World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mohrchen_bln
Seite 1 von 1  1 
25.10.2001, 08:11 #1
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film - Gothic Film
Erwachet!

Auch wenn's hier vielleicht nicht reingehört -- vielen
Danke an alle für den "Der Fremde"-Thread. Ich habe mir
vorsichtshalber nicht alles gemerkt, nur daß ich in das
Buch von dem Skelettmagier gucken muß, um die Quest zu
kriegen. Aber ich habe ihn als Musterlösung vorsichtshalber
gespeichert. :)

Nun zum eigentlichen Thema:
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, daß ein
Gothic-Film der Renner werden könnte? Was meint ihr dazu?
Sollte man die Jungs (und Babes :D) von PB mal darauf ansprechen?

Ich bin auf jeden Fall auf Eure Meinungen gespannt.

Thilo (noch ohne Sig)
25.10.2001, 12:56 #2
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
Hallo zusammen!

@Champ:
> Wenn man garantieren könnte, daß es ein guter Film wird, ...
Eine Garantie gibt es nur, daß man stirbt. Alles andere ist von verdammt vielen Variablen abhängig.

> Aber bei Filmumsetzungen zu Computerspielen kommt meist nur Müll
> raus [...] Streetfighter
LOL OK, prinzipiell erinnere auch ich mich nicht an eine gute Filmumsetzung eines PC-Spiels. Das liegt aber mE daran, daß PC-Spiele selten eine wirklich originelle Handlung haben.

Spiele mit einem tatsächlichen Handlungsstrang (wie zB Resident Evil) hätten dieses Problem gerade nicht.

An Orphelia und Speeder folgen separate Postings.

Thilo
25.10.2001, 12:59 #3
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
Hallo Orphelia und alle anderen.

Sorry, aber der IE meinte, mein Posting sei zu lang. Daher gesplittet.

@orphelia:
Prinzipiell hast Du schon Recht, aber PB hat gewiß noch die Filmrechte. Wenn man die davon überzeugen kann, daß der Film gut wird, könnten die als Fa. eher Filmemacher ansprechen (als zB ich das könnte).

> ich bezweifle, daß aus gothic ein anständiger film werden könnte.
> dazu hat es einfach zu wenig action. oder möchtest du einen film
> sehen, der fast nur daraus besteht, die entwicklung des helden zu
> sehen?
Naja, die kleinen Nebenquests kann man sich getrost schenken, stimmt schon. Aber was haben wir denn an tatsächlicher Handlung?

1.) Kennenlernen der Kolonie (ggf. Nebenquest oder Schutzgelderpressung und die Prügelei mit Grim (war der das? ich bin Bloodwyn immer ausgewichen))
2.) Eier der Ameisenkönigin (Minecrawlernest)
3.) Zwischensequenz Anrufung
4.) Orkfriedhof
5.) Die 4 Fokussteine, Tod der Feuermagier und Überfall auf die freie Miene (Gespräche mit Diego und Milten)
6.) Reise zu Xardas und Gespräch mit diesem
7.) Kampf im Kastell, Auftrag für das Ulu Mulu
8.) Befreiung der Miene und Erhalt des Ulu Mulus (da müßte man straffen, zB besiegen "ich" und Diego zusammen den Troll ohne Schrumpfzauber, danach nimmt sich jeder einen Trollzahn als Beute)
9.) Erlegen von vier Orkschamanen, dann zurück zu Xardas
10.) Rückweg zum Orktempel und Grande Finale (auch hier ist es sinnvoll, den Kampf zu straffen, da vier Kämpfe gegen immer die gleichen Dämonen recht eintönig ist)

Das reicht locker für nen 3-Stunden-Epos, zumal die Handlung auch ein paar nicht standartmäßige Wendungen nimmt.

Thilo
--
Der Schläfer erwache!
25.10.2001, 13:01 #4
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
Und noch ein Posting an Speeder:

@speeder:
> Meinst Du im Ernst, dass Gothic-Nichtkenner in den Film gehen
> würden, oder überhaupt in einen Film, wo die Frauen nur sagen: "Du
> darfst nicht mit mir reden" ?
*johl*
Von der Warte aus habe ich'snicht betrachtet, aber da Yberion ohnehin nach der Anrufung stirbt, läßt sich da locker ne Liebesgeschichte einbauen.

