World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Freie Mine des NL
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
01.03.2002, 12:38 #126
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff stand wieder auf. Seine Augen waren schwer und er nahm erstmal einen Schluk Bier zu sich, dann stand er auf und lief zu seinen Wassereimer, an dem er sich waschte. Dann packte er seine Sachen zusammen, meldete einem Söldner, dass er nun wieder zum Neuen Lager aufbrechen würde.
Schon hatte er die Mine verlassen und war auf dem Weg zum Neuen Lager.
01.03.2002, 21:08 #127
Eric
Beiträge: 299

Etwas entäuscht darüber das er mit dem Lernen noch wartn muss, ging er an die Arbeit..........
er hatte großen Hunger und fragte einen der Banditen die um ein Feuer herumstanden Kann ich ne Keule vom Scavenger abhaben, ich sterbe gleich vor hunger Aber die Banditen lachten nur und sagten Für 10 Erz kriegste was!Hehe
Ein ganzer Tageslohn? dacht er sich und spielt mit dem Gedanken vor Wut mit der Spitzhacke auf sie loszugehn........
01.03.2002, 21:13 #128
Bradwen
Beiträge: 662

TC sah einen Schürfer vor ein paar Banditen stehen, kochend vor Wut. "Ruhig Blut" sagte TC. "Worum gehts eigentlich?"
01.03.2002, 21:42 #129
Bradwen
Beiträge: 662

Aber der Schürfer hatte sich bereits wieder beruhigt. "Alles in Ordnung" sagte er zu TC. Er erzählte TC das mit dem Fleisch und TC gab ihm 2 der Keulen die er von Äxtchen bekommen hatte. Dann ging TC wieder ins NL
02.03.2002, 09:36 #130
Zloin
Beiträge: 998

Der 5te Eintrag in Zloins Tagebuch gibt es nicht, aus dem einfachen Grund, er habe den ganzen Tag geschlafen. Heute ist aber wieder das Bladetraining drann. Er steht auf, nimmt ein kleinen Happem Käse und rennt so schnell er kann aus der Freien Mine
02.03.2002, 09:37 #131
Eric
Beiträge: 299

Überrascht von der freundlichkeit TCs warf Eric schnell die 2 Keulen ein und ging gestärkt wieder an die Arbeit...
02.03.2002, 15:49 #132
Zloin
Beiträge: 998

Zloin is Back!

Zloin betritt die Mine und macht sich sofort ans Arbeiten. Er zieht seine Spitzhacke heraus und fängt wie eine Maschine an zu pickeln. Es funkelt blau auf, bei jedem einzelnen Schlag.
Nach einigen Minuten wurde es Zloin zu heiss, er ziehte sein Umhang ab und arbeitete mit nacktem Oberkörper weiter.

Eine ganze Stunde arbeitete er so weiter. Aber plötzlich streiken seine Muskeln. Er mag nicht mehr, aber immerhin hat er 20 Erz zusammen.

Er ging rüber zu Eric und fragte ihn: " Hi! Dich kenne ich gar nicht. Hast du Lust am Feuer ein wenig zu tratschen? Ich geb dir auch einen aus!"
02.03.2002, 18:01 #133
Zloin
Beiträge: 998

ok, ich lass dich da arbeiten. Ich hab gehöhrt, dass du vorher zu wenig zu essen hattest, ich hab dir hier eine Keule Scavenger und ein Reisschnaps hingelegt, lass es dir schecken, ich gehe wieder.

Das tut Zloin auch, er geht aus der Mine ins neue Lager
02.03.2002, 18:19 #134
Eric
Beiträge: 299

Eric freut sich wie ein Schulmädchen am Heilig Abend als er das hörte.
Nach der ganzen Arbeit hatte er sich eine pause verdient. Schon 2 Tage am stück. Er entschloss sich auch wieder ins Nl zu gehen um ein bisschen zu lernen.
02.03.2002, 18:41 #135
Grim
Beiträge: 523

Grim stellte sich recht weit oben hin und begann mit der Arbeit.Er war aus der alten Mine bereits an den Erzabbau gewöhnt und somit ging der Anfang noch Recht leicht.Mit der Zeit jedoch taten ihm die Glieder weh und er beschloss, dass er genug gearbeitet hatte. Er lieferte das Erz ab, kassierte 120 Erz als Lohn und verlies die Mine.
02.03.2002, 21:50 #136
Zloin
Beiträge: 998

Zloin betritt das Wohnviertel. Als erstes geht er zu Eric's Hütte und legt einen Zettel mit der Beschriftung:

Wenn du ins Kastell morgen willst um manmouse zu suchen, dann bist du morgen 11 Uhr ( ot: also reale Zeit :ot ) auf dem Traininsplatz.

Danach geht Zloin in seine Hütte und verstaut seinen ganzen Besitz in seinen Truhe. Danacht schläft er auf seinem Bett ein.
02.03.2002, 22:33 #137
rachestahl
Beiträge: 1.841

die gruppe kam in der freien mine an, komisch rachestahl war hier zum ersten mal er tuschelte etwas mit dem söldner am einfang. dieser grinste und deutete auf eine der hütten.
"ok kverdian du packst alle seine sachen geht das ok. TC wir flössen ihm ein mittel ein aber wir müssen es vorsichtig dosieren es ist ein schlaftrunk den ich von meditate geklaut hab, also schön still sein"
02.03.2002, 22:37 #138
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian packte sich mit Zloins Zeug voll und sah TC zu der Zloin das Mittel einflösste und ihn dann zusammen mit rachestahl fasste.Lächelnd machten sich die drei auf den Weg zu Zloins neuer Hütte einen komischen Anblick musste sie ja jetzt bieten und der SChürfer würde sich erst wundern wenn er am nächsten Morgen in einer vollkommenen anderen Hütte aufwachen würde als in der in der er eingeschlafen war.
03.03.2002, 09:31 #139
Zloin
Beiträge: 998

Zloin kommt gerade aus dem Neuen Lager. Wie er dorthin kam weiss er auch nicht.

Aber für die heutige Reise muss er noch ein wenig Erz schürfen, er braucht dringend eine Rüstung.

Also macht Zloin sich in den Schacht auf. Die Mine ist total leer und verlassen. Zloin nimmt seine Spitzhacke und fängt an. Er schlägt ein wie ein wildgewordenes Tier. Er hat nur noch eine halbe Stunde, dann muss er wieder im neuen Lager sein. Er hofft er findet noch eine bilige Rüstung bevor er dorthin geht.
Bald aber ist seine Spitzhacke stumpf. Warum muss das heute passieren fragt er sich? Er steigt eine Leiter weiter nach unten. Und da sieht er etwas das er noch nie gesehen hat. Es war ein riesengrosses Vieh. Es hatte 6 Beine und zischte herum. Oh Gott, und es hat Zloim im Visier. Zloin packt die Panik. Er steigt sofort die Leiter hoch. Das Viech verfolgt ihn; eine halbe Sekunde mehr und das Riesentier hätte ihn gehabt. Zloin schnaupt tief Luft. Was zum Teufel ist denn das?!

Zloin ging in die andere Richtung wo er nochmal eine neue Spitzhacke findet.
Nach dem Schreck fängt er wieder an zu arbeiten. Diese Spitzhacke war viel besser. Vielleicht aus einem anderen Metall, auf jeden Fall war er fast doppelt so schnell und er schürfte sagenhafte 70 Erz! Er konnte kaum glauben das er so gut in der Arbeit ist. Auf jeden Fall verlässt er nach der Arbeit den Schacht und läuft zu Spluffs Hütte. Dort sind wie immer zwei Söldner. Er gibt ihnen 20 Erz, und sagt, sie sollen es Spluff geben.

Zloin rechnet zusammen, er hat im ganzen 120 Erz! Er denkt damit kann man sich schon eine kleine Rüstung kaufen. Also macht er sich auf ins neue Lager.
03.03.2002, 20:40 #140
Eric
Beiträge: 299

Eric kommt stockbesoffen in die Mine getaumelt legt sich in die Ecke und ´schläft ein. Am nächsten Morgen hatte er for sich auszunüpchtern in dem er schaffte wie wild..............
06.03.2002, 16:47 #141
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam endlich mal wieder in Freie Mine. Er war krank und war deshalb nicht gekommen! Spluff schaute, ob auch alle Schürfer arbeiteten. Dann ging er zu seiner Hütte und bekam von den Söldnern 20 Erz. Sie sagten es sei von Zloin.
Spluff freute sich, da er meinte, dass dieser Schürfer richtig gut arbeitete! Danach ging er in seine Hütte un fertigte einen Zettel an, den er dann an denn Eingang der Mine hägte:


Wichtige Regeländerung:
Ab jetzt müssen 30 Erz der am Tag geschürften Menge abgegeben werden! Ihr müsst das Erz dann zu meiner Hütte bringen!

Gruß Spluff



Dann ging Spluff zum Lagerfeuer und setzte sich dort hin.
06.03.2002, 19:59 #142
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff verlies das Lagerfeuer und die Freie Mine, um wieder ins Neue Lager zu gehen!
09.03.2002, 07:05 #143
Yin&Yang
Beiträge: 638

Endlich kam YY in der mine an und suchte nach einer Spitzhacke.Er fand auch gleich eine.Dann fing er an erz zu schürfen.
09.03.2002, 08:18 #144
Yin&Yang
Beiträge: 638

Als YY fertig mit schürfen war gab er 30 erz ab.Dann machte er sich auf den Weg ins NL.
09.03.2002, 22:16 #145
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam wieder in der Freien Mine an. Er sah, dass alle Schürfer fleißg arbeiteten und ging dann zufrieden ins seine Hütte, um das Erz zu zählen. Es war diesesmal einiges zusammengekommen. Er nahm 5% des Erzes für sich, so wie es mit den Wassermagiern ausgemacht wurde und legte dann das ganze Erz in einen Sack. Er gab dem Sack einem Söldner, der es ins Neue Lager zu den Wassermagier bringen sollte.
Nun ging Spluff zum Lagerfeuer und machte es sich dort mit einem Bier bequem!
10.03.2002, 08:16 #146
Yin&Yang
Beiträge: 638

Endlich kommt YY in der freien mine an.Zuerst geht er zu seiner hütte und legt sich schlafen.Nach 2 Stunden wacht er wieder auf und isst was.Dann geht YY erz schürfen.
10.03.2002, 09:58 #147
Yin&Yang
Beiträge: 638

Nachdem YY fetig mit schürfen ist gibt er 30 erz bei dem söldner ab.Die restlichen 20 behält er für sich.Dann trinkt er 1 Bier und verläßt die Mine.
10.03.2002, 11:08 #148
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff verlies wieder das Lagerfeuer. Er ging zu seiner Hütte, um sich ein bischen auszuruhen. Nach einigen Stunden schlaf wachte er wieder auf. Er ging an seinen Tisch in seiner Hütte und fertigte mal wieder ein Zettel an:

Liebe Schürfer und andere Leute aus dem NL:
Ich bin, falls ihr es noch nicht erfahren habt jetzt Bogenlehrmeister! Also, wenn ihr ausgebildet werden wollt, dann besucht mich hier in meiner Hütte oder in meiner Hütte im Neuen Lager.

Lee zum Gruße Spluff


Er hängte diesen Zettel an seine Einganstür.
Nun ging Spluff mal wieder ein bischen in der Mine umher und schaute wie die Schürfer arbeiteten. Er war schon fast fertig alle zu kontrollieren, da entdeckte er einen Schürfer total besoffen daliegen.
Spluff ging zu ihm hin, zog ihn zu sich hoch und haute ihm eins in dei Fresse. Nun lies er ihn wieder zu Boden fallen und lief weiter um die restlichen Schürfer zu kontrollieren!
Ihm fielen keine unartigen Schürfer mehr auf und so machte er sich wieder auf den Weg ins Neue Lager!
10.03.2002, 16:28 #149
Zloin
Beiträge: 998

Zloin kommt in die Freie Mine. Sofort kommt ein Söldner auf ihn zu und sagt ihm, die 20 kamen heil bei Spluff an. Das freut Zloin natürlich, und macht sich sofort auf, und betritt denn Schacht. Dort sieht er ein Zettel. " aha....30 Erz..Tag...der Menge."

Zloin weisst jetzt, dass er 30 Erz seinem Einkommen an Spluff abgeben muss, wenn er soviel am Tag verdient!

Er macht sich also auf, zückt seine Spitzhacke und schlägt in den Erzklumpen ein. Immer wieder bleibt ihm die Hacke im Stein stecken, und er muss sie mit voller Gewalt herausziehen.
Er schlägt weiter darauf ein, und weiter und weiter.

Dann zählt er mal seine Klumpen zusammen, die er auf dem Boden sieht. Es war ein ganzer Berd. Er nimmt die vielen Brocken und setzt sich vor das Feuer. Dort zählt er sie und kommt auf sagenhafte 70 Brocken!

Das heisst, er hat 40 Erz heute gewonnen, und 30 muss er abgeben.

Er steht auf und geht wieder zum Söldner, der ihm schon zweimal Dienste erwiesen hat! Er gibt ihm die 30 Erz und sagt, er solle sie wie immer Spluff geben.


Nach der Arbeit verlässt er die Mine und geht ins Neue Lager.
11.03.2002, 12:35 #150
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam wieder in der Freien Mine an. Er ging zu seiner Hütte und zählte das Erz, dass ab jetzt bei ihm abgegeben werde musste! Es war wieder reichlich. An die 500 Erzbrocken. Er entnahm sich wieder 5% und dann machte er ein paar Unterlagen der Freien Mine.
Nach einigen Stunden war er so müde, dass er ins Bett ging und sofort einschlief!
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »