World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Film
Seite 2 von 2  1  2 
26.10.2001, 21:30 #26
Saturas
Beiträge: 3.217

oh so was von schief, das ist ja nicht dasselbe *ichidiot*... ;)


don ich gratuliere dir auf deinen gleich folgenden 4000. beitrag!! hehe erster.:D :D :D
26.10.2001, 22:09 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Saturas der 2.
don ich gratuliere dir auf deinen gleich folgenden 4000. beitrag!! hehe erster.:D :D :D

Hehe, im Voraus zu gratulieren bringt Unglück. Aber trotzdem danke. Oops: 4000. :D:D
31.10.2001, 10:58 #28
orphelia
Beiträge: 754

mhm, don, du hast gute ideen. eine romanze muß natürlich mit in den film. vielleicht wird die angebetete auch von gomez gefangen genommen, um den helden noch mehr zu reizen? (z.b. da, wo das alte lager geschlossen wird, und der held als verräter gilt)... der held muß ja auch genügend gründe haben, um gomez nieder zu machen...

außerdem sollte man sich noch einen namen für den helden ausdenken...

ich bin nur leider nicht besonders gut darin, mir namen auszudenken... hmmm... *grübel* was könnte denn passen? im spiel gibt es ja eine bunte mischung aus mittelalterlichen und internationalen namen (sowie fantasienamen)... gomez, diego, saturas, corristo, raven, mud... was wäre für den helden am passendsten? oder soll der held namenlos bleiben? obwohl ich mir nicht denken könnte, daß die angebetete des helden diesen niemals mit namen ansprechen würde...
31.10.2001, 12:02 #29
Malar
Beiträge: 1.822

Mhm einen Namen sollte der Kerl natürlich schon haben. Ich schlage Malar vor. *lol*
Ne, aber der name sollte nicht von anfang an bekannt sein sondern erst gegen Ende sollte man ihn beim Namen nennen von seiner angebeteten oder so.

Am anfang des Spiels gibts ja auch so anspielungen auf eine Liebesgeschichte wenn er jedesmal auf die Frau anspielt die mit ihm
in die Barriere geworfen wurde.
03.11.2001, 02:50 #30
orphelia
Beiträge: 754

he, wir wollen den thread ja nicht einschlafen lassen... wo bleibt mohrchen eigentlich? hat er gar nichts mehr dazu zu sagen?
07.11.2001, 09:44 #31
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Hallo zusammen!

Doch, ich lese den Thread hier und da noch, habe aber momentan so viel zu tun, daß ich zu keiner längeren Antwort komme.

Aber eine Sache: Wenn ihr Euch wirklich an das Spiel halten wollt, macht es wenig Sinn eine "Entscheidungsschlacht" Altes gegen Neues
Lager einzubauen. Und vor allem die Versöhnung von Lee mit dem
König paßt nicht im Geringsten zum *ersten* Gothic-Spiel. Ich
vermute ohnehin, daß Lees Monolog für das Sequel gedacht ist.
Nein, ich bin kein Betatester. :)

Schreibt schön weiter,
Thilo
07.11.2001, 14:16 #32
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Welcher Film hält sich schon exakt an die Vorlage. Richtig: keiner! Filme laufen nach anderen Kriterien ab, als PC-Spiele, da muß nunmal ein Spannungsbogen aufgebaut werden, und den nur aus der Suche des Helden nach der Zerstörung der Barriere zu basteln, ist etwas dürftig und sollte wohl eher für langanhaltendes Gähnen sorgen. Das mit dem Konflikt Altes - Neues Lager mit abschließender Entscheidungsschlacht muß schon rein, allein wegen der Action und den Special Effects. Und eine zweite Handlungsebene füllt den Film etwas mehr mit Inhalten, Figuren und Dialogen und macht ihn etwas komplexer. Es soll ja kein Rambo-Abklatsch werden.
Ob sich Lee mit dem König aussöhnt, ist unwichtig. Meinetwegen kann er auch ne Guerilla-Truppe aufbauen und gegen ihn zu Feld ziehen.
07.11.2001, 14:32 #33
Malar
Beiträge: 1.822

So isses Don, die schlacht ist sehr wichtig.

Aber nicht erst nach Fall der Barriere vielleich kurz davor bevor unser Held in den tempel flüchtet.

Vielleicht wird er auch in der Schlacht so schwer verletzt das er liegen bleibt und von Ur-shak aufgeppelt wird. So erfährt er dann auch mehr vom Tempel. Oder sowas.

Die Versöhung passt, finde ich, nicht ins Bild. Schliesslich hat Lee rache geschworen und nicht wiedervereinigung und ein rauschendes fest.;)

Die rache an Bullit sollte ein wenig spektakulärer sein als im Spiel.
07.11.2001, 15:50 #34
mohrchen_bln
Beiträge: 25

@ Don Esteban:
Prinzipiell stimme ich Dir mit dem Spannungsbogen zu, aber dann
müssen Konflikt AL-NL und Zerstörung der Barriere sehr fein aufeinander angestimmt sein, sonst kippt der Film nach einer von beiden Seiten. Beides halte ich für sehr riskant.

@ Malar:
Bullit röste ich kurzerhand immer mit ner Feuerball-Spruchrolle.
Geht's noch spektakulärer? :D


Rrrröstfrische Grüße,
Thilo
07.11.2001, 17:26 #35
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die A-Story bleibt natürlich ganz klar der Weg des Helden durch die Barriere und ihre abschließende Zerstörung.
B-Handlung ist die Zuspitzung des gärenden Konflikts zwischen den beiden Lagern. Die ist also untergeordnet. Dient vor allem als Aufhänger für Dialoge und Füllung des Films mit interessanten Nebenrollen, kleinen Storys über die Charaktere und eben als Stichwortpool und Helfer-Reservoir für Aktionen des Helden.
Die Sache mit Lee (wie auch immer sie ausgeht - das ist nebensächlich) fällt mit unter die Storyline der B-Handlung.
08.11.2001, 00:37 #36
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Manmanman, wenns schön ne Romaze geben muss , jkönnt ihr euch dann nicht wenigstens nen andren Bösewicht als Gomez aussuchen ?

So mit "Ich bin Bööööseeee, ich will die MACHT!!" die Zeit is eh vorbei, das Publikum is anspruchsvoller geworden.
Man muss was überraschendes drin haben...jemand von dem man es nich vermutet hätte.
Mit folgendem will ich euch nicht zu nahetreten oder euch kritisieren oder sonstwas...aber bisher klingt das für mich nach Strickmuster-Film.
08.11.2001, 04:13 #37
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
das Publikum is anspruchsvoller geworden.
...aber bisher klingt das für mich nach Strickmuster-Film.

*wieder mal auf dem Teppich wälz*
Der zweite Brüller, mach deinem Hinweis auf deine Führungspersönlichkeit.
Das Publikum is also anspruchsvoller geworden, ja? Im Kino läuft ein hirnloser, mit Special Effects vollgestopfter Blödsinn nach dem anderen und die Massen strömen rein und jubeln. Zum Beispiel Planet der Affen war Bullshit, The Fast and the Furious genau so. All diese Hollywood-Blockbuster sind die reinste Volksverdummung und sie sind extrem erfolgreich.

Jaja, das Kinopublikum is anspruchsvoller geworden...

Klar soll das ein Strickmuster-Film werden. Er soll ja auch erfolgreich werden. Und die Massen ins Kino treiben, damit sie ihre Knete für die Karte, Popcorn, Cola und ein Haufen Merchandising-Quatsch ausgeben. Hehe, wir wollen doch Geld damit machen!
Wenn du Anspruch willst, dann schau lieber Peter Greenaway, Akira Kurosawa, Kenneth Branagh, Truffaut, Malle, Sautet, Kiezlowsky, Schlöndorf und Wenders, Pasolini, Fellini, Visconti und Co.
08.11.2001, 11:45 #38
mohrchen_bln
Beiträge: 25

@Joni:
"Ich bin bööööse, ich will an die Macht!" trifft auf Gomez ohnehin
nicht zu: Er IST bereits an der Macht, und dort will er BLEIBEN!
An Gomez Stelle hätte ich w'lich das gleiche getan, aber ich
bezeichne mich nun wirklich nicht als böse. ;)
Selbst Diego sagt, daß es -- objektiv gesehen -- die einzige
Möglichkeit ist, seine Machtposition zu behalten.

@ all:
Als sich zuspitzenden Konflikt AL - NL würde ich es für
intelligenter halten, die Befreiung der Freien Miene als "End-
schlacht" zu nehmen. Das Ulu Mulu bastelt Ur-Shak, und kurz vor
dem Angriff geht die Barierre flöten. So in der Art läßt sich was
draus machen. IMHO.

@ Don Esteban:
Prinzipiell stimme ich Dir mit dem Popcorn-Publikum zu, aber trotzdem
braucht die Handlung ein, zwei unvorhergesehene Wendungen. Daher
halte ich Gothic ja für so ideal, die Wendungen sind ja bereits in
der Storyline drin. Das meinte Joni w'lich auch mit anspruchsvoll.

Weiterhin einen schönen Tag Euch allen,
Thilo.
08.11.2001, 12:45 #39
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Das mit der Führungspersöhnlichkeit ist a) ne andere Angelegenheit
und b) hatte ich es da doch auch garnicht ernstgemeint, anscheinend bist du derjenige der sich wunderbar verarschen lässt.
Mit "anspruchsvoller" meine ich nicht, das sich alle irgendwelche Intellektuellen Kunstfilme anchauen, ich meine das sie nicht mehr auf das Muster "Ein Böser macht alle platt weil er Böse ist" stehen.
Und soweit ich das mitgekriegt habe fanden auvh die meisten Zuschauer Planet der Affen nicht gut.
Und Geld machen kann man nur, wenn man nicht Filme aus der Vergangenheit dreht(wenn du verstehst was ich damit meine). Und wenn du nur mit der Formulierung Probleme hast sage ich von mir aus "Das Publikum hat sich geändert".
Und wie Möhre(;)) schon gesagt hat, es müssen auch Wendungen in der Story drin sein.

Und wenn ihr Gomez als Bösewicht nehmt isses für das Publikum, welches Gothic kennt(solls ja geben) auch nicht mehr spannend. Es muss jemand/wer ganz "überraschendes" sein...weiss ned...was mir persöhnlich natürlich passen würde wär' wenn der Bösewicht Lares is und der nen blutigen Bauernaufstand machen wird :D. Aber da is ja eh wieder keiner einverstanden , deswegen...naja Cor Khalom passt doch ganz gut in die Rolle rein. Oder Bloodwyn, macht ne Revolution im Alten Lager...
13.11.2001, 11:03 #40
orphelia
Beiträge: 754

wie wär's mit diego/milten/gorn/lester als überraschende bösewichte? ich habe im spiel die ganze zeit darauf gewartet, daß diego sich noch als fiesling herausstellt *g* dann müsste natürlich auch das kennenlernen der drei mit in den film. sie müssen ja schließlich auch einen grund haben, warum sie dem helden ständig helfen. oder würde einer im film tatsächlich annehmen, daß milten tatsächlich 'nur' so ein blödes artefakt haben will (oder was das war?), daß gorn 'nur' eine besitzurkunde haben will? und lester hatte auch irgendwelche fadenscheinigen gründe bei der fokussuche... die vier planen bestimmt eigentlich eine verschwörung gegen gomez, während dieser sich als eigentlich gar nicht so schlechter kerl (ein wenig größenwahnsinnig, aber eigentlich lieb) herausstellt. gomez könnte ja auch einen noch stärkeren grund dafür haben, daß er die freie mine überfällt. zum beispiel wird sein bester freund raven bei dem überfall auf den transport zur alten mine getötet. oder jemand aus dem neuen lager bringt die alte mine zum einsturz (gorn?)... natürlich wird gomez getötet, weil der 'held' von alldem nichts weiß, sondern auf die lügen des vierergespanns hereinfällt...
13.11.2001, 14:47 #41
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm... klingt gar nicht übel.
Ein interessanter Ansatz.
Gleich 4 Bösewichte auf einmal.
15.11.2001, 11:57 #42
orphelia
Beiträge: 754

