In der Kabine selbst nahm er sein Schwert raus, und begann ein wenig zu üben. Er hoffte nur, das er dem Publikum etwas ordentliches bieten könnte, eine große Ehre war es ihm jedenfalls.
Nachdem er fertig war, alles überflüssige in der Kabine ließ, auch seinen Helm, da dieser ihn störte, schrittt er raus. Seine lederhandschuhe trug er wieder, sein umhang wehte einge male durch den Wind, und sein Gesicht war nun so konzentriert wie noch nie.
Samantha zu erblicken, fiel ihm nicht wirklich schwer, langsam schritt er auf sie zu.

"Na Fräulein, wurde alles gelöst? Ich hoffe es doch sehr", lächelte er ihr entgegen..
01.08.2003, 18:35 #25
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

N`abend Schmok, wusste gar nicht dass ich so gut jagen kann! ein Schmunzeln liess Schmok aber erraten, dass Scorp ihm keineswegs böse war, auch er hatte Lampenfieber und hatte das ganze Puplikum nach Scatty durchsucht, zum Glück konnte er ihn nicht finden, denn er wollte sich nicht vor seinem Lehrmeister blamieren. Nachdem die beiden eine weile so nebeneinander standen meinte Scorp plötzlich "Musst du nicht durch diesen Parcour gehen?" "Hä? Ich dachte du musst zuerst!" "Nein du!" "Ach quatsch du!" während die beiden sich stritten wer nun zuerst gehen muss kahm endlich ein Schiedrichter angetrabt und meinte "Kommt schon, ihr müsste antreten!" "Sag ich doch du musst!" meinte Scorp "Bestimmt nicht du!" "Ihr deppen wir haben euch doch hundert mal gesagt, dass ihr den ersten Teil gleichzeitig machen müsst!" "Hmm, stimmt ja" murmelte Scorp und machte einige Schritte zur Startlinie, ebenso Schmok. Vor lauter aufregung wusste er zwar nicht mehr was nun wichtiger war, Geschwindigkeit, Art und weise oder schönheit. Egal als der Startschuss ertönte trabte Scorp los. Das erste Hinderniss war ein kleiner Bock am Boden den Scorp einfach überspang erst als ein BuH durch die Reihen ging merkte er, dass er besser was kurioses gemacht hätte, was Schmok machte interesierte ihn wenig er achtete blos auf seine sache denn fast währe er über eine Fusshoche Stange gestolpert die sich ihm in den weg stellte. Mit einem aprupten Stopp kahm er zwar derb aus dem Gleichgewicht, nutze dies allerdings um einen Überlschlag zu machen und anschliessend einen Salto auf den Bock der sich vor ihm aufbäumte, ob nun geklatscht wurde bekahm er gar nicht mit sondern ging weiter. Vor ihm lag ein wassergraben in dem einige Inselchen waren auf den Seiten standen einige Helfer und begannen nun in unterschiedlichem Takt diese Hässlichen Bällchen die schon Scatty nach Scorp geworfen hatte, hin und her zu werfen. Scorp sprang elegant auf das erste Inselchen, machte eine sprungrolle auf die nächste als die Bällchen zu fliegen kahmen, doch hatte er zu viel schwung und landete im Wasser, daraus stiess er sich jedoch sofort mit aller Kraft wieder auf das Inselchen zurück ging in die Knie und sprang auf das nächste, schon freute er sich das andere "ufer" wieder zu erreichen, als ihn eine Ladung Bällchen erwischte, was wie er später bemerkte Schmok vor dem selben bewahrte der gerade paralell gesprungen war. Da an apputzen nicht zu denken war machte er noch einen eleganten sprung und dann gings endlich weiter.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »