World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Film
Seite 1 von 2  1  2 
25.10.2001, 08:11 #1
mohrchen_bln
Beiträge: 25
Gothic Film
Erwachet!

Auch wenn's hier vielleicht nicht reingehört -- vielen
Danke an alle für den "Der Fremde"-Thread. Ich habe mir
vorsichtshalber nicht alles gemerkt, nur daß ich in das
Buch von dem Skelettmagier gucken muß, um die Quest zu
kriegen. Aber ich habe ihn als Musterlösung vorsichtshalber
gespeichert. :)

Nun zum eigentlichen Thema:
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, daß ein
Gothic-Film der Renner werden könnte? Was meint ihr dazu?
Sollte man die Jungs (und Babes :D) von PB mal darauf ansprechen?

Ich bin auf jeden Fall auf Eure Meinungen gespannt.

Thilo (noch ohne Sig)
25.10.2001, 08:59 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, mohrchen
(kleine berliner Invasion hier :D )
Wenn man garantieren könnte, daß es ein guter Film wird, würde ich dem zustimmen. Aber bei Filmumsetzungen zu Computerspielen kommt meist nur Müll raus (meine Meinung). Ich denke da zum Beispiel mal an Streetfighter mit van Damme.
Den einzig guten Film zu einem Spiel den ich kenne ist Tombraider, aber auch nur wegen Angelina ( :r).
Also, lieber keinen Film.
25.10.2001, 09:51 #3
orphelia
Beiträge: 754

hmm... wenn, dann müßte man eh nicht pb darauf heiß machen, sondern eine produktionsfirma (film). und da anständige filme, die so einen aufwand bedeuten würden, nur in den usa produziert werden, müßte man erst auf den erfolg von gothic in den usa warten. und ich bezweifle, daß aus gothic ein anständiger film werden könnte. dazu hat es einfach zu wenig action. oder möchtest du einen film sehen, der fast nur daraus besteht, die entwicklung des helden zu sehen? und wenn man erst ab da filmen würde, wie der held langsam anfängt, die richtig großen quests zu lösen, wäre der film etwas kurz *ggg* und richtig spannend (für einen film) waren ja eigentlich nur der orkfriedhof und der schläfertempel. vielleicht noch die befreiung der nicht ganz so freien freien mine.
25.10.2001, 11:59 #4
speeder
Beiträge: 152

Hi!

Meinst Du im Ernst, dass Gothic-Nichtkenner in den Film gehen würden, oder überhaupt in einen Film, wo die Frauen nur sagen: "Du darfst nicht mit mir reden" ?

Gruß
speeder
25.10.2001, 12:56 #5
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Hallo zusammen!

@Champ:
> Wenn man garantieren könnte, daß es ein guter Film wird, ...
Eine Garantie gibt es nur, daß man stirbt. Alles andere ist von verdammt vielen Variablen abhängig.

> Aber bei Filmumsetzungen zu Computerspielen kommt meist nur Müll
> raus [...] Streetfighter
LOL OK, prinzipiell erinnere auch ich mich nicht an eine gute Filmumsetzung eines PC-Spiels. Das liegt aber mE daran, daß PC-Spiele selten eine wirklich originelle Handlung haben.

Spiele mit einem tatsächlichen Handlungsstrang (wie zB Resident Evil) hätten dieses Problem gerade nicht.

An Orphelia und Speeder folgen separate Postings.

Thilo
25.10.2001, 12:59 #6
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Hallo Orphelia und alle anderen.

Sorry, aber der IE meinte, mein Posting sei zu lang. Daher gesplittet.

@orphelia:
Prinzipiell hast Du schon Recht, aber PB hat gewiß noch die Filmrechte. Wenn man die davon überzeugen kann, daß der Film gut wird, könnten die als Fa. eher Filmemacher ansprechen (als zB ich das könnte).

> ich bezweifle, daß aus gothic ein anständiger film werden könnte.
> dazu hat es einfach zu wenig action. oder möchtest du einen film
> sehen, der fast nur daraus besteht, die entwicklung des helden zu
> sehen?
Naja, die kleinen Nebenquests kann man sich getrost schenken, stimmt schon. Aber was haben wir denn an tatsächlicher Handlung?

1.) Kennenlernen der Kolonie (ggf. Nebenquest oder Schutzgelderpressung und die Prügelei mit Grim (war der das? ich bin Bloodwyn immer ausgewichen))
2.) Eier der Ameisenkönigin (Minecrawlernest)
3.) Zwischensequenz Anrufung
4.) Orkfriedhof
5.) Die 4 Fokussteine, Tod der Feuermagier und Überfall auf die freie Miene (Gespräche mit Diego und Milten)
6.) Reise zu Xardas und Gespräch mit diesem
7.) Kampf im Kastell, Auftrag für das Ulu Mulu
8.) Befreiung der Miene und Erhalt des Ulu Mulus (da müßte man straffen, zB besiegen "ich" und Diego zusammen den Troll ohne Schrumpfzauber, danach nimmt sich jeder einen Trollzahn als Beute)
9.) Erlegen von vier Orkschamanen, dann zurück zu Xardas
10.) Rückweg zum Orktempel und Grande Finale (auch hier ist es sinnvoll, den Kampf zu straffen, da vier Kämpfe gegen immer die gleichen Dämonen recht eintönig ist)

Das reicht locker für nen 3-Stunden-Epos, zumal die Handlung auch ein paar nicht standartmäßige Wendungen nimmt.

Thilo
--
Der Schläfer erwache!
25.10.2001, 13:01 #7
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Und noch ein Posting an Speeder:

@speeder:
> Meinst Du im Ernst, dass Gothic-Nichtkenner in den Film gehen
> würden, oder überhaupt in einen Film, wo die Frauen nur sagen: "Du
> darfst nicht mit mir reden" ?
*johl*
Von der Warte aus habe ich'snicht betrachtet, aber da Yberion ohnehin nach der Anrufung stirbt, läßt sich da locker ne Liebesgeschichte einbauen.

Hmm... dann wird der Film noch länger werden... :)

Ich freue mich auf die nächsten Antworten.

Thilo
25.10.2001, 13:23 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun, ich dachte schon des öfteren daran, wie man solch einen Film machen könnte.
@Morph:
Man könnte da was hervorragendes rauszaubern, es muss doch nicht ein purer Action-Film sein. Es könnte doch eine Mischung aus Mittelalter-mäßig, fetter Atmosphäre und beherrschender Story sein.

Nun, ich würde mich freuen, wenn ein Film rauskommen würde(was er wahrscheinlich nicht tut), solangs kein Kinderfilm is...
26.10.2001, 08:12 #9
orphelia
Beiträge: 754

*lol* kinderfilm mit dämonen, skeletten, untoten, orkshamanen,massenhaft toten söldnern, monstern, magiern, templern/baals... ist echt ein guter witz, joni *gggggggggg*

[ironie]naja, wir können uns ja mal daran machen, ein drehbuch zu schreiben (oder erst mal ein buch, da sind die chancen größer, daß es verfilmt wird *g*)... wenn das spannend wird, kann man weitersehen *gggggggg* oder vielleicht kennt jemand einen drehbuchautoren? er sollte möglichst rennomiert sein, damit sich auch tatsächlich ein regisseur dafür interessiert... [/ironie]

hmm... noch mehr vorschläge? also, ich glaube, gothic müßte erst einmal das erfolgreichste spiel des jahrzehnts werden, damit die entsprechenden leute es überhaupt bemerken...

Gothic

Drehbuch

1. Szene:


Ein schöner Nachmittag. Drei Soldaten, ein Gefangener (der Held), ein Richter und ein Magier in einer roten Kutte stehen an einer Klippe, vor einer Barriere, die wie eine Kuppel aus Energie aussieht. Im Hintergrund sieht man einen Wagen mit Nahrungsmitteln, einigen Musikinstrumenten und einer gefesselten Frau an einem Leitsystem in die Barriere fahren. Während dessen fängt der Richter an, ein Dokument vorzulesen, welches er in der Hand hält. Der Gefangene versucht, sich zu wehren.

