World of Gothic Archiv > OT-Forum
Vorschlag und vielleicht auch Weg aus der Krise
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »
21.11.2001, 23:39 #26
Krigga
Beiträge: 2.321

Hey Leute ich habe da einen 1A Vorschlag...also passt auf, den hatte sicher noch keiner !:


Auf Grund der Geschehenisse der letzten Zeit bin ich der Meinung das das RPG sterben wird ! Es muss eine Möglichkeit geben diese Probleme bei Seite zu schaffen. Ich glaube einen Weg gefunden zu haben der außerdem das RPG vielleicht noch verbessern könnte !

Die komplette Löschung des bisherigen RPG's und Neuanfang






Regeln

Regeldiskusion

Vorstellungsthread

OT-Beiträge

Neues Lager

Altes Lager

Sumpflager

Amazonenlager

Außerhalb der Lager



Erklärung der Threads:

Regeln
- hier werden die klar und verständlich alle Regeln des RPG's zusammen gefasst

Regeldiskusion:
- hier kann über die Regeln diskutiert werden

Vorstellungsthread:
- hier wird jeder Char vorgestellt
- jeder sollte einen neuen Post anlegen da einige Mitglieder bereits
nicht mehr aktiv sind !

OT-Beiträge
- hier kann alles gepostet werden was nicht in das RPG gehört !

Neues Lager
Altes Lager
Sumpflager
Amazonenlager
Außerhalb der Lager

- hier findet das eigentliche Geschehen statt
- jedes Lager hat seinen eigenen Thread und für Ereignisse außerhaöb des Lagers gibt es einen Extrathread


Es sollten keine weiteren Threads ohne Absprache mit den Moderatoren erfolgen da somit die Übersicht leidet.
Das momentane RPG ist nicht mehr übersichtlich und erschwert den Einstieg neuer Member
Die Char's, Ränge uns Skills werden beibehalten, nur die Geschichte beginnt von Neuem.

Es hat auch den Vorteil das dadurch die Schwierigkeiten der momentanen Lager bei Seite geschafft werden.
Eine andere Lösung ist schwierig den ein Krieg kann nicht von heute auf morgen enden und alles ist normal!


Ist das nicht genial, auf da seid ihr sicher noch nie gekommen.
22.11.2001, 00:35 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja toll, das hab ich noch nie gehört, außer von Joni im August, Leuten aus dem Neuen Lager im September und aus dem Alten Lager im Oktober und eben grad von Gnat und jetzt von dir.
Mhm... scheinbar will es jeder, vor allem immer dann, wenn es mal nicht so gut läuft.. Ok, ich lösche alles, morgen ist das Forum komplett leer. Es wird kein einziger Post mehr existieren. Klar doch...
22.11.2001, 08:52 #28
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nette Idee, nur ziemlich bescheuert!!!

(Kann nicht mehr schreiben, weil ich am Schulrechner sitze! Komm heute Nachmittag nochmal her!)
[off]
22.11.2001, 09:06 #29
orphelia
Beiträge: 754

tja. der vorschlag wurde schon öfter gemacht. und nie ist er durchgekommen, weil alle anderen sich gesperrt haben. so. ich sperre mich auch. außerdem hast du in deinem vorschlag das kastell des zux vergessen. danke. ihr werdet mir immer symphatischer *g*

vorschlag: jeder, der einen neuanfang will, braucht sich nur umzubringen und mit einem anderen charakter anzumelden *ggg*

gegen neuanfang, da: alle geschichten weg sind, alle erinnerungen ausgelöscht werden müssen, die charaktere sich zu sehr verändern könnten, alles langweiliger wird.

erinnert ihr euch noch, wie alle geschrien haben, als es den datenverlust gab???

jetzt seid mal echte männer und sitzt eure strafe ab... ach nee, ich vergaß... ihr seid ja alle kinder
22.11.2001, 10:13 #30
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@orphelia
siehste mal keiner will ZUXler wirklich haben :D

außerdem hab ich schon versucht mit neu anzumelen ;)

