World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #6
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
11.01.2002, 21:37 #101
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Es wäre schön, wenn noch mehr Leute hier ihre Meinung zu meiner, sorry Alekius und Guybrush, UNSERER Story kundtun würden.
11.01.2002, 22:51 #102
Alekius
Beiträge: 791

Nene,der Dämon ist ja der Anführer der Skelletarmeen die gerade die ganze Barriere bedrohen und der ist namenlos.
Demnach ist Minoque als Name wieder frei,und da ich den Namen besser finde schlage ich vor ihn für den Vampir zu verwenden.
11.01.2002, 23:31 #103
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Vielleicht trägt der ein raffiniert geschnittenes Kleid und singt uns was?

Untote vernichten gibts im RPG nicht. Das wurde zu Anfangszeiten als zu stark und zu sehr Powergaming nahekommend abgestempelt und nicht eingesetzt. Zumindest gibt es den Spruch nicht für Magier im RPG. Und es gibt auch im Moment keine Magier im ZuX, dei das beherrschen, da Joni keine Magie beherrscht und ich noch fleißig am üben bin. Ich bin erst Lehrling des ZuX und die dürfen laut neuem Skillsystem keine Magie lernen (für mich gibts da auch keine Ausnahme - wäre ja auch ungerecht), wenn mich Malek mal befördern würde, hätte ich ja einen Skillpunkt frei, denn ich sofort in das Studium der schwarzen Magie investieren werde.
Außerdem bin ich gerade in der Unterwelt, stehe also nicht zur Verfügung. Mehr im RPG aktive Magier des ZuX gibt es leider nicht.

Man könnte aber für den Quest mal sicher ne Ausnahme machen, und im ZuX die Spruchrolle "Untote vernichten" herstellen oder verkaufen, dann muß eben ein anderer die Untoten vernichten. Der schattendämon verkauft ihm die Spruchrolle.
12.01.2002, 00:49 #104
Alekius
Beiträge: 791

Mit dem entscheiden meinte ich eher das du entscheiden sollst wieviele Orkkriegerzombies es nun werden sollen(30 oder 100).Weil wir uns da ja nicht so einig waren.
12.01.2002, 01:11 #105
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Boah... ihr habt Fragen!
Bei hundert Untoten Orks braucht ihr dann eben 100 dieser Schriftrollen.
Und mehr Zeit...
12.01.2002, 01:21 #106
Alekius
Beiträge: 791

*Don`sGedächtnissauslöschentu*
Ich erklärs dir nochmal von Anfang an.Wir brauchen diese behämmerten Schriftrollen nicht.
Es geht darum das der die Armee kontrollierende Dämon einen Diener(einen Vampir)ausgesandt hat um im Orkgebiet einen magischen Erzklumpen zu verstecken.Dieser Erzklumpen sorgt dafür das die bei der Schlacht im Orkdorf gefallenen Krieger als Orkzombies unter seiner Kontrolle wiederkehren.
Jetzt wollen wir eine Kommandoeinheit losschicken die sich reinschleichen und den Stein stehlen soll,damit was weiß ich wer ihn vernichten kann.

@horny ape
Eigentlich ist es auch egal wieviele man damit erschaffen könnte da es ja eh nicht passieren wird.
12.01.2002, 02:37 #107
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja und? Wann kommt das Problem? Wollt ihr jetzt von mir wissen, wieviele dieser Orkzombies da rumhüpfen? Woher soll denn ich das wissen. Erschafft in euren Posts so viele, wie ihr wollt. Hauptsache, ihr gewinnt noch irgendwie.

Oder zählt alle in Gothic auftauchenden Orks, dann wißt ihr, wieviel es sein können.

Ich hab auch keine Ahnung, wieviel es sind, 100 ist schon hochgegriffen, aber meinetwegen.

Also *heiliges Machtwort sprech*: Es sind genau 86,725 Orkzombies, nach Abzug aller fehlenden Körperteile kommt man auf diese Zahl.

Nehmt hundert und gut, oder nehmt halt 80, was weiß ich.
Oder 50?
12.01.2002, 12:35 #108
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Hm...
Ich weiss nicht so ganz was ich dazu sagen soll.
Zuerst mal den Namen Minoque find ich eigentlich unpassend, der ist nur halbböse (und weckt Assoziationen :D )
Dazu finde ich, wenn es ja jetzt schon 2 Stories gibt ("Krieg gegen das Böse" und diese hier), könnte man wirklich einen RPG-Planer-Thread aufmachen, wo dann solche Sachen reinkommen.

Noch was ganz anderes: Muss man die eigene Vorstellung nach den neuen Regeln editieren?
12.01.2002, 13:55 #109
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Okay, okay, dann 86 komma nochwas obwohl mir eine Riesarmee lieber gewesen wäre.
Ich hab derweil schon mal etwas weitergedacht:
Das Kommando hat also den Kristall besorgt und ihn ins Lager gebracht, wo man aber feststellen muss, dass das Teil weder mit konventionellen Waffen noch mit Magie zerstört werden kann, der Herr der Ringe lässt grüßen. :D Deshalb hocken sich die Magier hin uns stöbern etwas in alten Büchern wo sie tatsächlich eine Aufzeichnungen über Minoque finden. In denen steht, dass alles, was der Dämon mit seinen unheiligen Händen erschafft nur durch Kontakt mit seinem Blut wieder zerstört werden kann. Man muss also nah an die physische Form von Minoque rankommen, ihm etwas Blut abzapfen und den Kristall damit wegätzen. Klingt natürlich wesenlich leichter, als es ist...
12.01.2002, 14:04 #110
Alekius
Beiträge: 791

@Lim
Diese Queste hängt ja mit der Krieg gegen das Böse Queste zusammen.

@horny ape
Hallo spreche ich undeutlich?Entweder wir machen diese Sache hier zusammenhängend mit der Krieg gegen das Böse Kampagne oder lassen es,
denn noch ein Megadämon wär einfach zur gleichen Zeit übertrieben sein.Und der Dämon der den Vampir losgeschickt hat ist namenlos.Hast du es nun verstanden?
Aussderdem werden wir den Kommandeur der Skelletarmee nie im Leben plattmachen können(aussderdem wäre es dann schon zu spät).
Allerdings könnte man diese Blitsache auch mit dem Vampir(also dem Diener)machen.
12.01.2002, 14:11 #111
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Spreche ICH vielleicht undeutlich? Lass uns das mal klarstellen, das ganze war ursprünglich meine Idee, alles schreib mir nicht vor, wie ich meine Storys zu verfassen habe. Ich bin ja grundsätzlich offen für Ideen und die meisten hab ich ja auch eingebaut. Aber das wir das unbedingt mit dem derzeitigen Quest verbinden müssen oder es ganz lassen ist Blödsinn. Es war sowieso so gedacht, dass nach der Beendigung der aktuellen Sache erstmal eine Weile Ruhe einkehrt und dann kommen wir mit unserem Zeug.
12.01.2002, 14:20 #112
Alekius
Beiträge: 791

@horny ape
Überleg doch mal,der jetzige Heerführer der Untoten hat die Orks getötet und sie sind auch bereits aufgetaucht(diese waren im übrigen meine Idee).
Also willst du jetzt warten bis alles vorbei ist mit dem Krieg gegen das Böse Kram und dann willst du das gleiche nochmal einleuten?
Das ist dann ja wirklich einfallsreich.Deswegen meinte ich wir sollten es verbinden oder ganz lassen.
12.01.2002, 14:28 #113
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Ich bin nur der Meinung, der aktuelle Quest ist gut so wie er ist. Sicherlich ähnelt diese Story dem Untoten-Quest, aber sie hat genug Eigenständigkeit um daraus eine eigene Geschichte zu machen.
Außerdem ist es kompliziert, das alles jetzt noch einzubauen.
12.01.2002, 14:52 #114
Alekius
Beiträge: 791

