World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wer die Qual hat, hat die....
Seite 1 von 1  1 
02.01.2002, 14:21 #1
-Y-Akolyth-Y-
Beiträge: 14
Wer die Qual hat, hat die....
Nunja, wie meine Überschrift schon verrät kann ich mich nicht entscheiden was ich werden will :D Magier oder Kämpfer. Könntet ihr mit vielleicht die Vorteile der beiden Klassen nennen?

Danke schon einmal im vorraus, Akolyth
02.01.2002, 14:34 #2
Chaze
Beiträge: 367

Du solltest am Anfang auf jeden Fall Einhänder und Stärke trainieren, egal ob du Magier oder Krieger wirst.
02.01.2002, 14:35 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Ich bin klarer Verfechter der Magierlaufbahn.
Am Ende ist immer ein Kampf-Magier rausgekommen :)
Es ist als Magier viel einfacher, da du viele Gegner mit Magier leichter kleinkriegst. Feuerball und Feuersturm vernichten viele Gegner mit einem Schlag, an denen du mit einem Schwert schon fast verzweifelst ohne die richtige Taktik (Stichwort: Bluthunde!).
Und mit dem Zauber "Untote vernichten" ist der letzte Teil des Spieles ein Klacks.

Waffenfertigkeiten kannst du selbstverständlich trotzdem lernen.
Ich hatte als Magier am Schluss immer Kreis 6, Einh./Zweih. gemeistert und eine Stärke im Bereich 180-200. Mana tendiert gegen 140. Dafür habe ich völlig auf Geschick, Bögen/Armbr oder Talente verzichtet. Für einen Kampfmagier nämlich völlig überflüssig.

Ich kann dir nur raten, magier zu werden. Obwohl es letztendlich reine Geschmackssache ist, und man eigentlich beides einmal ausprobiert haben sollte.

Gruss
malek
02.01.2002, 16:54 #4
-Y-Akolyth-Y-
Beiträge: 14

Vielen Dank für eure Antworten. Der Kampfmagier gefällt mir recht gut, ich mache mir nur Sorgen ob ich das auch hin-bekomme. Gibt es vielleicht einen Guide (ähnlich wie die Teile von Diablo) in dem steht was ich wann wo und wie machen muss?


cu, Akolyth
02.01.2002, 17:00 #5
Wildman
Beiträge: 264

Ist die Geschicklichkeit für einen Kämpfer, der nix mit Bögen zu tun hat, denn nicht von Bedeutung? Bestimmt die Geschicklichkeit nicht die Trefferchance, oder sowas?
02.01.2002, 17:38 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Geschicklichkeit ist AUSSCHLIESSLICH für Fernkampf verantwortlich.
Wird die Stärke dem Nahkampfwaffenschaden angerechnet, wird die Gesch. den Fernkampfwaffen angerechnet.

Die Trefferchance kann man nur erhöhen, indem man Bögen und Armbr. ausbildet, bei einem Lehrer.
Das bedeutet, wenn du keine Bögen oder Armbr. benutzt, ist Geschick wirklich völlig überflüssig.

Gruss
Malek
03.01.2002, 01:46 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo,
aber im Hilfeforum erfährst Du wesentlich mehr zu dem Thema, obwohl Malek schon absolut recht hat.Aber es wird nicht Dein einziges Problem bleiben.Also, das Hilfeforum besuchen!!!:)
Gruss Harald
Seite 1 von 1  1