World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Freie Mine des NL
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
09.10.2002, 22:21 #301
Ceyx
Beiträge: 616

Er träumte...
Die Schlacht war lang. Auf beiden Seiten wurde verbissen gekämpft, dennoch wankte die Schlachtreihe seiner Leute. Ceyx schrie laut, um ihnen neuen Mut zu geben.
Sein Alkyonenschwert tötete.
Doch für jeden, der fiel, schienen zwei neue in die Lücke zu springen. Ceyx spürte, dass er langsamer wurde. Keiner würde das die ganze Nacht durchstehen - weder sie, noch ihre Feinde. Die Frage war nur, wer zuerst unterginge.
Doch er würde es den Feinden nicht so einfach machen. Wieder schwang er sein Schwert und tötete. Wieder fielen Feinde, blieben blutverschmiert im Staub liegen. Wieder wurde die Lücke gefüllt.
Noch hielt ihre Schlachtreihe...
10.10.2002, 07:53 #302
Tuan
Beiträge: 1.914

Als Tuan erwachte, erinnerte er sich als erstes an den gestrigen Kampf mit Blade. Ich hatte ja verdammt viel Glück! Wenn der Kerl gewollt hätte, hätte er mich in Stücke gerissen... Aber die Tipps, die Tuan darauf erhalten hatte, würden ihm bestimmt viel helfen. Als er gestern Abend zurückgekommen war, hatte Ceyx schon geschlafen. Und auch jetzt schlief sein Freund noch immer. Na warte, du kleiner dreckiger Bauer! Tuan stand auf und holte den Lurkerbiss, den er gestern gekauft hatte, sowie eine Flasche Wasser. Dann trat er zu Ceyx hin und öffnete die Flasche. "Das wird dir guttun!" flüsterte er und leerte die Flasche über Ceyx aus. Der erwachte und kam prustend hoch. Als er Tuan sah, rief er aufgebracht: "Ah, jetzt entkommst du mir nicht! Mach dich auf eine deftige Abreibung gefasst." Ceyx sprang auf, blieb aber sofort stehen, als er sah, wie Tuan ein Schwert gegen ihn richtete. Lässig sagte dieser: "Das glaube ich weniger. Ich wollte dir ja eigentlich nur dein neues Schwert zeigen, dass ich gestern für dich gekauft habe, aber wenn du es nicht willst..." Schulterzuckend wandte er sich um. Ein Grinsen zog sich über sein ganzes Gesicht. Ceyx, etwas verblüfft, stand einen Moment unschlüssig da, dann rief er: "Warte! Zeig doch mal her!" Tuan drehte sich wieder zu ihm um und hielt seinem Freund den Lurkerbiss mit dem Griff voran hin. "Hier bitte, bedien dich! Es ist von Bloodflowers, der hatts im Wald gefunden - sagt er zumindest. Wenn du verstehst, was ich meine..." Ceyx verstand sehr genau. "Aha! Danke vielmals, ich werde es dir zurückzahlen." Tuan schüttelte den Kopf. "Das ist nicht nötig. Aber ich brauche einen Gegner im Kampf, um meine Schwertkünste weiter zu verfeinern. War gestern unten im Lager und hab mir von Blade einige Tipps geben lassen..."
10.10.2002, 17:56 #303
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx kam von den Reisfeldern zurück. Er hatte heute nicht zuviel gearbeitet, da er noch fit sein musste. Er hatte nämlich mit Tuan einen kleinen Kampf abgemacht. Schliesslich musste er doch sein neues Schwert ausprobieren. Tuan sass schon vor der Hütte und beäugte den Rest von Ceyx letztem Abendessen.
"Was ist denn das?" fragte er mit einem verzogenen Gesicht. Ceyx erklärte ihm, dass das das Ergebnis vom Minecrawler-Ei war.
"Und du hast davon gegessen? Du hast Mut."

