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Regeldiskussion #2
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04.11.2001, 00:49 #26
orphelia
Beiträge: 754

hmm... finde ich nicht so gut, weil es dann in einem totalen gegensatz zu allen anderen skills stehen würde...

außerdem ist im rpg-forum vieles nicht so, wie im spiel. und wirklich mächtig sind nur die zauber ab der vierten stufe, vorher ist alles eigentlich eher pille-palle. außerdem können alle anderen waffen auch mit zwei skillpunkten gelernt werden. und magier brauchen neben dem magie-skill ja auch noch vielleicht eventuell den stabkampf-skill, um auch nahkampffähig zu sein... insofern plädiere ich dafür, daß der magie-skill so bleibt, wie er im moment ist... :)
04.11.2001, 15:05 #27
Saturas
Beiträge: 3.217

na gut ok, du hast schon recht, aber ein skillpunkt für 4 kreise?? dann kann einfach jeder selbst eintscheiden, wann er den nächsten kreis intus hat oder was. ich hoffe, ihr seht den punkt dadrin.
das ist meine meinung.

:D ;) :)
05.11.2001, 10:16 #28
orphelia
Beiträge: 754

nein, ich dachte mir dabei, daß man alle 4 kreise auf einen schlag hat. der lehrer muss es halt so verpacken. etwa in mehreren tagen aufgeteilt. am ersten tag den ersten kreis, am zweiten den zweiten usw... und erst, wenn am vierten tag der vierte kreis gelernt wurde, darf man dann den skillpunkt in seinen vorstellungsthread schreiben, oder so... naja, denk dir halt was aus :) worüber sich vielleicht noch reden ließe, wäre, die zweite stufe aus den kreisen 1-3 bestehen zu lassen, und den zweiten aus 4-6. aber da müsste man dann auch noch mal mit den templern drüber reden ;)
05.11.2001, 15:01 #29
Saturas
Beiträge: 3.217

na wenn schon die zweite stufe 4-5! der 6.kreis DARF meiner meinung nach nur von lehrern beherrscht werden!
05.11.2001, 16:09 #30
orphelia
Beiträge: 754

und warum? warum bist du zu dieser einsicht nicht schon früher gekommen?

ich finde eigentlich, daß alles so bleiben sollte, wie es im moment ist...
05.11.2001, 18:18 #31
Saturas
Beiträge: 3.217

na gut, hast recht. von mir aus, dann lassen wirs halt.;) :)
08.11.2001, 16:50 #32
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Don, mach ma dein ICQ an, wir müssen reden(zwecks Skills, mich peröhnlich betreffend).
Von mir aus könn wirs auch hier besprechen...is nur so...öffentlich ;).
08.11.2001, 18:07 #33
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was hast du gegen die Öffentlichkeit?

btw: Als Magier des ZuX hast du definitiv keinen Bogenskill, wenn du glaubst, du kannst mich verarschen und Posts, die ich editiert habe, wieder zurückeditieren, dann unterhalt dich mal mit Grayfox darüber, was dann passiert, so zum Erfahrungsaustausch.
Ich war schon aso nett und hab dir schon deinen im ZuX nutzlosen Einhandlehrertitel gelassen, aber wenn man den Leuten den kleinen Finger reicht, wollen sie den ganzen Arm.
08.11.2001, 18:41 #34
Champ
Beiträge: 5.711

Kleine Frage von mir. Ich hab gelesen, daß Saturas der 2. beim Teleportieren noch jemanden mitgenommen hat. War das "legal" ? Kann man also prinzipiell noch einen zweiten "mitnehmen"?
08.11.2001, 19:17 #35
Saturas
Beiträge: 3.217

ähh...hm...uhh...also leute ich geh dann mal ok?.... ;) :D


(komm schon ich bin immerhin ein lehrmeister...);)
08.11.2001, 19:21 #36
Champ
Beiträge: 5.711

