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> Gothic I - Hilfe Schlüssel für die Schmiede gefunden? |
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05.01.2002, 12:11 | #1 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Schlüssel für die Schmiede gefunden?
Sodele, aus aktuellem Anlass habe ich noch einmal geschaut, ob sich in den Skripten von Gothic nicht doch ein Schlüssel versteckt, mit dem man die Türe der Schmiede im AL doch öffnen kann. Und siehe da, ich bin fündig geworden. Der Schlüssel nannte sich "Eisenschlüssel". Ein Attribut war vermerkt, das lautete "Öffnet die Tür des Schmiedelagers". Schmiedelager? Gibts vielleicht irgendwo noch ein Lager, von dem niemand etwas wusste? Oder ist damit vielleicht die Schmiede selbst gemeint? Fakt ist jedenfalls, dass ich genau diesen Schlüssel auf Anhieb in den Skripten nicht wiederfand. Also keine Anhaltspunkte auf den Ort, wo er herkommen sollte, oder wo er verwendet werden sollte. Also habe ich es einfach mal im Spiel selber ausprobiert. Ins alte Lager, den Schlüssel ercheatet (musste sein) und ab zur Tür. Und sie blieb zu :( Deshalb vermute ich, dass man den Schlüssel einfach aus den Skripten entfernt hat, was das Öffnen der Türe oder Aufenthaltsort angeht. Wer es selber einmal probieren möchte: insert ItKe_OB_Smith_01 Der Schlüssel steht, wie die anderen, in der Datei "MissionItems_1.d" Vielleicht finde ich dazu ja noch was.... Gruss Malek PS: Der Thread steht im Hilfe-Forum, weil das Thema hier am aktuellsten ist ;) |
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05.01.2002, 12:16 | #2 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Ja das stimmt. Gothic wurde eigentlich garnicht völlig fertig gestellt. Warscheinlich wegen Geldmangel. |
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05.01.2002, 12:49 | #3 | ||
Chaze Beiträge: 367 |
Ich glaub eher weniger, dass sie das mit dem Schlüssel wegen Geldmangel wieder entfernen mussten. |
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05.01.2002, 13:05 | #4 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Ich meine damit nicht nur den Schlüssel. Aber vielleicht können uns ja die Leute von Pirabha etwas darüber berichten. |
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05.01.2002, 14:12 | #5 | ||
Icewind Beiträge: 5.895 |
Nicht wegen Geldmangel, sondern wegen fehlender Programmierkenntnisse (Räuberlager + Geleiten des Proviant-Trosses). In dem Schmiedenraum ist auch nix besonderes, warum der Schlüssel dazu nicht existiert, weiß ich auch nicht... Aber davon abgesehen, habe ich noch nie ein so gut designtes Spiel gesehen, da passt einfach alles und es gibt keinen kindlichen Schnickschnack wie in Ultima 9 mit den Tugenden und dem ach so guten Avatar. Was die Gothic-Programmierer geleistet haben, ist genial (und das obwohl die meisten der Designer Quereinsteiger sind!) |
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05.01.2002, 14:18 | #6 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Naja, eigentlich existiert der Schlüssel ja schon, aber er wurde nicht vernünftig implementiert. |
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05.01.2002, 15:11 | #7 | ||
Caleb-TheChosen Beiträge: 23 |
Is eingentlich nen neuer Patch geplant oder is 1.08h die Endgültige version?Und hat hier jemand Kontakt zu nem Piranha wär ja ganz günstig die Meister höchspersönlich zu Frag(g)en |
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05.01.2002, 15:54 | #8 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Es ist im Moment lediglich (vielleicht) ein Patch für die neue Generation der Grafikkarten geplant (GF3/Radeon). Für das Spiel selber bleibt der 1.08h der letzte. Ach ja, das mit dem "Fraggen" übersehen wir einfach mal ;) Gruss Malek |
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