World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
[bx] Der ZuX.... geht es weiter???
Seite 1 von 2  1  2 
06.12.2001, 17:23 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[bx] Der ZuX.... geht es weiter???
Die Diskussion, betreffend Foren Übernahme wird langsam immer chaotischer. Lass uns da einen Schlussstrich ziehen.
Denn im Moment sieht alles danach aus, dass der ZuX NICHT tot ist.
Ja, ihr habt richtig gehört. Mit den paar Leuten, die uns geblieben sind, ist es nicht unmöglich, eine kleine Gilde am Leben zu halten.
Aber mehr ist es auch nicht, ich strebe keinen Riesenaufbau an, mit neuer HP oder 1000en neuen Mitgliedern. Und wenn wir zu dritt.. zu viert weitermachen, ist das auch in Ordnung.
Nun... da müssen noch viele Sachen intern geklärt werden. Und es wird Zeit brauchen, also erwartet nicht morgen einen neuen ZuX.
Vielleicht ist es auch nur ein vergeblicher Versuch, aber das wird sich zeigen. Ich halte euch euf dem Laufenden.
06.12.2001, 18:05 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Gut gesprochen :).
Nun, einen versuch dürfte es für dich denke ich sicherlich wert sein :).
Also, auf in die Zukunft.

Und dann werde ich mich jetzt auch wirklich mal an Vorschläge setzen ;).
07.12.2001, 08:36 #3
asmodean
Beiträge: 1.821

Freut mich.Wenn Nichtmitglieder hier geduldet werden,werde ich meinen
Teil dazu beitragen hier etwas Leben reinzubringen.OK?
07.12.2001, 14:20 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hört sich doch erstmal gut an, der Aufruf von Malek. Ich wünsch dem ZuX viel Erfolg und unterstütze das auch vorbehaltlos. Schön, daß es noch etwas Lebenswillen gibt. Zwischenzeitlich sah es ja schon sehr nach einem Totalzerfall aus. Wäre toll, wenn sich der ZuX quasi reformieren, verjüngen oder was auch immer könnte und weitermacht. Ich hab noch nie irgendwelche Mindestanforderungen an die tägliche Post-Menge in einem Forum gestellt. Solange noch ein bisschen los ist, ist das zumindest für mich durchaus ok. Das der ZuX keine Gilde für die breite Masse ist, ist ja klar.

Wäre schön, wenn sich mal die restlichen Mitglieder etwas regelmäßiger hier blicken lassen würden oder eben so konsequent sind und ihren Austritt bekanntgeben. Karteileichen haben noch keiner Gilde genützt. Und die Mitgliedschaft in einer Gilde bedeutet auch ein bisschen Verpflichtung, etwas für ihren Erhalt zu tun. Das heißt eben auch, nicht nur alle paar Monate mal was zu posten (nicht war Sonni, zarzu, Sezer?;))

Also alles Gute für die Zukunft des ZuX, auch wenn sie mir noch etwas ungewiss erscheint. Und wälzt nicht immer alle Arbeit auf Malek ab, es sei denn, er will es so.;)
07.12.2001, 20:01 #5
Sonni
Beiträge: 216

@Don Estebam
Du brauchst hier nicht als Nicht-poster runtermachen, nur weil ich nicht im RPG bin!!
"Alle paar Monate was posten"
Ich glaub du hast sie nicht mehr alle!!!
Ich bin ein wesentlicher Bestandteild es ZuX , und das werde ich auch bleiben!!

Aber egal, hauptsache ist, dass es mit dem ZuX weitergeht
08.12.2001, 00:09 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Sonni
Ich bin ein wesentlicher Bestandteild es ZuX , und das werde ich auch bleiben!!

Ne krasse Selbstüberschätzung:D:D:D
Obwohl, was is schon im ZuX los...
Da sind schon Leute mit 1,17 Posts/Tag (und keinem einzigen Post zwischen dem 15.10 und 21.11.) ein wesentlicher Bestandteil. So gesehen haste eigentlich recht.

PS: Hab ich irgendwo das RPG erwähnt? Poste, wo du willst.
08.12.2001, 00:49 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun erstmal Gratuliere ich Euch zu dem Entschluss weitermachen zu wollen.Das finde ich persöhnlich sehr gut.

Ich glaube schon sagen zu können was die Gildenproblematik ist.
Wenn Ihr meine Hilfe braucht so biete ich sie Euch als Freund und Verbündeter an.
Denn ohne den ZuX'S wäre auch niemals die Gilde Lee's zu dem geworden.denn wenn Malek damals nicht nachgezogen wäre wären die Gilden eine Eintagsfliege geworden.

Also haut uns an wenn Ihr Hilfe benötigt.

gruss manmouse
08.12.2001, 12:14 #8
Sonni
Beiträge: 216

@Don

Mir ist es wirklich zu dumm, mit dir darüber zu diskutiern, ich hau jedenfalls nicht ohne grund nen monat ab, aber ich will nicht jedem auf die Nase binden, was in dieser zeit war
08.12.2001, 12:34 #9
Malek
Beiträge: 6.225

@Don&Sonni:
Es bringt nichts, darüber zu diskutieren, wie aktiv die Restmitglieder sind. Sonni postet zwar nicht oft, aber er ist im Moment eben eins von 3 (4) Mitgliedern.
Aber dann, Don, auch noch darauf einzugehen, dass wir im Moment eine sehr schwache Gilde sind, ist absolut nicht fair.

@manmouse:
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Lass uns bei Gelegenheit ein bisschen über ICQ beraten, bei Gelegenheit. Ok?
08.12.2001, 20:56 #10
asmodean.
Beiträge: 638

Hi Malek,

schön das du wieder hier bist.Wenn ich euch helfen kann,dann schreibe ein pm und ich melde dich bei dir.

Asmo
09.12.2001, 01:29 #11
vabun
Beiträge: 1.436

man man man
wen ich das so les.


tja ich bin wohl drausen.
ich hab nicht mehr die zeit gehabt, und ohne das es mir bewust wurde war ich immer weniger hier.

in letzter zeit komm ihc mir irgentwie gehetzt vor weil ich so viel zu tun hab das ich kaum zeit für mich hab.
drum denk ich das ich bestimmt nicht mehr zeit als jetzt fürs forum auf bringen werde.

wen ihr meint ich müste des wegen austretten oder währe nicht mehr ein so elitärer poster dan müst ihr es mit sagen.
ich denke ich werde dem nächst erst mal aus steuerlichen gründen aus dem leben scheiden.

ich warte auf antwort und bis dahin:
"machts gut und ..."
09.12.2001, 14:10 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Hmm vabun...
Also nach jetzigem Stand wird es wohl leider nicht mehr für den TRV Posten oder den "Linke Hand" Posten langen.
Mitglied bleibst du aber auf jeden Fall, selbst wenn nur eine Ehrenmitgliedschaft drin sein sollte.
Und was die Kiste mit dem "Elitären Poster" angeht... da muss an anderer Stelle drüber entschieden werden. ich möchte mich dazu nicht äussern.

Und was den ZuX betrifft.
Es steht eine Regelreformierung an. In den nächsten Tagen werden die neuen Regeln veröffentlicht. Eine Änderung im "Regierungs"System wird es vorerst nicht geben. Aber sie ist nicht auszuschliessen. Jedoch bei derzeitigen Memberzahlen schlecht zu realisieren.
Die Hierarchie bleibt ebenfalls.
Und alle Mitglieder, von deren Anwesenheit im Moment nichts zu spüren ist, werden fliegen. Und damit vollständig von der Liste gelöscht, nicht mehr bloss durchgestrichen.
Mehr gibts im Moment nicht zu sagen.
09.12.2001, 16:53 #13
Elessar
Beiträge: 495

Also noch falls ihrs nicht wisst, Zarzu is raus, den gibts nichtmehr...
09.12.2001, 16:59 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Könntest du uns das bitte näher erläutern :D?
09.12.2001, 18:16 #15
vabun
Beiträge: 1.436

nicht mehr die lanke hand zu sein das trift mich hart.
das will ich noch mal schrift lich von dir sehen.
09.12.2001, 18:37 #16
asmodean
Beiträge: 1.821

Hm.Ich sehe mal dieses nicht antworten als ein "Nein" an.OK,trotzdem viel Erfolg beim Wiederaufbau.
09.12.2001, 18:40 #17
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Scatha:
Ich glaube es wurde nicht ganz verstanden was du sagen wolltest ;).
Aber falls du hier in diesem Forum ohne Spammen sinnvolle Sachen posten willst darfst du das sicher .
09.12.2001, 18:44 #18
asmodean
Beiträge: 1.821

in ordnung.ich nehme dich als maßstab.*g*
09.12.2001, 19:58 #19
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von vabun
nicht mehr die lanke hand zu sein das trift mich hart.
das will ich noch mal schrift lich von dir sehen.



Hmm... "Linke Hand" war ja bisher immer ein extra-Titel. Du könntest ihn unter Umständen behalten, allerdings ist er dann Luft, d.h. er bedeutet dann nicht mehr mein offizieller Vertreter zu sein.
Sollte die Gilde wieder aufgebaut werden, wird der Titel des Vertreters neu vergeben.
Tut mir leid, aber es ist unter gegebenen Umständen nicht anders realisierbar. :(
09.12.2001, 20:20 #20
Lim-Dûl
Beiträge: 117

@Joni:
(obwohl die meisten wissens wahrscheinlich schon)
Zarzu, der ZuXler, hat sich umgebracht. Er spielt unter neuem Namen und Charakter als Elessar weiter.

@alle:
Ich bin im RPG im Moment gildenloser Schwarzmagier, und wenn der ZuX jetzt wieder besteht (tut er das nun oder nicht?), will ich hier eintreten (und muss das auch, da nach neusten Erkenntnissen keine gildenlosen Magier geduldet werden)
Allerdings habt ihr schon happige Aufnahmebedingungen...
Ich bin im Game zwar schon bei Xardas und habe einige Spells, aber Dämonenbeschwörer bin ich (noch) nicht... (Und das wird wohl noch ne Weile dauern weil ich wegen dem verdammten RPG gar nicht mehr zum Gamen komme :D ) ich denke das gibt ein Problem auf.
Und was ist mit Ashram? Der wollte doch auch mal beitreten. (Die Sache mit Callidus hat sich wohl von selber erledigt :D )
Sobald die neuen Regeln draussen sind, wirds da wohl Klarheit geben.
09.12.2001, 21:38 #21
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Malek


@manmouse:
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Lass uns bei Gelegenheit ein bisschen über ICQ beraten, bei Gelegenheit. Ok?



klar ich bin immer on warte nur auf Dich ;) ;)
10.12.2001, 17:46 #22
Elessar
Beiträge: 495

Joni falls du ne klarere Erklärung willst:
Das Forum hier war wie eingefroren, irgendwie ging hier nix mehr und auch im Kastell war nix los, da Orphelia auch ging. Also dachte ich mir fange ich hier neu an, denn das was ich hier will is eigentlich nix anderes als Rpg spielen. Und so habe ich einen gildenlosen erschaffen, der übrigens immer gildenlos bleiben wird, es sei denn Don gründet nen Waldläufer Klub:D ...
10.12.2001, 19:02 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wäldläuferclub? *g*
Nee, glaub ich eher nicht.
Waldläufer gehen nicht in einen Club - die hängen lieber allein im Wald rum.
12.12.2001, 12:10 #24
Lim-Dûl
Beiträge: 117

ECHOOOOOO.......
12.12.2001, 13:46 #25
Malek
Beiträge: 6.225

@Lim-Dûl
Ich schätze mal, dass wir ab nächster Woche wieder Neulinge bei uns aufnehmen können.
Dann bist du natürlich dabei :)
Aber erwarte bitte keine Quantensprünge, was die Regeln angeht.
Und die Regel, nur DMBs aufzunehmen, wird unter aller Vorrausicht bestehen bleiben.
Und was Ashram angeht, der war für den ZuX eigentlich ohnehin kein Thema.
Seite 1 von 2  1  2