World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #10
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
26.11.2001, 22:20 #351
meditate
Beiträge: 6.868

meditate trat ans feuer. sie sah unendlich erschöpft aber auch sehr glücklich aus. "hallo warman, bist du noch als einziger wach?"
26.11.2001, 22:24 #352
Warman
Beiträge: 3.259

Von einer Stimme zurückgeholt sah sich Warman um. Er sah Meditate:"Hallo Meditate, ja, scheint so, ich war in Gedanken versunken. Du warst im Kastell? Hast du deine Prüfung erfolgreich beenden können?"
26.11.2001, 22:32 #353
Burath
Beiträge: 3.896

Ein Gardist, gehüllt in einen schwarzen Umhang, kommt vor das Neue Lager. Er steckt seine Beiden Schwerter in den Boden und legt die Armbrust daneben. Nur bewaffnet mit einem Dolch betritt er das Lager.
Die Banditen, die am Eingang Wache halten schauen ihn mit bösen Augen an. Gnat lässt sich nicht weiter von ihnen stören und setzt seinen Weg in die große Wohnhöhle fort. Sein schwarzer Umhang flattert im Wind und sein Gesicht ist bedeckt durch seine Kapuze.
Er hofft das er keinen Ärger bekommt als er zu einer Feuerstelle kommt.
26.11.2001, 22:37 #354
meditate
Beiträge: 6.868

meditate schaut erstaunt auf, als sie den fremden sieht. das sie noch nicht lange in der barriere ist, hat sie leute aus dem alten lager bisher nur als feinde gesehen. kennen gelernt hat sie noch keinen.

da der mann aber keine waffen trägt, schaut sie ihn freundlich an.
"reisende finden an unserem feuer immer einen platz, setz dich zu uns"
26.11.2001, 22:38 #355
meditate
Beiträge: 6.868

zu warman gewandt fügt sie hinzu

"da orphelia nicht mehr ist, hat mich ein schattendämon geprüft. ich hatte mehr angst als gottvertrauen, aber er konnte sich überzeugen, dass ich die richtige bin, ja, ich bin eine heilerin. der dämon hat mich dazu ernannt."

meditate grinste vor freude und ging in ihre hütte. sie kam mit einem krug eines besonders leckeren getränkes heraus, dass sie aus bier und besonderen kräutern hergestellt hatte.

"feiern wir"
26.11.2001, 22:41 #356
Burath
Beiträge: 3.896

Der Gardist nimmt die Kapuze von seinem Gesicht.
"Ich danke euch !" Gnat setzt sich auf den Boden und zündet sich eine Zigarette an.
"Ich bin gekommen um mich zu erkunden wie es eurem Lager geht!
Wer seid ihr ? Ich habe euch noch nicht in der Barriere gesehen.
Hättet ihr eine Übernachtungsmöglichkeit für mich ?"
26.11.2001, 22:46 #357
meditate
Beiträge: 6.868

"hier, stärke dich erst mal. durch den krieg stehen einige hütten noch leer, ich denke, du kannst in der gästehütte übernachten, dir wird niemand etwas tun, wenn du nicht in böser absicht gekommen bist.

ich habe grund etwas zu feiern, trink mit mir, alle meine freunde schlafen schon aber ich muss unbedingt mit irgendjemandem anstoßen"
26.11.2001, 22:50 #358
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat wundert sich. Eine Frau in der Barriere die Grund zu feiern hat, und auch noch nett zu einem Gardisten ist. Auch er versucht den Schmerz und die Trauer um seinen Freund Nek zu vergessen.
Dankend nimmt er das Bier ansich und stößt mit dem netten Fräulein an.
"Wie ist eurer Name wenn ich fragen darf ?"
26.11.2001, 22:54 #359
meditate
Beiträge: 6.868

"ich bin meditate, seit einigen wochen erst in der barriere. ich bin hier, weil ich hier freundlich aufgenommen wurde und freunde gefunden habe."

meditate erzählt dem fremden gardisten ihre geschichte und wie saturas sie ausbildet und wie sie den krieg im kastell verbracht hat und wie ihr heute der dämon die prüfung zur heilerin abgenommen hat.

"deshalb freue ich mich und deshalb kann ich heute feiern"
26.11.2001, 23:00 #360
Burath
Beiträge: 3.896

Ich gratuliere ! Gnat's Gesicht formt sich zu einem Lächeln.
Er unterhält sich noch eine Weile mit Meditate und sagt dann abschließend

Ich werde jetzt schlafen gehen. Die letzte Zeit war sehr anstrengend und ich bin nur sehr selten zum Schlafen gekommen.
Ich würde mich freuen wenn wir uns morgen noch ein bisschen unterhalten könnten.
26.11.2001, 23:02 #361
meditate
Beiträge: 6.868

"na klar, ich bin auch wirklich totmüde, machen wir schluss, bis morgen"
meditate erhebt sich und lächelt dem gardisten noch einmal zu bevor sie in ihrer hütte vrschwindet
26.11.2001, 23:10 #362
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat geht noch einmal vor das Lager um seine Waffen zu holen. Diese möchte er nicht einfach so vor dem Lager liegen lassen.
Er geht zurück und betritt nun eine der Hütten die Meditate ihm angeboten hat. Er legt sich hin, sein Schwert neben seiner Hand das er es im Notfall schnell erreichen kann und schläft ein...
27.11.2001, 00:17 #363
Alekius
Beiträge: 791

Kaum ward die Sonne aufgegangen entdeckten die Söldner welche das Tor bewachten den kleinen Mann der über die nebelverhangenen Reisfelder tappste,er trug wallendes rot.Im ersten Augenblick wichen die Bauern welche gerade im Begriff waren ihre Arbeit anzutreten vor ihm zurück.
Bis ihnen gewahr wurde das es sich bei ihm nur um einen geringen Diener seines Gottes handelte,was unschwer an den schlicht gehaltenen Roben erkennbar war.
Mit seinem schwarzen Haupthaar und Kinnbart,sowie der ihn entstellenden Narbe die durch sein linkes Auge verlief stand er lächelnd vor den ihn weit überragenden Söldnern.Er war sehnig,aber ein Hänfling gegen diese Bären von Männern.
Mit klarer etwas zurückhaltender Stimme sprach er.
Seid gegrüßt.Ich habe vernommen das die Kinder Adanos hier ihren Herrschaftsbereich beanspruchen.Es wäre zu gütig von euch könntet ihr ihnen die Nachricht überbringen das ein demütiger Schüler Innos erhofft einen von ihnen zu einer kleinen Unterredung antreffen zu dürfen.
27.11.2001, 10:00 #364
Warman
Beiträge: 3.259

Als Warman, erwachte stellte er fest, das er am Feuer eingeschlafen sein muss, als er sich mit Meditate unterhielt. Er ging zu ihrer Hütte, sie schlief noch. So friedlich wie sie da lag, wollte er sie nicht wecken. Er hinterlies ihr einen Zettel an der Tür, indem er sich dafür entschuldigte, dass er wieder einmal den Kontakt zu seinem "Leiter" aufgrund von zwischengeschalteten "Servern", die wiedermal ihren Geist aufgaben, verlor und somit einschlief. Und er fragte sie, ob sie Lust hätte durch die Gegend zu streifen und evtl ein paar Svavs zu erlegen. Sie könnte ja nebenbei auch einige Kräuter sammeln.
Dann machte er sich auf den Weg zum Übungsplatz. Unterwegs sah er am Haupttor einen Buddler. Er näherte sich und hörte wie er einen Söldner um eine Unterredung mit einem Magier bat. Warman ging zu ihm und sagte ihm, er könne das Lager betreten wann er will, solange er kein Ärger macht. Allerdings kann er nicht einfach mit jedem Magier sprechen. "Wende dich an Crowner, mit ihm solltest du keine Probleme haben, aber zolle ihm Respekt!", Danach ging W. zum Übungsplatz und trainierte.
27.11.2001, 10:53 #365
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas kommt gerade heruntergelaufen, er hat wieder einmal gut geschlafen. Er dreht einige runden und marschiert dann sehr langsamen Schrittes dem See (dem oberen!) entlang. Natürlich sieht er den in eine Robe gehüllten Fremden nicht, da dieser ja unten auf dem Reisfeld steht. Falls dieser ihn sieht, weiss er dann hoffentlich, wer er ist...
Saturas steht jetzt auf der hinteren Plattform beim See (da wo der Dammlurker 'war') und blickt ins Wasser.
27.11.2001, 11:08 #366
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade, bis jetzt nur passiv dagestanden und mit andern Söldnern ein bisschen geplaudert, will sich jetzt mal ein bisschen bewegen und etwas tun. Er läuft durch die Wohnhöhle, in den unteren Teil. Und weiter zum Übungsplatz, er muss einmal seinen Umgang mit der dicken Axt praktizieren. Dort sieht er einen Jünger sehen. Er hat ihn schon des öfteren gesehen, jetzt haut er ihn an. Hi, wer bist du? Ich bin Blade, schon sehr lange hier, denn ich bin ein guter Freund von Lee, Orik, Torlof und Cord. Wir alle sind zusammen hergekommen, weg von Gomez und den andern faulen Säcken. Wir rackern uns hier für die Freiheit ab, so siehts aus. Also, was machst du hier so? Wieso bist du hergekommen?
27.11.2001, 11:32 #367
Warman
Beiträge: 3.259

"Hallo, ich bin Warman. Ich bin erst seit kurzem hier. Ich will ebenso die Freiheit wie ihr. Ich hab das Blutbad an der Austauschstelle gesehen als ich ankam. Da war mir sofort klar das ich mich diesem Lager anschießen würde. Gesagt getan und so bin ich nun hier. Wir werdens den Verbrechern im Alten Lager schon zeigen. Es herrscht zwar Frieden, aber die Spannungen bleiben... Übrignes, Cord ist wohl der der hier die Trainierenden beaufsichtigt, oder?"
27.11.2001, 11:40 #368
X_Blade_X
Beiträge: 493

Tja, ich denke, zwischen andersgesinnten Parteien mit verschiedenen Zielen muss es irgendwie immer Spannungen geben.
Haha, also deinen Grund zum Beitritt finde ich ja echt komisch. Aber du hast schon recht, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Und wenn du dich 'n bisschen reinhängst, passen zumindest die Söldner auch auf dich auf. Doch du weisst ja, vertraue nie einem Banditen...genausowenig wie einem Schatten! Und wenn du dann vielleicht irgendwann mal Söldner bist, dann stehst du naürlich unter dem Schutz der anderen, sogar auch unter dem der Magier!
Und ja, Cord ist der Einhandlehrer. Keiner hier schwingt die Kolben schneller, stärker, eleganter oder treffsicherer als er. Deshalb überwacht er stets die Technik der Übenden.
Ich will nun etwas mit meiner Zweihandaxt üben. Das 'Tier' nimmt seine Barbarenfaust vom Rücken und läuft ein paar Schritte von Warman weg. Ok? Oder willste was anderes machen? Wir könnten zusammen üben, den einhändigen Kampf beherrsche ich fast ebensogut wie Cord, ich benötige nur noch etwas Übung.
27.11.2001, 11:44 #369
Warman
Beiträge: 3.259

"Ok, dann lass uns einen kleinen Übungskampf machen, das führen des Schwertes durch die einzelnen Combos habe ich schon zur genüge auf der Akademie gelernt, mir fehlt aber noch etwas Praxis, davon kann man ja nie genug haben. Lass uns gleich anfangen."
27.11.2001, 11:49 #370
X_Blade_X
Beiträge: 493

Schön, meint der Kraftprotz. Er steckt seine Axt 'weg' und nimmt seinen Steinbrecher zur Hand. Hmm du hast ein Schwert? Macht aber nix, es ist ja nur der Schwerpunkt etwas anders. Also, dann lass uns mal üben...Warman und Blade üben also ein Weilchen, immer genau synchron, relativ elegant, dann immer schneller.
27.11.2001, 12:07 #371
Warman
Beiträge: 3.259

Dann hällt Warman inne: "Sag mal, was hällst du davon, wenn wir durch die Barriere ziehen und ein paar "Monster" zur Strecke bringen? Da hätten wir gleich etwas zu essen für heut Abend."
27.11.2001, 12:12 #372
X_Blade_X
Beiträge: 493

Hey gute Idee, darauf hab ich richtig Lust! Hast du einen Bogen und kannst damit umgehen? Wenn nicht, ich hätte einen Langbogen oben in meiner Hütte, aber ich kann ihn noch nicht gut gebrauchen. Also, von mir aus können wir direkt losgehen.
27.11.2001, 12:16 #373
Warman
Beiträge: 3.259

"Nein, ich habe weder einen Bogen, noch kann ich damit umgehen. Mein Vatter meinte immer:"Bogenschützen sind Feiglinge! Ein richtiger Mann kämpft mit dem Schwert an vorderster Front!" und so hab ich das nie gelernt", aber ich hab mein Schwert und kann damit umgehen. Und du hast diese riesige Axt, was soll da schon passieren. Also gehen wir." Die beiden machten sich auf den Weg...
27.11.2001, 13:16 #374
Alekius
Beiträge: 791

Der Fremde sah über dem Damm kurz die Konturen eines in blaue Roben gehüllten Mannes.
Ich darf also jederzeit rein,Ärger mach ich eh nicht?
Er sprintete aus Angst das wenn er oben ankäm der Magier schon wieder verschwunden sein könnte los,und so schien es auch bis er bei einem hektischen Rundblick die blaue Robe erblickte und natürlich auch deren Träger welcher auf einer Klippe am Rande eines kristallklaren Sees stand.
Wiederum eilig lief er los bis er sich langsam der Person näherte und sich in knapp 10m Entfernung um Aufmerksamkeit heischend räusperte.
Entschuldigt die Störung.Ihr seid augenscheinlich einer der Söhne Adanos,dürfte ich euch um eine Unterredung bitten?
27.11.2001, 13:36 #375
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat wacht auf. Er gähnt einmal kräftig, legt seine Ausrüstung an und geht dann nach draußen zu der Feuerstelle an der er gestern Meditate getroffen hat.
Er setzt sich hin und genießt ein Stück Scavangerfleisch.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17