"Du solltes auch davon probieren - schmeckt toll." meinte Ceyx.
Tuan schüttelte den Kopf und stellte die Pfanne weg.
"Wir sollten uns beeilen mit dem Kampf - bevor du an Vergiftung stirbst." mit diesen Worten stand Tuan auf und zog sein Schwert.
Ceyx tat es ihm gleich. Die untergehende Sonne schimmerte auf den Klingen. Es war absolut still. Die beiden Freunde umkreisten sich, wartend das der andere mit dem Angriff begann. Tuan hatte sein Schwert schräg hinter seinem Körper, die Spitze zeigte zu Boden. Er schritt federnd. Ceyx wusste, dass wenn er angreifen würde, er mit einem Ausweichmanöver von Tuan rechnen musste.
Er versuchte es mit einer Täuschung. Er machte scheinbar einen Angriff, drehte sich dann - Tuan wich seinem vermeintlichen Angriff aus und stand nun schräg zu Ceyx. Dieser führte seine Drehung zu Ende und nutzte seinen Schwung, um einen Schlag gegen Tuan auszuführen, welchen dieser mit aller Not an seiner Schwertseite abgleiten lassen konnte. Tuan taumelte ein paar Schritte zurück, da er durch seine ungünstige Position nichts dem Schlag entgegensetzen konnte. Ceyx liess ihm keine Zeit, um eine bessere Angriffsposition zu erlangen, griff an. Doch Tuan hatte sich wieder gefasst und wehrte Ceyx' Schläge ohne Mühe ab, ohne jedoch die Lücke für einen Angriff zu finden, bis er mit dem Rücken zu seiner Hütte stand.
Ceyx stand grinsend vor ihm.
"Du verlierst"

"Kaum" gab Tuan knapp von sich und sprang zur Seite. Ceyx, der gerade einen Schlag angesetzt hatte, stoplperte durch seine eigene Wucht nach vorne. Plötzlich war Tuan hinter ihm. Ceyx konnte sich gerade noch drehen, um einen Schlag abzuwehren. Dann prasselten Tuans Schläge auf ihn nieder. Er konnte sie mit Müh und Not abwehren, bis ihm das Schwert aus der Hand flog.
"Du verlierst" gab Tuan schweratmend von sich.

Später sassen sie vor Tuans Hütte und plauderten. Ceyx versuchte immer noch krampfhaft Tuan dazu zu überreden, von dem Minecrawlergericht zu kosten. Doch Tuan blieb hart.
10.10.2002, 20:33 #304
Tuan
Beiträge: 1.914

Ceyx und Tuan sassen immer noch vor der Hütte. Tuan konnte es nicht glauben, dass Ceyx tatsächlich von dem Minecrawlerei gegessen hatte. Und das Unglaublichste überhaupt, anscheinend hatte es ihm sogar geschmeckt! Tuan konnte nur seinen Kopf schütteln.
Plötzlich fiel ihm wieder ein, dass er Bloodflowers ja noch Erz schuldete. Wieviel haben wir abgemacht...ah ja, 70 Erz...
Ceyx wollte er aber nicht sagen, dass seine neue Waffe noch gar nicht bezahlt ist, darum ging er in die Hütte und kam mit den Crawlerzangen wieder heraus. "Ich geh mal ins Lager hinunter, vielleicht kann ich die Dinger zu Geld machen." Ceyx blickte auf und meinte: "Das nützt uns aber nicht viel." Tuan starrte verblüfft seinen Freund an. Der fuhr fort: "Ich hätte lieber Erz anstatt Geld..." Spielerisch holte Tuan mit seiner Faust zu einem Schlag aus. Dann liess er sie wieder sinken. "Na gut, dann eben Erz! Bis dann!" Und schon rannte er aus dem Camp hinaus.
10.10.2002, 22:11 #305
Tuan
Beiträge: 1.914

Als Tuan das Camp erreichte, war er ziemlich geschafft. Aber mit dem ständigen Lauftraining würden seine Muskeln geschmeidig bleiben. Und seine Ausdauer würde sich sicherlich auch verbessern. Aber nun war er froh, am Ziel angekommen zu sein. Als er durch den Eingang seiner Hütte ging, sah er, dass Ceyx sich schon schlafen gelegt hatte. Das werde ich jetzt auch tun...
11.10.2002, 08:18 #306
Tuan
Beiträge: 1.914

Erholt wachte Tuan auf. Ceyx war schon weg, anscheinend hatte seinem Freund die Erfahrung vom letzten Mal zu spät kommen gereicht. Auch Tuan stand nun auf. Er wusch sich das Gesicht, dann frühstückte er in aller Ruhe. Danach rasierte er sich, war wieder einmal dringend nötig.
Schliesslich war der Schürfer fertig und machte sich auf den Weg zur Arbeit. Als er die Mine betreten wollte, hielten ihn die Wachen auf. "He, Tuan! Okyl will dich sprechen. Wegen dem Erztransport..." - "Ah ja, danke. Werd ihn gleich aufsuchen." Tuan schulterte seine Spitzhacke und marschierte zum Minenvorsteher. Der wartete wie üblich vor seiner Hütte. "Ah Tuan, da bist du ja. Wie ich erfahren habe, rennst du gerne zwischen dem Neuen Lager und der Mine hin und her." Tuan bestätigte und wollte den Grund erklären, aber der Söldner schnitt ihm das Wort ab. "Oben am Campeingang warten drei Banditen. Geh zu ihnen! Sie werden dir den Rest erklären." Tuan wollte schon gehen, da sagte Okyl noch: "Und nimm das hier mit!" Damit überreichte er dem Schürfer einen grossen Sack. Als Tuan ihn hochhob, musste er aufpassen, ihn nicht gleich wieder fallen zu lassen. Verdammt schwer...
Er ging noch schnell bei seiner Hütte vorbei und lehnte die Spitzhacke an die Wand, dann machte er sich auf zum Campeingang.
Am Eingang zum Talkessel warteten neben den Wächtern tatsächlich drei Banditen. Auch sie hatten je einen grossen Sack neben sich am Boden stehen. "Du bist also der Schürfer, der mit uns das Erz zu den Magiern bringt..." Die Banditen schulterten ihre Säcke, dann machten sie sich auf den Weg ins Neue Lager.
11.10.2002, 08:52 #307
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx rannte zu Tuans Hütte hoch. Die Jagd hatte mehr Zeit gebraucht, als er eingeplant hatte. Er warf schnell seine Beute in die Hütte, stellte fest, dass Tuan nicht mehr da war.
Dann eilte er wieder ins Lager hinunter.
11.10.2002, 17:06 #308
Ceyx
Beiträge: 616

Es war wieder Abend, und wie jeden Abend kam Ceyx hundemüde von den Reisfeldern zurück. Er setzte sich vor die Hütte - keine Spur von Tuan. Als er überlegte, was er zu abend esse konnte, fiel sein Blick auf die Überreste des Eies. Er entschied sich dazu, das Zeugs irgendwo in einen Busch zu kippen. Er machte sich auf den Weg, da kam ihm ein Schürfer aus der Miene entgegen.
Der Schürfer warf einen Blick auf die Pfanne und: "Hast du das gekocht? Ich hab einen Bärenhunger. Könntes du mir was abgeben?"

"Ja...schon...aber" stammelte Ceyx.

"Danke!" mit diesem Wort nahm der Schürfer die Pfanne und stopfte etwas von dem Rührei in seinen Mund.
Einen Moment schien sein Gesicht wie versteinert. Dann liefen ihm die Tränen über das Gesicht. Er wurde rot.
"Hast du auch etwas zu trinken dabei?" hauchte er.
Ceyx schüttelte den Kopf. Der Schürfer drückte ihm die Pfanne in die Hand und rannte schreiend davon.

Ceyx entsorgte das vermaledeite Ei und ging zurück zur Hütte, ass eine Scavengerkeule und legte sich schliesslich schlafen.
11.10.2002, 17:14 #309
Ceyx
Beiträge: 616

Er träumte...

Dann brach die Schlachtreihe. An einer Stelle waren einige gefallen und von der puren Masse der Angreifer wurden die hinterstehenden einfach niedergedrückt.
Ceyx hörte die Schreie der Sterbenden.
Sie hatten keine Aussicht darauf, diese Schlacht lebend zu verlassen, was aber Ceyx' Kampfgeist nur noch mehr anheizte. Er schlug schneller, härter. Die Feinde fielen. Blut spritzte.

Es war wie ein Rausch. Ceyx genoss es, wie sein Schwert hieb. Er genoss es zu sehen, wie die Feinde tot fielen. Er führte kein Schwert mehr - er war ein Teil des Schwertes. Alle anderen Gefühle in ihm - um ihn waren verschwunden. Es gab nur noch ihn und sein Schwert.

