World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Freie Mine des NL
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
31.01.2002, 14:44 #101
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam wieder in der Freien Mine an. Er war noch jage gewesen und hatte einen Scavenger und zwei Wölfe erlegt.
Jetzt ging Spluff wieder durch die Mine, um das Erz einzusammeln.
31.01.2002, 15:13 #102
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff hörte dieses mal schon nach kurzem einsammeln auf. Er wollte nicht mehr, da er eine Pause brauchte. Er war total erschöpft. Aber warum? Ihm ging es in letzter Zeit einfach nicht so gut! Er setzt sich ans Lagerfeuer und machte ein nickerchen.
31.01.2002, 19:45 #103
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff wachte wieder auf. Er war noch müde, trotzdem machte er sich wieder an die Arbeit das Erz weiter einzusammeln. Die Schürfer arbeiteten fleißiger den je. Und Spluff war es langsam eine freude ihnen zuzuschauen. Er war schon wieder fertig das Erz einzusammeln udn wieder mal machte er sich auf den Weg ins Neue Lager, um das erz dort den Wassermagiern abzugeben.
31.01.2002, 20:14 #104
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam wieder in der freien Mine an. Dieses mal fing er nicht wieder an das Erz einzusammeln, sonder betrat die Mine und ging zu dem Raum, in dem das Erz erkleinert wird. Dort angekommen ging er ans Lagerfeuer und setzte sich auf eine Bank. er holte ein Bier heraus und trank.
01.02.2002, 13:02 #105
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff saß jetzt schon ein paar Stunden am Lagerfeuer und unterhielt sich mit zwei Schürfern und einem Söldner. Nach einiger Zeit erfuhr er, dass der Wassermagier Saleph von einem Vampir gebissen wurde und jetzt anfinf zu mutieren. Er machte sich sofort auf den Weg zum Kastell des ZuX, weil er auch noch erfuhr, dass Saleph sich dort im Moment aufhielt.
05.02.2002, 17:27 #106
Buster
Beiträge: 966

Ein niedere Söldner betrat die Mine und suchte verzweifelt nach Spluff. Dieser war nicht da, deswegen sagte er zu einem umstehenden Söldner der anscheinend mit aufsicht hatte:"Hör nmal zu, Kannst du Spluff etwas ausrichten ???" Der Söldner nickte sofort und spitzte die Ohren. Dann fuhr der andre Söldner fort:"Ich soll ihm von BUster ausrichten, dass er bitte in seiner Liste nachgucken soll, ob dort schon steht, ob ein schürfer namens Frost gearbeitet hat. Das wäre nett wenn du es ihm ausrichten würdest. Wenn Frost noch nicht gearbeitet hat, dann soll sich spluff sofort bei Buster melden, Auf wiedersehen !" nun joggte der Söldner wieder aus der mine und auf zum Eingangstor.
06.02.2002, 19:44 #107
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam wieder in der freien Mine an. Er war jetzt Söldner und als solcher auch zu erkennen, da er nun Söldner war. Nun hatten die Schürfer mehr Respekt vor ihm.
Spluff bertat die Höhle und schon kam ihm ein Söldner entgegen. Er sagte zu ihm:
Ich soll dich von Buster aus fragen, ob du einen Schürfer in der Liste hast, der Frost heißt, wenn nicht, dann sollst du zu Buster gehen!
Spluff sah in seiner Liste nach und entdeckte keinen der Frost heiß, also machte sich Spluff auf ins Neue Lager zu Buster.
20.02.2002, 20:14 #108
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff bertat mal wieder die Freie Mine er sah, dass alle Schürfer brav arbeiteten, also ging Spluff in die Mine und setzte sich ans Lagerfeuer zu ein paar Banditen.
21.02.2002, 20:04 #109
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff ass nooch eine Keule, schaute nochmals nach den Schürfern und dann machte er sich wieder auf den Weg ins Neue Lager.
26.02.2002, 20:29 #110
Eric
Beiträge: 299

