World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Lust auf einen eigenen Server?
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
07.01.2002, 20:56 #26
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Wegen den Portalen,
dieses von einem zum anderen Server war mir bekannt doch hab ich wohl nicht genügent Infos zu den Modulen deswegen mal ne frage dazu:

Also, ein Modul ist ein Gebiet (nehmen wir mal einen Wald) nun geht man in eine Höhle (und jetzt wird ein neues Modul geladen). So stell ich mir das ganze mit den Modulen vor. Eine Story kann ja mehrere Module gross sein soweit ich weis ...
Wen es so ist dann meinte ich das man so ne Art Stargates in die Welt setzt die nicht Aktiv sind. Wen dann einer vom Team seine eigende Welt mit Story Online setzt wird eines der Portale Aktiv und leitet ihn zu einem anderen Gebiet wo es zB. im Schneegebiet liegt und es um eine ganz anderes Ziel (Quest) geht. Diese neue Story (wieder mehrer Module gross) ist aber auf den gleichen Server.

Ich weis ja nicht wie das alles machbar ist ... hatte mich mit dem Editor nochnie richtig beschäftigt aber hatte mal vom Freund ne GS-CD mit einem Video wo die das so beschrieben hatten (naja, bei den weis man ja nie )
Am besten werd ich dich mal per ICQ nerven ;)
07.01.2002, 21:17 #27
xenato
Beiträge: 146

Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber ich glaub, dass wenn man nen Wald macht und dann ne Höle daneben macht, nicht ein neues Modul, sondern ein Tile(oder Tail oder was anderes) macht, was dann einen anderen Typ von Gegenständen, Umgebung und Texturen, ein Tile-Set, benutzt.

So hab ich verstanden, aber wer weiß, ob das so stimmt

Was ich ein bissle schade finde, ist, dass man vielleciht keine eigenen Grafiksachen in den Editor imortieren kann. Jedenfalls steht das im FAQ von der anderen nwn Seite. Hoffentlich machen dies doch noch möglich oder patchen das aus
07.01.2002, 21:43 #28
Lee
Beiträge: 1.869

@SerRodrik: Das hast du wirklich gut rübergebracht.
Alle Achtung.:D

@Beon:
Wie schon gesagt, ich werde mich bald mal melden.
Sobald ich Zeit habe.

@Mephy:
Können wir nicht mit ihnen irgendwie zusammenarbeiten?
Wir können sie ja auf der Seite benennen, oder so was in der Art.:D
07.01.2002, 22:20 #29
xenato
Beiträge: 146

quote:
Zitat von =[GF]=Xardas
Am besten werd ich dich mal per ICQ nerven ;)


Oh, das würd ich auch gern mal, sofern du Boen gemeint hast. Aber hier steht leider keine Nummer.

Sorry, wenn ich nerve, aber mich interessiert das ma.:)
07.01.2002, 22:27 #30
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Also ich hab die ICQ Nr. von ihm hier gesehen
07.01.2002, 23:27 #31
xenato
Beiträge: 146

Ups :D
Da hab ich schon wieder mal erst gefragt, bevor ich selbst richtig gesucht hab, sorry, is eben manchma bei mir:D
08.01.2002, 16:15 #32
Beon
Beiträge: 15

Also die interesse habe sollen mich adde siehe erster POST!
Ihr müßt euch meine posts auch durchlesen

@=[GF]=Xardas
Module beinhalten komplett alles Grafik,Story also das gesamte Abenteuer mit allen pi pa po.
Was du meinst geht aber da werden keine Module nachgeladen sondern dies ist bereits auf dem Modul integriert.

Also added mal fleißig
:D
08.01.2002, 16:32 #33
Beon
Beiträge: 15

quote:
Zitat von xenato
[B]Zum Theama Welt:
Wir(5 bis jetzt) wollen einen mod machen(allerdings für ds) und sind gerade dabei eine Welt zu erschaffen(Karte, Geschöpfe, Story, Myten, usw.). Vielleicht könnten wir in diesem Gebiet zusammenarbeiten(bals ham wir ein eigenes Forum beim siegetower). So könnten wir eine Welt erschaffen, die auf der einen Seite eine richtige Story hat(und in Dungeon Siege spielt) und eine Multiplayer Welt ist(und in NWN spielt). Das könnte uns allen Zeit sparen.

Verstehe nicht genau was du meinst
08.01.2002, 17:19 #34
xenato
Beiträge: 146

Wir sind eben gerade dabei eine Welt zu erschaffen, also Geschichten, die Geographi, usw. für eine Singelplayer-DungeonSiege-Modification.
Später werden wir dann Monster und Gegenstände bauen(mit gmax).

Vielleicht könnten wir ja alle die selbe Welt benutzen und, wenn man bei nwn eigene Gegenstände/Monster einfügen kann, auch die Gegenstände austauschen.

So kann man die Vorteile(wie ich finde) von ds im sp und nwn im mp. Aber erst ma schauen, müssen wir ma drüber reden.

Ich mein eben sone Kooperation.

In meiner sig steht der Link zum Forum und zur Seite.

Sag ma bitte ne Uhrzeit, an der du Zeit hast und on bist
09.01.2002, 16:09 #35
Beon
Beiträge: 15

Das geht leider nicht.

Werde aber jetzt nicht erklähren warum glaubs mir oder nicht.
Online an 17:00Uhr einfach mich mal adden(ICQ) und dann drauf los labern.
Gruß Patrick
09.01.2002, 18:40 #36
xenato
Beiträge: 146

Na, dann nich, interessiert mich aber trotzdem wieso net :D
09.01.2002, 19:15 #37
Tim deBruin
Beiträge: 29

Hhmm... ich habe mal bei meinem WebspaceProvider nachgefragt... die vermieten auch eigene Server... mal noch haben die nicht drüber nachgedacht einen Spieleserver aufzubauen... :D

Ich bleibe mal mit denen in Kontakt... vielleicht ergibt sich daraus ein gutes Angebot... womit auch die Firma einen guten Schnitt machen kann...

Kann mir jemand sagen wieviel TRAFFIC ein solcher Server brauchen würde?? Pro Monat?
10.01.2002, 15:49 #38
Beon
Beiträge: 15

Technisch nicht umsetzbar.
Wenn du anderer Meinung bist dann erklähre er mir mal wie :)
10.01.2002, 20:09 #39
xenato
Beiträge: 146

Ich weiß nicht wieso das nicht möglich sein soll?

Ich fänds scho interessant, wenn wir nur die selbe Welt benutzen würden.:) Wenn mein icq mal wieder geht, add ich dich ma

Wollt ihr eigentlich so was wie Townsfolk machen? Das also jeder Spieler ne Wohnung bekommt und so was. Und das jeder(oder nur bestimmte) seine eigenen Plätze in der Umgebung gestalten kann und es mit der Stadt verbunden wird.
10.01.2002, 21:28 #40
SerRodrik
Beiträge: 9

quote:
Zitat von xenato
Zum Theama Welt:
Wir(5 bis jetzt) wollen einen mod machen(allerdings für ds) und sind gerade dabei eine Welt zu erschaffen(Karte, Geschöpfe, Story, Myten, usw.). Vielleicht könnten wir in diesem Gebiet zusammenarbeiten(bals ham wir ein eigenes Forum beim siegetower). So könnten wir eine Welt erschaffen, die auf der einen Seite eine richtige Story hat(und in Dungeon Siege spielt) und eine Multiplayer Welt ist(und in NWN spielt). Das könnte uns allen Zeit sparen.


@xenato
Heist das Du willst die erstellte Welt erst für DS erstellen und dann nach NWN importieren?!?
Da mußt Du defakto ja für NWN fast alles nochmal neu erstellen, da die Leveleditoren ja wohl kaum kompatible Dateiformate unterstützen.
Oder du erstellst die Welt mit 3dSt.MAX o.ä.
Die Skriptsprachen unterscheiden sich sowieso voneinander und den Handlungsfreiraum von NWN hast Du in DS auch nicht.

@xenato und Beon
Ich glaube ich kann euer klienes Mißverständnis aufklären.
Also Xenato will ledeglich(glaub ich jedenfalls) die Geschichte und die Strukturen seiner Welt beibehalten und in beiden Spielen nutzen.
Das sollte natürlich funktionieren.
Beon hat es aber glaub ich so verstanden, daß Du, Xenato, 2 server, einer mit NWN und einer mit DS, direkt miteinander verbinden willst. Das ginge wohl kaum, da beide auf anderen Engines basieren und kein gemeinsames Interface(im Sinne von Schnittstelle) besitzen, über die Daten ausgetauscht werden könnten.
10.01.2002, 22:14 #41
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

So Leute, bin mal wieder da :)

Also, habe nochmal mehrere Fragen, hoffe das man das jetzt schon beantworten kann ansonsten werde ich dadrauf später nochmal zurückkommen, naja, hier die Fragen:

  • Soweit ich weis seit ihr 4 Leute. Wie sieht es Kommunitiv aus? Also, alle untereinander, IRC?
  • Wie sieht es Servermässig aus? Also dadrauf bezogen wegen Kündigungsfrist und Gebühr? Falls das Team sich aus irgendwelchen Gründen auflöst, sonst bleibste nachher auf der Gebühr sitzten und das ist auch nicht so toll ...
  • Wieviel Platz ist auf dem Server (ich weis nun nicht ob wir nen normalen Gameserver haben oder einen RootServer, beim Root hätten wir ne ganze Festplatte vondaher würde das dann keine Probleme machen)?
  • Hab hier mal was von einem Servernetzwerk gehört, so das man von einem zum anderen kann, doch wie verhindern wir das Spieler mit den Unkreativen Namen auf den Server kommen?
  • Wen man seine eigende kleine Story bauen darf wie wird das später eingefügt? In die gestehende Hauptwelt oder durch Portale zu einem anderen (kleinen) Modul auf dem Server linkt?


