World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gorn greift mich an
Seite 1 von 1  1 
12.11.2001, 07:10 #1
The Swampthing
Beiträge: 11
Gorn greift mich an
Hi Gothic-Kämpfer/innen,

in der freien Mine habe ich folgendes Problem: nachdem ich mit Gorn (dem Helden der Monsteraxt!) reinspaziert bin und die ersten Gardisten geplättet habe kommt irgendwann der bekloppte Gornyboy an und erschlägt mich (fast, bis auf den einen Lebenspunkt). Wenn ich dann am Boden liege faselt er irgendwass von "OK, vergessen wir unseren kleinen Streit". Ich dacht, er wäre jetzt nur ein bisschen ausgetickt (kann ja jedem mal passieren :) , aber ein paar Minuten später nochmal das gleiche Spiel. Bin ihn erst wieder losgeworden, als ich gesagt hab, er solle die Stellung halten (Liebling, halte die Stellung, ich KOMME gleich...;) ), worauf er zum Mineneingang getrottet ist.
Ist das n Buck, oder ist Gorn einfach nur gestört? Hat das schon jemand erlebt? Hätte ich irgendwas nicht zu ihm sagen dürfen? (Irgendeine wüste Beschimpfung war in den Dialogoptionen garnicht dabei ;) )
Bin mal gespannt, was Ihr schreibt. Und immer schön für das Gute in der Kolonie kämpfen!!
12.11.2001, 09:15 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Also das Problem Gorn in der (nicht mehr ganz so) freien Mine gabs hier schon 1000de male...

Das ist ein Bug, passiert vielen. Egal wie du reagierst und ihn ansprichst, er wird immer auf dich losgehen. Am besten entfernst du dich kurz von ihm oder sagst ihm das mit der Stellung halten. Dann hat er die Sache meistens wieder vergessen.:)


Und gut dass hier auch Kämpferinnen angesprochen wurden :D ;)
12.11.2001, 09:17 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Das Problem hat ich auch. Ich bin mir nicht sicher ob es durch v1.08 behoben wurde, aber so richtig braucht man ihn da eh nicht. Es regt einen halt nur mächtig auf wenn man einen kampf fast ohne Schaden übersteht und gorn einen dann fertig macht... Und man kann es ihm nicht mal heimzahlen weil er ja zur Story gehört und im godmode kämpft... Ist euch eig. mal aufgefallen das das bei Gomez am Anfang auch so ist? Der ist erst später verwundbar...
12.11.2001, 09:21 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

also 1.: durch 1.08 wird es NICHT behoben!

und 2.:
Klar ist Gomez anfangs unverwundebar, könnte ja sein, dass es doch einer schafft ihn vorher umzulegen und dann kann die Story nicht mehr weitergehen. Und dass darf nicht passieren. Später kannst du ihn von der Story her ohne weiteres umbringen, es ist sogar ratsam!:)
12.11.2001, 09:28 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Ich hatte ausversehen zu früh enter gedrückt und ein neues Spiel angefangen...da dacht ich mir, übernimmste mal schnell das alte Lager...da hab ich auch gleich gemerkt, das der Held viel smaler ist als fast alle anderen auf Söldner-/Gardisten-/Templerstatus, die einen eigenen Namen haben...Dadurch sehen die Rüstungen nicht so "cool" aus...vor allem die schwere gardistenrüstung...der Tiger da drauf ist dann tiemlich abgemagert:D :D :D
12.11.2001, 10:35 #6
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Ich habe zZt. genau das gleiche Problem.
Wenn ich Gorn normal anspreche, meint er, jemand aus dem
AL sei gestorben und mein Name sei dabei erwähnt worden.
(Ich frage mich nur, woher der den Namen meiner Spielfigur
kennt:))
Wenn ich einen Gardisten mit nem Feuerball abschieße oder
nach dem Zusammenschlagen ersteche, genau dann greift Gorn
mich an. Komischerweise habe ich das Spiel 2x im Original-
zustand (ohne Patch) durch, da trat der Bug nicht auf.

Gorn wird manchmal nicht abgewöhnt, daß man Gardisten
töten sollte:D.

Ich werde es am besten so handhaben, daß ich die Gardisten
in der Miene nur umhauhe, den Rest überlasse ich ihm.
Offenbar ist Gorn der Meinung, nur er darf töten:D.

Aber da fällt mir noch was ein: Seid Ihr auch Wassermagier
oder Angehörige des NL, nachdem ihr vorher beim AL wart?
Ich vermute, der Bug hat damit zu tun, denn vorher war ich
dem SL angehörig, da tritt der Bug komischerweise nicht auf.

Weitere Erfahrungen, mit welchem Lager der Bug *nicht*
auftritt?

Thilo
12.11.2001, 11:01 #7
The Swampthing
Beiträge: 11
gute Idee!!
Ich werde es am besten so handhaben, daß ich die Gardisten
in der Miene nur umhauhe, den Rest überlasse ich ihm.
Offenbar ist Gorn der Meinung, nur er darf töten.

Das ist ne gute Idee, wenn ich mal wieder da bin werd ich das mal testen!!

Danke!!!
13.11.2001, 02:11 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Eigendlich passiert das nur,wenn man in der Mine unter Stress gerät.z.b.sofortiger Angriff von Gardisten und so.Da passiert es ohne das man es merkt das man auch Gorn in seinem Foki hat.Weil er meistens sofort an einem vorbei rennt.Die Gardisten kommen ja auch sofort von allen Seiten,und Schwups hat Gorn schon nen Pfeil abbekommen der von Dir selber stammt.Das nimmt er halt einem übel,weil er sich angegriffen fühlt..Also aufpassen das er nichts abbekommt.Wenn man dann aber vor ihm flüchtet(wenn er Dich angreift,weil er versehentlich getroffen wurde),ist die Sache dann später vergessen.So habe ich es jedenfalls immer erlebt.
13.11.2001, 13:57 #9
The Swampthing
Beiträge: 11
auch passiert...
Hi,

das mit dem versehentlich-Gorn-beschiessen ist mir in früheren Spielen auch passiert. Aber bei dieser Runde habe ich ganz bewusst darauf geachtet, dass der Spinner KEINEN Pfeil abkriegt. Das kann ich zumindest dieses Mal als Ursache ausschliessen.
13.11.2001, 14:13 #10
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Wir hatten hier früher schon unzählige Thread in denen wir uns über die *geniale* KI von Gor unterhalten haben. Er hat mehrere Auszeichnungen für sein gutes Denken und die super Hilfe bekommen.
Dazu kann man nur sagen :




Oder war das doch das falsche ???
Naja...



13.11.2001, 16:13 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

Also bei mir war der fehler gerade mit version 1.06.mit der 1.08 taucht er bei mir net mehr auf.Bei mir rennt gorn eh gleich am anfang in die grube rechts und da bleibt er dann bis ich wieder komme.Er versucht zwar immer raus zu kommen.schafft er aber net an der letzten stuffe fällt er wieder runter.Naja, dann kann man zumindest die mine alleine ausseinandernehmen.auserdem,wenn er euch angreift.werft en feuerball auf ihn,oder sonst irgend en kampf-magie-spruch und dann redet mit ihm.dann ist er wieder normal.
13.11.2001, 21:08 #12
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich habe ihn mal geschlagen. Dann ist er gekommen und hat mich niedergehauen. Als ich wieder aufgestanden bin hat er mich wieder umgehauen.....:D
15.11.2001, 09:13 #13
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Gorn hatte ich definitiv NICHT im Fokus -- der stand *hinter*
mir, als ich einen Gardisten mit nem Feuersturm röstete. Beim
ersten war sein Kommentar: "Souverän gemeistert, Junge!",
beim zweiten schlug er mich von hinten nieder und sagte
anschließend: "Von mir aus können wir unseren Streit vergessen."


Ohne Patch hatte ich ihn auch mal mit nem Pfeil erwischt, er
hatte ich mich aber lustigerweise nicht angegriffen, nur beim
nächsten Mal gefragt: "Willst Du Dich noch mal mit mir anlegen?"

Ganz eindeutiger Bug in der KI.

Thilo
Seite 1 von 1  1