World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was ist eure Lieblingsmagie?
Seite 1 von 2  1  2 
01.01.2002, 15:55 #1
Lee
Beiträge: 1.869
Was ist eure Lieblingsmagie?
Welche Magieart mögt ihr am liebsten.
Ich bin ein Fan von der Todesmagie, weil man sich damit am schnellsten die schwachen Gegner von Hals schaffen kann.:D
01.01.2002, 16:01 #2
Scientia
Beiträge: 42

lol is ja das gleiche als ob fragen würdest welche waffenart euch die libste is :D .. nicht jeder spielt einen magier :D .. und als paladin beschränkt sie sich nur auf kleine heil und schutzzauber :D
01.01.2002, 16:09 #3
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Scientia
lol is ja das gleiche als ob fragen würdest welche waffenart euch die libste is :D .. nicht jeder spielt einen magier :D .. und als paladin beschränkt sie sich nur auf kleine heil und schutzzauber :D

Mist:D
Das wollte ich als nächsten fragen.
Jetzt hast du mir einen Strich durch die Rechung gemacht.

Die Frage war übrigens an alle Zauber gerichtet.:D
01.01.2002, 16:10 #4
Aerides
Beiträge: 153

Ich bin ebenfalls von der dunklen Magie begeistert :)

Also Sachen in Richtung Nekromantie
01.01.2002, 16:10 #5
Scientia
Beiträge: 42

na dann machs doch allgemeiner damit sich andere gruppen nicht ausgeschlossen fühlen , und du schlägst zwei fliegen mit einer klappe :D
01.01.2002, 16:12 #6
Sorrow
Beiträge: 191

ich mag beschwörungen am liebsten (sowohl tiere als auch monster)
01.01.2002, 16:17 #7
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Scientia
na dann machs doch algeminer damit sich ander gruppen nicht ausgeschlosen fühlen , und du schlägst zwei fliegen mit einer klappe :D

Nein danke.:D
Nach deiner Methode wären dann alle Fragen nach einer Woche geklärt und das wollen wir ja nicht.;)
Also okay.
Welche Magie mögt ihr am liebsten.
Bardenmagie, Hexenmagie(Zaubermagie), Kleriker und Druidensprüche?
Und welche Unterarten davon, wenn es welche gibt.
So jetzt zufrieden?;)
01.01.2002, 16:19 #8
Scientia
Beiträge: 42

aso is das tztztztz :D

Hey das ist mal spammen auf der höchsten Stufe.::DEdit: by Mister Lee
01.01.2002, 18:33 #9
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Beschwörungen -> Dömonologie :)
01.01.2002, 19:55 #10
TheGeneticFreak
Beiträge: 57

Necromanie <---gibts wirklich. Meine Lieblingsmagie, ist ja klar, wei ich Fan von Summonern bin...aber nicht so`n kack mit tieren wie beim d2 druiden *würg*

PS.:Was gibts denn alles für Magien in NWN *unwissend sei*
01.01.2002, 20:06 #11
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von TheGeneticFreak
Necromanie <---gibts wirklich. Meine Lieblingsmagie, ist ja klar, wei ich Fan von Summonern bin...aber nicht so`n kack mit tieren wie beim d2 druiden *würg*

PS.:Was gibts denn alles für Magien in NWN *unwissend sei*


Los geht es:
Bannsprüche
Beschwörungen
Sehzauber
Manipulationszauber(Beherrschen von anderen Wesen)
Illusionen
Thaumatugie
Nekromatie
Wandlermagie

UND im neuesten Teil auch Schattenmagie.
01.01.2002, 20:09 #12
TheGeneticFreak
Beiträge: 57

sind ja viel schöne dabei, vorallem viel düsteres
01.01.2002, 21:43 #13
Sorrow
Beiträge: 191

wenn hier nochmal jemand was gegen druidenzauber sagt, kriegt er von mir einen dolch in den rücken;)
ich mag am liebsten druidenzauber/beschwörungen
01.01.2002, 22:49 #14
TheGeneticFreak
Beiträge: 57

quote:
Zitat von Sorrow
wenn hier nochmal jemand was gegen druidenzauber sagt, kriegt er von mir einen dolch in den rücken;)
ich mag am liebsten druidenzauber/beschwörungen



kennst du damorks storys in denen der druide seine Hose runterlässt um den kleinen Bären udn Wölfen....etwas näher zu rücken ;)
02.01.2002, 18:49 #15
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich bevorzuge Magiermagie, und zwar hauptsächlich Bannmagie, Hervorrufung und Veränderung, also die ganz klassischen Aspekte sozusagen...
03.01.2002, 22:31 #16
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

quote:
UND im neuesten Teil auch Schattenmagie


Und was genau ist schattenmagie, kann ich mir jetzt nix genaues drunter vorstellen!?

Nun, beschwoerung ist klasse aber die beschworenen kreaturen sind entweder schwach, oder haben grosse nachteile 9greifen einen leicht selbst an.
Die einzigen beschwoerungen die ich mochte waren das magische schwert bei BG2, das war super zum gedankenschinder toeten! :-)

Sonst tendiere ich mehr zu flaechendeckenden massenvernichtungszaubern, a la Abizigals (?) Abscheuliche Austrocknung.
Die ganzen alten Goodies werden wir doch in NWN auch wider treffen nicht wahr? Und ich hoffe noch ein paar dutzend neue dazu!

Bis denne Mescalero
03.01.2002, 22:45 #17
Lee
Beiträge: 1.869

Also in D&D gibt es nun ein neues Schattenreich und auch die Magie dazu.
Zur Schattenmagie gehören das beschwören von Schattenwesen als auch geistige Angriffe.
Zum Beispiel ein Feuerball der der Schaden macht, aber nicht in Wirklichkeit sonder im nur im Verstand des Gegners.
03.01.2002, 22:51 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Schattenreich=Negative materielle Ebene? Oder ist das mehr so eine Art Mentalmagie (die den Geist angreift)?
03.01.2002, 22:58 #19
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Schattenreich=Negative materielle Ebene? Oder ist das mehr so eine Art Mentalmagie (die den Geist angreift)?

So genau weiß ich das nicht, aber es könnte stimmen.
Da das Untotenreich die negative Ebene alles lebenden ist.
Da könnte das Schattenreich das Gegenteil der normalen materiellen Welt sein.
Aber so richtig weiß ich das auch nicht.
Aber es ist auf jeden Fall eine Ebene und wird glaube ich von Shar angefüht.(Die Frau hat wirklich viel zu tun.Hohe Gottheit, Shadow Weave benutzerin und Schattenreich herrscherin.;))
03.01.2002, 23:10 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich weiß über die Götter etc. nur bruchstückhaft Bescheid, was ich halt so aufschnappen konnte. Oh je, Ich seh mich schon dabei wie ich für AD&D Bücher meine letzten Ersparnisse ausgebe .

Also als ich das letzte Mal auf der Negativen materiellen Ebene war sind mir jede Menge Schatten begegnet, deshalb kam ich darauf. Von Shar war hingegen weit und breit nichts zu sehen. Allerdings wird, wenn man von einem mächtigen Untoten getroffen wird, die Lebensenergie eben in diese Ebene abgeleitet...
Gibts denn hier niemanden der sich damit wirklich gut mit diesen Sachen auskennt? Ziemlich verwirrend irgedwie
03.01.2002, 23:49 #21
Bruenor
Beiträge: 61

Als anständiger Zwerg bin ich aller Magie abgeneigt welche keine Waffen und Rüstungen verzaubert.
04.01.2002, 00:47 #22
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse


Gibts denn hier niemanden der sich damit wirklich gut mit diesen Sachen auskennt? Ziemlich verwirrend irgedwie


Wem sagst du das.:D
Das Schattenreich gibt es erst seit 3E und deshalb bin ich nicht so informiert.
Bald wird meine Brieftasche leerer werden.;)
Ich habe schon das Monsterbuch und das Player Handbuch und bald die Epic Levels(im Juni:D) und noch einen Haufen Abenteuer.
Na ja, vielleicht wird in einem der Abenteuer etwas drin stehen.
04.01.2002, 07:28 #23
Sacrificius
Beiträge: 343

Wieso macht keiner von euch ne Seite auf in der Noobz wie mir das ganze mal erklärt wird? Ich kenn mich nämlich ja sagen wir mal 0 aus :D
04.01.2002, 07:49 #24
Lee
Beiträge: 1.869

Sagt mal, lest ihr niemals Posts durch bevor ihr Fragen stellt?
Ich habe doch schon paar mal gesagt, dass Wizards so gut wie alles verbietet zu verbreiten was mit D&D zu tun hat.
Wenn es wirklich so einfach wäre, dann würden Pagen wie Pilze aus dem Boden sprießen.
04.01.2002, 07:51 #25
Sacrificius
Beiträge: 343

morgen lee! bist aber auch 24h am tag im forum oder? ;) :D
Doch das hab ich schon gelesen aber wer hält sich denn bei den großen Spielentwicklerfirmen dran? NIEMAND! Warezseiten wie zb zensiert sprießen förmlich aus dem Boden! Deshalb kann ich das bei WoC nicht ganz verstehen
Seite 1 von 2  1  2