World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Oh mein Gott *ruckel---ruckel*
Seite 1 von 1  1 
26.12.2001, 23:33 #1
Larvitz
Beiträge: 9
Oh mein Gott *ruckel---ruckel*
Also ich denke, mein System ist für Gothic vollkommen ausreichend
aber es Ruckelt ohne ende... hab schon sichtweite auf 40% und alle details auf min
Hier mein System:
AMD Duron 700 MhZ
Geforce 2 MX 400 mit 64 MB Grafikspeicher
386 MB SDRAM
Win 2K
Ich denke, das problem liegt an den Treibern...welche könnt ihr mir empfehlen...? ich benutze momentan die Detonator 21.83...

Ich hoffe mir kann jemand helfen...ist erst, seid ich formatier hab und win2k aufgespielt habe
Aber das Betriebs system lass ich drauf...irgendwie muss es ja mal flüssig laufen
ich bin grad im schläfer tempel, und da kann ich die 5 fps die ich gad hab, überhaupt nich brauchen.

MFG
Larvitz
27.12.2001, 03:40 #2
Gumpel
Beiträge: 27

hm ich benutz noch den alten 12.41, weil die 2x.xx reihe bei mir nicht klappt
hab 1.2ghz und läuft flüssig..
vielleicht solltest du mal den neuen 23.xx ausprobieren bzw den 12.41
wer weiss..
sorry aber mehr kann ich da auch nich empfehlen *g*
denn ein 700mhz cpu sollte eigentlich noch ausreichen für das game
27.12.2001, 09:51 #3
Rushmoom
Beiträge: 8
Tatsache!
Ich denk damit musst Du Dich abfinden. Ich hab nen Athlon 1.2 GHz, 256 DDR RAM, Asus AGP-V7700Pro Deluxe 32MB, und Gothic läuft auch bei mir nicht wirklich flüssig. Auch wenn man oft anderes hört: Ich find die Grafik Engine von Gothic schlichtweg besch...eiden. Hübsch, aber was langsameres hab ich noch selten gesehen! Überhaupt ist Gothic eines der langsamsten Spiele überhaupt. Aber das (und natürlich die unzähligen Bugs!) ist auch schon alles was ich an G zu bemängeln habe :D

Gruss Rushmoom

P.S. Tip: Versuch mal deine HD zu defragmentieren, vielleicht hilft das ein wenig!
27.12.2001, 09:58 #4
Gigant
Beiträge: 429

Hi!

Das Problem liegt auch oft an der sehr grossen Sound Datei von Gothic. Versuch mal auch hier andere Treiber bzw. manche Soundoptionen ausstellen.

Gruß!
27.12.2001, 13:14 #5
Rushmoom
Beiträge: 8

Jepp, z.B. die Sampling Rate auf 22kHz, der Unterschied ist kaum zu hören (ich hör ihn gar nicht :D), aber die Soundfiles sind gleich halb so gross...
27.12.2001, 13:51 #6
root
Beiträge: 33

Also Leutz...jetzt muss hier der Profi nen Rat abgeben!
Also:
1.-Wenn du den PC schlecht formatiert hast, kann sich das SEHR negativ auswirken(Ich spreche aus Erfahrung!)

2.-SCHPINNST du Windows 2k auf einem Game PC zu installieren!!!
Nimm am besten Win98SE!

3.-Dann noch der Treiber(Davon hab ich auch keine Ahnung....hab keine Geforce2...)

4.-Müll weg von der Platte

5.-Defragmentieren!!!

SO!
Juten Tach
27.12.2001, 13:53 #7
Larvitz
Beiträge: 9

Ich hab es gelöst
Das Problem war: nach dem formatieren, hatte ich DirektX 7 drauf, und nachdem ich DirektX 8a draufgespielt habe, lief wieder alles perfekt (durchgehend 60 fps

MFG
LArvitz
27.12.2001, 14:34 #8
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von root
Also Leutz...jetzt muss hier der Profi nen Rat abgeben!
Also:
1.-Wenn du den PC schlecht formatiert hast, kann sich das SEHR negativ auswirken(Ich spreche aus Erfahrung!)

2.-SCHPINNST du Windows 2k auf einem Game PC zu installieren!!!
Nimm am besten Win98SE!

3.-Dann noch der Treiber(Davon hab ich auch keine Ahnung....hab keine Geforce2...)

4.-Müll weg von der Platte

5.-Defragmentieren!!!

SO!
Juten Tach



Soso.. Profi also?
Also unter 2k läuft Gothic meiner Erfahrung nach besser als unter der 9x Serie. Ich habe Gothic mit vier verschiedenen Windows gespielt: 98, ME, 2000, XP.
Und unter 2000 lief es einen Schlag flüssiger und viel stabiler. Daran kann es also nicht liegen.

Die Formatierung hat nicht so grossen Einfluss darauf. Eine saubere Installation ist viel wichtiger.

Gute Detonators für Gothic sind 21.83, 23.11 und 10.41.
Die besten Erfahrungen wurden bisher mit dem 15.30 gemacht, ein seltenes Stück, nicht überall zu bekommen. leider in anderen Spielen nicht unbedingt erste Wahl.

Defragmentieren sollte man übrigens die Platte, auf der Gothic installiert ist, immer.
Und schau einfach mal nach, ob deine Festplatte im UDMA Modus läuft, bzw. ob DMA eingeschaltet ist.

Zum Schluss sollte man noch sagen, dass Gothic einen Framregulator eingebaut hat, der die FPS immer auf 20-25 hält. Und das mit gutem Grund.
Deshalb kann ich dir, Larvitz, leider nicht glauben dass es bei dir mit konstanten 60 FPS läuft. Da wärst du nämlich der Erste ;)
27.12.2001, 17:19 #9
Larvitz
Beiträge: 9
lol
Also den frame regel mechanismuss kann man problemlos in der Gohic.ini abschalten

MFG
LArvitz
28.12.2001, 18:39 #10
Heavener
Beiträge: 39

@Rushmoon

Also ich kann mich über die Grafikengine nicht beklagen.
Ich hab zwar nur einen 450erPIII mit 128MB RAM und ´ner 3DProphet4500, aber wenn ich auf mittlere Details gehe, läuft das Spiel ziemlich flüssig.
28.12.2001, 20:27 #11
Rushmoom
Beiträge: 8

Hmm, nachdem jemand in diesem Thread was davon geschrieben hat hab ich mal meine DirectX Version gecheckt, und tadaa, DX7 :( Ich denke daran wirds liegen:) Aber im Moment kann ich eh nicht richtig zocken, hab ganz andere sorgen (Pics folgen :D)
03.01.2002, 20:43 #12
lottski
Beiträge: 86

Ich würde es mit nem neuem detonator probieren (hilft meisstens)
Seite 1 von 1  1