World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #6
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
24.03.2002, 23:11 #301
Krigga
Beiträge: 2.321

by Meditate
quote:
oder glück. ich hab immer den eindruck, die, die ganz oben angekommen sind, verlieren irgendwie die motivation weiter zu machen.


Stimmt, desswegen gibts die Erfindung Zweitchar :D
24.03.2002, 23:18 #302
Krigga
Beiträge: 2.321

Sorry wegen Doppelpost, aber ich will nochwas hinzufügen.
Don hält es nicht so wichtig weil es ein Nebenskill ist, ich schon, es wird des weiteren ein Nebenskill eingefügt.
Atrophi
Ist das selbe wie Alchemie nur ist dieser Nebenskill nur für Druiden.
Das wars auch schon.
24.03.2002, 23:19 #303
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

[ironie]Und extra für Krigga nochmal, der das irgendwie nicht mitgekommen zu haben scheint, warum Waffenmeister und Druide auf einer Rangstufe (nämlich beide auf Rang 6) zu finden sind:
Waffenmeister ist punktemäßig dem Druiden gleichgestellt.

Ja, ich weiß, das kommt jetzt für jeden total überraschend, weil es ja ansonsten absolut unüblich ist, daß alle Ränge, die sich auf der selben Stufe befinden, die gleiche Skillpunktezahl haben, aber in diesem Fall ist es wunderlicherweise mal so.[/ironie]

oh man...


Achja...
Atropie schreibt sich mit "ie"
:D
24.03.2002, 23:29 #304
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich hab den Nebenskill erfunden, ich sag wie man den schreibt.
man schreibt ihn mit ie :D

Und für das ironie Zeugs da.
Du musst mir nicht das selbe erklären wie in ICQ..., stell dir vor ich kapiers gleich beim ersten mal erklären.

Gruß
Superbrain.

achja..Atrophie schreibt man mit h nach p
25.03.2002, 00:51 #305
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, Atrophie ist nicht ganz das gleiche, wie Alchemie. Atrophie bedeutet, Pflanzen so zu kennen und auszuwerten, daß man aus ihnen "nette" Tränklein herstellen kann.
25.03.2002, 13:44 #306
Krigga
Beiträge: 2.321

Jaja..immer dieser Kleinkram.
Dann ist es halt das selbe wie Alchemie nur auf Naturbasis.
25.03.2002, 15:03 #307
blutfeuer
Beiträge: 5.016

*puuhh* da bin ich aber froh, dass ich kein druide werden muss und mit krigga durch sein langweiliges paradies springen muss. ;)
wo ich doch tierchen schießen und nicht "verstehen" will. kriggas paradies wird natürlich viel interessanter, wenn ich irgendwann als waffenmeister da hin kann und die blöden, vertrauensseligen viecher, die zum kuscheln zu mir kommen, reihenweise abknallen kann. das wird die größte, erfolgreichste jagd meines lebens.
ich freu mich schon "tierisch" :D
25.03.2002, 15:19 #308
Krigga
Beiträge: 2.321

*Blutfeuer auf die Liste setz*
Jaja, komm nur zu mir und wir gehen gemeinsam in das schöne schöne Tal.....rauskommen werd nur ich.
Ernst bei Seite.
Keine Angst, du wirst niemals dieses langweilige Tal sehen .
Und die zweite Sufe gibt es genau desswegen weil nicht jeder den Weg der Druiden gehen will.
25.03.2002, 15:46 #309
blutfeuer
Beiträge: 5.016

und nun mal blutfeuers wirkliche meinung für alle HUMORLOSEN, zitiert aus dem thread "in der nähe der bergfeste" vom 26.02.2002.

auch die tiere fanden blutfeuers ganze bewunderung. wie sie sich ihren platz in der welt eroberten, die kleinen schwachen waren so zahlreich, dass immer welche überlebten, die großen starken waren wenige, damit von den kleinen immer welche übrig blieben.

sie konnten nicht denken, wussten wahrscheinlich nicht einmal, weshalb sie lebten und machten doch alles richtig. das war toll und bewundernswert.

blutfeuer war auch keinesfalls ein kaltblütiger jäger. sie hätte sich zum beispiel niemals vorstellen können, den kindern die mutter zu rauben, selbst wenn es nur dumme tiere waren.

sie würde auch keine tiere zum spaß töten, wie es viele der männer aus den lagern taten. diese art von selbstbestätigung war blutfeuer völlig fremd. die jagd hatte in ihren augen ein anderes ideal. sie war während der jagd ein beutesuchendes raubtier, das auch nur seinen instinkten folgt; sich zu ernähren und sich zu kleiden. zum spaß würde blutfeuer nie jagen.

möglicherweise noch aus notwehr, aber erst einmal würde sie es wohl mit wegrennen versuchen. das würde wohl kein mann in der barriere machen. alle würden das als schwäche bezeichnen, aber blutfeuer ampfand es als stärke, nicht gleich alles zu töten.

