World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Maussteuerung zum kotzen!!
Seite 1 von 1  1 
01.01.2002, 17:14 #1
RamSoft
Beiträge: 1
Maussteuerung zum kotzen!!
Hallo Leute,
hab das Game schon seit einem halbem Jahr im Schrank liegen, weil mich die katastrophale Maussteuerung angekotzt hat. Hab ein paar Tage frei und wollte mich jetzt mal wieder davor setzten. Patch 1.08h habe ich schon draufgespielt, der lt. Angabe der Entwickler (hab eine Mail diesbezüglich hingeschickt) die Maussteuerung verbessern sollte. Aber es geht weiterhin nicht.
Gibt es keine Möglichkeit die Maus mit in die Steuerung einzubeziehen (so wie Deus EX, DOOM, QUAKE etc), sodaß man z.B. mit der rechten Maustaste gehen kann oder um mit der dritten vielleicht Gegenstände aufzuheben?
Finde es schade, wenn ein Spiel steuerungstechnisch so versaut wird.

bis denn
RamSoft
01.01.2002, 18:13 #2
NewDiego
Beiträge: 58
hm
also ich find die mausteuerung ok... is zwar anders wie bei anderen spielen aber schlimm find ichse nich...
umstellen kann man glaub nicht
01.01.2002, 18:29 #3
Wildman
Beiträge: 264

Die Steuerung ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann OK. Nur das tauschen/handeln ist etwas umständlich, wenn man etwas gegen eine große Menge Erz tauschen will. Man kann ja nicht in 100er-Schritten Gegenstände transferieren, soweit ich weiß.

Ich glaube, das war als ich Einhänder gemeistert habe: ich hab von sowas wie nem Schlag aus der Drehung erzählt bekommen. Kann da sein, oder bilde ich mir das nur ein? Wenn's geht, wie mach ich das?
01.01.2002, 22:37 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Den Drehungsschlag gibt es nicht, allerdings sind im Handel auch 100er Bündel möglich und zwar mit rechts shift + bild unten/oben + linke maustaste
01.01.2002, 22:53 #5
Torean
Beiträge: 327

Wenn man 2h gemeistert hat,muss man die linke Maustaste gedrückt halten und in regelmässigem Abstand die nach-vorne-Pfeoltaste drücken.
Dann macht man eine Combo, darunter auch eine Drehung.
Seite 1 von 1  1