Nee, versteh mich nicht falsch. Ich fände das gut, wenns legal ist. Ich wills halt nur genau wissen.
08.11.2001, 19:26 #37
Saturas
Beiträge: 3.217

ok.
wo wir grad dabei sind, was ist mit heilung? die hab ich auch so (auf andere leute)angewandt.
???also was jetzt???
08.11.2001, 20:19 #38
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm. inwieweit darfst du dich denn selber heilen ? Eine Komplettheilung wäre ja, grade mitten im Kampf, doch schon etwas unfair, oder ?
08.11.2001, 20:42 #39
Saturas
Beiträge: 3.217

sicher nich im kampf!! dafür braucht man zeit(wegen konzentration) und etwas platz.
aber mich selber darf ich dann ja wohl heilen, wenn diese bedingungen erfüllt sind??
08.11.2001, 21:44 #40
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Teleportieren nur sich selbst, heilen auch andere.
Heilen braucht Zeit, sollte also nicht mitten im Kampf gemacht werden. Jeden scheiß kann ich nun auch nicht überwachen. Schreibt einfach ordentlich. Im Moment gehts doch, so wie es ist mit dem Heilen.

Saturas darf sich hiermit ausgeschimpft fühlen, weil er andere mit-teleportiert hat.:D
Wenn man andere teleportieren könnte, wäre das ja nur ne Frage des Preises. Man bezahlt einen Magier dafür, daß er einen rumteleportiert. Find ich zumindest doof.

[edit]
Jetzt auch noch saleph. *seufz* (Im ZuX-Thread zusammen mit meditate teleportiert)
Ich finds echt nicht toll, wenn man mehrere Leute auf einmal teleportieren kann. Dann teleportiert sich noch das gesamte Alte Lager ins Neue Lager, das aber gerade leer ist, weil sich das Neue Lager gerade ins Sumpflager teleportiert hat, um gemeinsam mit dem Sumpf das Alte Lager anzugreifen, wobei allerdings der Sumpf gerade leer ist, da das Sumpflager einen Angriff per Massenteleport auf das leere Alte Lager durchführt.
Ich denke, es ist klar geworden, wozu Massenteleports führen.

Warum wollt ihr nicht laufen? Ist das gute alte gehen so aus der Mode?
[/edit]
08.11.2001, 23:22 #41
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, Massenteleportationen sind unlogisch, das ist klar. Aber wieso sollte nicht eine Person mitgenommen werden können? Wäre doch gerade in Kriegszeiten äußerst praktisch.
Vielleicht sollte der eine oder andere noch seinen Senf dazugeben, ist ja ein Diskussionsthread. Und anscheinend gibts bis jetzt auch noch keine Festlegung zum Teleportieren.(Oder doch ?)
Zu Bedenken wäre da noch, daß das Teleportieren ja nur für die Magier zutrifft, sind ja bis jetzt noch nicht allzuviele. Wenn ich das richtig gelesen habe, Saturas der 2. im NL und Adonis und D_Xardas im AL.
08.11.2001, 23:42 #42
manmouse
Beiträge: 6.742

Also ich denke mal das die Idee der Massenteleportation darauf beruht schneller zu sein und nicht die Wegepost in Anspruch zu nehmen.Wieso nehmt Ihr nicht den Flieger??Wenn Ihr so Faul seid zu latschen???(Kleiner Scherz);) ;)

Trotzdem sollte man schon die Regeln einhalten.

gruss manmouse
09.11.2001, 00:13 #43
Champ
Beiträge: 5.711

Naja mm, ich hab das eigentlich nicht scherzhaft gemeint. Also nix mit Flieger.
Und wenns diese Regel schon gibt (weiß ich ja nicht, deshalb frag ich ja), dann soll sie auch eingehalten werden, bin ich voll dafür. Aber wenns die noch nicht gibt, kann man doch darüber diskutieren. Ohne Scherz.
09.11.2001, 00:56 #44
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bis jetzt wurde es so, wie im spiel gehandhabt, da konnte man sich auch nur selbst teleportiern, selbst, wenn einer mitgenommen werden kann, dann kann der Magier immer hin und her teleportieren und jedesmal einen mitbingen, bis er ne Armee teleportiert hat.

Lacht nicht, den Typen hier im RPG fallen die seltsamsten Dinge ein. Und manchmal werden die noch ernst gemeint.
09.11.2001, 01:25 #45
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Verarschen wollte ich dich sicher nicht!
Erst dachte ich ich hätte mich vertippt, doch dann dachte ich mir schon dass das mit den Skills zusammenhängen würde. Auf jeden Fall habe ich mein verdammtes Schwert versteckt gehabt, also abgeben is da nich drin.


Und jetzt zum Kernproblem:
Mein lieber Don, ich war zufälligerweise mal im Alten Lager, in diesem habe ich diese Skills gehabt, ich habe sie mir bei der Geburt des Skillsystems reingeschrieben.
Und wenn ich jetzt, durch einen unglücklichen Vorfall, zum ZuX wechsel, verliere ich doch nicht auf einmal meine ganzen Skills. Das währe doch Schwachsinn.
Dies war der erste Punkt

Zweiter Punkt:
Ich habe es schon mal erwähnt, aber da ich anscheinend generell alles 10 mal schreiben muss bevor's verstanden wird nochmal: ICH BEHERRSCHE DIE SCHWARZE MAGIE NICHT WIRKLICH.
Du kannst mir doch nicht einfach meine Skills wegnehmen obwohl ich noch nicht mal wirklich Magier bin. Dann steh ich ja ohne alles da.

Keine Angst, ich bin ein großer Feind der Unlogik, ich hab das schon alles so logisch wie möglich gemacht, denn ich bin auch sicher kein Powergamer.
Hab schon dran gedacht das ich als Kämpfer nich sofort ein vollwertiger Magier bin.
09.11.2001, 01:27 #46
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Champ
Naja mm, ich hab das eigentlich nicht scherzhaft gemeint. Also nix mit Flieger.
Und wenns diese Regel schon gibt (weiß ich ja nicht, deshalb frag ich ja), dann soll sie auch eingehalten werden, bin ich voll dafür. Aber wenns die noch nicht gibt, kann man doch darüber diskutieren. Ohne Scherz.



Ich denke mal das diese Diskussion,hohl ist.Deshalb mein Scherz.Alle zu teleportieren ist hohl.Wie das Beispiel "alle ins Lager teleportieren und alle tot und alle wieder raus"zeigte.

Deshalb mein Flieger Scherz.Ich hätte auch tippeln könnenasst uns alle eine Riesenboot und dann über den Seeweg reisen,am Sumpf vorbei ins Neue lager.

Oki???Mehr nicht.
09.11.2001, 01:36 #47
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Als ZuX-Mitglied bist du Magier, Joni. Leg dir ein paar entsprechende Skills zurecht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
09.11.2001, 10:18 #48
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von manmouse
Oki???Mehr nicht.

Ja, ok. Also keine "Transportteleportationen". Dann ist die Frage wenigstens geklärt. ;)
09.11.2001, 13:13 #49
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Das ist doch sinnlos. Ich kann doch nicht ein Lager wechseln und dabei meine alten Skills verlieren.
09.11.2001, 16:16 #50
Saturas
Beiträge: 3.217

jo champ saleph und crowner beherrschen ebenfalls den teleport! allerdings können sie nicht andere mitnehmen, das hab ich ihnen nicht beigebracht. aber don, ich finde, wir drei lehrmeister sollten das schon können! ich meine man könnte ja (zumindest beim telepostzauber) total erschöpft sein. und ich schwöre dir, ich würde es sicher nicht ausnutzen von wegen eine-ganze-armee-hin-ind-her-teleportieren!!:)
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