World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic sürzt ständig ab, brauche hilfe!!!!!
Seite 1 von 1  1 
26.11.2001, 16:29 #1
Puking Mouse
Beiträge: 3
Gothic sürzt ständig ab, brauche hilfe!!!!!
Ich habe mir Gothic gekauft, als es auf den Markt gekommen ist. Damals hatte ich eine Grafikkarte mit der das Spielen keinen Spaß gemacht hat (zu schlecht). Hab mir neulich eine neuere geholt und damit läuft es auch, nur stürzt das Spiel jetzt dauernd ab, kurz nachdem der spielstand geladen ist....wenn ich glück habe kann ich so 5 minuten spielen, aber dann läd es einmal heftig und das Bild bleibt stehen...habe auch schon neu installiert und die patches drauf gepackt.

Mein System:
pIII 800mhz
256mb sd-ram
geforce2mx 32mb
30gb hd mit 5400fps

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
26.11.2001, 16:58 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Als erstes die HD entleeren, dann defragmentieren. Für Gothic ist die Auslagerungsdatei besonders wichtig, wenn die überall verstreut ist, läuft es nicht. Bevor du defragmentierst, Gothic deinstallieren. Nach gelungenem Defragmentieren Gothic installieren, dann auf 1.08h patchen. Neu starten und alles funktioniert (na ich hoffe doch!!!!). Und Pflicht sowieso: Neueste Treiber verwenden (Grafik + Sound!)
28.11.2001, 13:26 #3
Puking Mouse
Beiträge: 3

Hab alles gemacht, was du gesagt hast, aber stürtz immernoch ab!!!!!
28.11.2001, 13:55 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Du hast noch die Möglichkeit im Spiel unter Einstellungen an der Auflösung,Sichtweite,Wetterefekte und so weiter zu experementieren.Versuche da mal einiges,vielleicht geht es dann besser.Und eventuell einen neuen Nvidia Treiber installieren.
28.11.2001, 15:59 #5
Hi_All
Beiträge: 139
hmmm ja das kenne ich
hatte ich auch das liegt an der cd(war bei mir jedenfalls so)ich würds ma im laden tauschenn dannach sollts gehen
28.11.2001, 16:04 #6
Callidus
Beiträge: 1.041

ich habe auch ein prob


die schrift wird bei mir immer zu weißen balken

mein system






AMD Duron 850
256 MB SD Ram
Voodoo 3 2000
Asus a 7 v Raid 15
und irgendeine gute soundkarte
28.11.2001, 16:09 #7
Puking Mouse
Beiträge: 3

Ist aber schon lange her, dass ich das Spiel gekauft hab und ich glaub ich kann das nicht einfach "tauschen" :/
28.11.2001, 16:29 #8
Sonni
Beiträge: 216

Neuere Grafiktreiber
Andere Treiber aktualisieren
Festplatte defragmentieren
Gucken ob die Komponenten zu heiss werden
Grafikdetails runterschrauben
Eine eventuelle Übertaktung aufheben
Direct X neu installieren
28.11.2001, 16:44 #9
Kveridian
Beiträge: 916

@Callidus

War bei mir auch is aber nach Installieren des Patches verschwunden.Den has du doch drauf oda?
Un ich hab auch ne Vodoo 3 (und ne V5 an meim höchsteigenen PC:D ;) )
Seite 1 von 1  1