Priester: Du wurdest des Diebstahls an des Königs Gut bezichtigt und für Schuldig befunden...
Magier: (unterbricht) Haltet ein! (alle drehen sich zu dem Magier um) Ich muss mit dem Gefangenen reden!
Gefangener: (grob) Was willst du?
Magier: Ich habe hier einen Brief. Überbringe ihn an den obersten Feuermagier. Es ist sehr wichtig! Und du wirst dafür sicherlich eine reiche Belohnung bekommen.
Gefangener: (genervt) Na gut. Unter einer Bedingung. Erspare mir das Gelaber von dem da. (zeigt auf Richter).
Der Mager macht eine Handbewegung, der Richter schaut den Magier böse an, die Soldaten geben dem Gefangenen, nachdem er den Brief eingesteckt hat, einen Schubs uns stoßen ihn die Klippe herunter in die Barriere. Man sieht, wie der Gefangene fällt.

2. Szene:

Kurze Zeit schwarzes Bild. Dann eine Kameraeinstellung so, dass es aussieht, als würde man durch die Augen des Gefangenen blicken. Erst verschwommenes Bild, dann sieht der Gefangene vier schwerbestiefelte Beine. Der Gefangene selber liegt in einem kleinen See. Er sieht hoch, sieht zwei grob und gemein aussehende Männer, welche die Arme vor der Brust verschränken. Einer von ihnen beugt sich zu dem Gefangenen herunter.
Soldat: Willkommen in der Barriere! (schlägt ihm ins Gesicht)
Kurze Zeit schwarzes Bild. Der Gefangene wacht auf, und sieht einen Mann vor sich. Er trägt eine rot/graue Hose, hohe Stiefel und ein rot/graues Oberteil. Es sieht wie eine Uniform aus.
Diego: Hallo! (er lächelt den Gefangenen freundlich an.) Ich bin Diego, ein Schatten.

Und so weiter. So ungefähr würde wohl der Anfang aussehen, also ziemlich genau wie die Filmsequenz des Spiels... allerdings kann man den Anfang (Erklärung König Rotbar, oder wie der heißt, Khorinis, etc.) weglassen. Diese Informationen können auch während des Filmes häppchenweise verteilt werden...
26.10.2001, 08:36 #10
mohrchen_bln
Beiträge: 25

@orphelia:

> *lol* kinderfilm mit dämonen, skeletten, untoten,
> orkshamanen,massenhaft toten söldnern, monstern, magiern,
> templern/baals... ist echt ein guter witz, joni *gggggggggg*
Also nen Kinderfilm kann das wirklich nicht werden. Wenn Du alle Kampfszenen bedenkst, ist eine Freigabe ab 16 Jahren wahrscheinlicher. Gothic dürfte als Film etwa so blutig sein wie Gladiator -- und auch der war ab 16 frei.
(Nicht, daß mich das stört, ich bin 28).

> [ironie]naja, wir können uns ja mal daran machen, ein drehbuch
> zu schreiben
Mal ohne Ironie -- was glaubst Du, warum ich den Thread ins Leben gerufen habe, weil ich über Ideen diesbezüglich diskutieren wollte. Was gehört rein, was nicht, was sollte man wie am besten straffen usw. Anschließend läßt sich ein Exposé verfassen und verschiedenen Sendern vorstellen -- ich kenne zB jemanden bei Sat1.

> (oder erst mal ein buch, da sind die chancen größer, daß es
> verfilmt wird *g*)...
OK, und dann geb ich's meinem Agenten *lach*

> oder vielleicht kennt jemand einen drehbuchautoren?
Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, aber ich habe schon mal Drehbücher geschrieben.

> sollte möglichst rennomiert sein, damit sich auch tatsächlich
> ein regisseur dafür interessiert...
Nö, Knocking on Heaven's Door hat Till Schweiger auch von einem total unbekannten Autoren bekommen.

