World of Gothic Archiv > Gilde Lees
An Alle Schürfer !!
Seite 1 von 3  1  2  3 
22.12.2001, 12:12 #1
Buster
Beiträge: 966
An Alle Schürfer !!
Ich würde vorschlagen dass nun mal am Anfang Alle Neuen Schürfer erst mal in der Mine Ihr Erz erarbeiten... Dafür könnt ihr meinen Neuen Thread Die Freie Mine benutzen, das wäre meine Ansicht. Also nach der Aufnahme könnt ihr euch dadurch auch ein bisschen Erz verdienen, Ich hoffe da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, sonst kann mich ja jemand zurechtweisen wenn das nicht mit dem wahren Gothic übereinstimmt, was ich kaum glaube also wenn jemand andrer Meinung ist dann kann ers ja hier hineinschreiben.
22.12.2001, 12:27 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Beim mir funzt der Link nicht
22.12.2001, 12:29 #3
Buster
Beiträge: 966

Ach egal dann guck einfach da nach http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=111346" border="0" alt="">
der muß sicher gehen.
22.12.2001, 12:44 #4
Kaelan
Beiträge: 1.077

müssen wir dann auch alles abliefern ?
22.12.2001, 12:48 #5
Buster
Beiträge: 966

Ich würde sagen, einen teil an eine Hohe Person (Manmouse, bmw, saturas...) Und Den andren Teil Könnt ihr behalten, wär nett wenn sich auch noch andere zu dem thema melden könnten.
22.12.2001, 13:07 #6
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Aber das Schürfen geht dann nicht so hoppladihopp, z.B., "Kaelan geht in die Mine und schürft drei Stunden", so geht es nicht!er muss richtig schreiben wie er schrüft und er muss es auch länger als drei Minuten machen, da es sonst sinnlos ist!"Kaelan steht nun vor dem Erzklumpen, der vorwtzig aus der Felswand ragt.Er nimmt seine geliebte Spitzhacke und schlägt voller Wucht zu...!"So stell ich mir das vor!
22.12.2001, 13:09 #7
Buster
Beiträge: 966

Genau und wenn sie banditen sind dann können sie einfach rumgammeln gell BT ????;) ;) ;) ;)
22.12.2001, 13:13 #8
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Wenn du mich sauer machen willst bist du am Zeil!Komm du nur mal ins RPG und du kannst dir gleich mal meditate bestellen, dass sie dich wieder zusammenflickt, wenn ich mit dir fertig bin!
22.12.2001, 13:16 #9
Buster
Beiträge: 966

Was is Los ??? Komm lieber spätere wieder wenn du schlecht drauf bist, ich hab dir gar nix gemacht also dreh nicht gleich ab.
Was hab ich denn schlimmes gesagt ??
22.12.2001, 13:17 #10
Kanwulf
Beiträge: 2.235

quote:
Genau und wenn sie banditen sind dann können sie einfach rumgammeln gell BT ????



Das sollte keine Anspielung sein, nein natürlich nicht!
22.12.2001, 13:21 #11
Buster
Beiträge: 966

das war nett gemeint, du bist mein Kumpel und ich wollte somit nur sagen das man als Bandit ein läppiges und leichtes leben hat, gell BT
Deswegern hab ichs gesagt, Zufrieden ???
22.12.2001, 13:22 #12
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Von mir aus!Is mir egal!Mir gefällts als Bandit und wenn du ein bisschen lesen würdest würdest du sehen, dass ich allerhand zu tun habe und tue!;)
22.12.2001, 13:25 #13
Buster
Beiträge: 966

Ich lese alles, was mich interresiert doch wenns nen langweiliges thema ist dann les ichs auch nic ht ok ?? Nun wieder zurück zum thema... wer wäre denn dafür dass die Schürfer in der Mine schürfen ??? Bitte mit Begründung.
22.12.2001, 13:45 #14
Kaelan
Beiträge: 1.077

also ich wäre dafür ,weil Schürfer Schürfer sind !Und dann könnten wir zum Reichtum des NL beitragen und haben immer Erz in der Tasche !
22.12.2001, 14:26 #15
äxtchen
Beiträge: 663

Das ist endlich mal ein witziger Thread!:D
Könntet ihr euch nicht noch ein wenig weiter zoffen??:D
...es ist so lustig!:D

...aber kommen wir zum Thema...
...bin zwar kein Schürfer, aber poste trotzdem mal:

Also ich bin teilweise dafür, dass die Schürfer in der Mine arbeiten, weil sie sind nunmal Schürferund sollten z.T. auch ihrem Namen alle Ehre machen!:D
Jedoch fürchte ich, dass es dann langweilig wird, wenn da die Schürfer schreiben,...
...obwohl, sie bräuchten einfach nur einen separaten Thread und dort können sie sich ja unterhalten, da bekommen wir auch nicht mit, wie viel Erz sie sich selbst "besorgen"!:D
Nur ich glaube, @BT, so wird das kaum gehen, dass man ausführlich über das Abbauen von Erz in seinen Posts berichtet, denn:

1. Wer hat Lust, dauernd darüber ausführlich zu berichten, wie er einen Erzklumpen abbaut, das sieht dann garantiert nicht so aus:

Er ging in die Mine und sah schon von weitem den großen, glitzernden, blauen, schimmernden und schönen Erzbrocken aus der Seitenwand der Freien Mine herausragen und beschloss dort hinzugehen.
Er "hangelte" sich förmlich von Leiter zu leiter und wäre beinah abgestürzt hätte sich nicht seine Spitzhacke in einem Strick verhakt.
Als er endlich nach einiger Zeit am Erzklumpen ankam spürte er auch die Magie, die von ihm ausging und er machte sich an das Abbauen.
Er holte mit einem gekonnten Griff seine Spitzhacke vom Rücken und hieb sie mit voller Kraft in den Erzbrocken.
Der Brocken zersprang nur minnimal an der Spitze, jedoch beim zweiten Hieb, flog schon das erste Erz auf den Boden.
Mühsam sammelte der Schürfer es auf und stopfte es in seinen Beutel.
Danach klopfte er ein 3. Mal und es sprang schon wieder etwas Erz ab, da der Brocken ja schon ein wenig "angeknacht" war.
Wieder sammelte er die einzelnen "magischen" Splitter vom Boden auf und als sein Sack schließlich voll war brachte er ihn zum Erzstampfer am untersten Ende der Mine.
Er lief über viele Treppen hinunter doch auf dem letzten Stück krachte ihm die Leiter.
In letzter Sekunde griff er nochmal nach dem Laufsteg, von dem aus die Leiter nach unten ging und konnte sich mit letzter Kraft nach oben ziehen. Jetzt musste er sich erstmal ausruhen und nach einer Weile hängte er ein Seil auf den Boden und band es oben am Laufsteg fest -> so hangelte sich der Schürfer auf die unterste Plattform der Mine und konnte endlich seinen Sack mit Erz zum Stampfer bringen,...

...kein Mensch schreibt jedesmal eine solche Story, wie er Erz abbaut!

2. Keiner hat Lust immer sich einen so Handlungsarmen Text durchzulesen, wo zum Schluss einfach nur das Fazit drunter steht:
Er baut Erz ab und hat ein paar Probleme beim Transport.

Das geht so glaube ich nicht so gut, wir bräuchten einige Schürfer, die sich dort auch unterhalten und Späße machen mit den aufsichts Personen!:D (...ich bin doch brav oder?:D)
Wenn wir aber angenommen vielleicht ca. 3 Schürfer haben in unserer Gilde und von denen jeder ab und zu mal etwas schreibt, weil es ihm zulästig ist (was verständlich ist) ständig über das Abbauen zuberichten, wird das der langweiligste Thread den es gibt.
Die Schürfer unserer Gilde müssen dann außerordentlich kreativ sein um diesen Thread schön zugestalten:
z.B. ...Späße mit aufsichts Personen (NPC's)
...abenteuerliche Stands:D
...Probleme beim Transport und weitere Schikanen!

...und was das wichtigste ist, sie müssen ZUSAMMEN etwas unternehmen, dann wird der Thread auch gut, aber dazu muss man erstmal alle Schürfer unserer Gilde befragen, ob sie damit einverstanden sind und bereit sind sich dort einmal am Tag oder alle 2-3 Tage für einen Nachmittag zutreffen!
...also hier müssen erstmal alle Schürfer danach befragt werden, denn sonst ist der Thread absolut überflüssig!

... also meldet euch in diesem Thread ihr Schürfer!;)
22.12.2001, 14:44 #16
Buster
Beiträge: 966

Tja ich würde mich auch noch melden als Aufsichtsperson für die Mine, Natürlich mit ein paar Söldnern und Banditen (NPC'S) Ich würde da schon ein bisschen leben rein bringen... Darf ich das machen ???
22.12.2001, 17:07 #17
Kaelan
Beiträge: 1.077

und ich würde schürfen !


falls ich bald mal zugelassen werde !!

*bösezuMalargugt*
22.12.2001, 17:19 #18
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich denke es ist sau faade wenn man beschreiben muss wie man Erzklumpen von ihrer Knechtschaft dauernd an den Berg angebunden zu sein befreit.
Die netten Buddler aus dem Al haben auch immer Erz und gehen nie in die Mine, und wenn einer geht steht da..Beispiel: Bullit :D der dumme Buddler geht in die Mine und baut ab.
Nächste Post: Bullit der dumme Buddler hat schon abgebaut und ist fertig er geht mit genügend Erz nach Hause.
Den Thread würd ich umbedingt lassen aber ich würde es niemanden zumuten dort zu posten mit welcher Geschwnidigkeit pro Sekunde Erz abbaut.
22.12.2001, 17:31 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von äxtchen

...aber kommen wir zum Thema...
...bin zwar kein Schürfer, aber poste trotzdem mal:

Also ich bin teilweise dafür, dass die Schürfer in der Mine arbeiten, weil sie sind nunmal Schürferund sollten z.T. auch ihrem Namen alle Ehre machen!:D
Jedoch fürchte ich, dass es dann langweilig wird, wenn da die Schürfer schreiben,...
...obwohl, sie bräuchten einfach nur einen separaten Thread und dort können sie sich ja unterhalten, da bekommen wir auch nicht mit, wie viel Erz sie sich selbst "besorgen"!:D
Nur ich glaube, @BT, so wird das kaum gehen, dass man ausführlich über das Abbauen von Erz in seinen Posts berichtet, denn:

1. Wer hat Lust, dauernd darüber ausführlich zu berichten, wie er einen Erzklumpen abbaut, das sieht dann garantiert nicht so aus:

Er ging in die Mine und sah schon von weitem den großen, glitzernden, blauen, schimmernden und schönen Erzbrocken aus der Seitenwand der Freien Mine herausragen und beschloss dort hinzugehen.
Er "hangelte" sich förmlich von Leiter zu leiter und wäre beinah abgestürzt hätte sich nicht seine Spitzhacke in einem Strick verhakt.
Als er endlich nach einiger Zeit am Erzklumpen ankam spürte er auch die Magie, die von ihm ausging und er machte sich an das Abbauen.
Er holte mit einem gekonnten Griff seine Spitzhacke vom Rücken und hieb sie mit voller Kraft in den Erzbrocken.
Der Brocken zersprang nur minnimal an der Spitze, jedoch beim zweiten Hieb, flog schon das erste Erz auf den Boden.
Mühsam sammelte der Schürfer es auf und stopfte es in seinen Beutel.
Danach klopfte er ein 3. Mal und es sprang schon wieder etwas Erz ab, da der Brocken ja schon ein wenig "angeknacht" war.
Wieder sammelte er die einzelnen "magischen" Splitter vom Boden auf und als sein Sack schließlich voll war brachte er ihn zum Erzstampfer am untersten Ende der Mine.
Er lief über viele Treppen hinunter doch auf dem letzten Stück krachte ihm die Leiter.
In letzter Sekunde griff er nochmal nach dem Laufsteg, von dem aus die Leiter nach unten ging und konnte sich mit letzter Kraft nach oben ziehen. Jetzt musste er sich erstmal ausruhen und nach einer Weile hängte er ein Seil auf den Boden und band es oben am Laufsteg fest -> so hangelte sich der Schürfer auf die unterste Plattform der Mine und konnte endlich seinen Sack mit Erz zum Stampfer bringen,...

...kein Mensch schreibt jedesmal eine solche Story, wie er Erz abbaut!

2. Keiner hat Lust immer sich einen so Handlungsarmen Text durchzulesen, wo zum Schluss einfach nur das Fazit drunter steht:
Er baut Erz ab und hat ein paar Probleme beim Transport.

Das geht so glaube ich nicht so gut, wir bräuchten einige Schürfer, die sich dort auch unterhalten und Späße machen mit den aufsichts Personen!:D (...ich bin doch brav oder?:D)
Wenn wir aber angenommen vielleicht ca. 3 Schürfer haben in unserer Gilde und von denen jeder ab und zu mal etwas schreibt, weil es ihm zulästig ist (was verständlich ist) ständig über das Abbauen zuberichten, wird das der langweiligste Thread den es gibt.
Die Schürfer unserer Gilde müssen dann außerordentlich kreativ sein um diesen Thread schön zugestalten:
z.B. ...Späße mit aufsichts Personen (NPC's)
...abenteuerliche Stands:D
...Probleme beim Transport und weitere Schikanen!

...und was das wichtigste ist, sie müssen ZUSAMMEN etwas unternehmen, dann wird der Thread auch gut, aber dazu muss man erstmal alle Schürfer unserer Gilde befragen, ob sie damit einverstanden sind und bereit sind sich dort einmal am Tag oder alle 2-3 Tage für einen Nachmittag zutreffen!
...also hier müssen erstmal alle Schürfer danach befragt werden, denn sonst ist der Thread absolut überflüssig!

... also meldet euch in diesem Thread ihr Schürfer!;)





Ansich ist das eine sehr gute Idee von Buster.Gefällt mir.

Damit alles so läuft wie Du es Dir vorstellst bist Du nun Wächter der Mine @Buster......

Schnapp Dir ein paar Leute und lass sie Schürfen.Dafür sind sie ja Schürfer.Ich erwarte lustige einfallsreiche Threads.Was nicht heissen soll das die Jungen neuen Schürfer nur da posten sollen.Macht was Lustiges draus.


P.S. ich erwarte 15 % Erz der erschürften Menge.:D


Gruss manmouse

Leader
22.12.2001, 18:05 #20
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von manmouse
P.S. ich erwarte 15 % Erz der erschürften Menge.:D

Hää ?? Nur 15 % ?
Ihr wollt mit dem Erz die Barriere sprengen, schon vergessen ?
Mehr als 10 Erz pro Monat für jeden Schürfer plus kostenloses Essen ist normal nicht drin. ;) :D :D
22.12.2001, 18:21 #21
Buster
Beiträge: 966

Also gut Manmouse, Mach mich sofort dran.
22.12.2001, 19:05 #22
Cor Jackel
Beiträge: 211

@Buster
Was dagegen, wenn ich dich ein bisschen unterstütze? So als rechte Hand? Weil die ganze Zeit nur mit NPC's rumzuhängen macht ja auf Dauer auch kein Bock! Dann könnten wir zusammen Schürfer (wie Kaelan!!:D Spaß!!:D ) ärgern und quälen!;)
22.12.2001, 19:22 #23
Buster
Beiträge: 966

Nein Überhaupt nicht, DU Bist aber leider meine Linke hand:D
Also wie gesagt, Du bist dabei, schreibs am besten auch noch in deine Sig.
22.12.2001, 19:31 #24
Cor Jackel
Beiträge: 211

Yuhu! Endlich ne richtige Aufgabe!:D Ok, dann können wir im rpg ja gleich anfangen!;) Du müsstest mir nurmal antworten!
22.12.2001, 19:36 #25
Buster
Beiträge: 966

Ähmm, also so schon mal gar nicht;) Immer schön brav sein...;)
Also ich hab dir zwar schon längst in der Freien Mine geantwortet.
klick in meiner Sig auf den Link und Dann Antworte DU Mal
Seite 1 von 3  1  2  3