Und dann war es vorbei...
11.10.2002, 21:19 #310
Tuan
Beiträge: 1.914

Schwer atmend rannte Tuan den Weg entlang zu seiner Hütte. Ceyx lag im Bett, er bewegte sich unruhig. Anscheinend träumte er wieder einmal. Darum muss ich mich mal kümmern...aber nicht heute...
Gehetzt packte er sein Schwert, das Jagdmesser und die beiden Rasiermesser ein. Etwas Erz konnte auch nie schaden. Und ein paar Fackeln. Für Essen hatte er keinen Platz, er musste ja so schnell wie möglich wieder im Lager unten sein. Werd mir halt was jagen müssen...
Dann verliess er seine Hütte wieder, beauftragte einen Schürfer, Ceyx zu sagen, dass er an einem kleinen Abenteuer teilnähme und schon war er wieder weg.
13.10.2002, 10:32 #311
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx stand auf und machte sich bereit, um auf die Reisfelder zu gehen. Er rasierte sich, ass eine Scavengerkeule und ging schliesslich auf dem Weg Richtung Lager, als ihm ein Schürfer entgegenkam.

"Grüsse von Tuan. Er ist auf einem Abenteuer, oder so."
Ceyx nickte stumm. Tuan hatte ihm von einem Vorhaben erzählt. Ceyx hatte allerdings nicht gedacht, dass Tuan so schnell abreisen würde.
Ohne ein weiteres Wort ging er weiter Richtung Felder. Der Schürfer hielt ihn auf.
"Wohin gehst du?" fragte er ihn.

"Auf die Felder, wieso?" antwortete Ceyx.

"Hats dir noch keiner gesagt? Du bist jetzt Schürfer. Willkommen im Club."
Ceyx konnte sein Glück nicht fassen. Er war endlich Schürfer. Er musste sofort Okyl suchen und sich für die Miene bereit machen. Er liess den Schürfer stehen und rannte lachend davon.
13.10.2002, 11:44 #312
Ceyx
Beiträge: 616

Endlich fand er den Minenvorsteher. Er ging auf ihn zu.
"Hallo. Ich bin Ceyx."

"Schön für dich." gab Okyl trocken zur Antwort.

"Ich bin zum Schürfer befördert worden." fuhr Ceyx fort.
Nun schien Okyl endlich Interesse an ihm gefunden zu haben. Er drückte ihm sogleich eine Spitzhacke und Schürferklamotten in die Hand. Schwer bepackt und noch etwas unschlüssig stand Ceyx da.
"Was ist?" fuhr ihn Okyl an, "An die Arbeit! Zieh deine neuen Klamotten an und dann los."
Ceyx mumelte ein Danke und drehte sich um.

"Hey Ceyx," rief ihm Okyl nach, "Willkommen in der Mine!"

Zehn Minuten später war Ceyx bereit: Er hatte die neuen Klamotten angelegt und die Spitzhacke geschultert. Sein Schwert hing an seiner Seite, für den Fall, dass ihm Minecrawler über den Weg liefen. Er bahnte sich seinen Weg in die Mine und blieb bei ein paar anderen Schürfern stehen. Ein älterer blickte ihn freundlich an.

"Hallo Jungchen. Bist neu hier, was? Kannst gleich an der Wand da drüben anfangen."
Ceyx nickt stumm und machte, wie ihm geheissen.
Für den Rest des Tages trieb er seine neue Spitzhacke in das Gestein der neuen Mine.
13.10.2002, 22:29 #313
Ceyx
Beiträge: 616

Müde kehrte Ceyx in Tuans Hütte zurück. Sein linker Arm schmerzte. Er war völlig verschwitzt. Seine Beine zitterten. Dennoch war er glücklich.
Er setzte sich einen Moment lang vor die Hütte und stellte fest, dass er so keinesfalls schlafen gehen konnte. Also beschloss er kurz ins Lager zu sprinten und im Stausee ein Bad zu nehmen.
Vorher setzte er aber noch einen Eintopf auf das Feuer, dann ging er los.