> also, ich glaube, gothic müßte erst einmal das erfolgreichste
> spiel des jahrzehnts werden, damit die entsprechenden leute
> es überhaupt bemerken...
Wing Commander, Mortal Kombat, Street Fighter und Super Mario Bros. waren nicht die erfolgreichsten Spiele des Jahrzehnts, aber sie waren bekannt genug.
Gothic hat sich etwa 8 Wochen auf Platz 1 der Verkaufscharts gehalten (oder ist es da jetzt noch???). Für nen deutschen Kinostart wäre das völlig ausreichend.

Wie steht's, hat jemand ernstes Interesse, Ideen für ein Drehbuch zu besprechen?

Thilo
26.10.2001, 08:39 #11
orphelia
Beiträge: 754

@ mohrchen: ich habe im edit schon den anfang gemacht :) soweit ich weiß, werden drehbücher zwar anders geschrieben (zweiseitig, auf der einen seite beschreibung, auf der anderen seite dialoge), aber hier muß man es wohl eher wie ein theaterstück schreiben...
26.10.2001, 08:41 #12
mullah
Beiträge: 34

Mmh, also ich finde, daß ein FILM für Gothic nicht das beste wäre. Die Story des Spiels enthält sehr viel Material und das in zwei Stunden zu komprimieren, ich weiß nicht... Ich denke, eine Fernseh-miniserie wäre besser. Nur müßte es dann was qualitatives sein, nicht so wie Xena, Hercules & co. Als Beispiel sei mal "Dune" angeführt. Der Film war in meinen Augen Schrott, die Story hatte überhaupt keine Zeit, sich zu entfalten, die Serie ein paar Jahre später war jedoch durchaus akzeptabel. Wenn man die Gothic Story in mehrere Teile zerlegen würde, dann könnte man z.B. pro Folge einen der größeren quests abhandeln. Dem Schläfertempel könnte man natürlich auch zwei Folgen widmen. Und in den einzelnen NPCs steckt auch noch genügend Potential, um die Geschiche weiter auszubauen. Ich hätte mir zum Beispiel mehr Interaktion des Heros mit Ur Schak gewünscht, usw., usw.
Naja mal sehen. Ich hoffe, die Gothic Erfolgsstory beginnt grade erst.
26.10.2001, 08:51 #13
orphelia
Beiträge: 754

hmm, auch eine idee. eine mini-serie wie prinzessin fantagiró oder so... aber natürlich ohne diese mächenhafte handlung *g* aber soweit ich weiß, hatte die serie am anfang nur so um die 6 folgen, jeweils fast in spielfilmlänge. das wäre doch was...
26.10.2001, 09:12 #14
mullah
Beiträge: 34

Ich denke halt, daß so etwas mehr zufriedenstellendes herauskäme, als wenn irgendein großes Filmstudio das Material aufgreift, verhackstückt, sich ein paar Brocken rauspickt, und den Rest gnadenlos verändert, nur um den Zeitgeist und Publikumsgeschmack zu treffen. Die meisten Filme gehen auf Nummer sicher, etwas wirklich neues kommt nur ganz selten. Ist eh alles theoretisch was hier besprochen wird. Ich hab nur schon zu oft erlebt, das eine gute Story noch keinen guten Film macht.
26.10.2001, 10:56 #15
Malar
Beiträge: 1.822

Na ja Leute wieso nicht? Ich denke es Gothic hat durchaus mit einigen Änderungen zeugs zu einem Kinofilm.
Man müsste einiges in die Länge ziehen und so.

Es wäre durchaus möglich mit ein wenig Glück daraus ein Film zu machen der ein grosser Erfolg wird.

Wenn ihr wirklich ein drehbuch oder wenigstens mal sowas ähnliches anfangen wollt, bin ich natürlich dabei.

Die Lager haben im spiel eigenltich nicht viel einfluss auf den char das sollte im film geändert werden. Am besten wäre es natürlich wenn er dem alten Lager angehören würde um dan genau zu sehen was passiert nach der Fokus suche. Man sollte den Überfall auf den Konvoi einbauen und nätürlich sollte man dabei sein bei der Übernahme der freien Mine. (Frage: Auf welcher seite?)
Der Kampf mit Gomez sollte einen Grund haben und nicht einfach so sein aus Rache weil er die neue Mine überfallen hat.
Vielleicht hat er einen guten Freund gekillt. Zum Beispiel einen Templer der mit dem Held gut ausgekommen ist, damit wir das SL auch ein wenig reinbringen.

Natürlich solte es nach der Schläfer besiegung nicht einfach fertig sein sondern der Zuschauer sollte sehen wie sich die Barriere auflöst und die Gefangenen die Welt strömen.

So das mal für meinen Teil.
26.10.2001, 11:05 #16
orphelia
Beiträge: 754

das waren ja schon mal sehr gute ideen! damit, daß der held dem alten lager angehören sollte, bin ich auch einverstanden. das bringt ein wenig mehr dramatik in die sache.

zu dem brief: vielleicht sollte der held schon vorher versuchen, in die burg zu kommen, und es evtl. schaffen, zum beispiel durch einen einbruch in der nacht. so sollte er schon vorher an die feuermagier herankommen.

mal eine andere frage: hat deutschland/österreich/schweiz eigentlich solche leute, die für die charaktere in der barriere geeignet wären? der held zum beispiel. das dürfte ja schonmal kein till-schwaiger-fuzzi sein. mir fielen jetzt spontan nur englische/amerikanische schauspieler ein. für diego wäre z. b. ... wie heißt er nochmal? sean connery geeignet... zumindest könnte ich ihn mir gut in der rolle vorstellen *gg* aber wollen wir mal aufhören, nach den sternen zu greifen und etwas realistischer bleiben... :)
26.10.2001, 11:49 #17
Malar
Beiträge: 1.822

Na ja für die Schauspieler ist es ein paar Tage zu früh meinst du nicht? *g*

Till? Nun ich könnte ihn mir gut als Mud vorstellen. :D
Der muss natürlich auch dabei sein, am Schluss wenn die Barierre gefallen ist muss er wieder zum Helden stürmen und ihn mit dummen Sprüchen zu quatschen. ;)

Vielleicht kann man sogar einige Aspekte aus unserem Rollenspiel einbauen wie zum Beispiel Meraton der von einer dunklen Macht (Wo ist Luk?) gesteuert wird. Das Lichtschwert aus unserem RPG ist einfach das wohlbekannte Uriziel. das man bracuh umMeraton endgültig in die Hölle zu schicken.

die Filmart? Nun wer von euch kennt den 2-teiler Merlin? Ich fand den
Film wirklich gut aber er wurde nie riichtig berühmt. Auch die Art fand ich gut und meiner Meinung nach würde diese Art auch zu Gothic passen.

Wir Schweizer haben nicht so dolle Schauspieler eigentlich haben wir gar keine. aber ich glaube das geht auch ohne die.;)

Die Freigeabe wird wahrscheinlich erst ab 18 sein da es im SL von Wasserpfeifen und Joints nur so wimmelt. *g*

Man sollte ganz klar die einteilung der Lager zum Vorschein bringen, also wie übermächtig das alte Lager ist und wie Gomez praktisch alles machen kann.

Wie das Neue lager aufpassen muss und immer auf der Hut ist und den Neuen gegenüber immer skeptisch ist.

Das Sumpflager wie es freundlich ist zu allen Mit Kolonianern.

Natürlich sollte der Held nicht das Aufstreben in der Gilde verfolgen sondern den Ausbruch.

Ich freu mich schon auf die Stelle wo der Held den Baal im Orkfriedhof vernichtet. *lol* Meine Lieblingsstelle. :D:D
26.10.2001, 13:26 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von orphelia
*lol* kinderfilm mit dämonen, skeletten, untoten, orkshamanen,massenhaft toten söldnern, monstern, magiern, templern/baals... ist echt ein guter witz, joni *gggggggggg*

Du weisst anscheinend noch nicht woraus schon Kinderfilme, Zeichentrickfilme u.Ä. gemacht wurden.
Ich sag nur Herr der Ringe.

Falls das was mit dem Film realistisch werden würde...ich bewerbe mich als Regisseur :D.
26.10.2001, 14:09 #19
Killermaschine
Beiträge: 1
Melde dich mal!!!
Es war ein mal ein Odin der wusste nicht mehr wohin.

:D
26.10.2001, 14:42 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Herr der Ringe? Kinderfilm?
Also unter Kinderfilm verstehe ich sowas wie König der Löwen oder 101 Dalmatiner *lol*

>Zum Film:
Die grösste Hürde dürfte sein, den ganzen Charakteren (besonders dem Hero) Persönlichkeit und Charakter zu verleiehen.
26.10.2001, 17:42 #21
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Malek
Herr der Ringe? Kinderfilm?
Also unter Kinderfilm verstehe ich sowas wie König der Löwen oder 101 Dalmatiner *lol*


Ich meine natürlich die Zeichentrick Umsetzung, die schon "etwas" älter ist...

quote:
>Zum Film:
Die grösste Hürde dürfte sein, den ganzen Charakteren (besonders dem Hero) Persönlichkeit und Charakter zu verleiehen.


Sicher eine große Schwierigkeit, doch IMHO dürfte die größte Problematik in der Story liegen. Da bin ich schon ne Zeitlang ratlos wie genau man die basteln soll dasses a) ned nur für Insider taugt und b) ned zu viel Leerlauf hat...
Vor allem dürfte es schwiereig sein wenn man das Alte Lager nichts als die Bösen da stehen haben wil :D:D.


@DJ Killer:
Ruhe auf den billigen Plätzen!!
26.10.2001, 20:15 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na gut. Es ist ja schon auf ein paar elementare Probleme hingewiesen worden.

Fehlende Story:
Nur durch die Barriere zu hopsen und Quest B nach Quest A zu erledigen, ist langweilig anzusehen.
Daher Storyvorschlag: Der Held wird (natürlich) unschuldig in die Barriere geworfen. Erste Szene ist die bekannte, bei der man reingeworfen wurde. Die Vorgeschichte wird dann in Rückblenden erzählt. Beispielsweise könnte das in Gesprächen mit Nebendarstellern passieren. Der große Handlungsrahmen bleibt natürlich die Zerstörung der Barriere.
Die drei Lager bekämpfen sich ständig auf die eine oder andere Weise. Der Held kommt herum und wird in finstere Intrigen um die Macht in der Barriere verstrickt. Im Interesse eines Kinoerfolges darf eine zarte Romantze nicht fehlen (nicht mit Mud, ihr Schweine! natürlich mit ner befreiten/sich selbst befreienden Sklavin - je nach Grad der Political Correctness/Emanzipation des Films) für die letzten Punkte sollte man Zielgruppenbefragungen durchführen. Was will der durchschnittliche Kinogänger sehen?

Letztendlich spitzt sich die Handlung dramatisch zu, die Kolonie steht kurz vor der Endschlacht. (Gomez muß als Bösewicht herhalten, er will nämlich die Kolonie total beherrschen und somit den Erzhandel. Im geheimen forscht in seiem Auftrag ein verrückter Feuermagier an der Zerstörung der Barriere, mit seinen Gardisten will Gomez dann am Krieg in Myrtana teilnehmen und gleich den König stürzen. - Wenn schon böse, dann richtig. Außerdem lebt Fantasy von plakativen Figuren.)
Da plötzlich tief im Schläfertempel kommt der Showdown (natürlich in Indiana Jones-Manier). Der Held quält sich die letzte halbe Stunde durch die mit Fallen und fiesen Gegnern gespickte Höhle. Endkampf beim Schläfer. Höhle stürzt ein und Tageslicht scheint durch. Held klettert nach draußen.
Einstellung Totale und Schwenk über das Gebiet der Barriere. Das Verschwinden derselben wurde in Schnitten schoon unmittelbar nach dem Kampf gezeigt. Die Männer des Neuen Lagers stürmen das verdutzte Alte Lager.
Ausblick: Lee versöhnt sich mit dem König und zihet gemeinsam in den Krieg gegen die Orks, der jetzt natürlich mit so einem tollen General bald gewonnen werden wird. Der Held sucht im Chaos seine Liebste, findet sie grad noch so und beide verschwinden aus dem Königreich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.:D

Das ganze natürlich als Kinofilm, ca 100 bis 120 Minuten. Im Fernsehen kommt sowas nicht richtig rüber. Erst recht nicht als Miniserie mit womöglichen zweitklassigen Tricks.
26.10.2001, 20:26 #23
Saturas
Beiträge: 3.217

hey don, bist du eigentlich regisseur? wenn ja,...
dann rate ich dir schleunigst deinen job zu wechseln!:D :D (absolut unernst gemeint, eher ironisch)
nein, ich weiss ja, dass du nicht regisseur bist, aber das da könnte geradezu ein drehbuch sein oder ein teil davon...;) :) :D
26.10.2001, 20:56 #24
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hey Don, ganret schlecht :).

Allerings weisst du ja wie sehr ich gegen Romanzen, Emanzipation und dergleichen mehr bin.
Also währe ich da dagegen, allerdings würde das sicher dir Kasse füllen.

Wogegen ich allerdings 100%ig bin ist das Gomez wieder der Böse ist und das NL das gute.
Das ist alles schon dagewesen, man braucht was neues.
Bisher war das AL die Bösen, die Sumpfler ham den Oberbösen angebetet und nur das NL war das Gute. Vielleicht sollte diesmal das NL die Bösen sein.
Aber auch egal, haptsach was neues und ned immer der Böse Gomez.

@Sat:
Das hat weniger mit Regie als mit Drehbuchautor zu tun ;).
26.10.2001, 21:16 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Bisher war das AL die Bösen, die Sumpfler ham den Oberbösen angebetet und nur das NL war das Gute. Vielleicht sollte diesmal das NL die Bösen sein.
Aber auch egal, haptsach was neues und ned immer der Böse Gomez.

Wieso ist Gomez immer der Böse? Macht der noch irgendwo anders mit? Ich kenn ihn nur aus dem Spiel Gothic. Dort ist er zufälligerweise der Böse. Und wenn es ein Film auf der Grundlage des Spiels ist, dann sollte es ja wohl wenigstens ein paar wesentliche Elemente des Spiels enthalten. Oder etwa nicht? Dann hätte es aber nix mehr mit dem Spiel Gothic zu tun. Die Aufgabe war, das Spiel zu einem Film zu verwurschteln. Nicht, was Neues zu erfinden. Die Rollen der Lager sind im Spiel relativ klar verteilt. Eins der wenigen Dinge, die man als Vorgabe verwenden kann. Die ganzen Quests taugen kaum zur Verfilmung. Dazu müßten viel mehr Dialoge eingebaut werden, mehr Charaktere mit ner Geschichte und bestimmten Absichten. Alle fünf Minuten einen Kampf gegen einen Waran, Orkhund oder Snapper zu zeigen, reizt Kinopublikum allenfalls zum Gähnen.

Romanzen dienen nicht der Erhöhung der Realität (Es ist ein Fantasy-Film!!), sondern allein der Erschließung weiterer Zielgruppen. Die Hälfte der Bevölkerung ist weiblich. Und diese Hälfte kann auch Kinokarten kaufen. Ein nicht zu unterschätzendes Potential. Sollte also abgeschöpft werden. Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Kino ist kein Selbstzweck, sondern ein Geschäft. Fantasy-Kino sowieso.

Und ein kleines, verhuschtes Mädel, daß den tollen, starken Retter anhimmelt, ist sowieso nicht mehr zeitgemäß. Heute heißt es: "Selbst ist die Frau!" Nicht erst seit Red Sonja, Xena und anderem Billig-Scheiß.

Achja, am Rande: Für den unfreiwilligen Humor kann eine an Mud angelehnte Figur zuständig sein. Jemand, der nix checkt, aber ständig etwas zu sagen hat. Große Sprüche und in brenzligen Situationen wegrennen. Ein mäßig symphatischer User - keine Mud. Das wäre zu speziell.
Seite 1 von 2  1  2