World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
3D - Gut oder Schlecht?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2002, 20:21 #1
palme
Beiträge: 466
3D - Gut oder Schlecht?
Hallo

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr es gut findet wenn das Game in 3D ist...

Meine Meineung:

+ Realistischer
+ ...

- Nicht so detailreich
- Unübersichtlicher
- ...

Schreibt was ihr gut und was schlecht empfindet...

(so..und damit wäre wieder mal ein Thread geöffnet ;) )
04.01.2002, 20:27 #2
Sorrow
Beiträge: 191

ich befürchte, dass es ziemlich unübersichtlich wird. wenn man z.b. während eines kampfes die kamera justieren muss, damit man richtig sieht, fängt vielleicht grad so'n umber hulk an, meinen druiden zu plätten
04.01.2002, 20:27 #3
Thaladar
Beiträge: 858

Also ich finds besser.

+ schöne Schattenwürfe
+ mehr Atmosphäre

- Kamera Probleme (hoffentlich nicht...)

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein... :D
04.01.2002, 20:30 #4
Sorrow
Beiträge: 191

oh, hab in meinem post die pluspunkte vergessen
(mist der zahlenblock geht mal wieder nicht)
*plus* atmosphäre
*plus* zauber beeindruckender
*plus* ich hab wieder einen grund meinen compi aufzurüsten
04.01.2002, 20:34 #5
Lee
Beiträge: 1.869

Also ich schließe mich den Vorredner an.
Man kann eigentlich nicht genug Ds haben.:D
Im ernst, durch 3D werden die Spiele und die Atmossphäre wirklich verbessert.
Und was die Übersichtlichkeit angeht, das liegt nur an dem Produkt und nicht an der Grafik selber.
04.01.2002, 20:35 #6
Sorrow
Beiträge: 191

wahrscheinlich hat man auch verschiedene standardeinstellung zur auswahl(kameraeinstellungen)
04.01.2002, 20:40 #7
Thaladar
Beiträge: 858

Ich denke mal, es wird eine feste Kamera-Position von Oben geben (ich hoffe es jedenfalls)
04.01.2002, 20:49 #8
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Mephisto
Ich denke mal, es wird eine feste Kamera-Position von Oben geben (ich hoffe es jedenfalls)


Ich hoffe es gibt beides...eine Option das die Kamera fest ist, eine dass man sie steuern kann (wenn ein Zauberer irgendein Viech beschwört :D )
04.01.2002, 21:24 #9
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Habe mit meinen anderen 3D Spielen nie Probleme mit der Kamera gehabt deswegen werde ich das mal nicht als "schlecht" bezeichnen.
Ansonsten, Atmosphäre und der ganze Kram wird eventuell besser je nachdem. Am besten schreib ich meine genaue Meinung in 5 Monaten nochmals hier herein, dann weis ich mehr ;)
04.01.2002, 22:26 #10
Bruenor
Beiträge: 61

Wir werden sehen wenns fertig ist obs gut oder schlecht ist!

Auf alle fälle sehen die Chars bis jetzt in 3D wahnsinnig gut aus.
Alleine die Rüstungen!
05.01.2002, 09:05 #11
Sacrificius
Beiträge: 343

Hmm ich glaube man kann hier das beispiel bg dark alliance bringen: Die Kamera ist zwar nicht immer optimal positioniert, das heißt man sieht zwar das was man sehen muss aber es würde noch besser gehen, aber man kann sie trotzdem noch mit dem rechten AnalogStick drehen... Wenn man das bei NWN auch so machen würde, gäbs glaub ich nicht sehr viele probs
05.01.2002, 12:53 #12
ICE MAN
Beiträge: 10

ICh wolt nur noch sagen das ich 3D goil finde
05.01.2002, 13:33 #13
Thaladar
Beiträge: 858

Ja, ich denke auch, dass die Entwickler das schon gut hinbekommen werden :)
12.01.2002, 20:06 #14
oMbRe
Beiträge: 3
2D = Übersichtlich ?
Guuden!

