World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #20
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
04.01.2002, 22:48 #51
Warman
Beiträge: 3.259

"Wird sich zeigen, ob das Vergnügen auch auf meiner Seite ist! Also dann, gehabt euch wohl, wir werden uns sicher wiedersehen!", er drehte sich um und schritt davon. Er machte sich auf direktem Weg zur Burg, vielleicht gab es im Tempel der Magier ein paar Bücher, die ihm genaueres darüber erzählen konnten...

Im Tempel angekommen, machte er sich sofort daran die Bücher über Amulette und Ringe nach dem erworbenen Objekt zu durchsuchen...
04.01.2002, 22:59 #52
Brach
Beiträge: 593

Brach ging ins Haus, schloss die Tür, ging ins Bettchen und schlief brav wie ein Frettchen !
04.01.2002, 23:55 #53
Warman
Beiträge: 3.259

Warman hätte einschlafen können, Buch für Buch blätterte er durch, nirgendwo war das Teil zu finden, diese langweiligen Bücher waren noch schlimmer als diese öden Wälzer, die er damals auf der Akademie lesen musste. Aber dann doch, als er schon für heute aufhören wollte, stach ihm das Bild ins Auge, es stimmte absolut überein. Er laß sich den Text dazu durch, der Händler hatte die Wahrheit gesagt, obwohl ihm Warman immernoch nicht glaubte, das es ein Familienerbstück sei.

Laut diesem Buch gehörte einst einem grausamen Herrscher, der vor langer Zeit, in längst vergessen Tagen das Land regierte. Das Amulett verleihte ihm die Macht selbst die Orks zurück zuschlagen, allerdings kostete es ihn letztendlich auch sein Leben und seine Seele. Das Amulett nahm der Dämon an sich, der ihn holte. Seit dem war es verschwunden und wurde nirgendwo mehr erwähnt...

Warman besah sich die Dämonenfigur, eine ganze Weile starrte er in ihre Augen. An irgendetwas erinnerten sie ihn, wenn er nur wüsste an was. Er beschloss es anzulegen, was hatte er schon zu verlieren. Er verließ den Tempel und trat auf die Mitte des Burghofes und sah es nochmal an. Dann legte er es an, zunächst nichts, aber dann spürte er wieder sein Blut im Körper, jede einzelne Ader, bis in die Fingerspitzen. Die Augen der Dämonenfigur leuchten rot auf, er wollte schreien, aber er riss sich zusammen und ließ sich auf die Knie fallen. Der Schmerz durchzog seinen ganzen Körper, aber fühlte wie er nachließ, je mehr er sich wehrte, wenn er denn Schmerz besiegen könnte, dann würde er es kontrollieren können. Wenn nicht, dann würde er den nächsten Tag nicht mehr erleben. Der Schmerz schwand langsam, er hatte genug gelitten um das jetzt nicht zu schaffen. Der Gardist richtete sich auf und wankte zum Brunnen, eine eiskalte Dusche half ungemein.

Der Schmerz wurde erträglich und war bald war er ganz verschwunden, er hatte es geschafft, jetzt würde ihm die Macht des Amuletts zur Verfügung stehen. Es fehlte nur noch das Training zur Freisetzung dieser Macht, aber das sollte nicht das Problem sein, er hatte das schon einmal getan, mit großem Erfolg.....zu großem Erfolg...

Er ging dann direkt in die Kaserne und legte seine Ausrüstung ab. Es war spät, wer nicht bei der Nachtwache war, der schlief. Warman setzte sich auf das Bett und legte sich dann schlafen...
05.01.2002, 09:00 #54
Warman
Beiträge: 3.259

Warman schlug die Augen auf und starrte an die Decke, es war Krieg! Er stand auf und legte seine Ausrüstung an, bevor die Untoten das Alte Lager erreichen wollte er unbedingt noch etwas trainieren. Nachdem er ein akzeptables Frühstück zu sich genommen hatte, ging er in die Trainingshalle. Es war wieder mal Zeit dem Tischler Arbeit zu verschaffen.

