World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe bei DER FREMDE(bitte nicht rausschneiden)
Seite 1 von 1  1 
01.11.2001, 18:21 #1
Raphael
Beiträge: 626
Hilfe bei DER FREMDE(bitte nicht rausschneiden)
Hi, ich und mein Freund wir suchen seit so 5 Tagen nach dem dritten Buch des Quests "Der Fremde". Zu zweit lässt sich nicht viel machen und es dauert ewig dieses Rätsel zu lösen. Ich suche noch einen dritten der ungefähr so weit ist wie wir (also nicht mehr als 3 Bücher hat) oder sehr,sehr gut Rätsel lösen kann. Was geteilt, wird wieder vereint wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt. Wir brauchen Hilfe. Champ du bist mir nach 5 Minuten ins Forum schauen schon der netteste und hilfsbereiteste Mensch hier. wir wohnen auch in Berlin(naja Stadtrand)und da dachte ich mir du könntest uns beim Rätsel lösen helfen. Das heißt aber nicht das wir andere Hilfe nicht entgegennehmen. Wer gut Rätsle lösen kann oder 1-3 Bücher soll sich bitte bei mir melden.

Cu, Raphael:)
01.11.2001, 18:23 #2
Raphael
Beiträge: 626

Achja mein Freund heißt hier im Forum Franz oder so
01.11.2001, 18:59 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Erstmal danke, daß du mich direkt ansprichst. Du willst also den Fundort des 3. Chromanin? Oder lieber nur einen kleinen Tipp ?
01.11.2001, 19:09 #4
Torlof
Beiträge: 697

Ich geb mal nen beides;):
[tipp]Wenn man vom nordtor des alten lagers... [/tipp]
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

[lösung] ...grade aus läuft ist da ne insel!Eifach am rand rumgehen! [/lösung]



So!Mir kann man nix nachweißen:D
01.11.2001, 19:39 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Toll Torlof, aber das war nicht das dritte Buch sondern das zweite :D
Du hast die Lösung gegeben für "Was geteilt ist, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt".


@Raphael:
Das ist wirklich nicht besonders schwer. der See ist auch nicht gerade gross...
01.11.2001, 19:41 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

hmmm, schau mal in richtung neues lager...;)
01.11.2001, 19:47 #7
Champ
Beiträge: 5.711

@Malek und Mylanaa
Die Diskussion hatte ich mit Torlof auch gerade per PM. Aber er hatte Recht

quote:
Was geteilt, wird wieder vereint wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt. Wir brauchen Hilfe.

Ich hab es erst auch nicht gelesen
01.11.2001, 20:17 #8
Torlof
Beiträge: 697

Danke Champ!
Aber mich wunderts das hier alle einfach net lesen können!;):D
Naja jedenfalls geb ich nochmal ne erklärung ab was ich schon mal gelöscht hatte!:D


  1. Nebelturm = Buch
  2. Castel = Buch
  3. Altes Lager = Buch


Das ist das dritte!
Es entäuscht mich schon das hier einige nicht lesen können!
01.11.2001, 20:57 #9
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Champ
@Malek und Mylanaa

Tja Champ, da hatte ich mich wohl zu sehr an deiner Antwort orientiert.
Sollte man nicht machen ;)
Aber dass du besagten Post nachträglich noch editierst....
01.11.2001, 21:06 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Ja genau, ich bin schuld. Tut mir wirklich leid. :D
02.11.2001, 10:07 #11
Raphael
Beiträge: 626
danke leute
Mein Freund hatt alles rausgefunden als es so 20:30 war der hat das dritte Buch gefunden und ich hab ihm das 4. gesagt wo e ssein könnte. So nach 20 min. hatte der alle Bücher. aber danke nochmal für die hilfe. Champ erinnert mich an Akasha die gehörte auch zum Inventar des B&W Forums.
Seite 1 von 1  1