World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Taverne "Zum Schattenläufer" #3
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
11.12.2001, 14:14 #26
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Superlümmel zögerte. Nun,...ich diente selbst in der Armee des Königs. Sagt euch vieleicht der Name Frost etwas? Superlümmel ist nicht mein wirklicher Name. Ich habe ihn irgendwann in meiner Dienstzeit als Spitznamen bekommen und dachte dass es vieleicht nicht so gut wäre wenn in der Barriere jemand meinen wahren Namen kennen würde. Ich bitte euch niemanden davon zu erzählen. Könnt ihr mir vieleicht sagen ob ihr etwas von meiner Familie wisst? Ich würde gerne wissen ob sie noch am Leben ist. Es ist zwar unwahrscheinlich dass ihr etwas wisst doch ich hatte, sagen wir mal eine böse Vorahnung.
11.12.2001, 14:18 #27
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Wenn ihr mir euren wahren Namen nennt vielleicht weiß ich etwas.
Und ja die Einheit Frost kenne ich. Nunja sie ist genauso wie meine fast komplett zerstört.
11.12.2001, 14:24 #28
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Nun ich war der Anführer der Einheit. Daher auch ihr Name. Ich bin Frost. Kanntet ihr Tarwan? Er war damals einer meiner besten Freunde. Alte Wunden waren soeben wieder aufgerissen und Superlümmel schmerzte der Gedanke an alle seine ehemaligen Kameraden.
11.12.2001, 14:32 #29
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Wie gesagt die Männer fielen bei der großen Ork schlacht. Doch ich glaube sie haben an einer seidlichen front gekämpft. Unsere einheit kämpfte sich hinter die Feindlichen linien und wir haben die Orks von hinten her ausgeschaltet. Doch leider starben dabei sehr viel sehr gute Freunde!

Zu deine familie, wenn ihr als Verbrecher hier herein kamt dann wird es eurer familie so gehen wie denn anderen ...
Verachtung, kein unterhalt und Tod
Doch es gab auch familien die dies geschafft haben...
11.12.2001, 14:38 #30
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Wenigstens keine klare Bestätigung des Todes seiner Familie. Eventuell hatte Superlümmel noch eine Chance sie wieder zu sehen. Trotzdem keine guten Neuigkeiten aus der Aussenwelt....
Ich danke euch für die Informationen. Man bekommt hier drinnen leider nicht besonders viel von draussen mit. Es tut mir leid dass ich euch nicht bei eurer Suche helfen kann aber hört euch vieleicht einmal im Sumpflager um.
11.12.2001, 14:40 #31
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nein er ist noch hier sagte Malar.
Ich bin übrigens Bote für denn König also ich bekomme alle wichtigen dinge mit...
Neks blicke schweiften immernoch durch denn Raum...
11.12.2001, 14:50 #32
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ein Bote des Königs....so,so. Wisst ihr wer inzwischen das Kommando über meine alte Einheit hat?
11.12.2001, 14:57 #33
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Wenn es eure alte Einheit noch gibt sicherlich ein neuer.
Ich kann es erfragen wenn ihr es wünscht.
Nek schaute sich nochmal um...
Dann legte er das Brot auf die Theke und einen zettel auf dem Stand
erste Brot lieferung, 15 Erz beim nächstenmal
gez. Nek

Danach steckte er denn Rucksack weg.

Ich werde mich nun auch verabschieden!
11.12.2001, 15:03 #34
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Dann lebt wohl Nek. Und es wäre wirklich freundlich wenn ihr euch nach der Einheit und vieleicht auch nach meiner Familie erkundigen könntet. Wenn ich euch dafür entlohnen soll, müsst ihr mir sagen wie. Wenn Superlümmel herausfinden würde wer die Befehlsgewalt jetzt hat, würde er vieleicht irgendwann herausfinden wem er diesen ungewollten Urlaub in der Barriere zu verdanken hatte....Und dieser Jemand würde bestimmt kein besonders schönes Leben mehr führen....
11.12.2001, 15:06 #35
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Ich werde meinem Informanten bescheid geben.
Wir sehen uns sicherlich irgendwann wieder.
Bis Bald Frost oder Superlümmel...
Nek verließ die Taverne...
11.12.2001, 20:53 #36
Warman
Beiträge: 3.259

Drei Banditen kamen vor der Taverne an und traten ein. Ohne ein Wort zu sagen gingen sie nach oben und postierten sich vor besagter Tür. Ihre finsteren Blicke verrieten, das sie niemanden unbefugten gewähren lassen würden...
11.12.2001, 21:25 #37
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Superlümmel stand von dem Tisch an dem er saß auf und ging in Richtung Ausgangstür. Er wollte dem alten Wirt nicht zu sehr auf den Keks gehen indem er jeden Abend in seiner Taverne übernachtete. Deshalb machte ersich auf in die Richtung der Höhle, die er neulich entdeckt hatte und dort geschlafen hatte. Hoffentlich würde es dieses Mal eine ruhigere Nacht ohne unerwartete Besucher werden...
11.12.2001, 21:30 #38
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nach längerer zeit kam feuerglanz mit ihrer stark gefärdeten fuhre beim schattenläufer an. zwischendurch musste sie sehr lästige buddler abwehren, die sich gleich ans kosten machen wollten. feuerglanz konnte sie mit charme und finsteren drohungen überzeugen, dass in den fässern nur quellwasser sei und sie sich lieber in der taverne versorgen sollten.

dann stieß sie die kneipentür auf und rieg quer durch den raum:

"hier kommt das beste wässerchen der barriere für den größten beutelabschneider der barriere. na sador, leuchten deine augen schon, heute wirst du sicher das beste geschäft deines lebens machen."
11.12.2001, 21:35 #39
Burath
Beiträge: 3.896

Mit einem langen Gähnen erwacht Gnat. Die Verletzungen sind fast komplett verheilt und er fühlt sich wieder sehr gut.

Sein Magen ist leer und er beschließt runter in den Gastraum zu gehen um etwas zu essen. Unten angekommen bestellt er sich ein Stück gebratenes Scavangerfleisch und ein Bier ..
11.12.2001, 21:40 #40
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Ah, das Amazonengebräu ist da. Endlich." Der Wirt war hoch erfreut. "Habt ihr alle 10 versprochenen Krüge gebracht? Bezahlt habe ich ja schon neulich."

Sador machte ich an den Krügen zu schafen, wobei er gar nicht mehr auf feuerglanz achtete, was er wohl besser getan hätte.

Zwischendurch bestellte ein Gardist Essen und Wein, das brachte Sador dank Gardistenaufschlag 11 Erz.
11.12.2001, 21:53 #41
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz grinst den wirt an

"wir laden ab und auf das gute geschäft trinken wir erst mal einen." während sador fröhlich vor sich hin rechnet, waren die finger von feuerglanz bereits erfolgreich gewesen. keiner hat etwas gemerkt, nicht mal sador, der eigentlich doch von gleichem schrot und korn ist und sich auskennen sollte.

mit finsterem gesicht rückt er sogar einen reisschnaps raus und gießt das gläschen halb voll. sich selbst gießt er natürlich nichts ein, denn daran würde er ja nichts verdienen.

nachdem alles abgeladen und übergeben ist, setzt sich feuerglanz auf die theke und sagt zu sador

"so und nun die bezahlung, du alter halsabschneider. mylanaa hat gesagt, ich soll von dir bargeld bekommen, nun rück es heraus"
11.12.2001, 21:57 #42
Warman
Beiträge: 3.259

Die Tür krachte auf und schlug an die Wand. Warman, wer sonst, trat ein. Er sah sich um, Gnat sitzt da, ein paar dümmliche Buddler und Schürfer und Feuerglanz:"Na sieh mal an, die traut sich was, hierher zukommen...", murmelte er vor sich hin und grinste. Er trat von hinten an sie heran, sie ist doch sicherlich schon wieder am klauen...er verpasste ihr einen leichten Stoss und schuppste sie vom Tresen:"Na, wie gehts dir, wie ich sehe gut." Sie war sichtlich erschrocken....
11.12.2001, 22:00 #43
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Wie bitte? Du denkst wohl, du kannst mich hops nehmen? Icvh habe Mylana das Erz beim Vertragsabschluß gegeben. Das steht auch im Vertrag, daß ich immer für eine Woche im voraus bezahle." Sador war auf einmal gar nicht mehr freundlich. "Her mit dem Schnaps!"
11.12.2001, 22:06 #44
Warman
Beiträge: 3.259

"Nana Sador, wer wird denn gleich! Was hast du eigentlich an Alkoholfreiem da? Ausser Wasser..."
11.12.2001, 22:08 #45
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz faucht zuerst den unverschämten banditen an

"nimm deine finger von mir oder du bist sie los. du hast mir schon so viel ärger gemacht, jetzt reichts langsam" und zu sador gewandt

"lieber freund und geschäftspartner. ich verstehe ja, dass du versuchst mich übers ohr zu hauen, ich würde das an deiner stelle ja auch versuchen. aber mir hat vor einer stunde eien königin gesagt, ich soll mir von dir geld geben lassen. denkst du ich stelle das in frage? wenn ich was falsch verstanden habe, dann musst du mir das schon beweisen. zeig her den vertrag und die quittung. und wenn du die nicht hast nehme ich entweder mein gebräu wieder mit oder wir schicken jemanden, der mylanaa her holen muss. ich finde, deine behauptung klingt sehr unglaubwürdig. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du geld hergibst und keine waren dafür kriegst."
11.12.2001, 22:14 #46
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Zu Warman gewandt, sagte Sador: "Außer Wasser? Na Wasser, was wolt ihr denn sonst unvergärtes haben? Milch gibts huier in der Barriere nicht. Oder habt ihr im Neuen Lager Kühe?"

Dann befasste er sich wieder mit feuerglanz. "Soso, Ihr glaubt mir also nicht? Mein Wort gilt nichts? Entweder, Ihr laßt die Krüge hier, oder ich werde morgen bei Eurer Königin erscheinen, Klage über Euch führen und mein Gekld zurückverlangen."
11.12.2001, 22:23 #47
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse stand auf zog sich an.Dann ging er vor die Türe.Dort sah er drei Banditen stehen.Er nickte Ihnen zu,ging jedoch ohne ein Wort zu sagen an Ihnen vorbei in die Schenke.Dort ging er schnurstracks zu Sador "Wirt ich grüsse Euch.Ich habe was für Euch,jedoch müsstet Ihr mir kurzt auf meine Stube folgen"
11.12.2001, 22:23 #48
Warman
Beiträge: 3.259

Warman sah den Wirt schief an, er hätte am liebsten noch was dazu gesagt, lies es aber doch bleiben:"Nun, dann gebt mir ein Wasser. Hier ist das Erz." Warman gab ihm den Erzbrocken und nahm sein Wasser, dann noch zu Feuerglanz:"Nicht so stürmisch meine liebe, jeder von uns könnte dem anderen arge Probleme bereiten." Er grüßte den General und ging zu Gnat und setzte sich:"Na mein Freund, dir gehts besser sehe ich. Freut mich!"
11.12.2001, 22:25 #49
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz überlegt. irgendwie wirkt sador überzeugend. aber was mylanaa gesagt hat ... andererseits ... wenn sie so an den heutigen besucher von mylanaa denkt ... und wie verwirrt ihre königin hinterher aussah. möglicherweise hatte sie ja nicht alle tassen im schrank. feuerglanz kennt diese zuckersüßen blicke und diese schmachtaugen. das sind untrügliche zeichen für vorübergehende geistesschwäche, übrigens die beste situation, sich zu bedienen für einen dieb.

"na gut sador, du kannst ja nicht verschwinden, ich kläre das selbst. ach übrigens, ich hätte auch ein geschäft für dich.

ich hab hier in den wäldern ein paar dinge gesehn, die es mir ermöglichen würden, dir einen zuckersüßen likör herzustellen, der es mächtig in sich hat. wenn du interessiert bist, stelle ich das zeug her und du kannst es verkaufen. ich schwöre dir, nach dem dritten gläschen sieht jeder alles doppelt und du kannst ohne mühe die doppelte menge kassieren. ist das ein geschäft nach deinem geschmack?"

feuerglanz verschweigt natürlich, dass sie nach dem dritten glas auch selbst kräftig absahnen könnte.
11.12.2001, 22:26 #50
Burath
Beiträge: 3.896

"Danke. Auch dir scheint es besser zu gehen." grinst Gnat.
"Wie war euer Tag?"
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »