World of Gothic Archiv > OT-Forum
Ausweichskill?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2002, 21:52 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Ausweichskill?
Ok, Alekius will lieber einen Ausweichskill, als einen Schildskill.
Darum gibts ne neue Umfrage.
02.01.2002, 21:57 #2
Warman
Beiträge: 3.259

Absolut dagegen, ich habs shon zig mal gesagt, das ist Müll! Sowas lässt sich im Kampf einfach nicht beschreiben. Das ist wie mit dem Schildskill, Humbug...
02.01.2002, 22:06 #3
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

bin 2. der abgestimmt hat
ohhh 100% dagegen

@don
mach nich immer alekius nieder
02.01.2002, 22:29 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wieso nieder? Wenn ich gleich nein sage, findet er, es sei parteiisch von mir und ich nutzte meine Macht als Mod aus. Darum mach ich eben eine Umfrage. Er kann ja nochmal die Vorteile eines Ausweichskills hier darlegen und vielleicht stimmen ja dann genug dafür, so daß er eingeführt wird.
Das ist seine Chance.
02.01.2002, 22:40 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Ohne Worte. Klares Nein. Hoffentlich nimmt das mit den Umfragen auch mal ein Ende.
(War jetzt kein Vorwurf an dich Don)
02.01.2002, 22:44 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Solange sich User nicht damit abfinden, wenn ihre Vorschläge abgelehnt werden, sondern eskalierende Diskussionen anfangen, wirds neue Umfragen geben. Und in einigen Fällen werden sie vielleicht auch die Umfragen für sich entscheiden. Dann hab ich mich in diesen Fällen geirrt und die Lage falsch eingeschätzt.
02.01.2002, 22:45 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Klares Nein,und ich wurde nicht beeinflusst,nur mal so zur Info:D
02.01.2002, 22:52 #8
Alekius
Beiträge: 791

Vorteile nohcmal darlegen,von mir aus gern.
Also es geht darum das man wenn man in höhere Ränge aufsteigt geradezu gezwungen wird einen Zweihandkampfskill zu erlernen(sofern man nicht von den anderen dahingeschlachtet werden möchte).
Dieser Skill soll nun für die ausgeprägte Beweglichkeit und Geschwindigkeit stehen die ein meisterhafter Einhandkämpfer an den Tag legt.
Spielerisch gesehen ist es wie folgt zu betrachten.
Während ein Zweihandkämpfer mit einem einzigen verheerenden Schlag sehr viel Schaden anrichtet kann ein Kämpfer der den Ausweichskill erlernt hat gegen diesen viele kleine Stiche und Schnitte führen so das der Schaden im Endeffkt gleich ist.
Dadurch hat man die Freiheit auch auf späteren Stufen den Einhänder führen zu können ohne das einem jeder Kerl mit nem Bihänder haushoch überlegen ist.
Es weicht nicht wirklich stark vom Spiel ab und ist desweiteren auch eine Frage des Realismus.
Danke fürs zuhören meine Herren(und Damen natürlich).
02.01.2002, 22:57 #9
manmouse
Beiträge: 6.742

Danke für die Info,trotzdem dagegen
03.01.2002, 01:13 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Was soll man wählen wenn man relativ unentschiedn ist *gg*?

Naja, ich weiss nicht...ich fände es nicht schlimm wenn der Skill eingeführt wird, jedoch denke ich dass die "Ungerechtigkeit" zwischen 2- und Einhänder nicht am Skillsystem, sondern viel mehr an den Usern liegt. Ich denke, ein guter Einhandkämpfer ist immernoch besser als ein mittlermäßiger 2handkämpfer.
Also...ich sage dagegen, da ich es nicht wirklich für nötig halte.
03.01.2002, 08:12 #11
meditate
Beiträge: 6.868

dagegen, ich will dann auch einen ablenkungsskill für weibliche spieler, einen lügnerskill für die mit den besten ideen andere reinzulegen, einen sprungskill für die die höher springen können als andere, einen fluchtskill für schnelle läufer, einen kletterskill für die die am schnellsten auf den bäumen sind, einen tauchskill für die die am längsten unter wasser bleiben können, einen täuschskill, einen fährtenleserskill, einen traumdeuterskill, einen leseskill ........ wenn jemand bedarf hat? ich kann noch hundert weitere ideen bringen, über die wir alle abstimmen können. das macht bestimmt spaß!
03.01.2002, 10:43 #12
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Eindeutiges NEIN!

Wie hört sich das denn an: Lehrmeister im Ausweichen?!tztzt...


Und in Kampfhandlungen kann man immer schreiben dass man ausweicht.Dazu braucht man keinen Skill!!!;)
03.01.2002, 10:45 #13
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich sage nein.Begründung: Bin 2Hand Lehrmeister.Hab keine Lust das mir die Gegner einfach weghüpfen wenn ich meinen alles vernichtenden Schlag ausführe :D .
03.01.2002, 11:00 #14
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich bin auch eindeutig dagegen, da niemand mitten im Kampf auf einen solchen Skill zurückgreifen wird. Außerdem kann man auch ohne diesen Skill gut die beweglichkeit eines Einhandkämpfers darstellen. Ich denke dieser Skill wäre mehr hinderlich als nützlich und würde einen Char nur noch mehr wertvolle Skillpunkte kosten, die er ansonsten in andere Skills stecken kann...
04.01.2002, 18:17 #15
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich bin auch voll dagegen!
05.01.2002, 22:14 #16
Shakuras
Beiträge: 3.243

KLARES NEIN.....


ich kann mir das schon gut vorstellen,wenn jemand lehrmeister ist oder Ausweichen im RPG beherrscht,auch wenn es ein nebenskill wird.


Der eine schlägt und müsste nromalerweise treffen,doch im letzten moment weicht der eine immer aus....DAS IST SCHWACHSINNIG UND DARAUS WIRD ES HERAUS LAUFEN.

ALSO KLARES NEIN........""""""!!!!!!!!""""""
18.01.2002, 16:50 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Über 80% sind dagegen. Frage geklärt.
Seite 1 von 1  1