World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dark Projekt 1
Seite 2 von 2  1  2 
12.12.2001, 14:17 #26
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

system shock 2 ist wirklich sehr spannend...ich habs aber nie durchgespielt, weiß auch nicht warum :(
avp 1/2 ist nur richtig spannend, wenn du's mit marine durchspielst, als alien oder predator hat man ja nicht ganz soviel zubefürchten :)
12.12.2001, 15:10 #27
[HW]Shadow
Beiträge: 32

Bei System Shock 2 hat man etwa in der Mitte einen durchhänger und das Game macht keinen Spaß mehr. Dann hab auch ich ein paar Wochen Pause gemacht und es dann irgendwann zu Ende gebracht.
12.12.2001, 20:25 #28
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

hab nicht mal bis zur mitte gespielt, glaub das war noch ziemlich am anfang, als ich aufgehört hab zuspielen :)
13.12.2001, 16:40 #29
asmodean
Beiträge: 1.821

Ich hatte es bis fast zum Schluß gespielt.Ungefähr da wo ständig diese fliegenden Wesen auftauchen,selbst wenn man sie gerade abgeknallt hat.Habe zwar den Raum noch gesehn,wo man diese Eier oder was das war zerstören soll,ist mir aber nie gelungen.Habe es dann geknickt.Schade drum.Dies hatte mir auch die Lust genommen Thief 2 anzufangen.
13.12.2001, 21:13 #30
Mos Daimos
Beiträge: 89

Also nach Dark Projekt 1 istn mir der Spaß auf DP2 derbe vergangen!
1. Ich will in Häuser einbrechen und ned gegen Rattenmenschen, Riesenspinnen, Feuerelementare und Zombies kämpfen.
2. Eine Wache steht genau vor dir und bredigt " das war sicher nur der Wind!"
3. Ich stehl Sachen die weiss Gott was wert sind und bekomm dafür 1 Wasserpfeil!
4. Roboter, Kamaras und all das Zeug gehört da ned rein!

Naja für 20,-- DM überleg ich mirs ma DP2 zu kaufen!
14.12.2001, 18:27 #31
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

teilweise ist der dark project 1 und 2 ziemich verbugt, da geb ich dir recht, aber von der atmosphäre her, ist das spiel einfach genial. im zweiten teil gibts dann auch nicht mehr soviele bugs, aber ich sag da nur:
quote:

Myth 12.12.01 15:32 -> Battle Realms Forum
bei jedem, wirklich bei JEDEM spiel gibts kleine fehler. bei manchen spielen gibts auch viele (über die kann man dann vielleicht schon mal motzen) aber wenn das spiel vom gameplay her gut ist, dann motz ich auch nicht über die bugs, sondern seh drüber hinweg. beispiel GOTHIC - nach dem 1.08 patch sind zwar immer noch viele bugs drin, aber die stören mich nicht weiter.
ist alles noch im grünen bereicht, solangs sich nicht groß aufs spielgeschehen auswirkt, oder zu bluescreens bzw. abstürzen führt.
14.12.2001, 19:34 #32
Mos Daimos
Beiträge: 89

Jemand sagte mal:
Wenn únsere Städte so gebaut wären wie Programme würden sie alle zusammenstürzen.

Also Bugs sind Ok wenn das Unternehmen zeigt das es bemüht ist diese zu beseitigen wenn nix geschiet ist das einfach nur ärgerlich.
Ich hab nur all das geschrieben was mich dazu bewegt hat "nur" bis zu der Lavastadt unter der Erde gespielt habe.
14.12.2001, 20:14 #33
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich hab beide teile durchgespielt und war begeistert. is aber scho ne weile her, ich glaub ich spiel mal wieder dark project...
14.12.2001, 20:29 #34
Sonni
Beiträge: 216

Mos Daimos hat aber recht, aws DP angeht
Der erste teil, fängt brutal gut an, so mit gefängnis-Einbruch Lord Buffo und co. Aber wenn dann die Feuerelemente und der ganze Käse anfängt, hört der spass echt auf!!

Genauso beim 2. Teil
Der Anfang ist wie immer genial, vor allem die Hafenmission!
Aber später kommen lauter Roboter und Kameras!!
Wenn ich Roboter und Kameras will, zock ich Deus Ex, aber NICHT DARK PROJET!!
Trotzdem hat Teil 1 schon irgendwie Geschichte geschrieben, deshalb will ich mich auch nicht ZU stark über Kleinigkeiten aufregen;)
14.12.2001, 20:38 #35
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

also die zombies und monster haben mich auch in teil 1 genervt, aber die haben immer für eine schöne schaurige und spannende atmosphäre gesorgt. mit den robotern und den kameras hab ich eigentlich keine probleme, nur sehen die etwas komisch aus. in thief 2 gibts aber auch ne menge missionen ohne roboter & co.
14.12.2001, 20:46 #36
Sonni
Beiträge: 216

Die Zombies gehen ja, nur die komischen Dinger wie Feuerelementare oder was weiss ich noch für Viecher
14.12.2001, 21:21 #37
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663



HIER ist mal ne thief 3 seite, mit in-game-pictures!

und hier noch ne Thief 2 Fansite
16.12.2001, 12:05 #38
Mos Daimos
Beiträge: 89

Wisst Ihr wenn in einem Level 50 Soldaten und 3 Zombies sind stören die Zombies nicht wenn aber in einem Level 50 Zombies und 0 Soldaten sind und du nur 5 mal Weihwasserhast dann nervt das nur noch.
Das artet nur noch im wegrennen aus.
16.12.2001, 13:25 #39
Mos Daimos
Beiträge: 89

Aso und DP fehlt ganz klar ein Multiplayer!
Das wäre doch fett wenn man zu zweit oder zu dritt via LAN in einen riesige Burg einbrechen müsste um etwas zu setheln. Und das man wenn man erfolg haben will sich gegenseitig timen müsste.
Z.B. 2 Wachen kontrollieren jeweils einen Balkon von dort aus blicken sie mit ihren Bögen auf einen durchgang wo man durchmuss. Die Wachen stehen sich gegenüber so da sie es sofort sehen wenn einer der beiden niedergeschlagen wird wo beide sofort alarm geben würden. dadurch würde das Spiel irgendwie schwerer weil schlaffernde Wachen zusätzlich aufstehen. Fakeln entzündet werden und und und. Einzige möglichkeit dies zu verhindern ist es beide Wachen fast gleichzeitig auszuschalten. Also schleichen sich einer an die eine Wach und der zweite an die zweite Wache heran. Obwohl sie ihr bestes gaben konnte eine Wache Alarm geben bevor sie mit einem Pfeil ausgeschaltet wurde.

Nun kämpfen sie beide weiter durch die Burg viele Wachen werden betäubt und Gold erbäutet. Nun stehen sie vor dem zu stehlenden Gegenstand (z.B. Goldener Gral).n Vor dem Gral stehen mehrer Wachen in schweren Rüstungen mit gezückten Schwertern. Die ganzen Räume sind hell ausgeleuchtet und der Boden macht auch sehr viel Lärm. Keine Chance nur eine der Wachen auszuschalten ohne das es die anderen merken würden. Der einzige ausweg ist es das einer der beiden seine GEKAUFTE Rüstung ablegt, um schneller zu sein, in den Raum rennt, worauf ihn alle bis auf eine Wache verfolgen (vorprogrammiert) er rennt raus in die zuvor gesäuberten DUNKLEN Gänge um sich zu verstecken die Wachen verfolgen Ihn. Der zweite Räuber hat sich in einer dunklen Ecke versteckt wobei alle Wachen an Ihm vorbeigerannt sind. Er schleicht sich nun in den Raum zum Gral wo nur noch eine Wache ist die er ausschaltet und den Gral an sich nimmt.

Doch nun müssen sie auch noch aus der Burg heraus. Einer der von den Ihnverfolgenden Wachen davon schleicht und einer in dem Raum wo der Gral stand. Zwischen ihnen sind einige nach ihnen suchende Wachen. beide müssen gleichzeitig die Burg verlassen da sonst das Falltor nicht mehr aufgeht. Werden es die beiden schaffen aus der Burg zu entkommen?
Lessen Sie weiter wenn es heisst
FLUCHT AUS DER BURG

*gg*
16.12.2001, 16:34 #40
roXtar
Beiträge: 341

ab montag gibts dark projekt II bei penny markt für schlappe 14,95 dm!
werde ich mir auf jeden fall kaufen gehen.

mfg
roX
16.12.2001, 17:49 #41
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich hoff auch mal, das es in dark project 3 endlich mal einen multiplayer modus gibt. Mos Daimos, du kannst dich doch mal bei eidos melden und den vorschlag machen, wenn die selbst noch nicht drauf gekommen sind. ich stell mir das bestimmt auch nett vor, wenn man da zu zweit oder zu dritt eine burg ausraubt.
16.12.2001, 18:38 #42
asmodean
Beiträge: 1.821

Das ist ne gute Idee,Myth.Das gibt dem Capture the flag eine vollkommen neue Bedeutung.;) :D
16.12.2001, 18:38 #43
Mos Daimos
Beiträge: 89

Als anfänglicher Anhänger von DP weiss ich das es schon in DP (I) einen Multiplayer geben SOLLTE. Habens dann aber nicht gemacht und haben auf den zweiten Teil verwiesen. Tja da is auch kein Multiplayer leider.
Ich glaube Eidos weis nicht was sie tun sollen wenn einer der beiden stirbt. Immerhin ist DP ein Speicher/Lade intensives Spiel =)
Aber selbst AoK hat nen Multiplayer Save also weis ichs eigentlich nicht worans liegt. Vielleicht wollen sie keine Maps machen ;)

Naja vielleicht aschreib ich ne Mail
Seite 2 von 2  1  2