sie waren alle geschöpfe des gleichen schöpfers und jedes hatte seine berechtigung und jedes hatte seinen eigenen zeitpunkt, an dem es zu seinem schöpfer zurückkehren musste. da sollte der mensch sich nicht mehr als nötig einmischen.


zur erinnerung, und damit krigga, der könig oder besser oberaufsicht der gildenlosen sich mal wieder einkriegt:

erstellt von krigga am: 14.03.2002 um 21:22

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden..und wieder zwei weitere Gildenlose wurden befödert und der eine kann sogar den verborgenen Wald betreten wenn er will..oder auch nicht.
Nochmal heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch !


wie oft änderst du deine regeln in deiner persönlichen gilde denn noch? ich bin auch ein gildenloser und beanspruche das tal einfach mal so für mich. ich dachte, bei den gildenlosen gibt es keinen chef???
25.03.2002, 15:54 #310
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich habe den Text nicht wirklich gelesen weil er mich null interessiert, aber zu dem Tal kann ich nur folgendes sagen:
Das wurde geändert weil die Gildenlosen auch verändert wurden.
Es gibt nun 2 Zweige die man bestreiten kann..wafenmeister und Druide.
Ab jetzt können nur Druiden in dieses Tal da Wafenmeister einen anderen Weg beschreiten.

Und zu dem Zeugs da:
wie oft änderst du deine regeln in deiner persönlichen gilde denn noch? ich bin auch ein gildenloser und beanspruche das tal einfach mal so für mich. ich dachte, bei den gildenlosen gibt es keinen chef???

Ich habe diesem zweiten Zweig zugestimmt weil ich es eingesehen habe das ich die Gildenlosen zum Naturweg zwingen wollte und das wieder gutmachen wollen, also wenn du was gegen mich hast beschwer dich bei beim Nachbarn.
Bei den Gildenlosen gibt es keinen Chef, das stimmt, hast du brav aufgepasst.

Und zu dem Tal, es kommen Behauptungen auf das das nur existiert weil ich gerade Lust dazu hatte.
Mir ist es jetzt auch egal, ich wolte es eigentlich für zukünftige Druiden auch schaffen aber wenn das hier nicht passt dann betrete ich es von mir aus nimma bis es einen zweiten gibt oder löscht den Thread oder was weiß ich.

Mahlzeit.
31.03.2002, 12:33 #311
Champ
Beiträge: 5.711

So, ich melde mich hier auch mal wieder. Wegen der jetzt wachsenden Zahl an Magiern und weil ich sehe, daß einige Magiesprüche aus Unwissenheit falsch benutzt werden, bzw. von Leuten ohne nötige Qualifikation gewirkt werden, kann ich allen Magiern nur mal Dons Magieseite ans Herz legen.
http://home.t-online.de/home/don-esteban/magie.htm
Kuckt euch alle mal dort etwas um und lest sie euch durch.
Stufe 2 Sprüche auch bitte nur von Leuten, die es können. Nur mal als Beispiel.
Die Sprüche der Schwarzmagier oder der Ama´s gibts ja im eigentlichen Spiel nicht, da könnte man über den einen oder andere sprechen, sofern überhaupt Bedarf ist.
Apropos Amamagie. Wirklich schade, daß die keiner benutzt. Wo doch gerade da soviel Möglichkeiten bestehen.
31.03.2002, 13:09 #312
Nellas
Beiträge: 783

Immer mit der Ruhe, wir sind ja schon dabei.;)
Shana und Jericia werden Magierinnen werden, es dauert halt nur noch etwas. Und wenn eine gewisse Person einen gewissen Char nicht gesperrt hätte...aber lassen wir das, ich hab's begraben, buddeln wir das nicht wieder aus...
31.03.2002, 16:17 #313
meditate
Beiträge: 6.868

da die Ama-Magie zu einem Großteil von mir durchdacht und ausformuliert wurde, bin ich gern bereit, sie einer zukünftigen Magierin genau zu erklären.

Diese Magie ist eine sehr weibliche Magie, deshalb nutzt es nichts, wenn sich Transvestiten ihrer annehmen. Hier sind echte Frauen gefragt.
31.03.2002, 16:22 #314
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm, wäre nicht schlecht, wenn diese Zaubersprüche schon im Vorfeld erklärt werden. Als "potentielles Opfer" ist man wenigstens dann auf das vorbereitet, was einen im schlimmsten Falle erwartet.
31.03.2002, 17:07 #315
Nellas
Beiträge: 783

quote:
Zitat von meditate
...wenn sich Transvestiten ihrer annehmen...

Soll das schon wieder ne Beleidigung sein?
Wenn die Transvestiten(die ja keine sind, sondern nur einen weiblichen Char spielen um ihren Horizont zu erweitern und es auch Spass macht) nicht wären, wären auch keine Amas mehr...und somit auch kein Magiesystem...
31.03.2002, 17:27 #316
Samantha
Beiträge: 12.569

@Champ:
Erklärung zu den Sprüchen gibts ja auch auf der Seite, ich denke die veranschaulichen doch ganz gut was mit einem "potentiellen Opfer" geschieht. Ansonst könnten wir es gerne mal demonstrieren, vorausgesetzt natürlich du stellst dich als Versuchskanickel zur Verfügnung.;)

@medi:
Ich verstehe nicht, wieso ein männlicher Ama-char weniger gut mit der Ama-magie umgehen können sollte als ein weiblicher. Es ist ein Rollenspiel, und wenn sich jemand gut in seine Rolle hineinversetzt und sie gut spielt (wie das bei Nellas zB der Fall ist), dann ist es doch egal ob männlich oder weiblich. Und bis vor kurzem gab es noch gar keine weiblichen Spieler im Amalager, es wäre untergegangen wenn es die männlichen Zweitchars nicht gegeben hätte. Übrigens sind inzwischen auch nicht mehr alle Zweitchars männlich bei uns...
31.03.2002, 17:54 #317
Champ
Beiträge: 5.711

Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich werde eventuell mal einen von unseren NPC´s dafür benutzen. Wer von den Ama´s ist denn schon soweit, daß sie die Zauber benutzen kann ?
31.03.2002, 18:00 #318
Talas
Beiträge: 164

Ok, bei wem soll ich mich melden ?
Übrigens, was sollte das "Verfügnung" heißen ?
Verfügung, oder Vergnügung ? :D :D
31.03.2002, 18:00 #319
Radeck
Beiträge: 1.291

Shota war es, jetzt sind es nur noch NPC's...
31.03.2002, 18:04 #320
Talas
Beiträge: 164

Noch eine andere Frage. Den Ama´s steht ein Teleportpentagramm zu. Steht eins in eurem neuen Lager, oder ist das noch in dem alten, das nicht mehr benutzt wird ?
31.03.2002, 18:18 #321
meditate
Beiträge: 6.868

@ radeck

ach, das soll doch keine beleidigung sein. sei doch nicht so humorlos. ich finde transvestiten absolut cool und hab mit denen auch keine probleme, also auch nicht mit nellas. ihre rolle als männerfeind kommt absolut überzeugend rüber.

@ mylanaa

das mit den amas und den zweitchars weiß ich, eben deshalb bin ich ja der meinung, dass das jetzt frauen machen können. es sind ja einige da.

@ noch mal radeck

ich weiß auch, dass du dich sehr verdient gemacht hast um die erhaltung des amalagers. den verdienst will ich dir auch sicher nicht schmälern. trotzdem hab ich meine zweifel, ob du das hinbekommst mit dem ruf der circe beispielsweise. ich kenne einen nicht so überzeugenden versuch.

@ beide

fragt doch einfach mal eine von den weiblichen spielern. ihr werdet sehen, die kriegen das besser hin.
31.03.2002, 18:24 #322
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also ich habe etwas gegen transvestiten, schwule und Lesben, da man den Körper in dem man geboren wurde, annehmen muss. Wozu gibt es zwei Geschlechter? Um sich mit dem anderen fortzupflanzen. Also soll man mit dem anderen Geschlecht Sex haben, aber nicht mit dem eigenen. Wenn alle homosexuell wären, würde unsere Welt zu Grunde gehen.

Wenn hier im RPG Männer Frauen oder Frauen Männer spielen habe ich damit überhaupt kein Problem, wenn sie wenigstens zugeben, dass sie in Wirklichkeit das andere Geschlecht sind.
31.03.2002, 18:26 #323
Radeck
Beiträge: 1.291

quote:
Zitat von meditate
@ radeck

ach, das soll doch keine beleidigung sein. sei doch nicht so humorlos. ich finde transvestiten absolut cool und hab mit denen auch keine probleme, also auch nicht mit nellas. ihre rolle als männerfeind kommt absolut überzeugend rüber.

Ist es nicht genau wie es damals umgekehrt war? Das was ich nicht als Beleidigung gemeint hab, wurde trotzdem so aufgefasst...warum soll es jetzt also nicht auch so sein...
quote:
Zitat von meditate
@ noch mal radeck

trotzdem hab ich meine zweifel, ob du das hinbekommst mit dem ruf der circe beispielsweise.

Trau ich mir auch nicht unbedingt zu...

@Lurg:
31.03.2002, 18:34 #324
LUKA$
Beiträge: 2.451

die scheinen anzudeuten, dass du anderer Meinung bist.
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, da jemand transen coll fand;)
31.03.2002, 19:34 #325
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von meditate
[B@ beide

fragt doch einfach mal eine von den weiblichen spielern. ihr werdet sehen, die kriegen das besser hin. [/B]


*lol* willst du meine Weiblichkeit anzweifeln?!;)
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17