World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #11
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
17.11.2001, 16:33 #351
Mightman
Beiträge: 896

Mightman war zufällig gerade in seiner Hütte, als er Wolf sah...
Er sagte zu ihm:
Hey Wolf, hast dich ja lange nicht bei mir gemeldet! Aber dein Bogen ist schon etwas länger fertig! Hier nimm...
Mightman kramte in einer Truhe und holte einen Langbogen hervor, welcher mit Gravuren überzogen war, er war schwerer als ein gewöhnlicher Langbogen...
17.11.2001, 16:45 #352
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf nahm den Bogen und sagte: Danke. Ich hab auch schon ein paar Werkzeuge und das Holz hol ich morgen, ich will mich nämlich noch ein bißchen umhören was so alles passiert ist. Kommst du auch nachher noch zum Lagerfeuer, ich will da nämlich jetzt hin.
17.11.2001, 16:46 #353
Uher
Beiträge: 1.147

Uher fragte einen Schatten, ob er Linus gesehen hatte. "Schau mal da beim Burgtor nach!" meinte der Schatten. Uher sah einen Schatten vor einer Hütte beim Burgtor sitzen, und Fleisch braten. "Bist du Linus?" fragte Uher.
17.11.2001, 17:06 #354
Linus
Beiträge: 1.188

Linus blickte auf und sah einen Buddler,
Ja, der bin ich. Warum fragts du ?
Und er stand auf um nicht länger nach oben zu schauen.
Nagut Linus mußte immer noch etwas nach oben schauen denn er war nicht gerade der Größte um es so zusagen.
17.11.2001, 17:08 #355
Uher
Beiträge: 1.147

"Ich bin Uher, ein Buddler, gerade neu hier! Ich hab gehört du bist Bogenlehrer hier! Stimmt das?" fragte Uher.
17.11.2001, 17:13 #356
Linus
Beiträge: 1.188

Ja, fürwahr. Was kann ich für dich tun ?
Linus musterte den Buddler Uher genau -der will den Bogen benutzen na mal sehen was er kann- dachte sich Linus
17.11.2001, 17:18 #357
Uher
Beiträge: 1.147

"Ich hab letztens nen Bogen und ein Schwert von einem Gardisten gekriegt, mit dem Schwert kann ich umgehen, mit dem Bogen nicht!" sagte Uher. "Dachte vielleicht könntest du mir das beibringen!" setzte er seinen Satz fort.
17.11.2001, 17:20 #358
Linus
Beiträge: 1.188

"Na dann wollen wir mal sehen was ich da tun kann. Zeig mir mal den Bogen !" , verlangte Linus.
17.11.2001, 17:23 #359
Uher
Beiträge: 1.147

"Ok, hier." sagte Uher. Er gab Linus einen ganz normalen Kurzbogen.
17.11.2001, 17:35 #360
Linus
Beiträge: 1.188

Linus nahm den Bogen entgegen und betrachtete ihn sich, "Naja, kann ich dir schon was beibringen, aber wenn du mal Geld hast solltest du mal bei Mightman vorbei schauen. Aber komm erst mal mit.", Linus gabt Uher wieder dem Bogen, "Halt da fällt mir ein du darfs ja garnicht in die Burg als Buddler und aus dem AL kann ich auch mit dir raus. Hm mal sehen was die Gardisten sagen wenn wir durch das Burgtor wollen."
Linus ging voraus an das Burgtor, nickte dabei den Gardisten zu, dieser erwiderten den Gruß nur durch einen grimmigen Blick doch als er mit Uher hindurch schreiten wollten, versperrten sie Uher dem Weg.
" Halt Buddler dürfen hier nicht rein", schrie ein Gardist.
Linus wendete sich zu diesem Gardist " Laßt ihn durch, ich werde dafür sorgen das er nichts anstellt.", doch der Gardist blieb stur. Linus wendete sich zu Uher,"Warte hier!", und Linus ging in die Burg hinein und suchte nach Bullit, Nek oder einen der Baronen.
17.11.2001, 17:42 #361
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit kam ans Burgtor.
"So, was ist hier los? Was will der Buddler in der Burg?"
17.11.2001, 17:44 #362
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Fox steht auf dem Burghof
kontrolliert nochmal seinen Einhänder
prüft ob er genügend Bolzen bereit hat
und schauht sich nochmal die Spruchrollen an
17.11.2001, 17:47 #363
Linus
Beiträge: 1.188

"Seid gegrüßt Bullit, Hoher Gardist, ich erbitte Einlass für Uher den Buddler, damit ich ihm zeigen wie man mit einem Bogen um geht, da wir nicht aus dem Lager können.
Ich darf daruf aufmerksam machen, dass die Ausbesserung des Graben seine Idee war. Kann ich nun mit ihm in die Burg ?"
, spracht Linus zu Bullit.
17.11.2001, 17:50 #364
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit überlegte.
"Hmmm, na gut, aber er darf nur in die Trainingshalle, alle anderen Gebäude sind tabu. Alles klar, geht durch."
Der Nordmann drehte sich um und ging zu Grayfox.
"Hey, Grayfox. Wie siehts mit dem Training aus?"
17.11.2001, 17:55 #365
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Grayfox holt aus seiner Tasche 3 Spruchrollen heraus
Dies sind 2 Spruchrollen die einen Blitz hervorrufen
und diese Spruchrolle bewikt einen Kugelblitz
Fox reicht die 3 Spruchrollen hinüber
Das Traning kann beginnen
17.11.2001, 17:57 #366
Bullit
Beiträge: 2.726

Grinsend steck Bullit die Rollen ein.
"Danke, die werden mir sicher nützlich sein. Also, erste Frage, hast du ein Schwert?"
17.11.2001, 17:57 #367
Linus
Beiträge: 1.188

Linus nickte dankend zu Bullit, und winkte dann Uher zu, die Gardisten ließen von dem Buddler und Uher schloß zu Linus auf.
"Folge mir und bleib immer bei mir, ansonst verlierst du deinen Kopf."
Linus und Uher betraten die Trainingshalle,Linus deutete auf die Ziele am anderen Ende der Halle.
"Hier nimm diese Pfeile und schieß erstmal einfach darauf los.", Uher nahm 5 Pfeile entgegen, spannte mit einem Pfeil den Kurzbogen zielte kurz und verfehlte das Ziel um einige Meter.
"Das scheint ein langer Abend zu werden, aber mach mal weiter mit den restlichen 4 Pfeilen", ermutigte Linus Uher.
17.11.2001, 17:58 #368
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf ging dann zum Lagerfeuer und setzte sich hin. Er nahm seine Flasche Bier aus der Tasche und nahm paar schlücke. Ein bißchen später holte er schon ein bißchen Holz für Mightman. Als er das Holz hatte ging er in seine Hütte und legte das Holz und die Werkzeuge in seine Truhe. Dann ging er zum Marktplatz um sich noch etwas von Dexter zu holen. Aber kurz vor dem Marktplatz sagte ein Gardist zu ihm:

Gardist: Na, hast du schon Schutzgeld bezahlt?
Wolf: Nein. Wieviel soll ich denn bezahlen?
Gardist: Ach, nur 10 Erz.
Wolf: Da hast du die 10 Erz.

Wolf gab ihm die 10 Erz und ging weiter zu Dexter, aber Dexter hat geschlafen und da Wolf ihn nicht aufwecken. Also ging Wolf wieder zum Lagerfeuer und setzte sich wieder hin.
17.11.2001, 18:01 #369
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ich habe einen prächtigen Zweihänder
jedoch trage ich ihn nicht mit mir ausserdem habe ich mit ihm noch nie gekämpft zum training ist er eher ungeeigent denke ich
17.11.2001, 18:07 #370
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit lachte dröhnend. "Man sollte immer mit seiner Waffe trainieren, damit man ein Gefühl dafür entwickelt. Am besten du holst das Schwert mal her, dann können wir anfangen."
17.11.2001, 18:09 #371
Wiaf D´khor
Beiträge: 34

Einer der Buddler, welche Gnats neue Schmiede gebaut hatten sah tatsächlich Wiaf am nächsten Tag an einem Feuer sitzen.

"Hallo, bist du Wiaf D´khor?"
"Ja der bin ich, was gibts Kollege?"
"Ich bin von Gnat geschickt worden, du sollst ihm alle Materaialen aus der Armbrustschmiede besorgen und zu ihm bringen!"
"Danke, ich muß nun weg..."

Wiaf macht sich auf und geht zur Atmbrustschmiede. Dort nimmt er alles Material für Gnat und geht anschließend zur Rüstungsschmiede.

"Hallo Gnat, ich hab deine Nachricht bekommen. hier sind die Materialen... waren ganz schön schwer."
17.11.2001, 18:15 #372
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Grayfox macht sich auf ins Haus der Erzbarone
nach einigen Minuten brachte er seinen Zweihänder mit sich

Ich habe es vorher bevorzugt mit Einhandwaffen zu trainieren
und nur mit diesen umzugehen
doch wenn die Kiffer oder die Ratten aus dem Neuen Lager mit ihren
Äxten und Zweihändern vor mir stehen möchte ich zumindest etwas Wissen über den 2 Händigen Kampf mit mir tragen
Fox packt den 2 Händer
Also fangen wir an
17.11.2001, 18:22 #373
Bullit
Beiträge: 2.726

Auch Bullit schnallte seine mächtige Klinge vom Rücken.
"Als erstes üben wir den Stand. Ohne festen Stand kämpfst du mit einem Brotmesser besser als mit solch einer schweren Waffen. Also, stell deine Füße ungefähr Schulterbreit auseinander fest in den Boden. Winkel die Beine leicht an, denn der Schlag erfordert später eine Menge Schwung, die nicht zuletzt aus den Beinen kommt."
Bullit stellte sich in die Ausgangsstellung.
"Mach es mir nach."
17.11.2001, 18:26 #374
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Fox tut es Bullit gleich und geht in die Selbe Ausgangstellung was
bisher kein Problem mit sich bringt
17.11.2001, 18:34 #375
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit betrachtet die Haltung des Erzbaronen.
"Ja, so ist es gut. Jetzt die Schläge."
Bullit schlägt langsam von oben nach unten, um von dort den Arm wieder hochzureißen.
"So, dass ist sozusagen der Grundschlag. Mit dem ersten Schlag versuchst du den Gegner zu zerteilen, aber pass auf deinen Stand auf. Wenn der Schlag seine Kraft verloren hat, reiß die Waffe wieder hoch, um alles zu zerschneiden, was unter der Gürtellinie ist." Der Nordmann grinste dreckig.
"Als nächstes gibt es da noch den Vor- und Rückhandschlag."
Bullit zog die Klinge von links unten nach recht oben, ließ sie eine 8 beschreiben und lenkte sie dann von rechts unten nach links oben. "Dieser Schlag ist sehr effizient, da man kaum Kraft verbrauchte. Durch die 8 muss man nicht gegen den eigenen Schwung steuern und kann so länger kämpfen. Probier es aus."
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17