World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Steintafeln beschiessen ??
Seite 1 von 1  1 
03.11.2001, 17:27 #1
Phyrix
Beiträge: 15
Steintafeln beschiessen ??
Also ich bin jetzt im Tempel des Schläfers und hab in der Komplett-Lösung gelesen ,wie ich schon vermutet hatte,dass ich auf diese Tafeln mit den Beiden Typen mit Bogen über denen auf diese Fläche schiessen muss!
Aber entweder treff ich nixht oder ich meine die Falschen!
Naja helft mir mal plz !
Achja mit dem Zielen ist das auch komisch gemacht man muss so nach gefühl schiessen oder ?!
03.11.2001, 17:41 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, da gibts mehrere Scheiben im Tempel. Bei manchen passiert auch garnichts, die haben dann keine Bedeutung.
Wo genau bist du denn ?
Das Spiel benutzt sozusagen "Autoaiming", dein Held zielt also automatisch auf das nächste Ziel. Wenn er nicht trifft, ist da nichts. Zumindest bei den Scheiben, bei den Gegnern muß natürlich der Name im Focus sein, um ihn zu treffen.
03.11.2001, 18:04 #3
Phyrix
Beiträge: 15

Also ich bin da wo der erste helfer oder der einzige helfer von Cur calom mich angreifft da komme ich bicht weiter weder das Tor hinter
dem noch die beiden anderen Tore so links gegenüber kann ich öffnen !
03.11.2001, 18:12 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, die Stelle ist schon richtig. Geh mal in den unvergitterten Raum, kurz vor der Stelle. Da ist eine Scheibe, die auch was bewirkt (abspeichern vorher). Kannst dich ja mal schräg dazu hinstellen und darauf anlegen, dann müßte dein Held auch nicht geradeaus schießen, sondern die Fernwaffe auf die Scheibe ausrichten.
03.11.2001, 18:13 #5
Phyrix
Beiträge: 15

ich glaube due meinst den roten Raum mit den Stacheln im Boden ich probiers mal aus
DANKE !! :)
03.11.2001, 18:16 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Genau der Raum. Schieß einfach von draußen und warte, bis die Stacheln wieder weg sind.
03.11.2001, 22:21 #7
Slipknotaa
Beiträge: 6

jo genau an der stelle hing ich auch,
und nu schon wieder.

habe auf die tafel geschossen.
stacheln sind wieder weg, neue scheibe erscheint=>draufgeschossen.
neuer raum geht auf.
da sind 3 schalter und 2 scheiben.

wenn ich an den schaltern drehe kommt immer n niederer dämon.
was bringt das?

sagt mal bitte wie man weiterkommt.
gibts ne kombination oder muß ich echt erst x dämonen plätten ?
03.11.2001, 22:27 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Wie du schon richtig vermutest, es kommt auf die richtige Kombination an. Du mußt die Schalter so drehen, daß kein Dämon erscheint. Falls doch einer kommt, mußt du mit der Kombination wieder von vorne anfangen.
(so, wie beim Schlösserknacken auch)
04.11.2001, 09:29 #9
Torlof
Beiträge: 697

Und die scheiben die da sind kann man für nichts gebrauchen auser wenn man bolzen oder pfeile verschiesen will:D
04.11.2001, 09:34 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Meinst du jetzt die Scheiben bei den drei Schaltern ? Die haben schon eine Funktion. ;)
Bei der richtigen Schußreihenfolge fährt dort die Wand runter und gibt die Symbole für die Reihenfolge der Schalter frei.
04.11.2001, 09:38 #11
Torlof
Beiträge: 697

Ahhhhhhhhhhh
und ich hab gedacht die wären fazierung
04.11.2001, 09:39 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

@ Champ:
Wie oft hast du GOTHIC durchgespielt?
Ich hab's sieben mal (fast) durch und kann mich nicht mehr an so viele Details erinnern wie du! *neidischwerd* ;)
04.11.2001, 09:48 #13
Torlof
Beiträge: 697

@Diego
Wenn ich mich richtig erinnere dann hat Champ es 14. mal durch!(der ist doch: !!:D)
06.11.2001, 11:22 #14
Fratzehammer
Beiträge: 41
Kombination
also die Kombination is Rot Gelb Blau abber ich bin da nur mit tierspruchrollen rein gekommen und auch wieder raus das tor hab ich noch nie aufbekommen
07.11.2001, 23:44 #15
Swatleader
Beiträge: 9

Das Problem hatte ich auch, aber nach dem 10.mal neuladen und probieren der Kombination (ich hatte auch vorher immer die richtige Kombination benutzt!!!) ging es pötzlich!
Seite 1 von 1  1