Hmm... dann wird der Film noch länger werden... :)

Ich freue mich auf die nächsten Antworten.

Thilo
26.10.2001, 08:36 #5
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
@orphelia:

> *lol* kinderfilm mit dämonen, skeletten, untoten,
> orkshamanen,massenhaft toten söldnern, monstern, magiern,
> templern/baals... ist echt ein guter witz, joni *gggggggggg*
Also nen Kinderfilm kann das wirklich nicht werden. Wenn Du alle Kampfszenen bedenkst, ist eine Freigabe ab 16 Jahren wahrscheinlicher. Gothic dürfte als Film etwa so blutig sein wie Gladiator -- und auch der war ab 16 frei.
(Nicht, daß mich das stört, ich bin 28).

> [ironie]naja, wir können uns ja mal daran machen, ein drehbuch
> zu schreiben
Mal ohne Ironie -- was glaubst Du, warum ich den Thread ins Leben gerufen habe, weil ich über Ideen diesbezüglich diskutieren wollte. Was gehört rein, was nicht, was sollte man wie am besten straffen usw. Anschließend läßt sich ein Exposé verfassen und verschiedenen Sendern vorstellen -- ich kenne zB jemanden bei Sat1.

> (oder erst mal ein buch, da sind die chancen größer, daß es
> verfilmt wird *g*)...
OK, und dann geb ich's meinem Agenten *lach*

> oder vielleicht kennt jemand einen drehbuchautoren?
Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, aber ich habe schon mal Drehbücher geschrieben.

> sollte möglichst rennomiert sein, damit sich auch tatsächlich
> ein regisseur dafür interessiert...
Nö, Knocking on Heaven's Door hat Till Schweiger auch von einem total unbekannten Autoren bekommen.

> also, ich glaube, gothic müßte erst einmal das erfolgreichste
> spiel des jahrzehnts werden, damit die entsprechenden leute
> es überhaupt bemerken...
Wing Commander, Mortal Kombat, Street Fighter und Super Mario Bros. waren nicht die erfolgreichsten Spiele des Jahrzehnts, aber sie waren bekannt genug.
Gothic hat sich etwa 8 Wochen auf Platz 1 der Verkaufscharts gehalten (oder ist es da jetzt noch???). Für nen deutschen Kinostart wäre das völlig ausreichend.

Wie steht's, hat jemand ernstes Interesse, Ideen für ein Drehbuch zu besprechen?

Thilo
28.10.2001, 15:03 #6
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Schläfer tempel bei lavainsel -
Eine bessere Möglichkeit gegen den Orkschamanen ist, ihn mit nem Feuerpfeil (zB) anzuschießen. Der Schamane wird dann getroffen und läuft auf Dich zu auf die Spitzen rauf. Nach der Zwischensequenz muß er sich bewegen, um Dich zu attackieren (oder Du machst einen ganz kleinen Schritt auf ihn zu). Daraufhin schießen die Stacheln aus dem Boden und erledigen den Schamanen. :D

Danach ist rechts an der Hütte ein Fenster.

Thilo
28.10.2001, 15:07 #7
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Räuberlager - Räuberlager
Hallo Forum!

Weiß jemand, welchen Sinn das Räuberlager macht? Außer den geflohenen Krautmischern sind dort noch ein paar Leute, einer sogar mit Namen. Aber ich habe nie ne Quest hierzu bekommen, noch kriege ich dort eine (außer der inoffiziellen, das Lager auszuräuchern.)

Thilo
28.10.2001, 15:13 #8
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Krautmischer -
Hi Dwing!

Bist Du dem SL beigetreten? Dann quatschen sie Dich nämlich an ("Na, haben wir uns verlaufen?"). In dem Fall ist es das Beste, zu fragen, "wieviel ist Dir diese Information wert?": Du kriegst Erz, XP, kannst den letzten Krautmischer noch umnieten (einer bleibt sitzen und raucht noch, der läßt sich leicht plätten und killen) und kannst Kalom sagen, daß die Krautproduktion nicht mehr existiert.

Thilo
29.10.2001, 13:55 #9
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Schläfer tempel bei lavainsel -
Ja? Muß ich mal drauf achten.
07.11.2001, 09:44 #10
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
Hallo zusammen!

Doch, ich lese den Thread hier und da noch, habe aber momentan so viel zu tun, daß ich zu keiner längeren Antwort komme.

Aber eine Sache: Wenn ihr Euch wirklich an das Spiel halten wollt, macht es wenig Sinn eine "Entscheidungsschlacht" Altes gegen Neues
Lager einzubauen. Und vor allem die Versöhnung von Lee mit dem
König paßt nicht im Geringsten zum *ersten* Gothic-Spiel. Ich
vermute ohnehin, daß Lees Monolog für das Sequel gedacht ist.
Nein, ich bin kein Betatester. :)

Schreibt schön weiter,
Thilo
07.11.2001, 15:50 #11
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
@ Don Esteban:
Prinzipiell stimme ich Dir mit dem Spannungsbogen zu, aber dann
müssen Konflikt AL-NL und Zerstörung der Barriere sehr fein aufeinander angestimmt sein, sonst kippt der Film nach einer von beiden Seiten. Beides halte ich für sehr riskant.

@ Malar:
Bullit röste ich kurzerhand immer mit ner Feuerball-Spruchrolle.
Geht's noch spektakulärer? :D


Rrrröstfrische Grüße,
Thilo
08.11.2001, 11:45 #12
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
@Joni:
"Ich bin bööööse, ich will an die Macht!" trifft auf Gomez ohnehin
nicht zu: Er IST bereits an der Macht, und dort will er BLEIBEN!
An Gomez Stelle hätte ich w'lich das gleiche getan, aber ich
bezeichne mich nun wirklich nicht als böse. ;)
Selbst Diego sagt, daß es -- objektiv gesehen -- die einzige
Möglichkeit ist, seine Machtposition zu behalten.

@ all:
Als sich zuspitzenden Konflikt AL - NL würde ich es für
intelligenter halten, die Befreiung der Freien Miene als "End-
schlacht" zu nehmen. Das Ulu Mulu bastelt Ur-Shak, und kurz vor
dem Angriff geht die Barierre flöten. So in der Art läßt sich was
draus machen. IMHO.

@ Don Esteban:
Prinzipiell stimme ich Dir mit dem Popcorn-Publikum zu, aber trotzdem
braucht die Handlung ein, zwei unvorhergesehene Wendungen. Daher
halte ich Gothic ja für so ideal, die Wendungen sind ja bereits in
der Storyline drin. Das meinte Joni w'lich auch mit anspruchsvoll.

Weiterhin einen schönen Tag Euch allen,
Thilo.
08.11.2001, 11:51 #13
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Wie komme ich ohne Rune aus Xardas Turm? -
Also ich kletter immer auf das Dach des Turms, laufe ans Ende
der Spitze, die der Felswand am nächsten ist und springe.
Akrobatik habe ich dafür noch nie gebraucht: Man fliegt gegen die Felswand und fällt dann noch etwa drei Meter --
diesen Sturz überlebt man aber immer. Dann braucht man nur
noch dort herunter, wo vorher der Feuergolem stand.

BTW -- das Biest läßt sich zwar in den See direkt neben Xardas
Turm locken, brennt dort unter Wasser aber munter weiter.

Thilo.
08.11.2001, 12:16 #14
mohrchen_bln
Beiträge: 25
In den Sümpfen... - In den Sümpfen...
Hallo Leute,

mal wieder ne Frage nach einer nicht stattfindenden Quest:
Hinter dem Sumpflager im Sumpf steht eine Hütte mit nem Typen,
der vom SL die Nase voll hat und einem anbietet, die Leute
aus dem SL ein bißchen auszunehmen. Sagt man ihm dann, OK,
ich komme mit, sitzt der bloß dumm rum und tut nichts.

Außerdem steht auf einer Insel ein Gebilde, das irgendwie
magisch zu sein scheint, mit dem Dings läßt sich aber nichts
anfangen (etwa so groß wie eine Person, daher nicht möglich,
mitzunehmen). :(

Sind das wieder unvollendete Aufträge?

Thilo.
08.11.2001, 12:41 #15
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) -
Hallo Folx!

Interessanter Thread mit einigen Lachern!

Aber überlegt doch mal folgendes:
Es waren ursprünglich 12 Magier:
6 Feuermagier, 6 Wassermagier.

Dann spaltet sich Xardas ab. 5 Feuermagier, 6 Wassermagier,
1 Dämonenbeschwörer.

Dann kommt Corristo dazu. 6 Feuermagier, 6 Wassermagier,
1 Dämonenbeschwörer.

Daß Corristo erst nach der Erschaffung der Barriere dazustieß
und damit kein 13. Magier in der Geschichte von Saturas nötig
gewesen wäre, ist PB w'lich einfach nur entgangen.

Die Vorschläge Mud, Snaf und Ur-Shak sind einfach nur
zum Kullern

Yberion bzw. Diego entbehren nicht einer gewissen Logik,
einfacher ist aber obige Lösung. Auch bei PB arbeiten nur
Menschen. W'lich haben die über Corristo gar nicht nachgedacht.

Winke, winke
Thilo
09.11.2001, 08:21 #16
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) -
Natürlich, ich meinte Milton, nicht Corristo.
Entschuldigt.

Thilo.
09.11.2001, 11:23 #17
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Schläfertempel -
Ja, wenn Du die Treppe runtergehst, gehe nur ein, zwei Stufen.
Dann nimmst Du Pfeil und Bogen und schießt einen(!) der Novizen ab.
Achte darauf, daß Du nicht zu dicht an Calom rankommst, dann geht
nämlich die Sequenz los, daß der Schläfer gerufen wird und alle
auf Dich zurennen. Also immer nur einen Novizen anschießen.

Der rennt auf Dich zu, Du flüchtest aus der Halle und er folgt Dir.
Draußen erledigst Du ihn.

Dann kommst Du wieder rein und wiederholst das Spielchen, bis keine
Novizen mehr da sind.

Erst dann näherst Du Dich Kalom. Kalom greift mit Pyrokinese an ,
daher mußt Du ganz dicht dran sein, um den Spruch brechen zu können.
D.h., Du mußt auf Tuchfühlung kommen, und das möglichst außerhalb
der Halle, dann kann der Schläfer Dich auch nicht mit Feuerbällen
attakieren.

Erst danach solltest Du Dich an die fünf Herzen machen.
Dann greift Dich der Schläfer auch nicht mehr an.

Alle Klarheiten beseitigt?

Thilo.
09.11.2001, 11:43 #18
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Kein Bogen im Schläfertempel -
Wieso töten?
Ich hole mir aus dem anderen Seiteneingang neben dem Orktempel
*immer* die Statue mit Telekinese. Die Orkschamanen gucken erst
nach Dir, wenn der Telekinesezauber abgebrochen wird. Dann
umdrehen und die Beine in die Hand nehmen. Danach kannst Du
normal zurück und die Statue aufheben; die Schamanen beten wieder
die Statue an, ohne zu bemerken, daß die gar nicht mehr auf dem
Sockel steht :D.

Lustig ist auch, daß einem zwei Orks folgen, wenn man durch die
Orksiedlung ohne Geschwindigkeitstrank läuft. Einen davon kann
man sogar im Gefängnis einsperren .

Thilo.
09.11.2001, 11:48 #19
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Minecrawler -
Du darfst nur nicht VOR die Miene gehen und versuchen,
auch noch den Templer dort anzuquatschen. Dann hast Du
nämlich ein ungelöstes Winde-Klemmt-Problem.

Thilo
09.11.2001, 15:36 #20
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) -
Ich weiß, aber wie schon gesagt, ich vermute mal, den
Logikfehler haben die Jungs von PB übersehen.

Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, da fehlt einer.
(Oder der 13. ist an Altersschwäche gestorben :) )
Thilo.
12.11.2001, 10:35 #21
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gorn greift mich an -
Ich habe zZt. genau das gleiche Problem.
Wenn ich Gorn normal anspreche, meint er, jemand aus dem
AL sei gestorben und mein Name sei dabei erwähnt worden.
(Ich frage mich nur, woher der den Namen meiner Spielfigur
kennt:))
Wenn ich einen Gardisten mit nem Feuerball abschieße oder
nach dem Zusammenschlagen ersteche, genau dann greift Gorn
mich an. Komischerweise habe ich das Spiel 2x im Original-
zustand (ohne Patch) durch, da trat der Bug nicht auf.

Gorn wird manchmal nicht abgewöhnt, daß man Gardisten
töten sollte:D.

Ich werde es am besten so handhaben, daß ich die Gardisten
in der Miene nur umhauhe, den Rest überlasse ich ihm.
Offenbar ist Gorn der Meinung, nur er darf töten:D.

Aber da fällt mir noch was ein: Seid Ihr auch Wassermagier
oder Angehörige des NL, nachdem ihr vorher beim AL wart?
Ich vermute, der Bug hat damit zu tun, denn vorher war ich
dem SL angehörig, da tritt der Bug komischerweise nicht auf.

Weitere Erfahrungen, mit welchem Lager der Bug *nicht*
auftritt?

Thilo
15.11.2001, 09:13 #22
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gorn greift mich an -
Gorn hatte ich definitiv NICHT im Fokus -- der stand *hinter*
mir, als ich einen Gardisten mit nem Feuersturm röstete. Beim
ersten war sein Kommentar: "Souverän gemeistert, Junge!",
beim zweiten schlug er mich von hinten nieder und sagte
anschließend: "Von mir aus können wir unseren Streit vergessen."


Ohne Patch hatte ich ihn auch mal mit nem Pfeil erwischt, er
hatte ich mich aber lustigerweise nicht angegriffen, nur beim
nächsten Mal gefragt: "Willst Du Dich noch mal mit mir anlegen?"

Ganz eindeutiger Bug in der KI.

Thilo
16.11.2001, 09:04 #23
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) -
Hallo Michael!

Auch mich freut es riesig, daß PB hier regelmäßig mitliest
und antwortet, wenn die Verwirrung zu groß wird. Das zeigt
mir, daß wir Fans ernst genommen werden. Das ist wahrlich
nicht bei allen Firmen der Fall.

Deine Antworten sind für den ursprünglichen Thread tat-
sächlich völlig ausreichend. Aber ein paar Fragen sind
tatsächlich noch nicht geklärt worden:

1.) Wie heißt unser Held. "Ich" ist mir ein bißchen zu wenig.

2.) Im Thread kam eine gute Frage auf: Wieso haben die Magier
die Fokussteine eingentlich in der Lndschaft liegen lassen?
Gerade wenn es mächtige Artefakte sind, die sämtliche
Hoffnungen für den Ausbruch in sich tragen, ist mir unklar,
wieso die Magier sie nach dem Scheitern der Beschwörung nicht
mitgenommen und verwahrt haben.

3.) Mich persönlich würde interessieren, weswegen der Held
verurteilt wurde.

4.) Wie steht Ihr eigentlich zum Thread "Gothic Film"? (immerhin
habe ich den Thread initiiert:D)

Grüße an das ganze PB-Team!

Thilo.
19.11.2001, 12:53 #24
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film -
Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte es völlig
ernst gemeint, als ich den Thread initiierte. Deshalb bespreche
ich die Idee ja im Forum, gerade, damit die Story NICHT verhunzt
wird. Filme der Machart Wing Commander (oder gar Mortal Kombat)
wollte ich nämlich vermeiden.

Thilo
21.04.2002, 17:38 #25
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Komme bei Meteo nicht weiter - Komme bei Meteo nicht weiter
Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder im Forum drin.
Also, bis durch die 1. Tür bin ich beim Lauf auf den Meteo-Turm
gekommen. Zum Thron hoch habe ich's auch noch geschafft. Danach
hört's aber bei mir auf:
1.) Diesen blöden untoten Ork-Magier kann ich wohl nicht plattkriegen, oder?
2.) Wie komme ich durch die 2. Tür, um in den Meteoturm zu
gelangen?
3.) Ich habe mir mal den Gag gemacht und bin per Marvin von der
Brücke gesprungen und unter den Brücken zum Turm gelaufen. Ganz oben
ist der Zyklop. Der guckt mich an und röchelt:
"Du bist sehr hartnäckig. Aber dein Weg ist hier zu Ende! Stirb!"
Dann setzt er sich hin und betet weiter. Soll ich mich da zu Tode
langweilen, oder was? Die Tür, durch die ich reingekommen bin, ist
wieder zu und zur Wand geworden. Wie komme ich da raus? Wo geht's
hier bitte weiter?

Bis hierhin fand ich's recht interessant, aber die drei Fragen bringen mich echt zur Verzweiflung
HILFEEEEEE!!!!!

Noch ein fröhliches Spielen wünsche ich!

Thilo
Seite 1 von 1  1