Eric kam in die Mine und war verwundert das so wenig andere Schürfer da waren. Eigentlich war er der einzige! Vielleicht waren die anderen noch in der allzu beliebten Kneipe!?! Aber egal er nahm die staubige Spitzhacke die er vor langer Zeit in der Mine fand und begann zu arbeiten. Denn das Schnappsgeld war schon fast weg, bei dem spärlichen Gehalt! Er stärkte sich noch mit einem kräftigem Schluck Schnapps aus seinem Flachmann, den er einem Banditen für 5 Erz abgekauft hatte und macht sich an die Arbeit....
26.02.2002, 20:47 #111
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam wieder in die Mine und sah sofort einen neuen Schürfer dirt arbeiten. Er ging in die Verwaltungshütte und holte einen Zettel und gab dem neuen Schürfer den Zettel. Auf dem Zettel, stand, wo der Schürfer wohnen würde und wie er sich in der Mine zu verhalten hatte. Dann ging Spluff weiter und setzte sich in der Mine ans Lagerfeuer und trank ein Bier!
27.02.2002, 12:00 #112
Zloin
Beiträge: 998

Zloin betritt die Freie Mine. Gerade zuvor kam er aus dem Neuen Lager, und geht hier seinem Beruf nach. Auf dem Boden sah er eine herrenlose Spitzhacke, die ab nun Sein ist. Er stellt sich vor eine der vielen Erzquellen und beginnt zu hacken. Der Schweiss fliesst im durch die Poren, er dachte nie, dass das so schwer ist. Als er ein wenig Erz zusammen hatte ( 20 Erzbrocken ) setze er sich zu Spluff ans Feuer und gab ihm ein Stück Scavenger aus, welches er mit Freuden annahm. Zloin fragt Spluff:" Ich hätte da eine Frage, ich bin nun neu im Kreis der Schürfer, und wollte dich fragen, wo ich wohnen kann. Eines der Hütten ist doch noch frei in oder? ".
27.02.2002, 12:08 #113
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff bedankte sich ebi Zloin für die Keule, dann meinte er zu ihm:
Warte kurz.
Spluff stand auf und lief zu der Verwaltungshütte und holte wieder einen Zettel. Er gab ihn Zloin und sagte:
Auf dem Zettel steht, wo du wohnst und wie du dich hier zu verhalten hast
27.02.2002, 16:51 #114
Zloin
Beiträge: 998

Zloin sah sich den Zettel an. Er fand ein eingezeichnetes Haus. Ich will mir das gleich mal anschauen, schoss es ihm durch den Kopf, er verabschiedete sich von Spluff und lief aus der Freien Mine in das Wohnungsviertel. Er sah sich die Hütte genau an, und stellte fest, das es ein gemütliches Plätzchen ist. Er tratt ein und fand eine Tisch, einen Stuhl, ein Bett und seine private Kiste. In diese Kiste verstaute er seine 20 Erz und sein Tagebuch. Danach legte er sich für ein Weilchen ins Bett, weil er gestern Nacht nicht schlafen konnte.
27.02.2002, 19:19 #115
Buster
Beiträge: 966

Schwere schritte hallten heran. Buster war es, der seinen alten freund Spluff mal wieder besuchen wollte und in der mine nach dem rechten zu sehen. Das Tor, das im Krieg gebaut wurde schwankte sofort auf als die söldner ihn heranko0mmen sahen. Buster trat ein und schaute sich erstmal ein bisschen um, dann erkundete er sich nach spluff und ein schürfer zeigte ihm die hütte, doch die tür war geschlossen. Davor waren 2 Söldner und sie hielten buster auf:"Entschuldigung, aber sie dürfen hier nicht rein, Spluff ist sehr beschäftigt !" Buster wollte etwas erwidern, ließ es dann aber doch sein und machte sich an seinen alten Job. Da wartete auch schon der 1. Faule Schürfer, der in einer ecke ziemlich angetrunken herumlag und ein bier in der hand hielt. Buster stellte sich vor ihn so dass sein schatten des Schürfers gesicht bedeckte und dieser aufschaute. Buster sah auf ihn herunter und trat dann zu. Volltreffer in den magen. Der Schürfer würgte ein-zwei bier heraus und schwamm dann in seiner eignen kotze. Buster zerrte ihn auf die beine und schrie ihn an:"Was soll der scheiss, was denkt ihr eigentlich was ihr hier machen sollt ??? Faul rumliegen und saufen ???" Der Schürfer faselte irgendetwas von saufen und rauchen. Da schnellte Busters Faust nach vorne und traf den schürfer ins gesicht. Er heulte auf und hielt sich die nase. Dann schmiss ihm ein Söldner eine Spitzhacke zu und auf einmal arbeitete dieser wie er noch nie geschuftet hat. Buster blieb noch eine weile neben ihm stehen doch er machte sich keine gedanken mehr darum ob der typ nicht wieder saufen würde denn er wusste, was ihm dann blühen würde. Buster lief nun in der Mine umher und suchte weitere Faulpelze...
27.02.2002, 20:14 #116
Zloin
Beiträge: 998