Der Gardist stellte sich vor einer der Puppen auf und riss seinen Zweihänder vom Rücken, im gleichen Zug zerlegte er die erste Holzfigur."Hehe, geht doch!" Dann stellte er sich vor einer der Eichenholzpuppen auf, bis jetzt hatte er nicht keine dieser Dinger mit einem Hieb zerteilen können. Das war jetzt eine gute Gelegenheit das Amulett zu testen. Er schloss die Augen und konzentrierte sich auf voll und ganz auf die Kräfte in ihm, den alten Hass und den Zorn. Die Augen der Dömonenfigur begannen wieder zu glühen, in dunklem bedrohlichem Rot, in Warman wurden wieder die alten Kräfte frei gesetzt, aber diesmal fühlte er, das er sie jeder Zeit wieder von sich werfen konnte. Ein paar Kapilaren zerplatzten in den Augen, dann öffnete er sie, hob die Blutschneide über den Kopf und ließ sie mit einem markerschütternden Kampfschrei auf das Holz niederfahren. Die Klinge schnitt sich durch den Kopf wie durch Butter, immer weiter spaltete sie das Holz und schlug schließlich mit einem lauten Klirren auf dem Boden auf. Die Puppenhälften fielen nah links und rechts um, es war gechafft.

Ein breites Grinsen der Zufriedenheit zeichnete sein Gesicht, dann setzte er sein normales Training fort. Einige Gardisten, die nach dem Schrei gekommen waren um zu sehen was sei schlossen sich ihm an und machten sich ebenfalls daran ihr Geschick im Umgang mit ihren Schwertern oder Armbrüsten zu verbessern...
05.01.2002, 12:04 #55
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit verließ das Haus der Erzbarone. Die Sonne schien hell über der Kolonie. Der Nordmann betrat die Trainingshalle und sah eine ganze Truppe seiner Jungs trainieren. In der Ecke stand auch ein Mitglied der Schutztruppe stählte seinen Körper mit Kraft und Geschicklichkeitsübungen, so wie Bullit sie ihm gezeigt hatte. Wie alle Schutztruppler war er ein Schrank von einem Mann, hochgewachsen und muskulös.
"Hey Bowath, los komm her." sagte Bullit grinsend, während er seine Rüstung ablegte. Der Angesprochene hielt inne und trat an den Wikinger heran. Seine Stahlblauen Augen waren kalt, er war schon mehrmals mit seinem Chef durch die Hölle gegangen. Der Mann grinste.
"Ja was gibts denn? Möchtest du mal wieder ordentlich den Arsch versohlt bekommen? Hehehe."
Freundschaftlich stieß er dem Nordmann gegen die Tonnenbrust. Auch Bullit grinste.
"Na warte Großmaul."

Schnell hob er die Fäuste und schlug mehrmals zu. Bowath wehrte mühelos mit den Unterarmen ab und schlug seinerseits zu. Der Kampf zog sich hin. Schlag auf Schlag, zwei unermüdliche Tötungsmaschinen.
Bullit schlug seinem Gegner ins Gesicht, zweimal, dreimal, dann tauchte dieser unter dem nächsten Schlag hinweg, trat dem Nordmann gegen das Knie stieß sich ab und knallte ihm einen rechten Hammer ins Gesicht. Bullit taumelten nach hinten, ergriff jedoch den Arm seines Gegners, riss an diesem um ihn dann über seine Schulter zu werfen. Der mann krachte gegen die Wand, etwas Putz bröselte von der Decke.
Bloitzschnell hatte Bowath sich wieder aufgerappelt und der kampf ging weiter.

Einige normale Gardisten standen mit faszinierten Gesichtern daneben, ihnen wurde in diesem Moment klar warum diese Männer sich für die Elitekrieger der Kolonie hielten.
Die Fäuste flogen Dampfhämmern gleich durch die Luft, furchtbar krachten sie gegen die erhobenen Arme des Opponenten, der noch nichteinmal das Gesicht verzog.

Schließlich schaffte es Bullit einen gewaltigen Schlag mit dem Ellenbogen in der Magengegend des hohen Gardisten zu platzieren. Dieser krümmte sich zusammen, gab der Nordmann Zeit das Knie hochzuziehen und Bowath nun endgültig auf die Bretter zu schicken. Da lag er nun, sein Oberkörper schweißbedeckt, die mächtige Brust hob und senkte sich in regelmäigen Abständen.
Auch Bullit atmete schwer. Er streckte seine rechte Hand aus, die Bowath ergriff. Der große Bizeps trat hervor und der Wikinger zog seinen Kameraden wieder auf die Beine.
"Saubere Leistung Kleiner."
Bowath war nur ca 10 Zentimeter kleiner als Bullit.
"Hätte ja von einem Hämpfling wie dir garnicht erwartet dass du deine dürren Ärmchen..."
Er wies auf die dicken Muskelpakete des Schutztruppenmitglieds.
"Überhaupt zu einem Schlag erheben kannst."
Bowath lachte.
"Jaja, Zwerg, pass auf dass ich dich nicht in der Mitte durchbreche."
Jetzt lachte auch Bullit.
"Lust auf'n Bier?"
"Hehe, aber immer doch."
DIe Beiden packten ihre Rüstungsteile und verließen die Trainingshalle, um sich in die Kaserne zu begeben.
05.01.2002, 12:32 #56
Burath
Beiträge: 3.896

Nach einer langen und kräfterzährenden Krankheit versucht Gnat erste Schritte aus seinem Bett zu wagen. Langsam setzt er einen Fuss vor den anderen, noch leicht unsicher aber mit jedem Schritt besser. Sein Kopf schmerzt höllisch, er glaubt er würde gleich zerplatzen.
Seine Haut ist etwas blass, sein Magen leer. Als erstes geht er zum Schrank, holt sich ein Leib Brot und eine Scavangerkeule heraus. Genüsslich schlingt er diese hinunter, spühlt mit einwenig Wasser nach und beginnt dann seine Ausrüstung auf Vordermann zubringen.
Sorgsam putzt und poliert er jedes kleinste Teil, bis kein einziger Fleck mehr den Glanz des Metalls stört. Zufrieden legt er Rüstung und Waffen an. Heute würde er wieder trainieren müssen. Hoffentlich kam er wegen der paar Tage nicht zu sehr aus der Übung. Draußen schien ihm die Sonne ins Gesicht aber die Luft war immernoch eiskalt. Er suchte sich ein einigermaßen freies Plätzchen im Burghof und zog seinen Zweihänder. Schnell aber elegant gleitete die Klinge durch die Luft, tödlich.
05.01.2002, 13:43 #57
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit verließ die Kaserne und ging zurück ins Haus der Erzbarone. Heute war ein besonderer Tag. Der Tag des Thor. Bullits Stamm verehrte den Gott des Donners schon seit Äonen, ihre Schamanen waren mächtige Männer, die die Macht besaßen furchtbare Gewitterstürme zu beschwören. In den riesigen Hallen von Thorinsgard wurde das Erbstück der Herrscherfamilie geehrt, ein riesiger Streithammer, von dem man sagt er habe Thor selbst gehört, und er sei herabgestiegen, hatte die hallen von Valhalla verlassen um diese Waffe dem ersten Wikingerkönig zu schenken, als dieser seine erste Reise in die südlichen Länder gewagt hatte. Dieser Tag wurde nun von den Nordmännern gefeiert, der Tag des Thor.

Bullit verfluchte die tatsache dass er in dieser verdammten Kolonie gefangen war, er hatte bei weitem nicht die passenden Materialien für die Feier. Weder Wildziegen noch Trinkhörner waren in den Lagern der Erzbarone vorhanden. Er würde sich wohl oder übel mit dem langen Zeremaonialgebet zufrieden geben müssen.

Der Wikinger betrat sein Schlafgemach.
05.01.2002, 14:48 #58
Bullit
Beiträge: 2.726

Langsam erhob sich Bullit aus seiner knieenden Position, in der er mehrere Stunden verharrt hatte. Er fühlte sich frisch und ausgeruht, wie immer nach der Gebetszeremonie. Er wusste, Thor würde seine Gebete erhören, ihm Kraft und Weisheit geben, damit er das Lager weiterhin beschützen konnte. Auch für seine Frau hatte er gebetet, er hatte seinen Schutzgott gebeten ihr die Stärke zu geben dass Kind und Mutter die Geburt wohlbehalten überstehen würden.
Der Nordmann war guten Mutes, bis jetzt war er nie enttäuscht worden.

Er verließ das Haus der Erzbarone und positionierte sich vor dem Burgtor.
05.01.2002, 14:53 #59
Warman
Beiträge: 3.259

Warman stand schwer keuchend in der Trainingshalle, die Klinge lag am Boden, Blut tropfte von jedem einzelnen Finger. Der salzige Schweiss lief ihm in die Augen und behinderte ihn immer wieder beim Sehen. Er wischte sich mit der Hand über die Stirn und verteilte überall das Blut im Gesicht. Rings um ihn herum lagen zersplitterte und gespaltene Holzpuppen und das Blut würde den Reinigungskräften viel zu tun geben. Er ließ sich erschöpft auf die Knie fallen, das Amulett hatte eine Brandwunde auf seiner Brust hinterlassen, sonst seinen Zweck aber hervorragend erfüllt.

Ihm fiel die Zweihandausbildung ein, bei Gelegenheit musste er mal Bullit aufsuchen. Angeblich hat sogar schon der ungeübte Baron sein Training abgeschlossen, obwohl er später angefangen hat. Da sollte es für einen Krieger wie ihn, der in letzter Zeit fast jeden Tag an einem Kampf beteiligt war, ein leichtes sein, den Meister darin zu machen. Aber das wird sich zeigen, zur Not ist er immer noch Lehrmeister im Umgang mit dem Einhänder. Jetzt war er erst mal geschafft und musste sich etwas ausruhen. Er packte seinen Kram zusammen und verließ die Traininghalle. Gnat übte fleißig auf dem Burghof, aber Warman wollte ihn nicht stören, die letzten Tage hatte er ihn nicht trainieren sehen, er hatte sich einiges nachzuholen. Also nickte er ihm nur im Vorbeigehen zu und setzte sich dann ans Feuer.

Aber irgendwie hielt es ihn nicht lang da, er beschloss mal auf den Wachturm zu steigen, da oben war er noch nie gewesen und man konnte das LAnd weithin überblicken.

Oben angekommen bot sich ihm ein beeindruckender Ausblick, man konnte Feinde schon aus großer Entfernung sehen, wenn sie nicht gerade in kleinen Gruppen durch den Wald stapfen. Die Wachen grüßten ihn und beobachteten dann wieder das Umland. Auch Warman blieb erst mal da oben und genoß die Ruhe und die frische kühle Luft, die man hier hatte...
05.01.2002, 15:17 #60
Brach
Beiträge: 593

Brach trat aus seiner Hütte und gähnt, gestern hatte er sein erster erfolgreiches Geschäft hinter sich innerhalb der Barriere, vielleicht würde sich ja heute der erfolgskurs fortsetzen !
05.01.2002, 15:27 #61
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit stapfte durch den Außenring. Das Lager war ruhig, die letzten Skelette waren vor einigen Tagen gesichtet worden.
Der Nordmann entdeckte Brach, der vor seiner Hütte stand. Er hatte gehört dass er ein ganz brauchbarer Schmied sein sollte. Bullit grinste, er hatte beschlossen den Mann zu testen. Er trat an ihn heran.

"Hey, Kleiner, ich hab gehört du bist Schmied. Ich bräuchte mal nen Dolch, sowas fehlt mir noch an meinem Gürtel. Außerdem wäre ne Armbrust ganz praktisch, für den Fall das meine jetzige Mal zu Bruch geht. Nun, kannst du sowas anfertigen?"
05.01.2002, 15:34 #62
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak stand zusammen mit arto auf den grossen turm des alten lagers.
von hier überwachten sie das geschehen in der kolonie, auch wenn man hier bei weitem nicht alles sehen konnte.
irgendwie gibts keine skelette mehr. vielleicht war die armee der unterwelt doch nicht so gross wie wir angenommen haben
nene, du glaubst doch nicht allen ernstes das deren heer nur aus 3 skeletten und einem zombie bestehen
beide verliessen nun den turm wieder und gingen in den thronsaal zurück.
05.01.2002, 16:14 #63
Brach
Beiträge: 593

Brach blickte den Hühne an und meinte:
Ja ich bin Schmied und kann die sowas machen, auch eine Armbrust kann ich dir machen, .
Brach nahm einen Zettel und begann zu skizzieren.
magst du eher einen geschwungenen oder geraden DOlch ?
05.01.2002, 16:20 #64
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit überlegte.
"Mach ihn mal geschwungen, ich glaub das gibt größere Wunden, hehehe. Ansonsten will ich nicht sone zweitklassige Scheißkline mit mehr Verzierungen als sonstwas. Der Dolch soll praktisch sein, nicht zu lang, man sollte ihn werfen können. Ansonsten halt in schlicht, ich bin weder ein Freund sinnloser Ornamente noch mag ich goldene Stacheln oder Totenköpfe. Eine einfache Waffe, die man leicht am Gürtel tragen kann, unauffällig, um damit überraschen zu können. Aber wehe die Klinge ist nicht scharf und das gerät nicht ausbalanziert, sowas brauchste mir garnicht erst zu zeigen. So, wie siehts aus, schaffste das, Kleiner?"
05.01.2002, 16:26 #65
Brach
Beiträge: 593

Brach kritzelte etwas auf dem Blatt herum und zeigte dann diese Skizze
Ich denke es würde deinen Geschmack treffen, oder nicht ?
05.01.2002, 16:47 #66
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit schaute sich die Zeichnung an und nickte.
"Wenn du das so hinbekommst bin ich zufrieden."

Damit verabschiedete sich der Nordmann und verschwand in der Burg.
05.01.2002, 17:19 #67
Brach
Beiträge: 593

Brach nahm das Metall das Berne besorgt hat und machte sich auf um bei Huno mit der arbeit anfangen zu können.
05.01.2002, 17:34 #68
Brach
Beiträge: 593

Brach klopfte Huno auf die Schultern.
Brach:Na Alterchen, wie gehts ?
Huno: Gut du verwöhnter Schnösel
Brach dachte nach ob das ein Schimpfwort war oder nicht, aber jedenfalls begann er an Bullits Dolch zu schieden.
05.01.2002, 17:47 #69
Brach
Beiträge: 593

Brach hämmerte auf die Klinge, es musste etwas besonderes sein, gewellt, so eine Klinge die einem wirklich Schmerzen zufügte die fast nicht auszuhalten sind. Brach konzentrierte sich nur mehr auf die Klinge,
als ihn Huno plötzlich störte.

Huno: Hey Bub, was ist denn mit dir los ? du fängst ja an zu sabbern !

Brach:Ich konzentriere mich eben, ich muss eins mit der Klinge werden, ich muss die Klinge sein ich

Huno:Ach halt die Klappe

Brach schmiedete schmollend weiter !
05.01.2002, 21:02 #70
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Nach weiteren Trainingsstunden und einer längeren Pause entschloß sich CiferXIV Warman aufzusuchen. Er nahm sein Bastardschwert und ging in den Burghof, wo er den erstbesten Gardisten ansprach:

Hi, ich suche den Kerkermeister Warman.
05.01.2002, 21:39 #71
Berne
Beiträge: 174

Berne hatte bereits denn ganzen Tag an der Werk und Drechselbank gearbeitet. Nun war beides endlich fertig!
Unter dem kleinen Vordach vor der Hütte stand die Werkbank und die Drechselbank stand seidlich an der Wand.
Jetzt musste er erstmal die Armbrust für Warman bauen. Und dann konnte er weitere Werkzeuge bauen. Und auch neue Waffen...
05.01.2002, 21:46 #72
Brach
Beiträge: 593

Brach ging hinüber zu Berne und sagte,
Hey, ich hab da nen Job für dich, du musst mir einen Holzgriff machen für Bullits Dolch, aber schnell, damit ich Morgen fertig werde, achja, wir haben 1400 Erz, hab ich gestern durch Warman erhalten und einen Vertrag das die Gardisten uns etwas besser beschützen werden als die anderen !
05.01.2002, 22:11 #73
Berne
Beiträge: 174

"Einen Griff für einen Dolch.
Gib mir mal bitte die Zeichnung."
Berne nahm sich die Zeichnung die Brach in der Hand hatte.
"Ein sehr schöner Dolch. Gut du kannst ihn dir nachher abholen ich werde sofort damit anfangen.
Und dann können wir in auch mal wieder einen Wein zusammen trinken so wie früher..."
Berne nahm sich die Zeichnung und ein Stuück holz dann fing er an es zu bearbeiten...
05.01.2002, 22:13 #74
Brach
Beiträge: 593

Gut, machen wir, hoffentlich haben die hier Wein, diese Barbaren !

Brach ging zurück zu Huno.
06.01.2002, 02:29 #75
Alekius
Beiträge: 791

Alekius war den ganzen Tag auf Patroullie gewesen hatte aber nichts bemerkt das einen Bericht wert gewesen wäre.
So begab er sich nach seiner Ankunft mitten in der Nacht in seine Hütte wo er sofort in einen beinahe komatösen Schlaf fiel.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »