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Milkshape und Texturen
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26.11.2001, 04:50 #26
roXtar
Beiträge: 341
nachtrag
hier ist nochn zweites bild der duar.
so sieht sie dann im spiel aus.

Playing the Duar


mfg
roXtar
26.11.2001, 12:46 #27
Dargon
Beiträge: 28

@roxtar
danke für das tut werds mir gleich mal anschauen
Die duar sieht cool aus und die rüstung (aus dem intro???)
auch.kommt ddie vieleicht in eurem mod vor??
mfg Dargon
26.11.2001, 15:02 #28
Palamides
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Dargon
@roxtar
danke für das tut werds mir gleich mal anschauen
Die duar sieht cool aus und die rüstung (aus dem intro???)
auch.kommt ddie vieleicht in eurem mod vor??
mfg Dargon



welcher mod?
26.11.2001, 15:22 #29
Dargon
Beiträge: 28

meinte den mod "Die Bedrohung"
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...&threadid=95939
mfg Dargon
26.11.2001, 20:01 #30
roXtar
Beiträge: 341
@ palamides
das mod bei dem auch du mitmachst, du pappnase! ;)
...so jung und schon alzheimer...

roXtar
26.11.2001, 20:52 #31
Palamides
Beiträge: 349

D E R mod?

das war doch nur ein test, aber du bist ja nicht drauf reingefallen
ist ein bissl fad wenn niemand drauf reinfällt
26.11.2001, 21:16 #32
roXtar
Beiträge: 341

ein test für was?
worauf hätte ich denn reinfallen sollen?


roXtar
26.11.2001, 21:37 #33
Palamides
Beiträge: 349

nichts, vergiss es
ob du merkst, dass ich das war
27.11.2001, 01:23 #34
roXtar
Beiträge: 341

wo palamides dransteht, ist meistens auch palamides drin

roX
27.11.2001, 13:28 #35
Palamides
Beiträge: 349

aber nur meistens
03.12.2001, 00:50 #36
roXtar
Beiträge: 341
@ dargon
hat dir mein textur-tutorial eigentlich geholfen?

roXtar
03.12.2001, 15:27 #37
Dargon
Beiträge: 28

danke für das tutorial hast dir ja echt mühe gegeben hat mir auch sehr geholfen.:)
hier meine (erste texturierte) Waffe ein zweihänderschwert:

sag mir bitte was du von dem schwert hältst.
mfg Dargon

ps: kann man eigendlich auch texturen selber machen?
04.12.2001, 01:38 #38
roXtar
Beiträge: 341

das texturieren scheint ja schon recht gut zu klappen.
ich würde die klinge noch ein wenig skalieren (ca. doppelte grösse)
aber das ist wie immer geschmackssache.
um zu kontrollieren, ob dein schwert die richtige grösse und positionierung hat, kannst du ja probehalber mal eines der gothic-schwerter dazuladen.

sicher kann man texturen selber machen.
du kannst aber auch einfach im internet nach bildern und fotos von gegenständen suchen, die du modeln willst.
wenn du dir das modeln vereinfachen willst, kanst du dir das bild dann als hintergrund in eines der ansichtenfenster in milkshape laden.

roXtar
06.12.2001, 15:40 #39
Dargon
Beiträge: 28

@roxtar
hab denn griff noch etwas kleiner gemacht.
wie kann man texturen selber machen?einfach was malen und als .tga
speichern?????

wie hast du jetzt eigendlich das mit der steintextur gelöst?
gibts schon ein neues plugin?

mfg Dargon
06.12.2001, 21:34 #40
roXtar
Beiträge: 341

1.
ja.
wichtig ist die grösse .
x;y = [4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024,...] pixel

2.
es gibt noch kein neues plugin.
es gehen also nur texturnamen mit 8.3 dateinamenlänge.

roX
30.12.2001, 12:38 #41
Dargon
Beiträge: 28

hab mal wieder ne frage:
wenn man ein vorhandenes mesh(z.b. ein schwert) lädt erscheint unter groups nur eine einzige gruppe.das macht das umändern eines gegenstandes ziemlich schwierig(wenn man z.b. eine andere textur für den griff haben will weist man der einen vorhandenen groupe eine textur zu,dann ist die klinge auch mit der neuen textur beklebt).
gibt es eine möglichkeit einen gegenstand mit milkshape in mehrere gruppen zu spalten????

mfg Dargon
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