Kurze Zeit später war er wieder vor der Hütte. Sein Eintopf war mittlerweile warm. Er ass ihn. Jetzt vermisste er die Gesellschaft Tuans. Er fragte sich, wo er wohl stecken möge oder was er gerade tat.
Mangels Gesprechspartner ging Ceyx gleich nach dem Essen zu Bett.
14.10.2002, 07:35 #314
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx erwachte mir einem Ruck. Er hatte Mühe, sich zu recht zu finden. Die Erinnerung an einen Traum hielten seine Gedanken wie die klebrigen Fäden eines Spinnennetzes zurück.
Er stand auf und schüttelte seinen Kopf. Seine Gedanken wurden klarer. Er verliess die Hütte. Draussen war es noch beinahe dunkel. Um in die Miene zu gehen, war es noch zu früh. Ceyx wollte sich aber keinesfalls nochmals hinlegen, noch vor die Hütte setzen und warten.
Er rasierte sich schnell und machte sich dann auf einen Spaziergang.
14.10.2002, 07:58 #315
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx kam schweratmend in Tuans Hütte an. Er war den Weg vom Lager bis hier gerannt. Er ass eine Scavengerkeule, packte dann seine Hacke, schnallte sein Schwert um und ging in die Miene.

Er betrat wieder mit klopfenden Herzen die Miene. Schumriges Licht erhellte den Weg vor ihm. Er hörte das rythmische Hämmern von anderen Schürfern. Er folgte einen Moment lang dem Hauptweg, weiter hinunter, nahm schliesslich eine Nebenader. Der Weg war hier einen Moment lang so eng, das Ceyx seitlich gehen musste.
Dann kam er in ein Gewölbe. Fackeln an den Wänden warfen flackerndes Licht, liessen Schatten an den Wänden tanzen.
Ceyx entdeckte den alten Schürfer. Er nickte ihm freundlich zu und ging dann an die Wand, wo er gestern gearbeitet hatte.
14.10.2002, 19:05 #316
Ceyx
Beiträge: 616

Ein langer Tag in der Mine war wieder zu Ende. Ceyx verabschiedete sich von den anderen Schürfern und verliess die Mine. Es war schon beinahe dunkel. Ceyx legte eine Scavengerkeule über das Feuer und setzte sich vor Tuans Hütte. Langsam verschwanden die letzten Sonnenstrahlen und Dunkelheit legte sich über die Welt. Irgendwo heulte ein Wolf.
Ceyx nahm seine Scavengerkeule vom Feuer. Er nagte lustlos daran. Irgendwie hatte er gar keinen Hunger.
Als er sein karges Mal hernuntergewürgt hatte, legte er sich zurück und betrachtete den Himmel. Sterne glitzerten über ihm.
Manchmal fragte er sich, was sie wohl sein mochten. Früher hatte er geglaubt, sie seien die Zeichen ferner Götter, die über die Menschen wachten.
Heute wusste er, dass es nicht so war. Es gab keine Götter. Es gab nur die Grausamkeit des Lebens, die pure Ironie des Daseins.
Er vermisste Tuan. Wenn er allein war, neigte er dazu, seinen schlechten Gedanken freien Lauf zu lassen. Er wusste nicht wieso, aber Tuan hatte etwas an sich, dass ihn aufheiterte.

Es hatte keinen Sinn hier zu liegen und Trübsal zu blasen, das war ihm klar. Er stand auf, liess die Sterne, die Nacht und alle Gedanken hinter sich und ging in die Hütte.
14.10.2002, 19:32 #317
Ceyx
Beiträge: 616

Er träumte...

Die Schlacht war zu stehen gekommen. Das Horn der Feinde hatte zum Rückzug geblasen. Ceyx hielt inne.
"Wieso..." flüsterte er.
Auch die neben ihn sahen verwundert drein. Keiner jubelte, nirgendwo sah Ceyx Erleichterung.
Sie hätten uns vernichten können.

Die Feinde zogen sich am oberen Rand des Talkessels zusammen. Ihre Waffen schlugen rythmisch zu Boden, im selben Takt riefen sie im Chor.
Tarag, Tarag

Ceyx würde diese Worte nie vergessen. Sie brannten sich in sein Gedächtnis, wie brennende Letter am Horizont.

Dann erkannte er die List der Feinde. Es fiel ihm wie Schuppen von den Augen. Sie wollten eine Feuerwalze gegen sie schleudern. Sie sassen in der Falle.
Ceyx schüttelte den Kopf. So würde er nicht sterben. Irgendwo zwischen den Soldaten mussten Magier sein.
Sein Herz klopfte schneller. Er konnte spüren, wie die Luft sich auflud, er hörte ein elektrisches Knistern.

Die Schreie der Feinde steigerten sich zur Unerträglichkeit.
Tarag, Tarag

Ceyx blickte sich um. Er versuchte die Magier zwischen den Feinden auszumachen. Die Zeit schien langsamer abzulaufen. Endlich sah er sie. Vier. In jeder Himmelsrichtung einer.
Ceyx schrie einen Befehl den Bogenschützen zu.
Seine Stimme klang unwirklich.
Endlich sirrten Pfeile durch die Luft. Vier Menschen fielen.
16.10.2002, 08:28 #318
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx verliess die Hütte. Frischer Morgentau lag auf den Gräsern. Es wehte ein kühler Wind.
Er beschleunigte seine Schritte, um schneller in die Miene zu gelangen. Die Wachen standen wie immer vor dem Tor und liessen Ceyx ohne ein Wort passieren.
In der Miene war es kühl und feucht. Irgendwo tropfte Wasser von der Decke. Das Schlagen der Spitzhacken hallte durch die Gänge.
Ceyx eilte an seinen Platz und fing an, Erz aus den Wänden zu hauen.
16.10.2002, 20:06 #319
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hatte seine Spitzhacke locker¨über die Schulter gelegt, als er aus der Mine kam. Er hatte heute einen guten Tag gehabt. Er war nämlich auf eine Erzader gestossen und hatte Lob von Okyl geerntet. Die Ader würde ihm für die nächsten Tage genug Arbeit bringen.
Im Osten war es bereits dunkel, während die Sonne im Westen den Horizont in blutrot tauchte.
Er hatte gute Laune, dennoch schmerzte es ihn, dass keiner da war, mit dem er seinen Erfolg feiern konnte.
Er war gerade wenige Schritte von der Mine weg, als er jemand sah, denn er bisher in der Mine noch nie gesehen hatte.
Es war ein grosser, kräftig gebauter Typ. Seinem Bart nach hatte er wohl schon für einige Tage keine Rasierklinge mehr gesehen.
Doch ab seiner Kleidung musste Ceyx stutzen. Sein Pullover war zerissen und Ceyx erkannte einige Schnitte auf dem Oberkörper des Bärtigen.
Der muss neu hier sein dachte sich Ceyx und ging auf ihn zu, um ihn zu begrüssen.
16.10.2002, 20:21 #320
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion ging langsam, denn seit er inerhalb der Barriere ist, ist schon ein Tag vergangen, er hatte schon lange nichts mehr gegessen und die Schnitte am Oberkörper begannen zu schmerzen. Er kam zu einer Mine, die in einem Kessel Lag. Langsam ging er darauf zu. Aus der Mine kam ihm jemand entgegen. Es war ein mittelgrosser Mann, der wie die anderen braune Klammoten trug, er hatte keinen Bart und war verdreckt. Scorpion dachte sich, das kommt wohl davon, dass er in der Mine geschuftet hatte. Dieser Mann, ein wenig kleiner als Scorpion, sprach ihn nun an: He du, du siehst aber nicht gut aus. Komm doch mal zu mir in meine Hütte, sie liegt gleich da oben. Also ging er mit ihm zur angegebenen Hütte. Da gab ihm der Mann ein Bier und fragte ihn wieso Scorpion hier sei und wieso er so kaputt aussehe. Scorpion war wirklich kaputt, er sagte nur, er habe einen Kampf mit einem Gardisten gehabt, den er zwar übel zugerichtet hatte, aber dann von seinen Kollegen geschnappt und geradewegs hier hinein geworfen haben.
16.10.2002, 20:37 #321
Ceyx
Beiträge: 616

Nachdem der Fremde ein paar Schlücke vom Bier getrunken hatte, lehnte er sich gegen die Wand von Tuans Hütte, atmete tief ein und schloss die Augen.
Der Typ muss ganz schön fertig sein
Aber dass sind wohl alle, die neu hier sind
Ceyx erinnerte sich gut daran, wie er hier angekommen war. Zum Glück hatte er Tuan getroffen. Zwar hatte der ihn gleich zusammengeschlagen, wenn auch nicht absichtlich, aber...
Ceyx schüttelte seine Erinnerung an den ersten Tag hier ab und wandte sich dem Neuen zu, der immer noch mit geschlossenen Augen an der Wand lehnte.
"Wie heisst du?"
"Scorpion" gab der Fremde zur Antwort.
Ceyx nickte ihm freundlich zu.
"Tja, dann willkommen in der Barriere. Es ist zwar ein Gefägnis, doch das beste, dass ich kenne." ...glaub mir, ich weiss wovon ich rede dachte Ceyx stumm für sich.
"Bist du verletzt?" Ohne eine Antwort abzuwarten ging Ceyx in die Hütte, suchte etwas, um die Verletzungen von Scorpion zu verbinden. Zu guter Letzt fand er auch noch seinen alten Pullover.
Er gab die Sachen Scorpion.
16.10.2002, 20:48 #322
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Dieser Mann war sehr freundlich zu Scorpion, das freute ihn. Der Mann sagte, Scorpion solle ihn Ceyx nennen. Ceyx gab ihm einen neuen Pullover und ein wenig Verbandszeug. Scorpion verband sich so gut wie möglich und zog den Pullover an. Vom Bier fühlte er sich ein wenig erfrischt. Er fragte Ceyx ob er etwas zu Essen habe. Der gab ihm dann ein Stück Brot,das Scorpion ganz langsam ass und sich sehr dafür bedankte, er genoss es richtig wieder etwas zu essen. Scorpion fragte ihn noch wie lange er schon hier sei, er antwortete so ungefähr 2Monate. Hmm hoffentlich muss er und ich nicht viel länger hier bleiben dachte Scorpion.
16.10.2002, 21:02 #323
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sah, wie der Blick von Scorpion über die schimmernde Barriere am Horizont glitt. Er musste kein Hellseher sein, um seine Gedanken zu erkennen.
"Du willst so schnell, wie möglich hier raus, was?" erkundigte sich Ceyx.

Scorpion nickte stumm.
Ceyx setzte sich gegenüber von Scorpion ins Gras, trank einen Schluck von seinem Bier.
Er seufzte. Eigentlich wollte er seinem Gegenüber nicht gleich allen Mut nehmen, andererseits wollte er ihm nicht ünnötige Hoffnung machen.
So entschloss er sich dazu, erst mal nichts zu sagen.
Eine Weile sassen sie sich so Gegenüber.

Schliesslich ergriff Ceyx dann doch das Wort:
"Was willst du jetzt tun?"
Scorpion zuckte stumm mit den Achseln, trank von seinem Bier.
Dann sass er stumm da. Ceyx glaubte schon, er wolle nicht auf seine Frage antworten, als Scorpion dann doch zu einer Antwort ansetzte.
16.10.2002, 21:18 #324
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion gab zur Anrwort, ich werde mich hier mal umschauen, weisst du woch ich hier eine Schlafgelegenheit finde? Ceyx sagte ihm, er könne sich mal im neuen Lager umsehen und beschrieb ihm den Weg dorthin. Aber Scorpion hatte noch keine Lust weiterzugehen, er fragte Ceyx noch ob schon mal einer entkommen sei, dieser schüttlete stumm den Kopf. ER hat wohl meine Absicht erkannt, dachte Scorpion Und fragte, wie das leben in der Mine so sei. Ceyx meinte, hart, aber man hats besser als die Bauern. Bauern, das agbs hier auch noch dachte Scorpion und fragte, was er während seines Aufenthaltes tun soll. Ceyx antwortete promt, dass er zuerst bei den Bauern arbeiten müsse, nach bewährung, dann so wie er Schürfer werden könne und danach(was noch lange daure) könn er dan Bandit werden.

Mist dachte Scorpion und machte eine finstere Mine, das entging Ceyx natürlich nicht. Bauer zu sein bedeutete Arm zu sein, das wusste Scorpion und so wie Ceyx ausah war das leben als Schürfer auch kein Hitt, also wie wars erst als Bauer?
16.10.2002, 21:28 #325
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sah, dass Scorpion seinem Leben im Lager nicht sehr zuversichtlich entgegen.
"Bauer zu sein ist gar nicht so schlimm..." versuchte Ceyx unbeholfen Scopion aufzuheitern.

"naja, die Arbeit ist scheisse, das Gratisessen schmeckt beschissen,..." er hielt inne. So heiterte er niemanden auf.

"Wenn du willst koch ich dir dann mal ab und zu einen Eintopf oder so. Du musst nur zu mir kommen."
Scorpion lächelte schwach und nickte mit dem Kopf.

"Ich zeig dir jetzt, wo du schlafen kannst. Vielleicht findest du auch bald eine eigene Hütte. Aber für heute nacht wird das Reisbauernlager auch gehen." mit diesen Worten wandte er sich dem neuen Lager zu. Scorpion folgte ihm stumm.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17