World of Gothic Archiv > Editing
suche ein milkshape tutorial
Seite 1 von 1  1 
11.12.2001, 20:02 #1
Hi_All
Beiträge: 139
suche ein milkshape tutorial
hab mir doe demo besorgt aber ich schnalls net gantz helft mir plz
11.12.2001, 20:17 #2
Malek
Beiträge: 6.225

]Milkshape Tutorials ("The Basics", "Making a gun". "The Head" u.a.)

Milkshape Tutorial

Tutorial-Links auf der Milkshape Hp.

Viel Spass.

Uns spare dir in Zukunft deine blöden Witze und Doppelposts. Wie du siehst werden die konsequent gelöscht.
11.12.2001, 23:45 #3
roXtar
Beiträge: 341

ausserdem hab ich ein divx-tutorial zum thema texturieren mit milkshape gemacht.
deathweaver wird es demnächst im editingbereich von wog uppen.
du kannst es bis dahin auch auch hier runterziehen:

DOWNLOAD

sobald das tut bei wog hochgeladen ist, wird der link hier tot sein, dann also bitte in die download sektion bei world of gothic gehen.

gruss roXtar
14.12.2001, 13:48 #4
Hi_All
Beiträge: 139
danke
die sachen die du moddst sehen ja echt geil aus

RESPECKT
16.12.2001, 01:02 #5
roXtar
Beiträge: 341

danke.
es ist auch eigentlich gar nicht so kompliziert.
milkshape ist sehr übersichtlich, da kann man als newbie, innerhalb der kürzesten zeit, das modeln lernen.
mir gings auf jeden fall so.

also dann,
ein fröhliches modeln
wünscht roXtar
16.12.2001, 11:49 #6
Hi_All
Beiträge: 139
sag mal
es gibt ja der blade mod wo man als blade spielt ist es möglich auch skins aus andern games zu laden(zb.aus alien vs. predator 2 den pred.)
wenn ja wie
16.12.2001, 11:53 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Sicher ist das möglich. Du musst dann allerdings die Texturen aus den anderen Games "klauen", eine Rüstung oder ein Figuren-Mesh modeln bzw. vorhandene nehmen und dann mit dieser Textur belegen.
Hört sich einfach an, ist aber ziemlich schwer ;)
16.12.2001, 12:04 #8
Hi_All
Beiträge: 139
????
ich meine ob ich zb. den haupt char mit dem bpedator tauschen kann ohne grossen aufwand
16.12.2001, 12:50 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Beim Modden geht nichts ohne grossen Aufwand.
Und Charaktertausche ist etwas verdammt kompliziertes und Zeitaufwendiges.
Also ist die Antwort Nein.
16.12.2001, 13:05 #10
roXtar
Beiträge: 341

bitte wer ist der bpdator?

roX
16.12.2001, 14:39 #11
Hi_All
Beiträge: 139
ein tipp fehler
...
17.12.2001, 21:35 #12
roXtar
Beiträge: 341
der "Trick" mit den Multitexturen
es gibt einen relativ einfachen weg ne "neue" rüstung zu machen.
man brauch dazu nicht modeln zu können, man muss nur halbwegs gut mit einem grafikprogramm umgehen können.

meine empfehlung für ein solches ist GIMP.
eigentlich ein linuxprogamm, aber es gibt auch ne windowsversion.
das proggi kann sich durchaus mit photoshop messen, und es gibt ein haufen plugins, und kostet dabei keinen pfennig.

aber wie geht das nun:
wenn man die textur von einer rüstung hernimmt, im grafikprogramm verändert (man kann sie zb neu einfärben), und dann wieder abspeichert. man speichert unter dem selben dateinamen ab (nur mit V1 statt V0)

zb statt

Hum_GrdM_Armor_V0.tga

schreibt man

Hum_GrdM_Armor_V1.tga

wenn es die schon gibt

Hum_GrdM_Armor_V2.tga

etc.

so sieht die textur vorher und nachher aus:


jetzt muss man einen passenden scripteintrag erstellen.
dazu die datei

Armor.d

in einem texteditor öffnen...
...und unten das einfügen:

INSTANCE MY_ARMOR(C_Item)
{
name = "Das ist meine Rüstung";

mainflag = ITEM_KAT_ARMOR;
flags = 0;

protection [PROT_EDGE] = 55;
protection [PROT_BLUNT] = 55;
protection [PROT_POINT] = 10;
protection [PROT_FIRE] = 25;
protection [PROT_MAGIC] = 0;

value = VALUE_GRD_ARMOR_M;

wear = WEAR_TORSO;

visual = "grdm.3ds";
visual_change = "Hum_GRDM_ARMOR.asc";



jetzt kommt die wichtige zeile:

visual_skin = x



(hier muss statt x, die zahl stehen, die bei deiner datei hinter V stand. zb 1);




material = MAT_LEATHER;

description = name;
//TEXT[0] = "";
TEXT[1] = NAME_Prot_Edge; COUNT[1] = protection [PROT_EDGE];
TEXT[2] = NAME_Prot_Point; COUNT[2] = protection [PROT_POINT];
TEXT[3] = NAME_Prot_Fire; COUNT[3] = protection [PROT_FIRE];
TEXT[4] = NAME_Prot_Magic; COUNT[4] = protection [PROT_MAGIC];
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};



abspeichern, fertig.

jetzt im starter noch je ein häckchen bei reparse all scripts und convert textures machen, und dann starten.

im spiel die konsole öffnen und INSERT MY_ARMOR eintippen
aufsammeln, anziehen, freude haben!


gruss
roX
17.12.2001, 22:10 #13
roXtar
Beiträge: 341

hier nochn bild wie das aussehen kann
ich habe an dieser beispiel rüstung die rote farbe mit grün getauscht.

gruss
roXtar

__________________________________________________________________

Green Guard Armor
18.12.2001, 14:11 #14
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von roXtar
bitte wer ist der bpdator?

roX



Das heisst "Predator".
Er fragte ja, ob man ein Modell aus "Alien vs. Predator 2" benutzen könnte.
18.12.2001, 14:50 #15
Hi_All
Beiträge: 139
genau
meine frage war ob man ein predator aus dem game nemen kann und ihn mit dem uhrschprünglichen haupt char tauschen kann(wie im blade mod ind mod)und mit neuen startwerten

aber die rüstung siet geil aus
18.12.2001, 15:01 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Startwerte verändern ist Sekundensache.
Aber du wirst wahrscheinlich nie den Original-Predator hinbekommen. Mit sehr viel Arbeits- und Zeitaufwand könnte man das Human Mesh neu texturieren und die Rastalocken vom Predator vielleicht als Helm moddeln, aber wie gesagt, der Aufwand lohnt sich nicht.
Vor allem nicht, weil die Stimme dann immer noch die Alte wäre, und das wirkt dann ohnehin unrealistisch.
19.12.2001, 16:00 #17
Dargon
Beiträge: 28

@rox hab alles so gemacht wie du gesagt hast,aber es geht nicht.kommt immeer son fehler wen ich bei convert textures ein hacken habe.
Hier der Fehler:
======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Startup Options:-game:defaultmod.ini -ztexconvert
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
016F:0044414B (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) GOTHICMOD.EXE

weiss jemand was das bedeutet,was ich falsch mache?
mfg Dargon
20.12.2001, 04:08 #18
roXtar
Beiträge: 341
@ dargon
1.
quote:
Startup Options:-game: defaultmod.ini -ztexconvert


du hast hier vergessen, reparse all scrips anzuhakeln.

2.
bei mir funktioniert die textur convertierung auch nicht.
das könnte imo daran liegen, das doppelt vorhandene dateinamen von tga-texturen in versch verzeichnissen existieren, oder texturen mit der falschen grösse verwendet werden. kann aber auch andere gründe haben, ich weiss es nicht.

3.
das ist aber alles nicht so wild.
konvertiere sie einfach per hand mit goman.
in den ordner ...textures/_COMPILED/
einfach deine tga reinladen und im TEX-format wieder abspeichern
mit goman kannst du auch schnell die grösse auf erlaubte werte skalieren,

bitte in grossbuchstaben und noch ein "-C" dranhängen.
also in der art:
MyTexture.tga
MYTEXTURE-C.TEX

gruss roX


p.s.
goman gibts in der downloadsection oder bei soul of gothic
Seite 1 von 1  1