So, denke das reicht erstmal ;)
Habe nochmehr aber später wen es Kommunitiv gut in dem Team klappt ;)
10.01.2002, 22:15 #42
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Ich glaub da liegst du ziemlich richtig Serrodrik.
Die idee beides auf derselben welt aufzubauen faend ich allerdings auch sehr interssant, vorallendingen da unserer MOD von den Forgotten Realms inspieriert ist! Das wuerde dann also ganz gut passen.

Bis denne Mescalero
11.01.2002, 12:06 #43
xenato
Beiträge: 146

Sorry, das ihr mich nicht verstanden habt, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Und danke das ihr das Missverständnis aus der Welt geschafft habt.:)

Das mit der Serververbindung geht natürlich nicht, aber eben die selbe Welt(also nicht grafisch, sondern mit ihren Geschichten und Welt-Karten). Wenn er geht könnte man natürlich auf Objekte aus 3dmax und gmax(z.B. Monster) austauschen. Aber das ist ja bei nwn noch nicht klar.

Und ds hat so viel Handlungsfreiheit im sp wie nwn. Wir wollen den mod ja auch ersteinmal nur im sp machen(da der wirklich nicht so viel Handlungsfreiheit hat wie nwn, wegen dem Dungeon Master). Aber das tolle an ds is 1. das man eigene Objekte einfügen kann und 2. das es keine Ladezeiten gibt.
Aber lassen wir das ma, was besser is. Nur eine Sache stört mich bei ds im singelplayer, und zwar, dass es keine Rassen gibt. Wir hoffen, dass man das im Editor irgendwie umgehen kann und ein paar Rassen einfügen kann.

Auf jedenfall wärees cool den sp in ds zu machen und einen eigenen Server für nwn zu haben. Das müssten aber dann eben zwei verschiedene Team, die aber zusammen arbeiten, machen. Wie gesagt, mein icq geht nemmer, aber irc is in ordnung. Wir sollten uns ma alle da treffen. Nur die Frage is wann wir alle Zeit haben, da Mescalero z.B. in den USA is.

Aber da is auch immernoch unser Forum, welches in meiner sig steht. :)
11.01.2002, 15:03 #44
Beon
Beiträge: 15

@[GF]=Xardas
Die meisten deiner Fragen sind bereits beantwortet.
siehe ältere Posts.Bitte genau durchlesen bevor neue Fragen gestellt werden!!
Zur Zeit sind wir 4 wobei es bei 2en noch nicht sicher ist da die mich mit dummen Fragen nur so zumüllen

Sicher dabei ist SerRodrik *freu* :D

@ Tim deBruin
Zitat von dir:
Kann mir jemand sagen wieviel TRAFFIC ein solcher Server brauchen würde?? Pro Monat?
:) LOL
Der Server braucht überhaupt kein Traffic---> Traffic ist mies!!
Aber du meinst wohl wieviel in etwa ein solcher Server an Traffic verursacht. Keine Ahnung.Kommt drauf an public oder privat.(menge Leute menge Traffic)
11.01.2002, 15:32 #45
Tim deBruin
Beiträge: 29

:D Öhm.. ja.. genau das meinte ich *g* Hab mich vielleicht etwas ungewählt ausgedrückt ;)

HHmm... naja auch ein Public Server kann pro Spielsitzung "nur" 64 Leute unterbringen.. wenn man wüsste wieviel Traffic EIN User verursacht während einer Sitzung, dann könnte man das ja hochrechnen :D Aber ich weiss schon.. ist noch nichts bekannt *g+
12.01.2002, 11:50 #46
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Also, die letzten beiden fragen wurden nicht genau beantwortet! Und das mit den Portalen, da wurde nur gesagt das es auf andere Server geht aber meine Frage bezieht sich dadrauf ob es auf den eigenden Server mehrere Module geben kann?

Und die anderen Fragen wurden nicht beantwortet!
Also, Komunikation untereinander? Kündigungsfrist und Gebühr für den Server (Kündigungsgebühr!)? Reiner Gameserver oder RootServer?
12.01.2002, 11:59 #47
xenato
Beiträge: 146

Jo, würd das nich gehen, dass man auf einem Server mehrere module laufen lässt und somit über die blöde 64 Grenze kommt?
12.01.2002, 12:06 #48
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von xenato
Jo, würd das nich gehen, dass man auf einem Server mehrere module laufen lässt und somit über die blöde 64 Grenze kommt?

Ich habe es schon paar mal gesagt.:D
Laut BW kann man drei Server anschließen und zu max mit 192 Leuten spielen.(Na ja, vielleicht wird das ja noch verändert oder es kommt ein Update.)
Aber du kannst ja unendlich viele Portale zu anderen Servern bauen.
12.01.2002, 12:07 #49
Daer
Beiträge: 160

Man kann 3 Server zusammenschließen, dann sind bis zu 192 möglich.
12.01.2002, 12:08 #50
xenato
Beiträge: 146

Ich hatte das hier bei neverwinternights.de gelsen:

quote:

Wie viele Module können pro NWN Server gestartet werden?
1 (mit guter Hardware auch mehrere)

Seite 2 von 5  1  2  3  4  5