Zloin wachte auf. Er verstand gar nicht wo er war. Erst als er aus dem Haus tritt wurde im klar, dass er ja in der Kolonie ist, genauer gesagt in der Freien Mine. Ein Söldner sputete sich zu Zloin und sagte ihm, was einem der Schürfer geschehen ist, als Buster kam und sah, dass er betrunken faullänzte.
Zloin ging es kalt den Rücken hinunter und mache sich nochmal in den Schacht hinein um noch ein wenig zu arbeiten, bevor er wieder in den richtigen Schlafrythmus kommt und wieder schlafen geht.
Er zückt seine Spitzhacke vor einer Erzquelle und fängt an einzelne Brocken heraus zu pickeln.
Nach einigen Stunden hatte er doch noch 15 Erz zusammengekratzt. Er suchte das Feuer auf. Im Moment war keiner hier, also packte er einen Reisschnaps und eine Keule hervor, und machte sich ein gemütliches Nachtessen.
Nach dem feinen Happen wollte er das Tagebuch zücken, um auch diesen Tag zu protokolieren.
Aber er hatte es ja in seiner Hütte verstaut. Also machte er sich auf und verliess den Schacht und schrieb daheim ins Buch:
"Liebes Tagebuch,
heute habe ich mit Blade abgemacht, dass ich morgen mit dem Training anfangen kann. Danach bin ich zum ersten mal in die Freie Mine gegangen und habe dort mit meiner Arbeit angefangen. Ich habe heute im ganzen 35 Erz geschürft. Dann habe ich noch Bekanntschaft mit Spluff gemacht, welcher mir ein Zettel gab auf dem mein neues Haus eingezeichnet ist, und es steht wie ich mich hier verhalten muss!

Zloin am 3. Tag in der Kolonie"


Nach diesen kleinen Worten, legte sich Zloin ins Bett und wollte bis morgen morgen schlafen und dann zu Blade gehen.
28.02.2002, 06:09 #117
Zloin
Beiträge: 998

Am Morgen wacht Zloin auf. Er nimmt sein Erz und das Tagebuch aus der Kiste und steckt es in seine Hose. Dann geht er aus dem Hüttchen. Seine Beine tragen ihn direkt vor Spluffs Haus. Dieser schläft wahrscheinlich noch, deshalb gibt er den Söldner vor dem Haus 20 Erz und sagt, sie sollen diese Spluff weitergeben. Es ist der Anteil, der ich abgeben muss, von dem was ich in der Mine geschürft habe. Nach diesem Worten verlässt Zloin die Mine.
28.02.2002, 19:07 #118
Zloin
Beiträge: 998

Es ist Abend und Zloin betritt die Freie Mine. Es regnete in Strömen und sein grünliches Haar schlugen ihm um die Ohren. Zloin rannte deshalb so schnell er konnte in seine Hütte. Dort legte er sich auf's Bett und zückte sein Tagebuch:

"Liebes Tagebuch,
heute war ich bei Blade und habe erfahren wie ich mit dem Schwert umgehen soll. Allerdings ist es mir noch nicht so gelungen. Übermorgen werde ich wieder bei ihm weiterlernen. Morgen allerdings muss ich wieder in der Mine schürfen.

Zloin am 4. Tag in der Kolonie"

Nach dem kleinen Eintrag in sein, in Leder gefasstes, Tagebuch war im so langweilig, dass er sich entschied noch in die Mine zu gehen und dort ein wenig zu schürfen.

Er betritt die Mine und zückt sofort seine Spitzhacke und mach sich an einen Erzklumpen drann. Währen er schlägt spicken im die kleinen Stückchen ins Auge. Deshalb hat er meistens die Augem zu wenn er zuschlägt.
Nach wenigen Minuten hatte er einen Erzbrocken herausgeschlagen und steckte ihn erfolgreich in seine Hosentasche. So machte er weiter, bis er 10 Erz hatte. Im ganzen hatte er jetzt 25 Erz.

Im wurde total schwindlich und viel einfach neben dem Erzklumpen in Onmacht.
28.02.2002, 20:08 #119
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff stand auf und wollte die Mine verlassen, um in seiner Hütte sich ein bischen auszuruhen. Kurz vor dem Ausgang sah er Zloin auf dem Boden bewusstlos liegen. Er rannte zu ihm, drehte ihn um und versuchte ihn aufzuwecken. Langsam regte sich Zloin und schlug seine Augen auf.
Spluff wartete, bis er einigermassen wach war und dann fragte er ihn: Was ist passiert? Warum bsit du in Ohnmacht gefallen?
28.02.2002, 20:13 #120
Zloin
Beiträge: 998

Zloin stöhnte leise auf. "Ich weiss nicht. Mir wurde schlecht. Irgendwie hatte... ich kann das nicht genau erklären. Es ist wahrscheinlich noch das Vermissen meiner Familie. Ich sollte sie vergessen. Danke das du mich geweckt hast. Ich hab den Söldner vor deiner Hütte 20 Erz gegeben, du kannst sie dann dort abhohlen. Wohlen wor uns nicht an das Feuer setzen und uns ein wenig ausruhen?"
28.02.2002, 20:17 #121
Eric
Beiträge: 299

Eric hatte am diesem Tag genug geschuftet und ging kurz weg um seinen Wohnung zu suchen. Kurz bevor er ging stellte er noch die Frage in den Raum :
Weiß hier jemand wo ich den Schwertkampf erlernen kann???
28.02.2002, 20:18 #122
Spluff
Beiträge: 1.571

Von mir aus gerne.
Spluff ging mit Zloin ans Lagerfeuer. Spluff zog zwei Reissnäppse heraus und gab einen Zloin. Dann meinte Spluff zu Zloin:
Du hast also eine Familie. Weiß deine Frau überhaupt, dass du hier in der Barriere bist?
28.02.2002, 20:23 #123
Zloin
Beiträge: 998

Zloin bedankt sich für den Reisschnaps und nimmt sofort einen kräftigen Schluck. Der Alkohol beruhigt Zloin sehr. Nach einer Pause beginnt er zu reden: "Nein meine Frau sie ist... tot. Die einzigen die noch Leben sind meine Söhne, die sind nach dem Tod meiner Frau abgehauen. Zur gleichen Zeit des Mordes wurde ich hinein in die Barriere geschupst. Mir hat es dann noch einer hintennach geschrien. Ich weiss auch wer die Mörder sind, es waren meine alten Arbeitsgeber. Sie haben meine Frau ermordet, und dann es so aussehen lassen, dass es meine Söhne waren. Sowas absurdes!"
28.02.2002, 20:27 #124
Spluff
Beiträge: 1.571

Was!!! Das ist ja schrecklich. Es gibt doch immer wieder Schweine.
Plötzlich wurde Spluff sehr müde und er stnad auf, verabschiedete sich von Zloin und machte sich auf zu seiner Hütte. Der Söldner gab ihm die 20 Erz von Zloin und dann legte er sich in sein Bett und schlief sofort ein.
28.02.2002, 20:34 #125
Zloin
Beiträge: 998

Zloin hört noch das Echo von Eric und ruft zurück: " Ja im Neuen Lager bei X_Blade_X. Du findest in beim See! Schlaf schön!"

Zloin hat auch nichts mehr vor heute. Er eilt schnell zu seiner Hütte. Dort legt er seine 25 Erz in die Kiste. Das Tagebuch versteckt er zwischen zwei Brettern. Dann legt er sich ins Bett und schläft sofort ein. Und wieder kehren die Alpträume zurück...
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »