World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
alle Essenzen, wo?
Seite 1 von 1  1 
18.12.2001, 12:30 #1
wolfspirit
Beiträge: 69
alle Essenzen, wo?
ich fände es mal nützlich, wenn man hier alle Standorte der Essenzen posten könnte, also Geschicklichkeit, Stärke, Mana und Leben.

ich werd nachher mal anfangen, muss aber jetzt essen, vielleicht weiß jemand schon was.

mfg
wolfy
18.12.2001, 12:50 #2
gryphon27
Beiträge: 545

Verschiedene Tränke:
Bughof in der linken Truhe in der Schmiede
Gardistenschlafraum in der Trune im Erdgeschoß in der Ecke
Bei Riordian
Gomez Truhe im Obergeschoß
Im Schläfertempel in der Truhe
Bei den Mumien im Schläfertempel Bei den Ersten und nachher bei den in der Großen Halle
Im Raum Wo der Schamane mit dem Weltenspalter steht
Bei der Trollfaust oder im Nebenraum im Schläfertempel
Von Torrez als Belohnung für den Brief
Bei lares in der Hütte
Im Schlafraum von Thorus in den Truhen
In Fisks mittlerer Truhe
In Xardas Turm

mehr fällt mir gerade nicht ein
18.12.2001, 12:51 #3
wolfspirit
Beiträge: 69

ok, jetzt fang ich mal an:

Stärke: beim Schmied in der Kiste in der Burg im AL, in einer Kiste in den Schlafräumen der Burg

Geschick: im Schläfertempel rechts neben den verschlossenen Gittertoren

Mana: von Milton wenn man ihm die Nachricht für den Feuermagier gibt, von Cor Kalom nach Erledigung der Crawler Quest
18.12.2001, 13:11 #4
Crake
Beiträge: 16
Bonus dauerhaft???
dieser thread bringt mich auf ne frage:
und zwar hab ich alle Tränke die irgendeinen Bonus auf Stärke usw. geben noch behalten... weil ich nicht wieß, wirken die dauerhaft???
18.12.2001, 13:37 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Tränke wirken dauerhaft!

Frage an gryphon27 und wolfspirit:
Was für einen Trank bekommt man von Torrez, wenn man den Brief abliefert?
18.12.2001, 13:38 #6
gryphon27
Beiträge: 545

Ja die wirken dauerhaft.
Aber es ist empfehlenswert, diese Tränke erst zu trinken, wenn du
die Stärke auf 100 gesteigert hast.
Evtl. angelegte Ringe und Amulett ablegen.
Danach kannst du sie trinken dadurch kannst du mit den Werten höher
kommen.

@Icewind
Mana +5 wenn man sich für den Trank entscheidet.
18.12.2001, 13:39 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Warum erst ab 100 Stärke? Die Tränke wirken auch so...und wie willst du ohne Tränke mal so eben auf Stärke 100 kommen? Die LPs investiert man besser in Fähigkeiten!
18.12.2001, 13:47 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Du wirst nur bis 100 unterrichtet.
wenn du angenommen schon vorher 2 mal +3 Stärke trinkst
wirst du trotzdem nur bis 100 unterrichtet und die 6 punkte sind
veloren. kann man zwar an LP sparen aber na ja
wenn du sie trinkst nachdem du 100 erreicht hast bist du schon mal
auf 106 usw.

Die Horatio Quest mit der Stärke Steigerung darf man auf keinen Fall
machen wenn man schon über 100 Stärke hat. Sonst fällt man auf 100
zurück.
Also unbedigt vorher machen und nicht aufheben.

Mit den LP anders zu investieren sag ich jeder so wie er halt möchte.
18.12.2001, 14:47 #9
wolfspirit
Beiträge: 69

toll, und was bringts einem wenn die stärke über 100 ist? ne andre waffe kann ich dann auch nicht tragen? wird das zum schaden addiert?

egal, ich investier meine LP´s in mana ;)
hab grad im Schläfertempel 2 Tränke mit +15 zu mana gefunden, goil :))

bei torrez kannst du nen trank wählen, wenn du milten den brief gegeben hast, der gibt +5mana

mfg
wolfy
18.12.2001, 16:40 #10
Torean
Beiträge: 327

Auf dem Marktplatz in einer der Hütten, die eine Türe haben, findet man in einer Truhe einen Trank der Geschick steigert.
Ich weisss grad nicht mehr um wieviel aber es steigert Geschick nur wenig.
18.12.2001, 17:01 #11
Sonni
Beiträge: 216

@Wolfenstein..ääääh Wolfspirit
Natürlich wird das zum Schaden addiert!

Nehmen wir an,du hast stärke 100,so verursachst du schon mit der Faust einen Schaden von 100.
Wenn du dann noch ein gutes Schwert mit Schaden 100 hast, machst du 200 Schaden.
Ich mach einen Schaden von 349:D
Keine Ahnung, wo ich die ganzen Stärke-Tränke herbekommen hab
18.12.2001, 17:36 #12
wolfspirit
Beiträge: 69

@Cher ähh Sonni
ich mag es nicht wenn man meinen namen verunklimpft;)

wolfy
20.12.2001, 16:46 #13
Sonni
Beiträge: 216

Hört sich zwar blöd an, aber ich wollte deinen Namen gar nich verunglimpfen, ich war nur vorher in soner diskussion über RtCW, ich hab dann aus versehen, statt Wolfspirit, Wolfenstein geschrieben, ich wollts eh weglöschen, fands aber dann doch lustig.
Also nix für Ungut
20.12.2001, 17:47 #14
wolfspirit
Beiträge: 69

ok, atomschlag abgebrochen

mfg
wolfy
Seite 1 von 1  1