4 bösewichte auf einmal... gab's das eigentlich schon mal in einem film? *g* wäre doch mal was neues... eine frage wäre natürlich das motiv der 4... wollen sie nur macht, und stürzen deswegen gomez? oder steckt da noch mehr hinter?

alternativ käme noch xardas als bösewicht in frage. obwohl... der kerl ist doch 'ganz, ganz, ganz, ganz kuschelig':D

mal sehen... warum hat diego so viel einfluss auf gardisten? warum kann er gardisten befehlen, daß sie aufhören sollen, einen neuling zu verprügeln? warum kann er sich bei den feuermagiern nicht mehr blicken lassen? so etwas muss im film auch herauskommen.

vielleicht hat diego in vorbereitung auf die intrige schon einige gardisten auf seine seite gebracht.

er kann sich nicht mehr bei den feuermagiern blicken lassen, weil er früher selber einer war. aber die feuermagier haben herausbekommen, daß diego machtbesessen ist, und ihn deswegen rausgeschmissen. diego alleine kann gegen die feuermagier nicht angehen, aber zusammen mit all den anderen geht es. milten hat er noch in seiner zeit als feuermagier auf seine seite gebracht.

also wäre eigentlich diego der 'oberbösewicht', der seinen kumpanen macht verspricht, damit sie mitziehen...

so oder so ähnlich könnte es sein.
16.11.2001, 09:53 #43
Michael (Mike) Hoge
Beiträge: 19
Hmmmm...
Also
1. Glaube ichnicht, daß sich je einer für Gothic so sehr interessieren wird (ausser vielleicht nach Teil 9 ;) )
und 2.
bei einem Computerspiel geht's um 1-2 Millonen, bei nem Film gleich ums zig-fache - da quatschen dann bestimmt 1000 Leute mit, bzw, man hat als Entwickler die Rechte abgegeben und die Penner machen dann mit dem Teil, was sie wollen - ich glaube nicht, das ich im Kino sitzen und die Verhunzung meiner eigenen Story ertragen könnte :)
16.11.2001, 11:05 #44
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Keine Angst, die Wahrscheinlichkeit, daß es einen Gothic-Kinofilm geben wird, tendiert gegen Null.
Das sind hier doch alles nur Fantastereien.:)
16.11.2001, 11:42 #45
Michael (Mike) Hoge
Beiträge: 19
Puuuh
Na Gott sei Dank! ;)
19.11.2001, 12:53 #46
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte es völlig
ernst gemeint, als ich den Thread initiierte. Deshalb bespreche
ich die Idee ja im Forum, gerade, damit die Story NICHT verhunzt
wird. Filme der Machart Wing Commander (oder gar Mortal Kombat)
wollte ich nämlich vermeiden.

Thilo
19.11.2001, 13:10 #47
orphelia
Beiträge: 754

naja, letztendlich liegt die entscheidung eh bei pb (schöne grüße nach bochum :)). wir könnten hier das perfekte drehbuch hinhauen, trotzdem wird es wohl nie einen film geben. naja, vielleicht vergibt pb ja die rechte für den film nur unter der bedingung, daß sich gnadenlos an das drehbuch gehalten wird :D

allerdings gibt es gar keine andere chance, als die story zu verändern, um einen film daraus machen zu können... sonst geht eh keiner ins kino.

aber zu den massen, die damit angesprochen werden sollen: es gibt wesentlich mehr menschen, die actionlastige mittelalter- (?) oder historisch unbelegbare historienfilme mögen, als computerspiel-rollenspieler. wenn man das spiel NICHT als teaser verwendet (da sonst gesagt wird: 'schon wieder ein computerspiel verfilmt? wie scheiße!'), ihm einen anderen titel gibt und ähnliches, könnte das durchaus erfolgreich werden.

vielleicht müsste man aber auch erst mal auf gothic 2 warten, dann könnte man vielleicht beide teile verbinden :D:D:D
Seite 2 von 2  1  2