World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gemetzel im Ork-Dorf
Seite 1 von 1  1 
26.11.2001, 10:59 #1
Spings
Beiträge: 63
Gemetzel im Ork-Dorf
Kennt eigentlich jemand DIESEN Weg, um unbehelligt in den Schläfertempel zu gelangen ? :

Ich habe das Ork-Dorf tagsüber besucht und mir alles angeschaut. Nachts bin ich dann nochmal wiedergekommen, und bin mit Schleichen durch das Dorf, weil ich hoffte, so keine lästigen "Aufpasser" um mich herumhüpfen zu haben. Ich wollte nachsehen, ob die Schamanen nachts auch vor der Statuette beten, oder das Ding unbeaufsichtigt ist. ( Ja, ganz recht liebe Leute, ich spiele auch gerne "Dark Project 1+2 :D )

Jedenfalls hat mich dennoch einer der Orks bemerkt und seine Waffe gezogen ( obwohl ich das Ulu-Mulu trug - aber dieses Herumschleichen macht wohl misstrauisch ). Daraufhin passierte folgendes:

Die anderen Orks, die mich wohl nicht gesehen hatten, empfanden das wohl als Bedrohung, zogen ebenfalls ihre Waffen und hackten auf den Ork ein. Andere Orks aus der Nähe kamen angelaufen um ihrerseits wieder auf diese Orks einzuschlagen, und schliesslich befand sich das halbe Dorf in einem Riesengemetzel. Ich stand in einer dunklen Ecke und betrachtete amüsiert, wie sich ungefähr 14 oder 15 Orks gegenseitig niedermähten.

Dann schlich ich weiter bis zum Tempel und versteckte mich rechts vom Eingang zur Vorhöhle wo die Schamanen immer noch am beten waren im Schatten.

Wieder wurde ich von einem Ork bemerkt, der seine Waffe zog und das ganze Spiel begann von neuem. Allerdings mischten sich diesmal auch die Schamanen mit ein und bombardierten alles mit ihren Feuerbällen, lustigerweise auch sich gegenseitig. Zuguterletzt blieb nur ein einziger geschwächter Schamane stehen, dem ich dann kurzerhand noch eins mit dem Ulu-Mulu überzog.

So konnte ich dann ganz in ruhe und völlig unbehelligt per Telekinese-Spruchrolle die Statuette vom Sockel holen und das Gitter zum Tempel öffnen....

:D :D :D :D :D
26.11.2001, 15:05 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Na toll und dir ist die ganze Erfahrung der Orks durch die Lappen gegangen... die musst du alle freihand killen, macht ne Menge aus.
Ich kenn das, dass Orks sich gegenseitig bekämpfen, habe es aber immer vermieden, da die Erfahrung weit wichtiger ist, als der sichere Weg in den Tempel (der ja allein durch das Ulu-Mulu bereits gesichert ist)!
26.11.2001, 16:08 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi!
Das ist ja lustig!
Ich habs noch net ausprobiert, da ich im Moment fleißig am Summoner zocken bin, hört sich aber Screenshotwertig an!;):D
26.11.2001, 17:35 #4
Spings
Beiträge: 63
Ja nö wieso ?
Also, ich bin inzwischen auf Level 28 und geskilled bis obenraus. Alles was man zu dieser Zeit so braucht kann ich oder habe ich ( Armbrust Stufe 2, Zweihänder Stufe 2, dazu die besten verfügbaren Waffen, Kraft und Geschicklichkeit ziemlich hoch, etc... ), also kann ich mir die EXP der Orks in diesem Falle glaube ich schenken. Das Schauspiel was mir die Orks da geboten haben, war mir der Spass allemal wert... :D :D :D
26.11.2001, 17:41 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Hört sich witzig an!

Gleich mal probieren!!!
27.11.2001, 01:29 #6
Spings
Beiträge: 63

Jo - probiert mal aus, würd mich interessieren ob das bei anderen auch so abläuft oder das bei mir nur eine Verkettung von glücklichen Umständen, Bugs, etc. war.....
27.11.2001, 15:37 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ein Bug wirds nicht sein, aber zum Spiel gehörts bestimmt auch nicht. Ich glaube kaum, dass PB soetwas ins spiel einbauen würde!;)
Seite 1 von 1  1