@Don
genau so!
und außerdem war der vorschlag von mir das alle neu anfangen als kleines irgendwie...(ne art wanze oder so :D )
22.11.2001, 10:18 #31
orphelia
Beiträge: 754

naja, nek, du bist ja auch gesperrt. für immer fände ich ein wenig hart, aber du bist ja nur für unbestimmte zeit gesperrt, also nicht für immer...
22.11.2001, 10:25 #32
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich hätte mal gerne denn unterschied zwischen:
Für unbestimmte zeit
und
Für immer

ich glaube denn habe bis jetzt noch nicht wirklich verstanden, die zeitrechnung läuft hier nämlich etwas anders ab...
22.11.2001, 10:31 #33
orphelia
Beiträge: 754

für immer heißt für immer, für unbestimmte zeit heißt, daß du die chance hast, irgendwann mal wieder am rpg teilzunehmen, wenn du dann noch willst. wenn du dich gebessert hast, zum beispiel, und dich mit den mods gutgestellt hast. was nicht heißen soll, daß du hier anfangen musst, zu schleimen :)

also, wenn du ehrlich bereust, deine strafe ohne zu murren absitzt (ich würde vorschlagen mindestens den monat von den anderen), und nicht so viel scheiße schreibst, aber trotzdem noch in wog aktiv bleibst, dann könnte die chance bestehen, daß du wieder für's rpg zugelassen wirst. könnte ich mir zumindest denken. eine garantie vergebe ich nicht. da solltest du don oder malar fragen ;)

aber wenn du besserung gelobst, und dich auch daran hältst, dann könnte ich vielleicht ein gutes wort für dich einlegen. aber nur vielleicht, und auch nur dann. naja, und dann besteht noch die frage, ob ich überhaupt einfluss darauf hätte *g*
22.11.2001, 10:38 #34
Burath
Beiträge: 3.896

Das mit Nek ist zu hart ! Er hat nicht viel mehr Schuld als wir anderen auch !

Ok ... also einige wollen nicht das alles gelöscht wird.
Ok ist ihre Meinung. Doch nun frage ich , wie wollt ihr dann das gesammt Problem lösen ???

Ein Krieg kann nicht von heute und morgen beendet werden !
Und wie wollen wir einen Krieg durchführen wo man bestraft wird wenn man ein Lager angreift

Es ist nun halt mal Krieg und da musste sowas passieren !
22.11.2001, 10:43 #35
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich schwöre hiermit fest feierlich nie mehr ein lager auszulöschen
ne ich benutze lieber die worte von Don
auszurotten(wobei die meisten ja eignetlich noch leben...)

Nek holt nen eimer voller schleim und kippt ihn aus...
Jetzt hab ich geschleimt :D

aber der unterschied ist nicht ganz richtig weil ich denke so lange wird das RPG nicht mehr existieren da gothic langsam wirklich austirbt....

lassen wir denn supermod (zitat von GorNaDrak) mal machen...
22.11.2001, 10:45 #36
Warman
Beiträge: 3.259

Wie ich schon sagte: Die Lager sind geschwächt und die Orks sehen ihre Chancen es den in Freiheit lebenden Artgenossen nachzumachen...Es wäre doch nur logisch wenn sie die Situation nutzen um die Menschen in der Barriere zu vernichten.... So ist der Krieg nicht gleich vorbei sondern nimmt eine logische Wendung....
22.11.2001, 10:46 #37
orphelia
Beiträge: 754

nun ja, im moment herrscht so etwas wie eine patt-situation. am besten wäre im moment, beide seiten erklären, daß sie von weiteren angriffen absehen werden (waffenstillstand), und verhandlungen aufnehmen werden, um den frieden wieder herzustellen. wie in der politik halt. beide verhandeln ein bisschen, und am ende wird sich darauf geeinigt, daß die austauschstelle weiterhin dem al gehört und das al dafür dem sumpf beim wiederaufbau hilft. basta, aus. zum wohle der bewohner der kolonie.

schließlich kann man im wahren leben auch nicht einfach die vergangenheit auslöschen und einfach wieder von vorne beginnen. wie heißt es noch so schön in der werbung? 'you can't rewind your life'...
22.11.2001, 10:50 #38
Warman
Beiträge: 3.259

Das seh ich genauso wie Orphella, einfach "neu laden" wenn man Mist gebaut hat ist doch sinnlos...
(@Orphella: darf ich mal schnell fragen wo das Kastell steht?)
22.11.2001, 10:51 #39
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

im echten leben kann man auch nicht gesperrt ,)
aber ansonsten richtig

das mit denn orks ist so ne sache, wenn sie angreifen laufen sie eignetlich gegen befestige lager...
außer halt das im sumpf...
22.11.2001, 10:53 #40
Warman
Beiträge: 3.259

Das stimmt schon, aber man kann sich ja nicht ewig hinter den mauern verstecken...Ein Beispiel: Das AL musst mit dem King handeln und die anderen mit dem AL...Und dazu muss man halt raus...->Zurückschlagen der Orks erforderlich...
22.11.2001, 10:59 #41
Burath
Beiträge: 3.896

Die Orks währen eine Möglichkeit !

Verhandeln nach dem was bereits abgelaufen ist nicht mehr !
Schon die Verhandlung vor dem Krieg war ein Reinfall !

Man muss auch die Eigenschaften der Characktere beachten !
Ein Erzbaron handelt nicht gerne mit einem "Schuft" aus dem Neuen Lager !
22.11.2001, 11:00 #42
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

was hast du mit deinen Orks?
ich sehe keine!

außerdem
seit wann handeln die anderen mit uns?
die NLer rauben uns aus das ist alles
22.11.2001, 11:01 #43
orphelia
Beiträge: 754

hmm... ich glaube eher, die orks warten, bis alle sich gegenseitig vernichten *ggg*

@ nek: im echten leben wird man aber bestraft (z. b. gefängnis, also wird man sozusagen auch 'gesperrt')

ach ja: dann muss halt ein anderer für das al verhandeln, zum beispiel der schattenführer.
22.11.2001, 11:05 #44
Warman
Beiträge: 3.259

Ich sehe die Orks nun mal als Möglichkeit das Lagerplattmachen zu beenden. Ihr habt ja hier nicht allzuviel produktives gepostet...
Eure einzige Idee ist doch neu anzufangen...und ich denke für die Mehrheit ist das keine Alternative...

Ausrauben: Na ok, aber dazu muss man auch raus:D
22.11.2001, 11:07 #45
Burath
Beiträge: 3.896

Wie soll ein Schattensprecher verhandeln ???

Es geht um das RPG und nicht um das Forum !
Im RPG sind die Erzbarone die Bosse und da wird auch kein Schatten verhandeln ! Das meinte ich erst man muss die Charaktere beachten !
22.11.2001, 11:12 #46
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ins gefängnis sehr interesant
wir sind weder vom SL noch vom NL noch vom AL verhaftet worden also fällt gefängnis damit :D

das ausrauben unterlasst sonst geht der krieg mit GorNaDrak weiter ;)
22.11.2001, 11:16 #47
orphelia
Beiträge: 754

also, damit du mir folgen kannst, ganz langsam.

es könnte doch zum beispiel ein innerer konflikt bei den erzbaronen herrschen. natürlich findet er das nl zum kotzen, sowie natürlich auch das sl, sonst hätte er es ja nicht angegriffen. aber jetzt weiß er, er ist zu weit gegangen. die gesamte kolonie ist gegen ihn. damit er seine machtposition behalten kann, MUSS er nachgeben, und verhandeln.

er hat drei möglichkeiten:


  1. er verhandelt selber
  2. er kann es nicht über sich bringen, und beauftragt einen gardisten oder schatten, das zu tun
  3. er vertraut eher auf die magier, und schickt seinen höchsten magier, der ja immerhin fast genau so viel zu sagen hat, wie er, zum verhandeln.


verstanden? gomez befindet sich also in einer zwangslage. er muss einfach verhandeln, oder er setzt seine macht aufs spiel.
22.11.2001, 11:22 #48
Burath
Beiträge: 3.896

Nein er muss nicht verhandeln !
Das Sumpflager ist im Arsch. Die Austauschstelle und Mine gesichert.
Das einzige Lager was noch ein Problem darstellt ist das Neue Lager und gegen das hat das Alte Lager immer noch eine Chance !
Also wird der auch nicht verhandeln ...
22.11.2001, 11:22 #49
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

gomez *lol*
die armee von ihm hat gerade ein lager nieder gemacht und er sitzt in ner zwangslage ist etwas falsch

aber recht hast du trotzdem, Krieg muß aufhören...
22.11.2001, 11:23 #50
Red_wolf
Beiträge: 741

Also mir ist das jetzt völlig egal ob man jetzt alles von vorne beginnt oder nicht. Ich weiß, ich habe auch gesagt das alles von vorne beginnt soll. Aber das war nur ein Vorschlag. Also mir ist das jetzt völlig egal.
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »