World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Lehrmeister, etc.
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2001, 13:17 #1
Uher
Beiträge: 1.147
Lehrmeister, etc.
Unsere Lehrmeister im RPG 8ganz offiziel):

Rüstungsschmied: Gor Na Tim
Armbrust: Gor na Tim
Waffenschmied: Gor Na Jan
Zweihandschwertkämpfer: Gor na Jan
Schriftgelehrter: Flonos (wenn soweit befördert)
Magie des Schläfers: hundder
Einhandkämpfer: Raphael
Bogen: Uher
Alchemie: Champ (mal gucken)
Jagen: Tomekk
Schleichen: Elessar
Lagerbarbier: Babidi
30.12.2001, 13:57 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Also, dann mal nach dem, was ich weiß:
Zweihandlehrer ist an Gor na Jan übergegangen, Armrustlehrer an Gor na Tim.
Rüstungs- und Waffenschmied sind Nebenskills.
Einhandlehrer wird Raphael machen, wenn er soweit befördert wurde, daß er es machen darf. (hier fehlt allerdings noch die Zustimmung von Rat, meine hat er jedenfalls)
Das gleiche beim Schriftgelehrten. Das wollte Flonos machen. Auch hier fehlt noch die Zustimmung. Und der nötige Rang.
Speerlehrer wirds im SL wohl nie geben, denk ich, das ist imho Amaskill.
Jagen und Bogenlehrer weiß ich garnicht, ob es die im SL gibt. Nach Dons System schon, aber brauchen wir das ?
Es kann sich ja jemand melden, ob er das machen will.
Schleichen braucht auch kein echter Templer/Baal. Find ich jedenfalls.
Heilung kann auch nur einer, der Alchemist. Bei dem kann dann auch jeder Heiltränke kaufen.
Runenmagier ist hundder, also wer Magie anwenden will, muß sich seine Runen bei ihm abholen.
30.12.2001, 14:21 #3
Uher
Beiträge: 1.147

Wie gesagt, ich habe ein paar Nebenskills nur mit reingenommen, weil es davon pro Lager nur einen geben darf, der das ausführt. Damit es später nicht zu Mißverständnissen kommt können wir das hier ja klären.

Übrigens: Einen Bogenlehrer brauchen wir unbedingt, nämlich mich! Wenn es niemand anderes machen will, würd ich es gerne übernehmen!

Speer hab ich nur reingenommen, weil Don es in seinem System drin hat. Da bin ich der gleichen Meinung wie Champ, das brauchen wir eigentlich nicht.

Wer ist nun Lehrmeister im Heilen?

Und noch etwas: Wer will schleichen oder jagen übernehmen?
30.12.2001, 14:44 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Lehrmeister fürs Heilen gibt es afaik garnicht, es gibt nur einen Alchemisten.
Den Titel hat mir Malar übertragen, kostet mich aber einen Skillpunkt.
Deshalb bin ich noch am Überlegen. Bei der nächsten Beförderung hab ich wieder 3 Punkte mehr, dann werde ich es wohl machen.
30.12.2001, 19:35 #5
Tomekk
Beiträge: 2.456

Hmm also ich kann Lehrmeister fürs Jagen machen, wenn niemand was dagegen hat... immerhin würde das passen, da ich der Jäger meiner WG bin *fg*

Überlegts euch mal und lasst den Rat abstimmen... wenn das nötig ist
30.12.2001, 19:42 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Zustimmundg vom Rat bedarf es schon, aber meinen Segen hast du.
Jäger kann von mir aus auch schon ab Novice ausgebildet werden. Wenn Don auf seiner Seite nix anderes zu stehen hat. Aber warten wir auf hundders und Jans Meinung. (Tims auch ;) )
30.12.2001, 20:24 #7
Tomekk
Beiträge: 2.456

Danke, Champ
30.12.2001, 23:10 #8
Elessar
Beiträge: 495

Wenn ihr wollt könnt ihr eigentlich mich als Schleichmeister nehmen, da ich ja nun hier im Fanclub bin. Vorausgesetzt, dass niemand anderes das machen will...
31.12.2001, 13:05 #9
Buster
Beiträge: 966

ich würd mich auch noch für den Einhandlehrmeister bewerben, falls ich zu euch rüberwechsle.... ging das ??
31.12.2001, 13:14 #10
Kaelan
Beiträge: 1.077

ich sag nur :


falls Buster wechselt komm ich mit !! Denn ich habe keine Lust im NL drei Jahre zu warte bis mal einem einfällt im RPG zu posten !!
31.12.2001, 14:01 #11
Buster
Beiträge: 966

Kaelan, du bist ja dann trotzdem weiterhin mein Kumpel nur wir sind in verschiedenen Lagern, so wie zwischen Gorn, Diego, Milten und Lester, Du Mußt nicht mikommen aber wenn du drauf bestehst dann komm halt mit.;) :D :D
31.12.2001, 15:38 #12
hundder
Beiträge: 2.020

Bekanntgabe der Ergebnisse der Ratssitzung heute;

anwesend waren hundder, Gor na Jan, Champ, (zeitweise Malar-kein Stimmrecht)

Thema:

Soll Tim in den Gildenrat ?

Ergebnis:

Nein, tim wird nicht in den Gildenrat berufen


Thema:

Lehrmeister besetzung


Ergebnis:

Veränderungen sind folgende,

Raphael wird Einhandmeister

dr.babibi der Sumpfbarbier

Flonos wird der schriftgelehrte, wenn er den Rang eines Einfachen Baals, oder einfachen Templers erlangt hat

Tomekk, Jagen

Elessar, Schleichen



Dieser Post ist offiziel, hundder
31.12.2001, 15:41 #13
Abaddon
Beiträge: 1.783

Hiermit wird die offizielligkeit (gibts das Wort ?) des Posts gefestigt.
31.12.2001, 15:42 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Also, nochmal deutlich. Alle Titel gelten ab sofort, außer Flonos. Aber er bekommt ihn, sobald er Baal ist.
Guten Rutsch an alle ;)
31.12.2001, 15:45 #15
Abaddon
Beiträge: 1.783

Von mir auch einen guten Rutsch an alle.
31.12.2001, 15:59 #16
hundder
Beiträge: 2.020

Euch allen ein frohes und friedliches (vorallen aber Lebkuchenreiches) Jahr 2002 !

Machts besser als ich :)
31.12.2001, 16:09 #17
Uher
Beiträge: 1.147

Und was ist mit mir? Kann ich nun das Amt des Bogenlehrers ausführen, wenn ich Templer bin?
31.12.2001, 16:15 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Sorry Uher. Du wurdest in dem Post vergessen. Du bist Bogenlehrer, ab sofort. Wurde beschlossen, aber hier nicht gepostet.
31.12.2001, 16:22 #19
Uher
Beiträge: 1.147

Erstmal VIELEN DANK und nochwas: Wo kann ich im Sumpf denn meine Zielscheiben zum trainieren aufstellen?
31.12.2001, 16:52 #20
Champ
Beiträge: 5.711

Zielscheiben ? Weiß nicht, aber kuck mal, ob Buster noch im SL ist. Der könnte die ja halten :D :D
So, nochwas wichtiges für alle neuen Lehrmeister!
Kontrolliert nochmal eure Skillpunkte und ändert die notfalls. Wir haben jetzt nicht bei jedem nachgesehen, wie eure Punkte verteilt sind. Also, ich will keinen mit einem Lehrmeistertitel sehen, der auf den entsprechenden Skill nicht 2 Punkte hat. Also kuckt nochmal nach. ;)
31.12.2001, 18:01 #21
Buster
Beiträge: 966

Bin schon weg Tja, dann bleib ich halt im NL wenn ich keinen Lehrmeistertitel krieg :D :D :D *erpress*
31.12.2001, 19:18 #22
Tomekk
Beiträge: 2.456

Erstmal Danke!!!

Ich wünsche auch allen nen guten Rutsch.

Hab aber noch ne Frage: Muß man seinen Skill jetzt nicht auf 4 erhöhen, um Lehrmeister zu sein???
31.12.2001, 20:44 #23
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, nach dem jetzigen Stand nicht.
kuckt noch mal nach.
http://memberss.infomak.com/ft2/skillsys251.htm
31.12.2001, 20:59 #24
Tomekk
Beiträge: 2.456

Achso... na wenn es so ist
31.12.2001, 21:07 #25
Kaelan
Beiträge: 1.077

Buster würde ich nicht als Zielscheibe einsetzten, den er und ich sind die BOtschafter der Gilde Lees zum Sumpf !
Seite 1 von 2  1  2