World of Gothic Archiv
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04.11.2001, 14:58 | #1 | ||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Fragen
Hi! Mal zwei Fragen: Wie ist der verdammte cheat für den Todesbogen?? Ich habe da schon überall gesucht, konnte ihn aber net finden. Das ist nur für Screens notwendig! Ich bin doch kein richtiger Cheater! Wie kann man modelieren? Ich habe vom Programmieren keine Ahnung, möchte aber trotzdem gerne ein paar schwerter und Rüstungen machen! Wie geht das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! |
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04.11.2001, 18:56 | #2 | ||
xxxMarkus Beiträge: 12 |
sodala: code\: Cu xxxMarkus |
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04.11.2001, 18:59 | #3 | ||
xxxMarkus Beiträge: 12 |
Ach ja das ganze tust du am besten in die .D Datei MeleeWeapon.D ! Dann kannst du das Schwert ganz leicht in der konsole mit insert ItMw_Rusty_Sword_01 einfügen. Du kannst deinem hero dann das schwert geben in dem du in der PC_Hero.D einfügst: EquipItem(self, "ItMw_Rusty_Sword_01") Ach ja und nochwas, das Schwert hat die Standart MDL datei. Du kannst hier natürlich dein eigenes reintun. Das machst du bei visual = "<your model.mdl>" Die erklärung der Funktion findest du in dem Skripttutorial. Ich habe keine Lust hier alles zu erklären aber hier sieht man den fertigen Skript besser als in der tutorial Datei. Cu xxxMarkus |
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05.11.2001, 19:38 | #4 | ||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Yo! Danke! Das ist ja ganz nett, aber was ich damit soll weiß ich trotzdem nicht? Wie kann ich denn jetzt ein eigenes Schwert irgendwie machen und ins Spiel bringen? Oder Rüstung? PS: Den Cheat für Todbringer oder Todesbogen habe ich jetzt! |
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06.11.2001, 16:00 | #5 | ||
xxxMarkus Beiträge: 12 |
Ach so Shit, ich hab leider das modelieren übersehen und habe gedacht wie du ein neues Schwert scriptest. Naja so kann man sich irren, sorry! Cu xxxMarkus |
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07.11.2001, 16:43 | #6 | ||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
:D:D Nee! programmieren kann ich noch nicht! Weiß denn jetzt einer wie das modelieren geht?? |
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08.11.2001, 03:18 | #7 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
@ Lugorgo
mit den rüstungen musst du wohl so vorlieb nehmen wie sie sind, denn dafür brauchst du 3d studio max, und das ist sehr kostspielig. wenn du aber statische modelle machen möchtest, wie zum beispiel ein schwert, dann kann ich dir milkshape empfehlen. das gibts hier: http://www.swissquake.ch/chumbalum-...d/download.html desweiteren brauchst du spezielle import/export plugins, die du in dein milkshape verzeichnis kopieren musst. die gibts hier: http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/ um den umgang mit milkshape zu erlernen, kann ich dir nur die avi-tutorials von folgender seite empfehlen: http://www.planetquake.com/POLYCOUN...D/tutorials.htm die sind richtig gut. schneller kann es dir keiner beibringen, mit ms zu arbeiten, als brian hayes in diesen tutorials. best regards roXtar ps: ich hab es auch erst vor kurzem mit den video-tutorials gelernt und kann dir diese daher sehr empfehlen. hier kannst du mal zwei models sehen die ich mit milkshape gemacht habe: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=102496 |
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08.11.2001, 19:04 | #8 | ||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Danke! So weit habe ich alles gedownloaded bis auf das tutorial! Da weiß ich nicht genau welches! Auf milkshape klicken? Wenn ja: Was dann? |
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08.11.2001, 23:09 | #9 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
die frage welches tutorial du dir anschauen sollst, sollte sich eigentlich nicht stellen, aber fang einfach mal oben mit "extrude, scale, rotate" an, und arbeite dich dann nach unten durch. die ersten tuts unter "more advanced" sind nicht so wichtig, da man die ergebnisse eh nicht nach gothic exportieren kann, aber trotzdem interessant. sehr gut ist auch die "making a weapon series". alles in allem kann ich dir nur raten ALLE videos anzuschauen, denn so einfach wie hier wirst du nirgendwo die grundbegriffe des modelings erlernen können. sehen und hören ist nunmal besser als jedes geschriebene tutorial. mit besten grüssen roX |
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09.11.2001, 12:20 | #10 | ||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Ok! DANKE! |
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