Dies ist mein erstes Post hier in diesem Forum. Okay, wahrscheinlich interessiert das keinen , und die meisten merken's eh nur weil ich's hier erwähn. Aber mal angenommen ich werde mal 80 , und meine Enkelkinder sitzen neugierig um meinen Schaukelstuhl rum, dann kann ich sagen "ich war dabei!" und dann werde ich ihnen stolz dieses Post zeigen - oder auch nicht.

Wie auch immer....

Nunja also ich behaupte jetzt einfach mal ,dass 2D nicht zwingend überischtlicher sein muss. Immerhin besteht bei 3D noch die Möglichkeit, dass ich hinter Gebäude oder ähnlihces schauen kann. In 2D-Spielen waren da Transparenzeffekte oder verwirrende 90° Drehungen notwendig. Klar, in BG2 sah das ganze natürlich sehr gut und übersichtlich aus mit dem 2D - aber hier haben die Programmier auch tunlichst Stellen vermieden, an denen man hinter z.B. ein Gebäude gehen musste. Und wenn es dann doch sien musste, sah man von allen Beteiligten nicht mehr als unterschiedlich gefärbte Kreise - wenn ich mich recht erinnere. Stellt euch mal folgende Situation vor: Ihr verfolgt einen Räuber zusammen mit 6 anderen Spielern durch eine Stadt. Plötzlich rennt der Räuber in eine Gasse und aus euerm einem Sichtbereich heraus. Dann tauchen 10 rote Kreise auf ... naja ich glaube ich brauch nicht weiter zu erklären wie unübersichtlich das wäre - da helfen oft auch keine schwachen Transparenzeffekte oder "Umrahmungen" wie in AOE2 z.B.

Wollt ich nur mal loswerden.

Sayonara oder wie man das schreibt.

Übrigens: Im Neverwinter Nights Board von gamigo bin ich allgemeinhin als Arvin bekannt.
12.01.2002, 20:30 #15
Lee
Beiträge: 1.869
Re: 2D = Übersichtlich ?
quote:
Zitat von oMbRe
Guuden!

Dies ist mein erstes Post hier in diesem Forum. Okay, wahrscheinlich interessiert das keinen , und die meisten merken's eh nur weil ich's hier erwähn. Aber mal angenommen ich werde mal 80 , und meine Enkelkinder sitzen neugierig um meinen Schaukelstuhl rum, dann kann ich sagen "ich war dabei!" und dann werde ich ihnen stolz dieses Post zeigen - oder auch nicht.



Übrigens: Im Neverwinter Nights Board von gamigo bin ich allgemeinhin als Arvin bekannt.



Willkommen Forum Arvin.:D
Ich hoffe wir sehen uns hier öfter, also ich hätte nichts dagegen.*Zwinker zwinker klapper klapper.:D*

Ich gebe dir Recht.
Das war auch so bei IWD und BG1+2, wenn man von Gegner umzingelt war, konnte man fast nicht mehr sehen und musste sich erstmal umherklicken.
12.01.2002, 20:50 #16
oMbRe
Beiträge: 3

Okay ich halte mich kurz. Weil ich ja jetzt mit satten 2 Posts zu den Senioren der absoluten , frisch aufgetauten Neueinsteiger gehör', und ich als alter junger Hase nicht Neulinge mit ellenlangen Beiträgen über die graphischen Unterschiede zwischen 2D und 3D in RPG-PC-Games abschrecken möchte. ;) :D

Alora:

Wer bist du, Lee?
12.01.2002, 22:31 #17
IWCxKiller
Beiträge: 278

quote:
Alora:

Wer bist du, Lee??


Was soll das sein, lee ist lee und das schon lange, er treibt sich immer im gamesweb Forum ru, und so aktiv wie er ist hat er kein Privat leben :D:D
13.01.2002, 11:02 #18
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von oMbRe

Wer bist du, Lee?


Tja, das sage ich besser nicht.
Wer weiß schon wer alles mitliesst, aber unter Freunden bin ich auch als alter Schwede bekannt.:D:D
Seite 1 von 1  1