@horny ape
Deswegen wird die Geschichte ja nicht schlechter wenn wir sie jetzt einbauen.Ein Problem wäre es auch nicht da ich ja bereits vor der Entstehung der Queste auf Orkzombies gestoßen bin,deswegen wäre es ja auch jetzt sehr passend das mit der Story dieser Queste zu erklären.
12.01.2002, 14:59 #115
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Okay, okay, also ich erklär dir mal, warum ich versuche zu verhindern, dass die story jetzt gleich eingebaut wird. Malar hat mir wegen meiner Anmeldung noch immer nicht zurückgemailt und das ist schon ein paar Tage her. Und du verstehst doch sicher, dass ich bei meinem eigenen Quest auch irgendwie mit von der Partie sein will, oder? (Natürlich nicht beim Kommando, nur als Nebencharakter)
12.01.2002, 15:05 #116
Alekius
Beiträge: 791

Klar versteh ich das nur dauert es bis zum Ende des Krieges noch gut 1-2 Wochen.Falls die Gardisten somit in den nächsten Tagen durchs Orkgebiet fegen könnte man es so handhaben das sich diese kleine Truppe von Orkzombies versteckt hält um der Streitmacht später in den Rücken zu fallen.
Schatten die de Rücken der Armee überwachen bemerken dies,machen Meldung und die Kommandoeinheit wird ausgeschickt weil keine es weitaus suinnvoller erscheint als sich an zwei Fronten aufzureiben.
12.01.2002, 16:31 #117
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Machens wirs doch so, dass diese Gardisten das Orkgebiet aufmischen wollen und entdecken, dass alle Orks tot und die Gräber leer sind.
12.01.2002, 16:35 #118
Alekius
Beiträge: 791

Ein Teil der Orks ist in den Schläfertempel geflüchtet und ein kleiner Teil der Krieger hat derweil das Tor verteidigt.Die Verteidiger fielen die Geflüchteten haben überlebt.
Demnach gibt es noch Orks allerdings aber für die gefallenen keine Gräber.Dennoch könnte auffallen das die Orkleichen vor dem Tempel verschwunden sind.

PS:Das oben geschriebene sind bis jetzt im Rpg passierte Tatsachen.
12.01.2002, 16:44 #119
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Akzeptiert!
15.01.2002, 20:52 #120
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich habe da ne idee für ein neues "monster"

Lich

Ein Lich.
Unbesiegbar durch Magie oder Waffen wie wir sie kennen und nutzen.
Man sollte ihm also besser aus dem Weg gehen.
Kümmert sich aber auch weniger im sterbliche wie uns....

und

DämonenJäger

Ein DämonenJäger.
Schwer besiegbar durch Magie und Waffen.
Sehr schnell
Sehr stark
Scharfe Klinge
Mittelstarke Magie
15.01.2002, 21:35 #121
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, zwei schöne Monster.
Und langsam ists erstmal genug mit neuen Monstern.

Vielleicht dann wieder beim nächsten großen Quest.:)
15.01.2002, 21:41 #122
Warman
Beiträge: 3.259

Jo, ich werd da schon wieder mal irgendwo reinschlittern und dann geht der Spass wieder von vorne los.:D
15.01.2002, 21:47 #123
Alekius
Beiträge: 791

Weiß nicht,für mich sieht ein Lich eher so aus.
Lich.
Schließlich sind Liche die Inkarnationen mächtiger menschlicher Hochmagier und dein Bild sieht mir eher wie ein Kämpfer/Magier aus.
15.01.2002, 21:58 #124
Warman
Beiträge: 3.259

Was immer es ist, es sieht aus wie ne Tunte(der obere, von Nek)...->ein tuntiger Lich, erste Sahne, sowas hat uns noch gefehlt...*lol*:D:D:D
16.01.2002, 12:00 #125
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

denn Lich denn ich gepostet habe kennen vielleicht einige schon
das ist ein schwuler Lich :D
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »